93 Ergebnisse für „gericht kosten klage verhandlung“

Leserforumvon rechtfreindlich | Verfahrensrecht | 35 Antworten | 08.12.2021 11:39
Die mündliche Verhandlung wird früher oder später schon noch kommen, falls du die Klage nicht zurückziehst. ... Im Grunde solltest du diesem Hinweis dankbar sein, denn falls du den Klageweg weiter (erfolglos) bestreitest kommen weitere Kosten auf dich zu. ... Du kannst es drauf ankommen lassen, wenn du unbedingt eine mündliche Verhandlung und ein Urteil mit Begründung möchtest, das wirst du am Ende dann auch erhalten, es wird am Ausgang (bis auf die Kosten) sich aber nichts ändern.
Leserforumvon kalukos | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 12.03.2014 16:38
Hallo, zu einer eingereichten Klage hat das Gericht in Aussicht gestellt, die Klage zurückzuweisen. ... Verhandlung reduzieren sich i.d.R. von 3,0 auf 1,0. 3. ... Gericht verlangen. ----------------- "" Am 12.3.2014 von kalukos ...es gab noch keine mündliche Verhandlung...
Leserforumvon Petite.Princesse | Verfahrensrecht | 13 Antworten | 29.08.2020 17:08
Das Gericht will die berechtigten Forderungen nun ablehnen (die Klage abweisen) weil der Vorschuss nicht fristgerecht eingezahlt wurde Nun hat meine Anwältin in der letzten mündlichen Verhandlung dem Gericht ein durch mich beauftragtes Sachverständigengutachten eines öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen vorgelegt welches meinen Anspruch belegt. ... Weiterhin habe ich keinerlei Ladung weder vom Gericht noch von meiner Anwältin zur letzten mündlichen Verhandlung erhalten womit ich dort nicht erscheinen konnte. Kommen hier auch noch Kosten auf mich zu?
Leserforumvon Michael_PB | Verfahrensrecht | 5 Antworten | 12.01.2004 16:29
Gibt es eine Stelle bei Gericht, die weiterhilft? ... Und wenn er nach Sichtung der Unterlagen keine Erfolgsaussichten für eine Klage sieht, wird Ihnen ein seriöser RA auch nicht zur Klage raten. ... Bleiben wir dann auf unseren Kosten hängen oder ist ein Vergleich während einer Verhandlung ausgeschlossen, wenn man auf 100%ige Zahlung klagt?
Leserforumvon RitterDavid | Verfahrensrecht | 19 Antworten | 27.05.2015 08:08
Er könnte wohl, sofern er weiter als Richter arbeitet, die Unterschrift beim neuen Gericht für das Sitzungsprotokoll und die Urteilsbegründung nachholen, aber wie sieht es aus, wenn wir eine mündliche Verhandlung für die Tatsachenberichtigung beantragen ? ... Das bedeutet nach meinem aktuellen Wissensstand: Ist der Richter der den Senat verlassen hat noch weiterhin Richter, dann dürfte er auch an der mündlichen Verhandlung teilnehmen, ansonsten sind nur die verbleibenden Richter in der mündlichen Verhandlung. ... Der Anwalt hat mir ja selber nach der mündlichen Verhandlung gesagt, dass der Kläger die Klage nur aus wirtschaftlichen Gründen eingereicht hat.
Leserforumvon Ihr neuer | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 24.04.2018 08:01
Moin, In einer Klage wegen ausgebliebener Lohnzahlung wurde von mir Klage eingereicht. ... Für die Verhandlung in erster Instanz wurde ein Termin anberaumt den ich nicht wahr nehmen kann. ... Jetzt hat das Gericht einen Vergleich vorgeschlagen.
Leserforumvon Fretchen123 | Verfahrensrecht | 7 Antworten | 12.01.2017 08:42
Jetzt hat der Kläger die mündliche Verhandlung beantragt um aus meiner Sicht nur die Kosten zu erhöhen (der Kläge hat einen Reiseweg von rund 600km würde also schon Reisekosten von 300Euro ausmachen) Gibt es einen Weg das zu vermeiden? ... Zitat (von Fretchen123): Jetzt hat der Kläger die mündliche Verhandlung beantragt um aus meiner Sicht nur die Kosten zu erhöhen (der Kläge hat einen Reiseweg von rund 600km würde also schon Reisekosten von 300Euro ausmachen) Nein, er rechnet sich nur bessere Chancen aus in einem mündlichen Termin. ... Entweder folgt das Gericht den Argumenten von A oder von B.
Leserforumvon Matthias76 | Verfahrensrecht | 8 Antworten | 10.10.2007 01:01
Hallo, wie sieht das aus, wenn ich selbst eine Klage beim Amtsgericht einreichen will? ... Welche Kosten kann ich dann geltend machen, die der Beklagte zu zahlen hat, wenn ich gewinne? Ich müsste ja für die Verhandlung zu dem Gericht beim Beklagten fahren.
Leserforumvon K 31 | Verfahrensrecht | 5 Antworten | 17.01.2016 13:41
Im September 2015 war dazu die entsprechende Verhandlung. ... Beschluss = Gericht. ... Dazu ist eine zweite Klage in Arbeit.
Leserforumvon tippi | Verfahrensrecht | 32 Antworten | 05.10.2020 11:32
Hallo, ich habe vom Landgericht eine Ladung zu einer mündlichen Verhandlung erhalten. ... Die Verhandlung soll im November sein. ... Wie und warum sollte das Gericht denn prüfen, ob Claire von Heins Klage weiß?
