480 Ergebnisse für „anwalt verfahren“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon karla09 | Verfahrensrecht | 1 Antwort | 12.03.2011 01:49
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, macht es einen schlechten Eindruck, wenn ich meinen Anwalt frage, welche Kosten bislang für mich angefallen sind? ... Kann ich meinem Anwalt auch mitteilen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich nach meinen Verfahren weitere Verfahren (wg.
Leserforumvon judywoody | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 21.01.2013 16:38
Wir gehen aber nicht ueber einen Anwalt, weil das fuer den Betrag einfach zu teuer waere. ... Die naechste Instanz ist das Kantonsgericht und wir muessen ein vereinfachtes Verfahren eroeffnen. ... ----------------- " " Am 22.1.2013 von Flo Ryan Ein normales Verfahren.
Leserforumvon Sarah2332 | Verfahrensrecht | 7 Antworten | 14.05.2008 10:18
Bei derartigen Verfahren wird kaum ein Vorschuss nötig sein und zudem besteht auch kaum die Gefahr, dass bei dem anderen die Kosten für den Anwalt nicht reinzuholen sind. ... Bei derartigen Verfahren wird kaum ein Vorschuss nötig sein und zudem besteht auch kaum die Gefahr, dass bei dem anderen die Kosten für den Anwalt nicht reinzuholen sind. Schon beim geringsten Streitwert würde ein RA für ein gerichtliches Verfahren 89,25 € kosten.
Leserforumvon pa480503-59 | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 11.09.2019 11:20
Hallo zusammen, ich führe aktuell ein Verfahren am AG jedoch ohne Anwalt. ... Am 11.9.2019 von Mr.Cool Eigentlich ist es bei den Entfernungen besser den Fall in einem schriftlichen Verfahren zu klären. Handelt es sich um die Güteverhandlung oder das endgültige Verfahren?
Leserforumvon Heifin | Verfahrensrecht | 14 Antworten | 06.07.2012 15:58
Am 9.7.2012 von Heifin Deswegen habe ich auch gefragt ob so etwas schon jemanden geschehen ist... ----------------- "" Am 9.7.2012 von Rechtsanwalt Marc N. ... Haben Sie keinen Anwalt sollten Sie überlegen, ob da nicht gerade am falschen Ende gespart wird. ----------------- "" Am 10.7.2012 von Heifin "Wege entstehen dadurch das man sie geht" F. ... Beispielsweise kann ein Verfahren, in dem noch keine Anklage erhoben wurde, nicht vom Gericht zu einem anhängigen Verfahren verbunden werden.
Leserforumvon 3,141592653 | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 03.10.2012 17:07
und verliert das Verfahren. Person A ist allerdings (zur Zeit nach dem Verfahren) insolvent. ... Zivilrechtlich muss B natürlich seinen Anwalt bezahlen.
Leserforumvon Mauseschnuffel | Verfahrensrecht | 7 Antworten | 12.03.2014 00:54
Das würde bedeuten, dass wir, obwohl wir das Verfahren (WEG) gewonnen haben, unsere Anwaltskosten zahlen sollen. ... Es gab pro Partei einen Anwalt. ... Es gab pro Partei einen Anwalt.
Leserforumvon Ova | Verfahrensrecht | 1 Antwort | 10.12.2010 13:23
(küche fernseher couch ikeasachen. 1300-1500€) ich weiß jetzt nicht wie ich da vorgehen soll meine sachen wiederzubekommen. muss ich da zum anwalt gehen?
Leserforumvon Bapiken | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 09.10.2004 19:09
Da wir uns hier im arbeitsgerichtlichen Verfahren befinden, wollen wir hoffen, daß eine angemessene Vertretung oder Erwiderung ausreichend ist. ... Sofern die Voraussetzungen vorliegen, ist die Stellung eines PKH-Antrages zur Kostenübernahme der dem eigenen Anwalt entstehenden Kosten auch im arbeitsgerichtlichen Verfahren möglich. ... Vielleicht wäre es besser (im eigenen Interesse), sie würden jemanden beauftragen, der etwas davon versteht; z.B. einen Anwalt in ihrer Nähe.
Leserforumvon Xsyntia | Verfahrensrecht | 1 Antwort | 01.08.2003 20:50
Ebenso seien sie jetzt nicht mehr dafür zuständig, würden aber mir Rechtsbeistand hinter mir stehen, wenn es zu einem gerichtlichem Verfahren kommen würde. ... Wenn der Schuldner widerspicht, und es zu einem rechtsstreit kommt, benötige ich auf jeden Fall einen Anwalt? ... Wie stehen die Chancen, dass ich das gerichtliche Verfahren gewinne und mein Geld zurück erhalte?
Leserforumvon thewooder | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 10.09.2008 11:35
Ich selbst habe keinen Anwalt. Kann ich mich auch nach einreichung der Klage zu einem späteren Zeitpunkt z.B. bei einer Verhandlung von einem Anwalt vertreten lassen?
