17 Ergebnisse für „klage richter sache zustellung“

Leserforumvon Cohen | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 17.08.2004 18:33
Bis heute ist vom Gericht keine Benachrichtigung über Zustellung an den Beklagten o.ä. gekommen. Der eigene Anwalt wird immer von der Geschäftstelle getröstet, die Sache liege beim Richter, also könne man ihm auch nicht mitteilen wie der Sachstand sei. ... Muss der Richter nicht in einer bestimmten Zeit die Klage bearbeiten?
Leserforumvon GisaM | Verfahrensrecht | 36 Antworten | 30.01.2008 17:35
Am 1.2.2008 von icecycle Sowohl der Anwalt als auch der Richter beide wollen nur die Sache vom Tisch haben. ... Richter beruft sich darauf, dass die Erledigung einige Tage vor der Zustellung erfolgte. Ist es richtig, dass so die Zeit zur Zustellung so lange gedauert hat?
Leserforumvon fragenachrat | Verfahrensrecht | 18 Antworten | 09.05.2011 13:54
Es wäre interessant einen Richter zu erleben, der hier z.B. eine Durchsuchung anordnen würde. ----------------- "" Am 10.5.2011 von guest-12322.08.2012 17:44:40 quote:Jetzt reicht Person K eine Klage gegen Person B ein. ... Es wäre interessant einen Richter zu erleben, der hier z.B. eine Durchsuchung anordnen würde. ... Das hängt davon ab, worum es in der Sache geht??
Leserforumvon go644485-89 | Verfahrensrecht | 23 Antworten | 17.09.2023 11:51
Am 17.07.2023 wurde ihr die fristlose Kündigung mit Zustellung am 24.07.2023 ausgesprochen. ... Warum hat der Richter die oben dargestellte Klage nicht als "Kündigungsschutzklage" anerkannt. ... [quote=go644485-89]Warum hat der Richter die oben dargestellte Klage nicht als "Kündigungsschutzklage" anerkannt.
Leserforumvon guest-12307.04.2012 10:29:36 | Verfahrensrecht | 14 Antworten | 05.04.2012 13:47
Der Richter entscheidet nach "Anträgen", wenn ein Antrag auf Räumung gestellt wird hat der wenig Spielraum. ... Die Klage war daher zunächst einmal begründet. ... Daher war der Richter ungehalten.
Leserforumvon Qwert123456 | Verfahrensrecht | 14 Antworten | 15.10.2020 22:05
Anschließend hat der Mieter mir die Schlüssel zugeschickt, womit sich die Sache erledigt hat. Das war vor Zustellung der Klage beim Gegner und vor Einzahlung des Gerichtskostenvorschusses. ... Die Klage ist noch nicht zugestellt.
Leserforumvon Hans35 | Verfahrensrecht | 11 Antworten | 21.02.2020 15:44
Ein Richter hat in einem Zivilprozess den "rechtlichen Hinweis" gegeben, dass er die Klage für unzulässig hält und den Kläger zur Stellungnahme aufgefordert. Dieser hat sich nicht fristgemäß geäußert, aber inzwischen ist ein anderer Richter für die Sache zuständig (vielleicht wegen Pensionierung??). ... Über das Vermögen des Beklagten ist vor Zustellung der hiesigen Klage das Insolvenzverfahren eröffnet worden.
Leserforumvon blizkampf | Verfahrensrecht | 14 Antworten | 29.07.2022 12:48
[/quote] Das stimmt, aber eine Klage in den Sand zu setzen oder eine unschlüssige Klage einzureichen, kostet auch Geld. ... [quote=blizkampf]meiner Klage stattgeben[/quote] Was konkret befugt Dich dazu, Klage für Dritte einzureichen? ... Und dieser Einspruch muss[u] innerhalb der 2 Wochen ab Zustellung des Versäumnisurteils bei Gericht eingegangen sein!
Leserforumvon Michael81 | Verfahrensrecht | 15 Antworten | 20.10.2005 12:33
Die SAche ist als noch nicht verjährt, und somit müssen Sie zahlen. ... Damit ist die ganze Sache "Geschichte", Sie haben wohl zwar einen Bußgeldbescheid erhalten, aber auch dies verjährt nach 6 Monaten. ... Wenn es ein Bußgeldbescheid mit Widerrufsbelehrung, Zustellung im gelben Umschlag und so war, dann gilt, was Rechtspfleger schreibt, 3 Jahre.
