170 Ergebnisse für „urteil anwalt verfahren“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Mauseschnuffel | Verfahrensrecht | 7 Antworten | 12.03.2014 00:54
Es gab pro Partei einen Anwalt. Das Verfahren wurde normal (schriftliches Vorvervahren, Güte - Verhandlung gescheiter, Urteil) abgewickelt. ... Es gab pro Partei einen Anwalt.
Leserforumvon Heifin | Verfahrensrecht | 14 Antworten | 06.07.2012 15:58
Verhandlungstag gab der Richter dieses neue unbekannte Verfahren dann unverhohlen bekannt und verkündete dann ein anderes Urteil. ... Verhandlungstag gab der Richter dieses neue unbekannte Verfahren dann unverhohlen bekannt" Er hatte dieses Urteil nun einfach verlesen, und aus dem schriftlichen ging dann dies detailliert hervor. ... Es ging mir auch weniger um die Rechtsfrage, denn Strafanzeigen und die Anfechtung gegen das Urteil in einem nicht vorhandenen Verfahren wurden gegen diese bereits eingereicht.
Leserforumvon Byrdn | Verfahrensrecht | 8 Antworten | 24.06.2008 15:17
PKH kann nur gewährt werden, wenn ein Verfahren noch nicht rechtskräftig abgeschlossen wurde. ... Dannach kam ein ein Schreiben von LG HH das der Widerspruch nicht wirksam sei da dieser nur durch einen Anwalt erfolgen kann, ausserdem wurde mir in dem Urteil erst klargemacht das ein Anwalt für diese Verhandlung Pflicht seie. ... 'wurde mir erst nach dem Urteil mitgeteilt das ich für diese Instanz einen Anwalt benötige' steht nicht in §580 ZPO.
Leserforumvon antispirit | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 20.04.2005 14:32
Gegen mich erging ein Urteil über die Zahlung von 1800 EUR von Amtsgericht in einer Zivilsache. ... Oder reicht es gegen das Urteil Wiederspruch mit einer Begründung einzulegen? ... Der RA muss für die Vertretung in einem gerichtlichen Verfahren mindestens die gesetzlichen Gebühren nach dem RVG verlangen.
Leserforumvon Diplom | Verfahrensrecht | 24 Antworten | 05.04.2010 15:08
Was sagt eigentlich dein Anwalt dazu? ... Habe doch ein Protokoll bekommen .Das ganze war vermutlich vermutlich abgesprochen , ich wurde böse gelinkt Der zuständige Richter lies mir über meine Rechtsanwältin ausrichten , ich könne zu Hause bleiben da er das Verfahren sowieso gleich nach Beginn wegen Verjährung einstellen wird . ... Das Gericht schickt mir das Urteil über meinen Anwalt zu , der prüft es zieht sich eine Kopie für seine Akten und schickt es an mich weiter .
Leserforumvon Brit2 | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 07.07.2022 16:23
Anwalt meinte nur noch "jetzt warten wir erstmal das Urteil vom LG ab und da bin ich leider grad im Urlaub" ... ... Als Alternative dazu fällt mir nur ein, dass Ihr Anwalt in dem Verfahren vor dem Amtsgericht irgendetwas Wichtiges versäumt hat. ... Und ganz sicher nicht für denjenigen, der das zweite Verfahren vor dem AG verlieren wird.
Leserforumvon Mstier | Verfahrensrecht | 19 Antworten | 08.12.2011 11:22
In deinem Fall hat vermutlich dein Anwalt die Ausfertigung behalten und dir die Kopie weitergeleitet. Wenn du also wissen willst, ob alles in Ordnung ist, frag deinen Anwalt. ----------------- "" Am 9.12.2011 von Dieter25 quote:Ist das Urteil rechtskräftig? ... ----------------- "" Am 2.1.2013 von schufainf Klipp und Klar, das Motto der meisten= Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit Zivilprozessordnung Buch 2 - Verfahren im ersten Rechtszug (§§ 253 - 510c) Abschnitt 1 - Verfahren vor den Landgerichten (§§ 253 - 494a) Titel 2 - Urteil (§§ 300 - 329) § 315 Unterschrift der Richter (1) Das Urteil ist von den Richtern, die bei der Entscheidung mitgewirkt haben, zu unterschreiben.
Leserforumvon cass | Verfahrensrecht | 11 Antworten | 05.12.2016 19:34
Das Verfahren ist abgeschlossen und er wartet seit 1 Monat auf die Rechnung. ... Und der Anwalt mit der Rechnung warten lässt. ... Am 5.12.2016 von cass Wo im Verfahren gelten 5 %?
Leserforumvon boersianna | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 10.05.2005 14:47
Hallo, von meinem Anwalt habe ich ein Schreiben vom 03.05.05 erhalten mit dem Urteil vom Amtsgericht, dass die Klage auf dem schriftlichen Weg ohne Verhandlung/Anhörung abgewiesen ist, ich die Kosten tragen muss und das Urteil vorläufig vollstreckbar ist. ... Wir schrieben ihm, dass die Identifikation über Post-ID-Verfahren geht mit Personal- ausweis etc., so wie es bei mir damals von statten ging (2001). ... Nach Rücksprache mit ebay erfuhr ich, dass das Verfahren irgendwann nach 2001 vereinfacht wurde (Achtung: hier liegen erhebliche Sicherheitsmängel, habe ich in dem Zus.hang herausgefunden!!!!!!)
Leserforumvon arianna | Verfahrensrecht | 22 Antworten | 04.01.2016 20:37
K ist der Rechtsanwalt vom Gläubiger. ... Laut Meinung von B ist das Verfahren anhängig, aber nicht rechtsanhängig. ... Zitat:Laut Meinung von B ist das Verfahren anhängig, aber nicht rechtsanhängig.
