101 Ergebnisse für „anzeige verfahren“

Leserforumvon altona01 | Verfahrensrecht | 5 Antworten | 23.11.2012 17:45
Das Verfahren wird eingestellt, vermutlich aufgrund mangelnder Beweise. ... Kann das Verfahren gegen die Mitarbeiterin jetzt neu "angerollt" werden, wenn ja, wie? ... Umgekehrt konnte den Anzeigeerstattern nicht nachgewiesen werden, daß sie die Anzeige *bewußt wahrheitswidrig* erstattet haben.
Leserforumvon guest-12309.03.2022 07:23:43 | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 21.09.2021 06:18
Guten Morgen zusammen, wenn eine Anzeige wegen Nachstellung gestellt wurde, dies an an die StA weitergeleitet wurde und es vielleicht nur Indizien, wenn auch sehr eindeutige, gibt, kann es zu einer Verurteilung auch ohne Verfahren geben oder muss es immer ein Verfahren geben? Muss dieses Verfahren öffentlich sein oder wann darf es nicht öffentlich sein? ... MfG Am 21.9.2021 von drkabo [quote]kann es zu einer Verurteilung auch ohne Verfahren geben oder muss es immer ein Verfahren geben?
Leserforumvon Windbergs | Verfahrensrecht | 12 Antworten | 11.09.2008 20:18
Am 14.9.2008 von icecycle Kann V nicht den A wegen falcher Verdächtigung mit Folgeschäden Anzeige erstatten ? ... Am 14.9.2008 von Leibgerichtshof > Kann V nicht den A wegen falcher Verdächtigung mit Folgeschäden Anzeige erstatten Wieso? ... Richter R bietet dem V an, dass Verfahren nach StPO 153 b (2) einzustellen.
Leserforumvon jura-anfänger | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 10.03.2006 17:35
Näheres hierzu : Ich habe Anzeige bei der Polizei in mehreren Fällen gegen unseren Vermieter erstattet, da dieser uns bedroht, handgreiflich wird und sogar Lügen über uns verbreitet. ... Vor ca. 2 Wochen bekam ich dann die Mitteilung dass das Verfahren wegen unserer Insolvenzangelegenheit "auf Eis gelegt wurde".
Leserforumvon Das Gesetz | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 17.07.2008 21:56
Die Anzeige wurde auch von der Polizei der zuständigen Staatsanwaltschaft weitergegeben. Bis zum heutigen Tage habe ich aber von der zuständigen Staatsanwaltschaft keinen Bescheid bekommen, was aus der Anzeige geworden ist, obwohl ich diese bereits 3 X angeschrieben hatte. ... Allerdings, wenn ein Anzeigenerstatter nun mehrfach nachfragt, sollte ihm auch eine Antwort zuteil werden, egal wie das Verfahren abgeschlossen wurde.
Leserforumvon Snuggles | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 30.07.2006 13:16
Muss derjenige dann zur StA gehen und das Verfahren "neu eröffnen" lassen oder kann / muss er eine neue Anzeige bei der Polizei machen? Dauert eine Neueröffnung länger als eine Anzeige? Oder (falls das zweite nicht geht) kann ein Bekannter eine neue Anzeige machen?
Leserforumvon guest-12309.03.2022 07:23:43 | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 01.09.2021 12:28
;-) Macht es also Sinn, eine Privatklage gegen eine Privatperson einzureichen, wenn die Staatsanwaltschaft aufgrund einer Anzeige ein Verfahren eingeleitet, aber eingestellt hat, da es keine Beweise für die Anzeige gegen den Angezeigten gab? ... VG Am 1.9.2021 von muemmel [i]Macht es also Sinn, eine Privatklage gegen eine Privatperson einzureichen[/i] Nein - auch dann kann das Gericht nämlich die Klage zurückweisen oder das Verfahren einstellen: [link=https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__383.html]https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__383.html[/link]
Leserforumvon fiorellino | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 26.04.2010 10:53
Hallo, welche Voraussetzungen müssen vorliegen, um ein Verfahren aussetzen zu lassen bzw. einen Antrag hierfür zu stellen. ... Die Anzeige wegen Betrugs wurde Ende Dezember gestellt und es wird noch ermittelt: Kann B, sobald er ein Klageschreiben erhält, einen Antrag auf Aussetzung des Verfahrens stellen? Danke für Eure Infos Gruß F. ----------------- "" Am 26.4.2010 von TimeTrial Kann er, er kann aber ja auch A seinen Betrug in dem Verfahren nachweisen und so A's Ansprüche abwehren. ----------------- ""
Leserforumvon MACUS | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 15.12.2004 12:47
Ich möchte betonen, dass es innerhalb von 2 Jahren erst 3-4 dazu gekommen ist, dass eine Anzeige gestellt wurde. ... Wer sich betrogen fühlt, der kann eine Anzeige erstatten. Wenn es kein Betrug ist, wird das Verfahren eingestellt, woraus dem Angezeigten ja kein Schaden entsteht.
