204 Ergebnisse für „vater annehmen“

Leserforumvon Jannyelli | Erbrecht | 3 Antworten | 08.03.2005 08:42
Folgender Sachverhalt: Es geht um ein 4 Familienhaus mit großen Grundstück......und Niemand möchte das Erbe annehmen...weil das ganze Objekt in einen erbärmlichen Zustand ist. ... Nun bekam mein Vater vor ein paar Tagen wieder Post von einen anderen Anwalt mit der Bitte, das Erbe gefälligst anzunehmen. Mein Vater teilte diesen Anwalt mit, das er bereits letzte Jahr auf das Erbe schriftlich verzichtet hätte !
Leserforumvon fb514646-77 | Erbrecht | 2 Antworten | 06.05.2019 17:01
Mein Vater hatte später noch eine Tochter. ... Da ich keinerlei Bindung zu meinem Vater hatte, habe ich auch kein Interesse an dem Erbe. ... Selbst wenn ich es annehmen würde, wäre ja an Vermögen nichts mehr da.
Leserforumvon Katja37 | Erbrecht | 9 Antworten | 10.04.2018 21:08
Der Vater meines Partners ist im Februar gestorben. Nun geht es um das Erbees ist ziemlich klar das der Vater nur Schulden hatte und zwar ziemlich hoch mein Mann jedoch möchte nichtreagieren und ggf. das Erbe annehmen obwohl er weiß das da nix zu Erben ist außer Schulden.
Leserforumvon mb20fürth | Erbrecht | 3 Antworten | 26.12.2004 17:18
Hallo, Mein Vater ist gestorben. ... Oder kann der Bruder nur annehmen wenn beide Kinder ausgeschlagen haben?
Leserforumvon Weinkaemmerer | Erbrecht | 2 Antworten | 18.05.2015 13:19
Mein Vater ist kürzlich verstorben! ... Gruß Weinkaemmerer Am 18.5.2015 von joebeuel Du und dein Bruder köännt doch das Erbe annehmen, und auf die Auszahlung eures Anteils durch die Mutter verzichten.
Leserforumvon unwissende2009 | Erbrecht | 4 Antworten | 07.06.2010 17:59
Mein Vater ist gestorben, bin einzige Tochter und er war geschieden und hat nicht wieder geheiratet. ... Diese würden gerne das Erbe annehmen haben aber Angst Schulden zu erben. ... Das Problem ist dass mein Vater etwa 100km entfernt gewohnt hat.
Leserforumvon Hoerby15 | Erbrecht | 8 Antworten | 03.04.2009 13:08
im Sept. 2007 habe ich Mitteilung vom Nachlassgericht erhalten, dass mein Vater gestorben ist. ... Und wie weiß ich dann, wo mein Vater sein Geld oder Schulden. ... Wo der Vater gewohnt hat, sollte man mal herausbekommen und mit dem Vermieter reden.
Leserforumvon Tiffanie | Erbrecht | 1 Antwort | 05.04.2006 13:43
Der Vater ist mittlerweile verwitwet und laut Berliner Testament Alleinbesitzer. ... Zudem wurde mein Mann laut Erbvertrag dazu verpflichtet, in diesem Haus jetzt schon zu leben, um seinen Vater zu pflegen. ... Jetzt kommt noch hinzu, das der Vater mittlerweile eine neue Partnerin hat, die er sehr wahrscheinlich in absehbarer Zeit heiraten wird.
Leserforumvon guest-12319.01.2011 22:11:43 | Erbrecht | 2 Antworten | 26.07.2010 19:30
Sehr geehrte Damen und Herren, viele Menschen erfahren im Laufe ihres Lebens, dass ihr Vater garnicht ihr richtiger Vater sei. ... Ein "NegativErbe" muss man nicht annehmen oder ? ... ----------------- "" Am 26.7.2010 von cruncc1 #viele Menschen erfahren im Laufe ihres Lebens, dass ihr Vater garnicht ihr richtiger Vater sei.
Leserforumvon David1977 | Erbrecht | 6 Antworten | 30.05.2013 20:17
Der Vater meiner Freundin ist leider kurzfristig verstorben. ... Da der Vater eine Pensionsrente hatte , und sie davon ausgegangen ist das die Summe genau die Beerdigungskosten abdecken würde, und jetzt das von der Firma überwiesene Geld gesehen hat, würde sie die Erbschaft doch wieder annehmen wollen.
Leserforumvon Oliver25 | Erbrecht | 6 Antworten | 02.06.2011 01:27
Hallo Wie ist das, wenn der erblasserische Vater Zeit seines Lebens allen gegenüber behauptet hat, er wäre in Wahrheit gar nicht der Vater. ... Man möchte doch annehmen, dass die Frage der Vaterschaft gerade im Testament doch eine entscheidende Rolle inne hat. ... Ich schon und ich bin mir sogar sicher, dass dieser Aspekt außer acht zu lassen ist. quote:Man möchte doch annehmen, dass die Frage der Vaterschaft gerade im Testament doch eine entscheidende Rolle inne hat.
