87 Ergebnisse für „anwalt anzeige“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon MACUS | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 15.12.2004 12:47
Ich möchte betonen, dass es innerhalb von 2 Jahren erst 3-4 dazu gekommen ist, dass eine Anzeige gestellt wurde. ... Kann ich zum Anwalt gehen und irgendetwas gegen den Kunden einleiten? ... Wer sich betrogen fühlt, der kann eine Anzeige erstatten.
Leserforumvon Line | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 24.10.2003 17:06
Lohnt es sich, deswegen Anzeige wegen Betrug zu erstatten, bzw. hat es überhaupt Aussicht auf Erfolg? ... Und muß man, um so eine Anzeige zu erstatten, einfach zur Polizei gehen oder braucht man da einen Anwalt für? ... Also auf jeden Fall Anzeige gegen den Arbeitgeber erstatten - am besten gemeinsam mit den anderen Geschädigten!
Leserforumvon Harrybär123 | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 11.08.2006 16:54
Hallo, kann man im Falle einer Anzeige ( Ladendiebstahl, Erwachsenenrecht) als Angeklagter Akteneinsicht vornehmen? ... Geht das auch ohne Anwalt ?
Leserforumvon Hermann1 | Verfahrensrecht | 7 Antworten | 17.01.2009 10:01
Angenommen ich will gegen einen Anwalt Anzeige wegen Verstoßes gegen § 138 ZPO und § 263 StGB erstatten und damit ein anwaltgerichtliches Verfahren einleiten, Was habe ich zu tun, bzw. welche Stellen sind dafür zuständig? ... Am 17.1.2009 von icecycle Wieso denkst Du dass der Anwalt Betrug begangen hat ? ... Am 9.1.2017 von go457214-52 Also ist es nahezu unmöglich gegen einen Anwalt vorzugehen ?
Leserforumvon dealer4free | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 30.09.2007 17:23
Hallo, ich habe vom Amtsgericht ein Schreiben bekommen. nun muss ich innerhalb von 2 Wochen gegen die Anspruchserklärung/Klage ein Schreiben anfertigen, indem ich schriftlich anzeige, dass ich mich gegen die Klage verteidigen möchte. Ich möchte dies erstmal ohne Anwalt machen. ... Das erste Anzeige der Verteidigungsabsicht, das zweite Klageerwiderung.
Leserforumvon wahnfried | Verfahrensrecht | 13 Antworten | 16.11.2003 14:33
Jetzt meine Frage: Soll ich einfach nur wiedersprechen, oder soll ich das mal vorsorglich meinem Anwalt übergeben? ... Jetzt erst recht zum Anwalt und durch einen Anwalt Widerspruch einlegen! Die Kosten hat letztlich vermutlich der schlampig arbeitende Anwalt, wenn dieser abgebrüht ist, sein Mandant zu tragen.
Leserforumvon Printe | Verfahrensrecht | 1 Antwort | 15.11.2006 16:56
Die Variablen: 1 (ist ein Amt) als Kläger 2 als Beschuldigter Tatbestand A (Anzeige, Ermittlungen) Tatbestand B (weder Ermittlungen, Anzeige oder sonstiges in den Unterlagen zu finden) -1 zeigt 2 an wegen Tatbestand A. ... -Anwalt von 2 fordert nach 12 Monaten endlich die Einstellung des Verfahrens. ... (Hier ohne Anhörung des Beschuldigten, keine Anzeige etc.)
Leserforumvon TobiasP. | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 08.01.2011 18:28
Diese Anzeige wurde eingestellt. ... Ich bin dann direkt zu meinem Anwalt und habe ihm das ganze vorgelegt. ... Das Verfahren wird jetzt also eingestellt aber für meinen Anwalt habe ich 600€ bezahlt.
Leserforumvon heath | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 04.02.2011 13:40
Inzwischen wurde das Verfahren aber eingestellt und nun bekommt er eine Rechnung für die Anwaltskosten des Typen der die Anzeige gemacht hat. ... Uwe ----------------- "" Am 5.2.2011 von wastl Ohne im anwaltlichen Kostenrecht allzu bewandert zu sein: Die Musik muss grundsätzlich der bezahlen, der sie bestellt hat, also hier derjenige, der die Anzeige nicht selbst schrieb, sondern damit einen Anwalt beauftragte. Ich würde die Rechnung also nicht bezahlen, sondern dem Anwalt antworten, dass er sich wegen seiner Gebühren vertrauensvoll an seinen Mandanten wenden soll.
Leserforumvon KatrinB26 | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 10.03.2016 15:09
Das Verfahren meiner Anzeige wurde laut Paragraph 154 Absatz 1 der Strafprozessordnung eingestellt. ... Das Verfahren wurde nach meiner Anzeige bei der Polizei eingestellt beim Inkassobüro. ... Dazu empfiehlt es sich, einen Anwalt mit der Wahrnehmung seiner Interessen zu betrauen, wenn Sie selber auf diesem Gebiet nicht rechtssicher sind.
