126 Ergebnisse für „testament erbe geld opa“

Leserforumvon go433847-44 | Erbrecht | 4 Antworten | 02.02.2016 13:49
Hallo und zwar folgendes meine oma ist im August verstorben von meinen Großeltern wurde ein Testament gemacht , in dem ist mein Opa als erst Erbe eingetragen! ... Wenn Oma gestorben ist, dann sind Opa und Mutter (sofern es kein Berliner Testament ist) Erbe. ... Am 2.2.2016 von spatenklopper Zitat:von meinen Großeltern wurde ein Testament gemacht, in dem ist mein Opa als erst Erbe eingetragen!
Leserforumvon Sabrina25 | Erbrecht | 6 Antworten | 30.10.2007 09:04
Hallo leider ist dieses Jahr mein Opa gestorben. ... Also Vater V hat z.B. 20 Tsd Euro vom Opa bekommen und Onkel O 40 Tsd Euro. ... Am 31.10.2007 von Sabrina25 Das Haus wurde vor ca 10 Jahren an die Brüder verschenkt, das steht auch im Testament, dass die Söhne das Haus überschrieben bekommen haben und die Enkeltöchter das Geld bekommen.
Leserforumvon Deeh | Erbrecht | 6 Antworten | 29.04.2017 15:11
Liebes Forengemeinschaft, mein Opa ist vor kurzem verstorben. ... Mein Opa hatte keine weiteren Hinterbliebenen mehr. ... Mein Opa war bereits viele Jahre psychisch labil und auch dement, das gesamte Testament anzufechten, wäre auch eine Variante.
Leserforumvon fauchette | Erbrecht | 7 Antworten | 17.02.2015 19:47
Eigentlich wollte meine Tochter das Erbe ausschliessen - es ist eine Menge in der Familie passiert. ... Meiner Tochter, die angeblich nicht berücksichtigt wurde, hat der Opa versprochen, sie dafür aber in seinem Testament zu berücksichtigen. ... Sie wurde immer unterdrückt und benachteiligt, nicht nur was das Geld betrifft.
Leserforumvon Craven-City | Erbrecht | 4 Antworten | 22.06.2008 17:28
Mein Opa ist vor 2 Wochen gestorben und hat vor seinem Tode kein Testament erstellt. ... Mein Vater und meine Tanten stellen sich quer, obwohl die Wissen, was mein Opa immer sagte. ... Ich möchte dort "erstmal" nicht einziehen, würde dieses aber gerne Vermieten und das Geld auch in eine Krebsstiftung oder 3.
Leserforumvon Micha1207 | Erbrecht | 6 Antworten | 15.01.2023 13:03
Mein Opa ist verstorben. In seinem letzten Testament wurde ich als allein Erbe genannt. ... Zusätzlich forderte er das Geld bei der Bank ein.
Leserforumvon b7turbo | Erbrecht | 5 Antworten | 13.06.2008 19:24
Die Eltern meiner LG haben nun in Unkenntnis der Erbmasse das Erbe ausgeschlagen. ... Es könnte auch sein, dass der Opa ein Testament hatte. -------------------------------------------------- Kann man - wenn die Geschichte mit der Pflegerin stimmt - daran noch etwas ändern ? ... Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß :-) Gruß Am 16.6.2008 von sika0304 Und ganz ehrlich - wenn der Opa sowieso unbekannt war und man nicht mit einem Erbe gerechnet hat, dann würde ich mir auch keine Gedanken machen, ob irgendwohin etwas "verschwunden" ist.
Leserforumvon fannie | Erbrecht | 6 Antworten | 23.09.2005 19:28
Nur wenn von dem Geld/Haus usw. bei ihrem Tod noch etwas da ist, erben das du und deine Schwester. Auch wenn ihr etwas Probleme mit eurer Halbschwester habt, ist sie genauso mit Opa/Oma verwandt wie ihr. ... Am 9.1.2006 von sigrid curity Wenn ich den Artikel in der Zeitung richtig interpretiere,können die Kinder selbst beim Berliner Testament auf die sofortige Auszahlung ihres Anteiles an dem Erbe bestehen.
Leserforumvon xmatzerx | Erbrecht | 3 Antworten | 25.03.2007 11:44
Berliner Testament gamacht, welches beim Amtsgericht hinterlegt war. In diesem Testament stand auch das der letztverbleibende dieses Testament wieder ändern darf. ... Solange der Opa lebt, gibt es nicht zu erben, danach wird das Geld zu gleichen Teilen durch seine Kinder geteilt (vorausgesetzt, keines hatte damals einen Pflichtteil eingefordert).
Leserforumvon Magnus123 | Erbrecht | 6 Antworten | 08.03.2009 13:53
Nun müssen wir uns langsam mit dem Erbe auseinandersetzen. ... Wir wollen das Testament auch nicht öffnen bevor mein Opa begraben wurde. ... Sie bekommt somit das Haus und das Geld.
Leserforumvon fb545329-21 | Erbrecht | 14 Antworten | 01.05.2020 08:47
Das Geld erhält der Erbe der Oma (wer auch immer das sein mag). ... Das, was im Opa+Oma-Testament stand, ist doch erfüllt. ... Das, was im Opa+Oma-Testament stand, ist doch erfüllt.
Leserforumvon Kain91 | Erbrecht | 12 Antworten | 12.11.2020 14:36
Sie will ein Teil vom Haus und Geld usw. ( Wo nun schon viel Geld vom Erbe reingeflossen ist für sehr sehr wichtige Reparaturarbeiten ) Die kommt nach Jahren mit ihrem Beträuer angetanzt ( weil wohl Pychische Probleme ) und will was vom Erbe ab. ... Annahme 2 Es gibt zwischen Oma und Opa ein Berliner Testament, dann kann die Oma jetzt durchaus Alleinerbe sein. ... Zitat:Sie will ein Teil vom Haus und Geld usw.