Leserforumvon anfänger | Verfahrensrecht | 12 Antworten | 15.02.2006 23:06
hallo, ich habe zu folgendem sachverhalt eine frage: 1.es wird klage erhoben. 2. es wird der gerichtskostenvorschuss bezahlt. 3. es kommt zu verhandlung. 4. es wird eine vergleich geschlossen, bei dem die kosten gegeneinander aufgehoben werden. was bedeutet das konkret, wie geht es weiter? bekommt der kläger die hälfte der gerichtskosten vom gericht wieder(muss das beantragt werden) oder vom beklagten wieder? ... Bigo77 Am 27.11.2006 von Eidechse Bei den außergerichtlichen Kosten bedeutet dies schlicht, dass jede Partei ihre außergerichtlichen Kosten selbst trägt.
Leserforumvon Leopoldt | Verfahrensrecht | 1 Antwort | 21.03.2018 01:35
Es entstehen neue Kosten hierdurch, welche jedoch durch den Fehler des Gerichts entstanden sind. Denn der Sachverhalt ist der gleiche, wie in der ersten bereits zugestellten Klage. ... Müssen wir diese Kosten tragen ?
Leserforumvon guest-12313.04.2012 18:12:34 | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 23.03.2009 07:29
Das Gericht könnte über die Kosten nach § 91a ZPO durch Beschluß entscheiden. ... Verhandlung zwingend erforderlich oder kann dies schriftl. durch das Gericht entschieden werden? Am 23.3.2009 von Dieter25 Gem. § 128 Abs. 3 ZPO kann ohne mündliche Verhandlung entschieden werden, wenn nur über die Kosten entschieden werden muß.
Leserforumvon Hans35 | Verfahrensrecht | 11 Antworten | 21.02.2020 15:44
Die Zulässigkeit der Klage hat das Gericht von Amts wegen zu prüfen. ... Kann dieser stattdessen durch eine Ladung zur mündlichen Verhandlung überrascht werden Mir wäre keine Vorschrift bekannt, dass ein Gericht erst per Beschluss über eine Zulässigkeit entscheiden müsste, bevor es zur mündlichen Verhandlung kommen kann. Von daher: Ja Am 27.2.2020 von Hans35 Na ja, der Kläger hat inzwischen doch noch brav die Klage zurückgenommen, und das Gericht brauchte nur noch beschließen, dass er die Kosten des Verfahrens trägt.
Leserforumvon IstRechtso123 | Verfahrensrecht | 5 Antworten | 25.01.2019 10:38
Verhandlung: Gericht sympathisiert mit K, war unvorbereitet und desinteressiert. .......Verhandlung sollte im Vergleich (B schlechterstellend) enden. Vom Gericht zugesandte .......Vergleichsangebot lehnte B ab. .......Schriftverkehr danach von B & K und zurück ans Gericht. .......Terminverschiebungen seitens Gericht & K bis nächste Verhandlung stattfand. 02. ... Verhandlung: B hat sich kurz vor Termin für Rechtsbeistand entschieden, der dem Gericht .......alle Argumente schriftlich sachlich weg argumentierte und in der Verhandlung die .......Unschlüssigkeit der Klage rügte.
Leserforumvon thewooder | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 10.09.2008 11:35
Hallo zusammen, in einer zivilrechtlichen Angelegenheit werde ich nun Klage vor dem zuständigen Gericht erheben. ... Kann ich mich auch nach einreichung der Klage zu einem späteren Zeitpunkt z.B. bei einer Verhandlung von einem Anwalt vertreten lassen? Wären dessen Kosten im Fall eines Sieges dann auch von der Gegenseite zu erstatten, obwohl kein Prozessbevollmächtiger in der Klageschrift benannt ist?
Leserforumvon Kruszynka80 | Verfahrensrecht | 5 Antworten | 23.01.2017 09:27
Da die Kundin bereits Klage eingereicht hat, wird sie vermutlich zur Einigung nur bereit sein, wenn ihr Anspruch voll erfüllt wird und die bereits angefallenen Kosten (Gericht und RA) vom Händler erstattet werden. ... Nachweis) 2) Händler erfüllt die Forderung aus dem Einigungsvertrag 3) Kläger erklärt die Klage als erledigt, es kommt zu keiner Verhandlung. Der Händler kann aber auch die "Klage" bis zur ersten verhandlung anerkennen.
Leserforumvon Dikaion | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 23.08.2008 13:13
Ende Mai 2008 gab es einen Hinweisbeschluss des AG Köln insbesondere an die Beklagte RSV und es wurde als Termin für eine mündliche Verhandlung der Anfang August 2008 bestimmt. ... Statt dem erwarteten/erhofften Endurteil, hat das Gericht Köln auf Antrag der Beklagten RSV ein klageabweisendes Versäumnisurteil erlassen: Die Klage wird abgewiesen. Die Kosten des Rechtstreits werden dem Kläger auferlegt.
Leserforumvon Damolko8 | Verfahrensrecht | 8 Antworten | 03.04.2012 13:14
Trotzdem lud das Gericht zu einer Verhandlung... ... Das Gericht kommt ja schließlich auch nicht für die durch die Schließung des Betriebes enstandenen Kosten auf! ... Das Gericht kommt ja schließlich auch nicht für die durch die Schließung des Betriebes enstandenen Kosten auf!
Leserforumvon Marc2772 | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 26.02.2024 15:13
Bekomme sie Post vom Gericht bezüglich der Kosten und eine Rechnung von der Gegenseite? ... Nun wurde die Klage abgewiesen, aber sie könnte nun die Zulassung einer mündlichen Verhandlung beantragen. ... Kommen durch die mündliche Verhandlung weitere Kosten auf sie zu, und wenn ja, wie hoch sind diese?
123·5