Leserforumvon blizkampf | Verfahrensrecht | 14 Antworten | 29.07.2022 12:48
Hat das Gericht des ersten Rechtszuges die Berufung im Urteil zugelassen? ... Steht das so Ihrem Urteil? ... Hat das Gericht des ersten Rechtszuges die Berufung im Urteil zugelassen?
Leserforumvon bazonk | Verfahrensrecht | 7 Antworten | 18.04.2007 18:54
In der Verhandlung ging alles ganz schnell, ich wiederholte meine Anträge und die gegnerische Partei, die mit ihrem Anwalt da war, sagte ganz einfach, dass hier die Zeugenaussage rein auf Vermutungsbasis wäre. ... Man kann also erstmal gegen jedes erstinstanzliche Urteil Berufung einlegen. ... Was stand denn genau (Wortlaut) dazu in dem Urteil?
Leserforumvon wwwroehrl | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 09.03.2013 01:02
Dem Rechtsanwalt entgegnete ich, über keinerlei Mahnverfahren diesbezüglich in Kenntnis zu sein. ... Das Urteil besagt, der Streitwert für das Mahnverfahren wird auf 1.350,66 und für das streitige Verfahren auf 229,87 festgesetzt. Also die Differenz aus 1350.66 ./. 229,87 sind die Arztkosten, die vor dem streitigen Verfahren beglichen wurden.
Leserforumvon kinkel | Verfahrensrecht | 7 Antworten | 13.04.2019 13:01
Darauf beruht dann auch das Urteil. ... Auch alle anderen im Urteil festgestellten Sachverhalte wurden im Verfahren unter Beweisangebot bestritten. ... Wenn das Urteil berufungsfähig ist und die Berufung form- und fristgerecht eingelegt wurde, gibt es ein Berufungsverfahren welches durch Urteil beendet wird.
Leserforumvon Shannonde | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 18.05.2013 07:48
Darf der Anwalt so etwas? ... AG Königs Wusterhausen, Urteil vom 11. ... Denn er wird die Einnahmen aus dem Verfahren ja nicht dem Tierheim spenden?
Leserforumvon Coba | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 25.07.2008 08:32
Folgender Sachstand: - bei einer Zivilklage wird ein Urteil gesprochen, ich habe quasi "verloren" - lt. eigenem RA wäre kein Rechtsmittel gegen das Urteil möglich, da Streiwert zu gering für nächste Instanz - dadurch hat der RA dann auch nichts gegen das Urteil unternommen - Aufgrund des Urteils (Herausgabe einer Sache) wurde jetzt ein Strafbefehl (Unterschlagung) erlassen - Urteil (Begründung) basierte auf 1 Kaufvertrag - nun hab ich endlich den Beweis (2 schriftl. Bestätigungen, u.a. vom Verkäufer der Sache), dass der dem Gericht vorgelegte Kaufvertrag GEFÄLSCHT wurde - es wurde ein 1 1/2 Jahre rückdatiertes Datum eingetragen - es wurden falsche / unwahre Käuferdaten eingetragen - da es sich damals um einen Handschlagkauf handelte (daher auch geringer Streitwert) hatte ich (ausser einer formlosen Quittung) nichts in der Hand beí der Klage gegen mich auf Herausgabe - der Kläger hat dann besagten Kaufvertrag vorgelegt und das reichte dann dem Gericht fürs Urteil :-( - nun liegt ja ein neuer Kenntnisstand vor, Urteilsfindung war aufgrund des gefälschten Vertrages. ... Die Angelegenheit sollte ein Anwalt prüfen und übernehmen.
Leserforumvon grobyy | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 11.03.2016 19:00
Hallo, nachdem ein Verfahren vor Gericht gegen mich eingestellt wurde, bekam ich Post vom Amtsgericht das die Staatskasse die Kosten des Verfahrens trägt. ... Ist aber seltsam, dass der Anwalt Ihnen das dann nicht einfach erklärt. ... Am 12.3.2016 von grobyy also in dem Beschluss vom Amtsgericht heisst es:" In der Strafsache gegen mich, RA xy werden die nach dem rechtskräftigen Urteil des AG dem Betroffenen gemäß § 467 StPO aus der Staatskasse zu erstattenden notwendigen Auslagen auf 1165 € festgesetzt.
Leserforumvon Fellnase | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 19.08.2009 10:52
Mir liegt nach einem Verfahren ein KFB für die Gegenseite vor. ... Nun fordert mein Anwalt von mir noch eine Einigungsgenühr. ... Wenn es also ein Urteil ist, dann wird der Rechtsanwalt mit der Gegenseite einen Teilzahlungsvergleich geschlossen haben.
Leserforumvon Sunrabbit | Verfahrensrecht | 8 Antworten | 20.04.2021 08:23
Kann ich auch bei Gericht den Stand (und ggfs. das Urteil) anfordern? ... Aber das Verfahren soll angeblich noch laufen. ... Vermutlich günstiger als das ganze Verfahren durchzuziehen.
Leserforumvon knaufi | Verfahrensrecht | 15 Antworten | 01.02.2014 17:27
Wie wird dann normalerweise verfahren? ... Wie wird dann normalerweise verfahren? ... Untersuchtungshaft (im Engen Sinne der §§ 112, 112a StPO) ist bei einem rechtskräftigem Urteil rechtlich nicht möglich (Ausnahme: Man war bereits vor dem Urteil in U-Haft und wird zur Verhandlung vorgeführt.
123·5·9