Leserforumvon fb416760-43 | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 15.06.2015 18:54
Ich war in dieser Zeit nicht in der Lage noch dafür eine Anzeige zu machen. 2. ... Mir wurde geraden gegen sie eine Anzeige wegen Hehlerei zu erstatten. ... Weder Staatsanwalt + mein Anwalt wurden tätig, ich war und bin Körperlich wie Seelisch immer noch Ohnmächtig von all dem.
Leserforumvon Simsalla | Verfahrensrecht | 12 Antworten | 26.06.2016 11:37
Da würde ich mir doch überlegen einen versierten Anwalt einzuschalten. ... Falls nicht unbedingt und schnellstmöglich für jede Anzeige/Antrag nachholen. ... Und das ich als Nebenklägerin auftreten kann, ist mir neu, hat mir mein Anwalt nichts von gesagt...
Leserforumvon Hilti | Verfahrensrecht | 0 Antworten | 25.12.2007 12:22
Hallo, ich habe eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gemacht, in Rahmen einer Hausdurchsuchung wurden für mich wichtige Beweise gesammelt. ... Beschwerdefrist läuft ab, ich finde so schnell keinen Rechtsanwalt.
Leserforumvon Schnuffz | Verfahrensrecht | 1 Antwort | 07.10.2005 18:02
Wie und auf welche Weise kann ich die Kosten für einen Anwalt geltend machen, wenn a) die StA auf eine "bewusst" falsche Anzeige eines Dritten (wegen entweder Betrugs oder veruntreuende Unterschlagung) hin ein Verfahren einleitet und das dann nach § 170 II StPO einstellt?
Leserforumvon nici82 | Verfahrensrecht | 5 Antworten | 10.08.2010 16:51
Hallo, ich habe vor einiger Zeit Anzeige wegen Betrugs erstattet, ich selbst bin auch Geschädigte. ... Gruß, Nicole ----------------- "" Am 10.8.2010 von Dieter25 Unter bestimmten Voraussetzungen müßten sie als Geschädigte, wie es auch einem Anwalt gestattet werden muß, Auskunft gem. § 406e StPO erhalten. ... Für letzteren braucht es keinen Anwalt. ----------------- "" Am 11.8.2010 von Dieter25 quote:Für letzteren braucht es keinen Anwalt.
Leserforumvon Robert.Kraemer | Verfahrensrecht | 10 Antworten | 27.06.2016 12:38
Zum einen ist das Gericht über 700km vom Wohnort des Geschädigten weg, zum anderen hat dieser bei seiner Anzeige den Sachverhalt geschildert und alle benötigten Beweise beigefügt. ... Mit Schikane meinte ich den Anwalt des Täters, nicht das Gericht. ... Man hat dem Gericht nicht alle Beweise vorgelegt, die ich bei Anzeige mitgeschickt habe.
Leserforumvon macn | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 01.12.2009 19:55
ich habe anzeige wegen vorsätzlicher körperverletzung gestellt! würde als zeuge bei der polizei vernommen... mein anwalt hat den beschuldigten wegen 1500,- schadensersatz angeschrieben... dann folgte der gerichtstermin (laut anwalt und polizei eine eindeutige sache - somit ohne anwalt vor gericht) nun habe ich das urteil... ... Dies müßte Ihr Anwalt aber auch wissen. ----------------- "Cand.
Leserforumvon Carlie | Verfahrensrecht | 9 Antworten | 23.04.2005 09:35
Brauche ich unbedingt einen Rechtsanwalt? ... Wie lautet die Anzeige? Strafrechtliche Anzeige wegen Unterschlagung???
Leserforumvon Chrisi88 | Verfahrensrecht | 1 Antwort | 06.11.2007 12:04
Ich möchte nun auf alle Fälle eine Anzeige wegen Betruges machen. Meine Frage hierzu: Kann ich diese bei der Polizei machen oder wär es besser einen Anwalt zu beauftragen?
Leserforumvon sunny09 | Verfahrensrecht | 1 Antwort | 04.09.2008 00:31
da ich mich, siehe bitte unter "ZEUGENSCHUTZPROGRAMM", derzeit in einem opferschutzprogramm befinde, wurde von der schutzeinrichtung, in der ich mich z.zt. aufhalte, ein opferanwalt bestellt. dieser hat mir aber zum einen absolut keine hilfe angeboten, ganz im gegenteil. mir wurde angeraten, keine aussage zu machen u von der anzeige abzusehen, da was mileu, organ. verbrechen, wohl zu heiß wäre. nun ist mir von der opferhilfe bekannt, daß mir 1 !!!! beratungsgespräch vom staat zusteht. habe ich nun die möglichkeit, mir einen 2. anwalt zu suchen u wär würde die kosten eventuell tragen ???
123·5