Leserforumvon Muss_S.Sain | Verfahrensrecht | 11 Antworten | 08.02.2007 00:35
Das Gericht wird dich nicht verurteilen, so lange dir die Klage nicht formgerecht zugestellt wurde. Ein Versäumnisurteil ergeht nur in einem solchen Fall, wo du Kenntnis von einer Klage hast und dich zu dieser Klage innerhalb der vom Gericht festgesetzten Frist nicht äußerst. ... Man gewinnt dadurch maximal ein paar Wochen, je nach dem wie schnell das Gericht mit der Zustellung ist.
Leserforumvon mepeisen | Verfahrensrecht | 61 Antworten | 18.03.2016 10:51
Darin zwei Absätze, der zweite tut nichts zur Sache. ... Aber tut im Ergebnis auch nichts zur Sache. ... Hat der Beklagte die Zahlung bestritten war es Sache des Klägers die Zahlung nachzuweisen ohne dass es einer Aufforderung des Gerichtes bedurfte.
Leserforumvon HansKnau | Verfahrensrecht | 10 Antworten | 18.10.2019 20:51
Es ist auch wirklich ungewöhnlich für solch eine Sache einen Termin innerhalb von vier Tagen anzusetzen. ... Erst passiert Monate nichts und dann Termin 3 Tage nach Zustellung! ... Zitat (von HansKnau):dann Termin 3 Tage nach Zustellung!
Leserforumvon dave.dun | Verfahrensrecht | 28 Antworten | 21.05.2009 23:48
Der Vorsitzenden Richter hat die Klage Abgelehnt, weil es keine LTD/GmbH als Rechtsform gibt, er gibt an das ein nichtiger Absender auch nichtige Rechtfolgen entfalltet. ... Aber das hat nun nichts mit der Sache zum GV zu tun. ... Wenn ich nun http://de.wikipedia.org/wiki/Zustellung glauben darf, dann hat der GV hier keine Ordentliche Zustellung vollzogen.
Leserforumvon Nordlicht76 | Verfahrensrecht | 7 Antworten | 13.11.2013 16:09
Der Kläger hat in der Klage folgendermaßen vorgetragen: "Der Kläger erhielt das Gerät am 26.06.2013. ... Hätte er noch vortragen müssen, dass es seine Bekannten sind und diese sich die Sache angeschaut haben bzw. beim auspacken zugegen waren? ... Der Kläger hat in der Klage vorgetragen: "Der Beklagte sicherte dem Kläger ein funktionsfähiges Navigationsgerät zu.
Leserforumvon Coba | Verfahrensrecht | 24 Antworten | 10.06.2008 12:23
Termin wegen einstweiliger Verfügung) hab ich die Sache gewonnen, da auch der Richter die Lügen bemerkte und dementsprechend würdigte. Dann erfolgte ein Wechsel der Richter, d.h. wir haben einen neuen Richter beim AG für Zivilsachen und seit dem nur noch Probleme. 2.) ... Eine Klage habe ich bereits verloren (Herausgabe einer Sache, da der Richter einen unwirksamen Kaufvertrag (§81 Insolvenzordnung) für wirksam erklärt hat.
Leserforumvon klaraX | Verfahrensrecht | 12 Antworten | 27.04.2011 14:32
Er braucht erst einen Anwalt, wenn das Gericht eine Frist bekannt gibt innerhalb der er er sich verteidigen muß, das kann mit der Zustellung der Begründung passieren, muß aber nicht. ... Als Anwalt kann dir ja sowieso egal sein, wie schnell die Sache durch ist. ... Möglich ist ja auch, dass der Richter die Klage zurückweist oder der Kläger seine Berufung zurückzieht. ----------------- "" Am 29.4.2011 von Eidechse Wenn der Beklagte nicht reagiert - egal ob mit oder ohne Anwalt - dann ist die Zustimmung zur Fristverlängerung nicht erteilt.
Leserforumvon quichotte | Verfahrensrecht | 36 Antworten | 14.09.2008 00:27
Ein Gesamtschuldner legt über das Mahngericht Widerspruch gegen einen Vollstreckungsbescheid über rund 1400 € ein.Dieser wurde aber vom Richter am zuständigen Amtsgericht als verfristet erklärt und somit als unzulässig. ... Mit den 370 € war die Sache erledigt.In dem Vergleich steht als Schlußsatz: und damit ist die Sache erledigt. ... Am 15.9.2008 von Leibgerichtshof > In dem Vergleich steht als Schlußsatz: und damit ist die Sache erledigt.
1