182 Ergebnisse für „testament mutter immobilie vater“

Leserforumvon xc21624q | Erbrecht | 2 Antworten | 11.07.2014 07:16
Testament)dem 1. ... Der Vater besaß also 50% von der Immobilie, wovon die Mutter 50% und die Kinder jeweils 25% erhielten. ... Nach dem Tod der Mutter erbt Kind 1 laut Testament die vorherigen 75% der Mutter, hat nun 87,5% der Immobilie.
Leserforumvon thom547 | Erbrecht | 5 Antworten | 23.07.2021 16:46
Hallo, meine Eltern haben ein Berliner Testament und eine Immobilie. Mein Vater ist verstorben. ... Früher hat mein Vater ihr das immer verboten, da sie schon immer unfähig im Umgang mit Geld war.
Leserforumvon guest-12311.10.2020 00:32:30 | Erbrecht | 0 Antworten | 18.06.2020 07:40
Hallo Mein Vater und Mutter hatten zusammen eine Immobilie gekauft hatten ein Testament zusammen 2007 änderten sie das Testament mein Vaters Hälfte schenkte er meiner Mutter seine Kinder aus erster Ehe hat er ausgeschlossen auch die Enkel. ... Meine Mutter verstarb 2015 ich erbte die Immobilie wurde in das Grundbuch eingetragen nach meiner Mutter. Jetzt ist mein Vater verstorben ichvfrage ob meine stiefgeschwister noch einen Anspruch auf Pflichtteil haben obwohl 10 Jahre vergangen sind wo das Testament geändert wurde.
Leserforumvon Snaily | Erbrecht | 22 Antworten | 13.01.2017 17:38
Am 13.1.2017 von FareakyThunder Kommt drauf an: Hat die Mutter dem Vatter per Testament die freie Verfügungsgewalt über die Immobilie gegeben? ... Ob unsere Mutter im Testament freie Verfügungsgewalt über die Immobilie gegeben hat, weiß ich nicht. ... Ob unsere Mutter im Testament freie Verfügungsgewalt über die Immobilie gegeben hat, weiß ich nicht.
Leserforumvon rubin | Erbrecht | 1 Antwort | 29.07.2015 15:29
Hallo, mein Vater hat ein handschriftliches Testament erstellt, indem er meiner Mutter das Haus vererbt. Nach Ihren Tod sollen wir (3Kinder) das Haus erben,Das Testament hat nur mein Vater unterschrieben und sich auch nur auf die Immobilie bezogen. 1. Ist das Testament ,auch ohne Unterschrift meiner Mutter gültig?
Leserforumvon marianne 12 | Erbrecht | 3 Antworten | 04.07.2020 09:20
Beabsichtigt war das lebenslange Wohnrecht, dass Großvater dem Vater verfügt hat mit dem Testament von Mutter zu streichen. ... Mit Vater ist der Wert der Immobilie gemindert. ... Am 4.7.2020 von hh Zitat:Beabsichtigt war das lebenslange Wohnrecht, dass Großvater dem Vater verfügt hat mit dem Testament von Mutter zu streichen.
Leserforumvon Dos1973 | Erbrecht | 5 Antworten | 27.04.2022 13:07
Was die Mutter mit der Immobilie macht, geht die Tochter schlichtweg nichts an. ... Gibt es ein Testament? ... Nein, kein Testament, ging leider alles sehr schnell.
Leserforumvon ABC123123mitglied | Erbrecht | 12 Antworten | 08.01.2019 12:21
Situation ist folgende, Erblasser (Mutter und Vater) Leben noch. ... Mein Bruder ist mein Halbbruder (Sohn meiner Mutter), die Immobilie die ihm übertragen wurde gehört meiner Mutter. ... Am 18.1.2019 von cruncc1 Zitat:Überlebt nun die Mutter den Vater und hebt im Einvernehmen mit Ihrem Sohn den Erbverzicht wieder auf, Da dann der Vater bereits verstorben ist, kann die Mutter den Erbverzicht nicht mehr aufheben.
Leserforumvon Carstensen | Erbrecht | 2 Antworten | 21.11.2010 12:41
Sowohl mein Vater als auch meine Mutter besaßen je eigene Immobilien. Nun ist meine Mutter gestorben. ... Wir wissen, dass mein Vater die Immobilie meiner verstorbenen Mutter nicht verkaufen darf.
Leserforumvon guest-12306.03.2022 10:22:01 | Erbrecht | 1 Antwort | 02.03.2022 03:45
Vor einigen Jahren starb mein Vater, meine Mutter wurde Alleinerbin. ... Es ist genau festgeschrieben, wer welche Immobilie nach dem Tod meiner Mutter bekommen soll. In einer Immobilie wohnt meine Mutter selbst (4 Wohneinheiten), in der anderen (2 Wohneinheiten) lebe ich mit meiner Familie bereits seit 22 Jahren, wir kümmern uns um die Pflege und kleinere Instandhaltungsarbeiten, zahlen aber auch Miete an meine Mutter.
