19 Ergebnisse für „gericht vollstreckung titel“

Leserforumvon webyogi | Verfahrensrecht | 1 Antwort | 13.03.2018 00:08
Ein Gerichtsvollzieher hat eine Vollstreckung gegen ein Unternehmen erfolglos eingestellt, weil das Unternehmen unbekannt verzogen sei und mir den Titel zurückgeschickt. ... Oder muss ich ein Gericht anrufen, damit der LEI deaktiviert wird? Wenn ja, kann ich das gleiche Gericht anrufen, bei dem ich Titel erwirkt habe oder gelten spezielle Gerichtsstandorte?
Leserforumvon webyogi | Verfahrensrecht | 7 Antworten | 01.03.2018 15:37
Hallo, ein von mir vor Gericht gegen ein Handelsunternehmen ( Rechtsform UG haftungsbeschränkt) erstrittener Titel ist verpufft, da der Gerichtsvollzieher niemanden mehr in den Geschäftsräumen angetroffen hat und das zurückgelassene Mobiliar die Vollstreckungskosten nicht hätte decken können. ... Die ist in den Notarunterlagen enthalten, die an das Gericht gehen. ... Zitat:Die ist in den Notarunterlagen enthalten, die an das Gericht gehen.
Leserforumvon icecycle | Verfahrensrecht | 7 Antworten | 03.12.2007 09:47
Die Klägerin kann die Vollstreckung gegen Sicherheitsleistung i.H. v. €.300,- abwenden, wenn nicht der Beklagte vor der Vollstreckung Sicherheit in gleier Höhe leistet. ... Wenn der Titel doch schon rechtskräftig und beiden Parteien zugestellt worden ist Wieso soll Beklagte die Vollstreckung noch abwenden dürfen ? ... Wieso hat das Gericht nicht automatisch getan ?
Leserforumvon maximus-73 | Verfahrensrecht | 0 Antworten | 18.11.2007 11:43
Der Kläger hatte den Vergleich zur Vollstreckung ausfertigen lassen. ... Aber hinsichtlich, dass das Urteil ein Dokument ist und nach wie vor als solches Rechtskräftig ist, muss der Kläger mir doch den Titel herausgeben. Nun möchte ich gerne den Titel vor Gericht herausklagen, ohne meinen Anwalt, da meines Erachtens dies ohne Anwalt geschehen kann.
Leserforumvon AR377 | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 30.09.2022 16:32
Im besten Fall verhält es sich beim KFB als vollstreckbarem Titel wie beim Vollstreckungsbescheid. ... [/i] Aber Nachfrage ausgehend hiervon: [i]"Der Beklagtenpartei hat das Gericht gestattet, die Zwangsvollstreckung gegen Sicherheitsleistung in Höhe von 110% des vollstreckbaren Betrages abzuwenden, sofern nicht die Klagepartei vor der Vollstreckung Sicherheit in Höhe von 110% des jeweils zu vollstreckenden Betrages leistet."... Am 6.10.2022 von Spezi-2 [Quote]"Der Beklagtenpartei hat das Gericht gestattet, die Zwangsvollstreckung gegen Sicherheitsleistung in Höhe von 110% des vollstreckbaren Betrages abzuwenden, sofern nicht die Klagepartei vor der Vollstreckung Sicherheit in Höhe von 110% des jeweils zu vollstreckenden Betrages leistet."
Leserforumvon joku | Verfahrensrecht | 8 Antworten | 22.11.2006 09:56
Nun zum Gericht zu gehen und dort das Geschäftszeichen und Titel endgültig als entwertet zu erklären? ... Am 10.3.2014 von Eidechse quote:Nun zum Gericht zu gehen und dort das Geschäftszeichen und Titel endgültig als entwertet zu erklären? ... Wenn deg Gläubiger aus dem Titel noch Forderung hat, z.B. wegen vormalig entstandenen Kosten aus ergebnisloser Vollstreckung, o.ä.