Leserforumvon Annorecht | Erbrecht | 1 Antwort | 09.07.2011 12:29
Mein Vater (keinen Kontakt zu) hat das Erbe abgelehnt (warum? ... Da mein Vater abgelehnt hat müssen wir uns jetzt entscheiden.
Leserforumvon Katze86 | Erbrecht | 5 Antworten | 30.05.2012 20:15
Hallo, der Vater meines Bruders ist im November gestorben. ... Nun stellt sich die Frage, ob er das Erbe annehmen oder ausschlagen soll.
Leserforumvon deadlands3 | Erbrecht | 1 Antwort | 26.11.2018 16:29
Guten Tag Ich habe ein kleine Problem und die Zeit um eine Entscheidung zu treffen wird etwas knapp und ich weis gerade nicht wo mir der Kopf steht und hoffe hier kann mir ggf. jemand Tipps geben wie ich vorgehen könnte Überblick : Mein Vater verstarb im Januar und hinterlies einen großen Schuldenberg das Erbe wurde von mir und meinen Brüdern ausgeschlagen auch unserem Opa sagten wir bescheid aber ob der Brief mit der Ausschlagung jemals abgeschickt wurde wissen wir nicht Nun ist leider vor kurzem mein Opa verstorben er hat einen größeren Geldbetrag hinterlassen und meine Brüder und ich wurden gleichzeitig mit seinen Kindern die noch am Leben sind als Erben berufen ein Testament existiert nicht Wir haben jetzt mitbekommen das der Betrag im Falle einer annahme auf ca6 Kinder verteilt wird von denen sind 2 schon verstorben darunter mein Vater dies bedeutet ja das der Anteil in die Familie fällt und von den Kindern der Kinder geteilt wird jetzt ist nur das große Problem wir wissen nicht ob mein Opa das Erbe meines Vaters jemals ausgeschlagen hat deshlab traut sich niemand so recht im Moment einen Erbschein zu beantragen um das alles zu regeln und einsicht über die Konten zu bekommen etc würde es ggf. die Möglichkeit geben das zuerst abzuklären ?
Leserforumvon Sohn71 | Erbrecht | 3 Antworten | 25.09.2008 11:57
Hallo Liebe Mitglieder, Mein Vater ist am SOnntag von ubns gegangen, und wir haben durch das Heim in dem er lebte die Mitteilung seines Todes bekommen. ... Ich will meinen Vater Beerdigen, jedoch kann ich es mir nicht Leisten. ... Ist kein Begünstigter angegeben oder sind allgemein die Erben angegeben, dann kommen Sie nur dann an die Versicherung ran, wenn sie auch das Erbe annehmen.
Leserforumvon Luisa123 | Erbrecht | 1 Antwort | 30.03.2017 09:05
Hallo mein Exmann und Vater meiner Kinder ist diese Woche verstorben und hat geschätzte 120.000€ Schulden.
Leserforumvon go498118-39 | Erbrecht | 12 Antworten | 22.08.2018 14:07
Er hat Ihnen ein Angebot gemacht, dass Sie annehmen oder ablehnen können. ... Ich glaube dann werde ich das Angebot doch eher annehmen. ... Am 23.8.2018 von muemmel Ich glaube dann werde ich das Angebot doch eher annehmen.
Leserforumvon KummerKarl | Erbrecht | 7 Antworten | 15.11.2021 12:48
Mein Vater zu dem ich seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr hatte ist im Sommer unerwartet mit ca. 70 verstorben. ... Die Söhne haben auch wohl Immobilien bekommen, bevor mein Vater starb. ... Wenn man glaubt, dass es irgendwelche Ansprüche gibt, dann sollte man das Erbe annehmen und ggf. durch das Einsetzen eines Nachlassverwalters die Haftung auf den Nachlass beschränken.
Leserforumvon Schnurzelchen | Erbrecht | 2 Antworten | 30.01.2018 12:25
Ebenso sagte ihr mein Bruder gestern noch das er dafür sorgt das, wenn ich es annehmen sollte, alle Wert Sachen beseitigt sind. ... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll annehmen und es auf einen bitteren Kampf …. ... Mein Vater ist als ich 11 Jahr verunglückt.
Leserforumvon dspankow | Erbrecht | 2 Antworten | 07.05.2012 17:21
ein nettes Hallo, unser Vater ist verstorben und hinterlässt eine 2.Ehefrau und 2 leibliche Kinder (erwachsen). ... Nun meine Frage: Werden wir vom Amtsgericht oder so angeschrieben, ob wir das Erbe annehmen wollen oder muß das mit der 2.
123·5·10·11