Leserforumvon opaseidl37 | Erbrecht | 5 Antworten | 18.03.2010 20:42
Forderungsankäufer), die Schulden meiner Frau (Postbank)auszugleichen.Beim Tod meiner Frau gab es weder ein Testament, noch irgendeinen Nachlass und insofern auch keine Möglichkeit, ein Erbe auszuschlagen. ... Vielen Dank im Voraus von Opa Dieter ----------------- "" Am 18.3.2010 von guest-12324.03.2010 09:51:29 --- editiert vom Admin Am 19.3.2010 von Arcturus Wenn Deine Frau gestorben ist und ihr keine Kinder habt, bist Du im Moment des letzten Atemhauchs Erbe geworden. ... "Beim Tod meiner Frau gab es weder ein Testament, noch irgendeinen Nachlass und insofern auch keine Möglichkeit, ein Erbe auszuschlagen."
Leserforumvon Alex_fhwhv | Erbrecht | 5 Antworten | 24.04.2007 16:58
Folgender Sachverhalt: 1997 ist mein Opa gestorben und hatte mit meiner Oma das Berliner Testament vereinbart. ... Das weiß ich aus dem Testament. ... Die erste Tochter weiß von diesen 50.000 Euro, weiß aber nicht, dass ihre Schwester dieses Geld "geschenkt" bekommen hat.
Leserforumvon cleo33 | Erbrecht | 3 Antworten | 04.01.2004 02:56
Meine Frage: Kann man nach so langen Jahren überhaupt herausfinden, ob es ein Erbe gab? ... Am 4.1.2004 von cleo33 Ich habe folgendes zusätzlich herausgefunden: Mein Opa hat laut testament alles seiner Frau, meiner Oma vermacht. Das testament meiner Oma fehl(mir).
Leserforumvon Sonne40 | Erbrecht | 4 Antworten | 26.05.2019 20:50
Mein Opa ist leider im September verstorben er lebte mit seiner Lebensgefährtin zusammen (nicht verheiratet) und hat kein Testament hinterlassen Als Erbe wurden meine Brüder und ich berufen da unser Vater leider ein paar Monate zuvor verstarb zeitgleich sind ca. 5 weitere Personen erbberechtigt Als Erbe wurden diverse Bankkonten gefunden wobei längst noch nicht alles aufgetaucht ist Die Partnerin meines Opas hat Töchter die auch vollmachten besessen haben und somit über alles verfügen konnten nun ist aufgetaucht das durch die Vollmacht nach dem mein Opa bereits verstorben ist von diesem Konto diverse Geld Beträge abgehoben wurden und unter anderem Die Beisetzung davon bezahlt wurde jetzt behaupten einige das das ganze rechtswidrig ist da dieses Geld erstmal den Erben zusteht man muss dazu sagen das diese Töchter den Anschein erwecken sie wollen was verschleiern oder vertuschen da dinge nicht herausgegeben werden und auch diverse anweisungen von meinem Opa verschwunden sind die er gegenüber einem seiner Söhne erzählt hat das er diese schriftlich festgehalten hat die Vollmacht besteht anscheinend auch über den Tot hinaus Jetzt die Frage war es rechtswidrig dieses Geld "auszugeben" bzw abzuheben und/oder die Beisetzung damit zu bezahlen ? ... Am 26.5.2019 von cirius32832 Zitat:jetzt behaupten einige das das ganze rechtswidrig ist da dieses Geld erstmal den Erben zusteht Ok und dann? ... Am 27.5.2019 von Sonne40 Zitat (von cirius32832):Zitat:jetzt behaupten einige das das ganze rechtswidrig ist da dieses Geld erstmal den Erben zusteht Ok und dann?
Leserforumvon Philipp Krinninger | Erbrecht | 11 Antworten | 14.12.2020 19:47
Dort wurde ich informiert, dass die Lebenspartnerin vom meinem Opa verstorben im Juli 2020, mich als Alleinerben über ein Notar im Jahre 2007 angegeben hat. ... Und ich daher im Nachlassverfahren von Erbe ausgeschlossen bin. ... Wenn man das alte Testament aus der amtlichen Verwahrung geholt hätte, hättest du gar nicht erfahren, dass du mal als Erbe vorgesehen warst.
Leserforumvon elchi92 | Erbrecht | 0 Antworten | 02.12.2003 21:03
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Opa ist kürzlich verstorben. ... Begründung: es sei kein Geld mehr da nach Abzug der Beerdigungskosten etc, um das Vermächtnis zu zahlen. Somit bin ich mit meinen Brüdern Erbe geworden.
Leserforumvon Leie17 | Erbrecht | 11 Antworten | 01.07.2009 16:38
Als Opa starb wurde das eröffnet und Oma war ja dann alleinige Erbin . ... Ist das rechtens oder hätte Oma nach dem Tod von Opa das Testament nicht mehr ändern dürfen ? ... also muss das Erbe dann vor Gericht angefochten werden ?
Leserforumvon Hans1123 | Erbrecht | 23 Antworten | 24.10.2019 13:22
Da verbraucht der Opa einfach Geld und wird von seiner Tochter auch noch unterstützt. ... Kurz gesagt: es geht den Enkel derzeit einfach nichts an, wie viel Geld der Opa hat und was er damit macht. ... Da verbraucht der Opa einfach Geld und wird von seiner Tochter auch noch unterstützt.
123·5·7