Leserforumvon StudentinbrauchtRat | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 10.07.2007 22:32
Die Klägering kann die Vollstreckung in Höhe von 120 % des zu vollstreckenden Betrags abwenden, wenn nicht der Beklagte vor der Vollstreckung Sicherheit in gleicher Höhe leistet." ... Das steht auch auf dem Titel drauf. ... Das Gericht wird aber erst überprüfen, ob sämtliche angesetzten Kosten ausgleichsfähig sind.
Leserforumvon Wolle9 | Verfahrensrecht | 12 Antworten | 27.10.2012 12:37
Sollte ich nicht lieber einen Antrag auf Vollstreckung stellen? ... Wird das überhaupt mit nem Antrag auf Vollstreckung gemacht? ... Der Kostenfestsetzungsbeschluss ist ja ein Titel.
Leserforumvon joku | Verfahrensrecht | 7 Antworten | 30.01.2006 11:04
Von der Betragshöhe macht die Vollstreckung eh erst in ein paar Wochen Sinn. ... Vom Gericht habe ich aber schon einen Brief bekommen, dass ich bitte meine Kontodaten mitteilen sollte, damit man mir den Betrag X von dem Vorschuss zurückerstatten könne. ... Für mich war die Frage eben, ob die Vollstreckung der Gerichtskosten schon auf Basis des vollstreckbaren Vergleichs möglich ist.
Leserforumvon webyogi | Verfahrensrecht | 10 Antworten | 11.01.2018 16:14
Mit der Vollstreckung hapert es wegen Überlastung der Vollziehungsbeamten, inzwischen wird das beklagte Unternehmen in aller Ruhe liquidiert. ... Am 12.1.2018 von wirdwerden Was heisst hier, die Vollstreckung hapert wegen Überlastung des Gerichtsvollziehers? ... Der Täter muss dann nämlich der Staatsanwaltschaft bzw. dem Gericht die Nachweise vorlegen, daß er den Schaden wieder gutgemacht hat.
Leserforumvon Anna-In | Verfahrensrecht | 5 Antworten | 21.06.2006 19:18
Am 22.6.2006 von joku Hallo Anna, falls sich Dein Schuldner in der Grundbucheintragung nicht von alleine der Vollstreckung unterworfen hat, musst Du Dir durch eine Klage vor dem Gericht einen entsprechenden Titel gegen Deinen Schuldner holen. Aus diesem heraus kannst Du dann die Vollstreckung betreiben und das Grundstück versteigern lassen. ... Wenn der Erlös aus der Versteigerung die Summe nicht deckt habe ich ja dennoch einen Titel gegen den Schuldner, oder?
Leserforumvon sascha_w123 | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 25.02.2016 12:30
Du musst eine Vollstreckungsabwehrklage nach § 767 ZPO beim zuständigen Gericht einreichen. ... Allerdings mangelt es hier an Zeit...eine Klage nach 767 ZPO ist hier mit Vorsicht zu genießen, da ja durchaus eine Vollstreckung angebracht ist, der Titel ist ja nicht bezahlt.... Ich würde hier den Titel, die zulässigen Zinsen und die Vollstreckungsgebühren beim GV zahlen, mit dem Hinweis das eben nur dafür bezahlt wird.
Leserforumvon HHans | Verfahrensrecht | 5 Antworten | 26.10.2009 00:52
Besteht dieser weiter auf die Vollstreckung müssen Sie gerichtlich dagegen vorgehen. ... Passiert dies nicht, ist die Restforderung (eben die aus dem Titel) zur sofortigen Zahlung fällig. ... Meist steht da auch drin, der Schuldner schuldet dem Gläubiger aus dem Titel xx vom Gericht xy den Betrag von xx.