Leserforumvon Line | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 24.10.2003 17:06
Lohnt es sich, deswegen Anzeige wegen Betrug zu erstatten, bzw. hat es überhaupt Aussicht auf Erfolg? Oder kann das Verfahren wegen Geringfügigkeit o.ä. eingestellt werden? ... Also auf jeden Fall Anzeige gegen den Arbeitgeber erstatten - am besten gemeinsam mit den anderen Geschädigten!
Leserforumvon OlafS | Verfahrensrecht | 8 Antworten | 12.09.2004 11:49
Offenbar leitete die Wohngeldstelle ein vorher niemals erwähntes Verfahren wegen Leistungsbetrugs ein. ... Ein Verzicht auf eine Anzeige ist allerdings Kulanz. ... Das gibt eine Anzeige."
Leserforumvon c.harper | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 23.09.2012 19:27
Weil zum Beispiel in einem Unterhaltsverfahren der Unterhaltsberechtigte mit einer Anzeige gegen den Unterhaltspflichtigen seinen Anspruch wegen Verstoßes gegen die eheliche Solidarität verwirkt haben könnte.
Leserforumvon robache | Verfahrensrecht | 20 Antworten | 29.01.2023 17:36
Zum einen können Verfahren doch zusammenhängen (z.B. ... Es gab eine Anzeige Diebstahl gegen eine Person ( Herr Meier ) das wurde im Januar 2017 eingestellt. Dann gab es eine Anzeige Körperverletzung gegen eine Person ( Herrn Donald) im Juli 2017 Und dann die Einstellung mit dem besagten Aktenzeichen, aber dem falschen Tatvorwurf und falschen Namen.
Leserforumvon sweetheart-1982 | Verfahrensrecht | 5 Antworten | 23.01.2005 17:03
Naja,nach einiger Zeit haben wir uns wieder vertragen und ich habe die Anzeige zurückgezogen.Ich weiss dass es trotzdem zur Staatsanwaltschaft geht und die letzendlich entscheiden. ... Und wenn er nicht zahlt was könnte da auf ihn zukommen obwohl ich die Anzeige zurückgezogen habe? ... Bei besonderem öffentlichen Interesse, kann die Staatsanwaltschaft das Verfahren auch ohne Strafantrag vorsetzen (§230 STGB) Am 24.1.2005 von !!
Leserforumvon Creoleon | Verfahrensrecht | 1 Antwort | 28.09.2006 22:15
Gleichzeitig hat A Anzeige gegen B erstattet. ... A hat bis heute weder etwas bzgl. seiner erstatteten Anzeige noch bzgl. der gegen ihn erhobenen Anzeige gehört.
Leserforumvon Paynelit | Verfahrensrecht | 9 Antworten | 05.12.2016 21:47
Ich hatte daraufhin Anzeige erstattet und erhielt vor einigen Tagen Post vom zuständigen Gericht. ... Nach dem genannten § werden wohl nur Verfahren eingestellt, die im Vergleich zu den anderen Verfahren, die dem Angeklagten angehängt werden, irrelevant sind. ... Gerichtsurteil = Beschluss in dem das Verfahren eingestellt wurde?
Leserforumvon kwbl | Verfahrensrecht | 20 Antworten | 07.07.2015 15:47
Also was für ein Verfahren ist es, zivilrechtliches oder strafrechtliches? ... Es ist ein strafrechtliches Verfahren. ... Fatal wäre es, wenn wegen der nicht bezahlten Anwaltsrechnung die nächste Anzeige wegen Betrugs ins Haus flattert.
Leserforumvon fb526457-94 | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 24.09.2019 14:07
Bereits bei der Anzeige ist natürlich klar dass das Verfahren eingestellt wird. ... Wird das Verfahren eingestellt, muss der Beschuldigte nicht angehört werden. ... Bereits bei der Anzeige ist natürlich klar dass das Verfahren eingestellt wird.
Leserforumvon namenlos79 | Verfahrensrecht | 16 Antworten | 18.08.2016 20:45
Dies wurde bei der jetzigen Anzeige angegeben. ... Bei Erstattung der Anzeige war dieser 2. ... Die Anzeige gegen Unbekannt (sog.
Leserforumvon KatrinB26 | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 10.03.2016 15:09
Das Verfahren meiner Anzeige wurde laut Paragraph 154 Absatz 1 der Strafprozessordnung eingestellt. ... Das Verfahren wurde nach meiner Anzeige bei der Polizei eingestellt beim Inkassobüro. ... Mit freundlichen Grüßen, Katrin Behrendt Am 10.3.2016 von AntoineDF Hallo "KatrinB26", Ihre bei der Polizei gestellte Anzeige ist vollkommen losgelöst von den von Ihnen zu fordernden Kosten zu betrachten.
123·5·6