10 Ergebnisse für „schenkung tochter passiert stehen“

Leserforumvon firefighter89 | Erbrecht | 2 Antworten | 11.07.2019 19:58
oWenn ja, wie hoch stehen die Chancen auf Erfolg für die Tochter? oWas passiert im Erfolgsfall der Tochter mit den Investitionen/Kernsanierung von ca. 80.000€? ... oWenn ja, wie hoch stehen die Chancen auf Erfolg für die Tochter?
Leserforumvon M.1975 | Erbrecht | 2 Antworten | 15.06.2020 11:12
Es gab bzw gibt keine Schenkungsurkunde und keinen Vertag, in dem festgehalten wurde, was passiert, falls es zur Scheidung kommt. ... Im Grundbuch stehen seine Tochter und ihr (Noch)Ehemann: Vielen Dank vorab Am 15.6.2020 von hh Ob eine Schenkung an ein Schwiegerkind von den Schwiegereltern bei einer Trennung oder Scheidung von Kind und Schwiegerkind zurückgefordert werden kann, hängt u.a. ganz wesentlich von der Dauer der Ehe ab.
Leserforumvon der_kleene | Erbrecht | 6 Antworten | 16.12.2011 21:19
Frau W hat die Töchter A und S in die Ehe gebracht, Herr W die Tochter D. ... Wenn das das Haus der Eltern ist, stehen wohl kaum die Eheleute W mit je 50% im Grundbuch. ... Zunächst einmal steigt das Risiko, dass so etwas passiert mit der Zahl der Beteiligten.
Leserforumvon guest-12314.01.2020 13:20:00 | Erbrecht | 27 Antworten | 09.03.2019 14:04
Sollte im Grundbuch nur ein Wohn- oder Nießbrauchrecht zu Gunsten der Mutter stehen, ändert das nichts. ... Zitat:Sollte im Grundbuch nur ein Wohn- oder Nießbrauchrecht zu Gunsten der Mutter stehen, ändert das nichts. ... Die Tochter hätte ggf. nur dann Ansprüche bzgl. der Schenkung, wenn ein Nießbrauch bzw. umfassendes Wohnrecht bestehen würde (wovon ich hier nicht ausgehe).
Leserforumvon Willis | Erbrecht | 12 Antworten | 30.01.2016 17:37
Dass man abwartet,was mit der Mutter passiert und dann ggf. nach dem Tod der Mutter das restliche Erbe zu 50/50% aufteilt. ... Oder beide (A&B) stehen im Grundbuch und teilen sich etwaige Kosten. ... Und wenn Tochter B die Unterschrift verweigert hätte,dann hätten Tochter A und die Mutter die Schenkung ohne B gemacht.
Leserforumvon Elisabeth neu | Erbrecht | 7 Antworten | 24.05.2018 02:28
Am 24.5.2018 von hh Nach meiner Auffassung ist die Ausgleichungspflicht eine Beschwernis Am 24.5.2018 von quiddje Und schon passiert es: nach meiner Auffassung eher nicht. ... Sie haben die Schenkung, die damals an Tochter 1 ging, vom Erbe auszugleichen" Dann sind beide Töchter Erbinnen und mit dem Ausgleich beschwert. ... Und dann sagt er noch, dass dieser Betrag, sollte er nicht bar zur Verfügung stehen, auf die (einzige) Familien-Immobilie angerechnet werden soll.
Leserforumvon geprellte Tochter | Erbrecht | 115 Antworten | 20.10.2011 11:37
----------------- " " Am 20.10.2011 von geprellte Tochter Hallo, diese Information habe ich von meinem Onkel, dem Bruder meiner Mutter. ... Und da hat er nachgedacht. geprellte Tochter ----------------- "" Am 20.10.2011 von Arcturus Hallo! ... Da sollte stehen, wie lange die TV angeordnet ist und wofür.
Leserforumvon sebasti | Erbrecht | 15 Antworten | 24.11.2006 12:58
Sie muß sich Verletzungen zugefügt haben die ihr dann vom Arzt bescheinigt wurden-als sei der Vorfall wirklich passiert. ... Ach, heißt es da, sind SIE etwa die Tochter von Soundso? ... Meine Tochter - zwischenzeitlich 11 Jahre - hat das ja auch alles live und in Farbe mitgekriegt.
Grundschuld Erben 3,38 von 5 Sterne
Leserforumvon vorenus09 | Erbrecht | 6 Antworten | 19.05.2016 22:10
So lange die Darlehensraten ordentlich bezahlt werden passiert mit der Grundschuld gar nicht. ... Das, was Du meinst, heißt Übertragung oder Schenkung. ... Darum gehen Banken ein höheres Risiko ein, wenn sie nicht im ersten Rang stehen.
Leserforumvon guest-12322.01.2016 16:27:12 | Erbrecht | 8 Antworten | 24.09.2015 21:17
Was passiert im Sterbefall ohne Testament mit noch lebenden Eltern? ... Die Eltern können zu Lebzeiten die Schenkung zurückfordern, wenn der Sohn vor den Eltern verstirbt, ansonsten kann die Immobile ganz "normal" vererbt werden. ... Das soll laut Aussage eines Forumsmitglied möglich sein, wenn die Bedingungen der Eltern nur im notarieln Übertragungsvertrag stehen und nicht im Grundbuch eingetragen sind.
1