Leserforumvon Javun | Verfahrensrecht | 14 Antworten | 24.07.2013 22:09
----------------- "" Am 25.7.2013 von Rechtsanwalt Marc N. ... ----------------- "" Am 25.7.2013 von Rechtsanwalt Marc N. ... Indem du beantragst, dass dir ein Anwalt beigeordnet wird (also entweder einen konkreten Anwalt benennen, oder falls du keinen findest wird dir einer vom Gericht beigeordnet).
Leserforumvon Javun | Verfahrensrecht | 5 Antworten | 08.02.2013 03:23
Wird das Verfahren dann eingestellt? ... Wird das Verfahren dann eingestellt? ... Also wenn ich das über einen Anwalt machen lassen würde und der PKH-Antrag abgelehnt wird, habe ich min. 200 Euro Kosten ohne ein Stück weiter beim Verfahren gekommen zu sein.
Leserforumvon EnFrancaise | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 03.09.2014 11:37
Ohne, dass dieser/dessen Rechtsanwalt seinen Zusicherungen entsprach. ... Dann würde zumindest das Verfahren weiterlaufen. Oder eben doch gleich einen deutschen Rechtsanwalt beauftragen, an den dann zugestellt werden kann (auch dann liefe das Verfahren weiter).
Leserforumvon mimimata | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 31.07.2019 17:23
Manfred ist nicht unglücklich, wundert sich aber, dass ein Anwalt ohne Mandat und Vollmacht ein Verfahren führen kann, in dem (nur) er angeklagt ist. ... Manfred hat außer einer Mitteilung durch seine Versicherung, die über die Beauftragung des Anwaltes informiert und die Klageschrift als Anlage enthält, keine Berührungspunkte zum Verfahren, d.h. weder ein Schreiben vom Gericht, noch ein Schreiben vom Anwalt. ... Danke mim. -- Editiert von mimimata am 31.07.2019 17:24 Am 31.7.2019 von Harry van Sell Zitat (von mimimata):wundert sich aber, dass ein Anwalt ohne Mandat und Vollmacht ein Verfahren führen kann, Hat er beides von der Versicherung ...
Leserforumvon robache | Verfahrensrecht | 20 Antworten | 29.01.2023 17:36
Der Anwalt reagiert nicht, weil er denkt, dass Verfahren unter dem gleichen Aktenzeichen XYZ wurde ja eingestellt. ... Gerichtsvollzieher und Staatsanwaltschaft und Rechtsanwalt waren alle im Glauben, dass verfahren wurde eingestellt. ... Dem Beschuldigten wurde der Strafbefehl nie zugestellt nur seinem Anwalt der unter dem Aktenzeichen nur ein eingestelltes verfahren gefunden hatte.
Leserforumvon rumel55 | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 08.04.2024 12:43
In einem erstinstanzlichen Verfahren im Arbeitsrecht vor einem Amtsgericht wird der Kläger zu einer Verhandlung am Gerichtsort geladen. ... [/quote]Hat der Kläger keinen Anwalt, der diesen Termin wahrnehmen kann oder entspr. organisiert? ... Am 8.4.2024 von salkavalka Ich nehme an, dass es in arbeitsgerichtlichen Verfahren zu diesem Punkt keine Besonderheiten gibt.
Leserforumvon CarlNDS | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 17.09.2014 09:54
Hallo zusammen, ein Verfahren (Familienrecht) läuft seit über 4 1/2 Jahren. ... Anwalt müsste 400 km anreisen. ... Danach ist dem Verlegungsantrag nach Abs. 3 S. 1 nicht zu entsprechen, wenn das Verfahren aus welchen Gründen auch immer besonderer Beschleunigung bedarf.
Leserforumvon arianna | Verfahrensrecht | 22 Antworten | 04.01.2016 20:37
K ist der Rechtsanwalt vom Gläubiger. ... Laut Meinung von B ist das Verfahren anhängig, aber nicht rechtsanhängig. ... Zitat:Laut Meinung von B ist das Verfahren anhängig, aber nicht rechtsanhängig.
Leserforumvon Qwert123456 | Verfahrensrecht | 10 Antworten | 23.12.2020 10:42
Hallo, ich bin Kläger in einem Verfahren in dem der Gegner im Mahnverfahren einen Rechtsanwalt genommen hat. ... In dem Fall wird das Verfahren nach § 696 ZPO ja dort anhängig und rechtshängig. ... -- Editiert von Qwert123456 am 23.12.2020 11:17 -- Editiert von Qwert123456 am 23.12.2020 11:24 Am 24.12.2020 von Spezi-2 Also ist dies Zitat:ich bin Kläger in einem Verfahren in dem der Gegner im Mahnverfahren einen Rechtsanwalt genommen hat[/Quoter] falsch, oder ?
123·5·10·15·20·24