Leserforumvon pal428683-2 | Erbrecht | 15 Antworten | 23.07.2016 19:11
Das mit der Selbstgenugzten Immobilie wird schwierig. ... Aber durchaus denkbar: Vater und Mutter haben jeweils 500000€ Eigentum. ... Vater und / oder Mutter?
Leserforumvon beko | Erbrecht | 0 Antworten | 05.01.2017 21:15
Mein Vater ist dement, Betreuer sind ich und meine Schwester. ... Meine Mutter möchte (da ich überwiegend die Pflegearbeit sowie Arbeit an der Immobilie leiste), dass ich die Immobilie nach dem Ableben des Vaters und ihr, erhalte, gegen eine bereits festgesetzte Abfindung gegenüber den beiden Geschwistern. ... In wachen Momenten spricht mein Vater von Übergabe und Testament zu meinen Gunsten, hilft es, wenn meine Mutter eines nochmals schreibt und läßt ihn unterschreiben?
Leserforumvon Wastl019 | Erbrecht | 4 Antworten | 12.08.2011 16:06
Meine Frage nun: Mein Vater setzt alleine ein Testament auf über das gesamte Vermögen ohne meine Mutter zu erwähnen. ... Wenn das Testament so stehen bleibt, was ist, wenn meine Mutter vor meinem Vater stirbt und es kein Testament der Mutter gibt? ... Ihm gehört alles alleine, was alleine auf seinen Namen läuft. quote:Wenn das Testament so stehen bleibt, was ist, wenn meine Mutter vor meinem Vater stirbt und es kein Testament der Mutter gibt?
Leserforumvon wedekindfrank | Erbrecht | 1 Antwort | 30.01.2015 15:58
Mein Vater ist vor ein paar Monaten verstorben und das Testament bleibt das gleiche. ... Nun besteht die Angst das der Sohn aus erster Ehe das Testament nach dem Ableben der Mutter anfechtet. ... Frage Ist das Testament anfechtbar?
Leserforumvon sonnentau1508 | Erbrecht | 1 Antwort | 07.12.2022 18:58
Ehepaar hat ein Berliner Testament. ... Der Vater ist verstorben. ... Die Immobilie in der beide bis zum Tod des Vaters gemeinsam leben und die Mutter weiterhin lebt, gehört der Mutter.
Leserforumvon Paul1983 | Erbrecht | 6 Antworten | 27.07.2012 13:16
----------------- "" Am 27.7.2012 von Paul1983 mein Vater (die verstorbene Person) hat meine Mutter als Alleinerbin, allein auf die Immobilie bezogen, im Testament benannt. ... Aber in Vorkasse treten muss deine Mutter. ... ----------------- "" Am 27.7.2012 von guest-12322.08.2012 17:44:40 quote:mein Vater (die verstorbene Person) hat meine Mutter als Alleinerbin, allein auf die Immobilie bezogen, im Testament benannt.
Leserforumvon soulofdragon | Erbrecht | 5 Antworten | 21.07.2011 11:54
Mein Vater ist verstorben, meine Mutter lebt, ich bin die einzige Tochter. ... Allenfalls können Sie bei der Bank Ihrer Mutter eine Verzichtserklärung unterzeichnen. ----------------- "" Am 21.7.2011 von soulofdragon DANKE Am 21.7.2011 von cruncc1 #Meine Frage, ich als einzige Tochter möchte zu Gunsten meiner Mutter auf den gesetzlichen Erbpflichteil meines Vaters verzichten.# Ich gehe davon aus, dass kein Testament vorhanden ist und die gesetzliche (Mit)Erbin geworden bist. ... #Solange keine Immobilien zur Erbmasse gehören brauchen Sie nichts zu unternehmen.# An der rechtlichen Situationn ändert sich nichts, selbst wenn eine Immobilie vorhanden wäre.
Leserforumvon go594096-99 | Erbrecht | 3 Antworten | 13.01.2024 11:01
Die Mutter der im Testament vorgesehenen Enkel ist bereits verstorben. ... Die Mutter der im Testament vorgesehenen Enkel ist bereits verstorben.... Nämlich den Vater bzw. die Mutter jener beiden Enkel.
Leserforumvon Rocky2000 | Erbrecht | 0 Antworten | 18.10.2015 10:53
Sachverhalt: Mein Vater ist gestorben und hat mich per notarielles Testament als Alleinerbe eingesetzt. ... Diese Immobilie wurde separat in dem Testament aufgeführt mit der Bemerkung, dass diese so fließen soll wie beschrieben. Noch zu Lebzeiten wurde diese Immobilie von meinen Eltern verkauft. 2 Jahre danach verstarb meine Mutter und mein Vater wurde vom Nachlassgericht als Alleinerbe eingesetzt.
Testament anfechten?? 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Mimi 007 | Erbrecht | 3 Antworten | 19.11.2010 08:24
Im Jahr 2000 verstarb der Vater. ... Mutter und Ratgeber Töchter beantragten die Zwangsversteigerung der Immobilie, was ihr im Jahr 2006 nochmals Euro 265.000 in die Kasse spülte. ... Mutter verstarb im Juni 2010.
123·5·10