Leserforumvon wwwroehrl | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 09.03.2013 01:02
Heute erhalte ich ein Schreiben (Gericht). ... Ich sehe es so, wir haben und vor Gericht getroffen und über Zinsen und seine Vergütung gestritten. ... Na....er rennt umgehend zum Vollstreckungsgericht und besorgt sich einen Titel zur Vollstreckung.
Leserforumvon fragenachrat | Verfahrensrecht | 18 Antworten | 09.05.2011 13:54
Brief ans Gericht, dass Person B da nicht mehr wohnt? ... Brief ans Gericht, dass Person B da nicht mehr wohnt? ... Brief ans Gericht, dass Person B da nicht mehr wohnt?
Leserforumvon Slavonia | Verfahrensrecht | 9 Antworten | 26.06.2009 18:41
Das Gericht schlägt einen Vergleich vor.Dieser Vergleich wird von beiden Seiten angenommen.Nun steht unter anderem im Vergleich der Beklagte zahlt an den Kläger Nachtschichtzuschläge von 5800.-€ und zwei Nettomonatslöhne, dieser Lohn wird aber nicht beziffert.Nun zahlt der AG aber nur die Nachtschichtzuschläge und nicht den Lohn.Trotz Titel kann der GV nicht vollstrecken, da die Summe vom Lohn nicht aufgeführt wurde. ... Auch scheint ja der Vergleich vom Gericht in dieser Hinsicht schon fehlerhaft zu sein. ... Sollte der AG zwischenzeitlich insolvent werden sind auch die zwei Nettolöhne als Schadensersatzanspruch denkbar (hängt davon ab, ob bei früherer Vollstreckung eine Beitreibung noch möglich gewesen wäre).
Leserforumvon dave.dun | Verfahrensrecht | 28 Antworten | 21.05.2009 23:48
Nun bin ich wegen einem Schuldner vor gericht gezogen und habe eine Kostenklage angestrebt. ... Jetzt kommt der GV und hinterlässt mir als Privatperson im Gesellschaftbriefkasten eine Mitteilung, das er den Auftrag zur Vollstreckung hat, warum und wieso und überhaupt, soll erst mal Sekundär sein! ... LG Dave Am 22.5.2009 von Dieter25 >Jetzt kommt der GV und hinterlässt mir als Privatperson im Gesellschaftbriefkasten eine Mitteilung, das er den Auftrag zur Vollstreckung hat....
Leserforumvon mepeisen | Verfahrensrecht | 61 Antworten | 18.03.2016 10:51
. - Gericht schreibt dem Kläger, dass er doch bitte eine Kostenrechnung des Anwalts vorlegen möge. - Kläger macht dies. - Gericht weist Klage ab mit Hauptbegründung "Alleine schon deswegen, weil der Kläger trotz Aufforderung durch das Gericht keinen Beweis angeboten hat, dass der Anwalt bezahlt wurde" - Kläger beschwert sich, dass er doch nie dazu aufgefordert wurde, so einen Beweis zu erbringen und dass er sehr wohl die Kostenrechnung vorgelegt habe - Gericht weist die Rüge ab und schreibt kryptisch "Das Gericht ist nie von vorherigen Aufforderungen abgerückt, dass der Kläger diesen Beweis erbringen möge. ... Das Gericht kann zwar Unterlagen anfordern. ... Wenn das Gericht einen Beweis begehrt, muss es diesen ja auch benennen.
Leserforumvon quichotte | Verfahrensrecht | 36 Antworten | 14.09.2008 00:27
Da er mittlerweile genug Beweismittel hatte, mit denen er die Erledigung der Sache belegen konnte, war diese nun hier vor Gericht. ... Da noch andere Unregelmäßigkeiten vorlagen, hat der Schuldner Strafanzeige gegen den Gläubiger gestellt, in deren Verlauf sich herausstellte, daß dieser die falschen Angaben vor Gericht nicht veranlaßt hat, sondern eigenverantwortlich die Anwälte. ... Dachte zwar das Gericht unternimmt was-da lag ich wohl falsch.)
1