209 Ergebnisse für „urteil frage anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon J... | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 22.01.2019 00:59
Guten Abend, ich hätte mal eine Frage. Kann man als verwandter des Opfers eine Kopie oder ähnliches vom Urteil anfordern? ... Einfach mal den Anwalt des Opfers fragen?!
Leserforumvon 13ems | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 17.08.2013 11:02
Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar. ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt." ... Wenn ja, frage man diesen...
Leserforumvon fiorellino | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 06.06.2010 18:44
Gilt das Urteil rückwirkend auch für meinen Prozess? ... Kündigung beim RA nicht ausreichend nachweisen konnte (und dieser behauptete ja sofort nach Bekanntwerden des Fehlers, dass diese ihm nie zugegangen sei) Meine Frage: Ist mein Fall aufgrund dieses BGH Urteils rückwirkend genauso zu beurteilen, d.h. hätte jetzt mein Ex Anwalt tatsächlich im Nachhinein keinen Fehler mehr gemacht? ... Wenn der Anwalt beim Haftungsprozeß einen Prozeßbetrug begangen hat (sie also deswegen den Schadensersatzprozeß verloren haben) ändert sich durch das BGH-Urteil an dem Strafvorwurf nichts (Ihre Angaben unterstellt).
Leserforumvon Diplom | Verfahrensrecht | 24 Antworten | 05.04.2010 15:08
Jetzt liebe User eine Frage an Euch: Hat irgend einer von Euch in so einer wichtigen Sache ein Urteil auf einfachem Papier ohne Beurkundung bekommen? ... Das Gericht schickt mir das Urteil über meinen Anwalt zu , der prüft es zieht sich eine Kopie für seine Akten und schickt es an mich weiter . ... Ich wünsche keinen das er einmal gegen seinen früheren Anwalt klagen muss , höchstens so einen wie Trial ein bischen ich freue auf jede Antwort oder frage , wen sie einigermasen fair sind Vielen Dank Diplom ----------------- "" Am 10.4.2010 von Dr.
Leserforumvon xpowl29 | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 18.06.2013 21:58
Ich habe vor dem Landesgericht geklagt und meine Klage wurde vom Gericht abgeweisen, sodann habe ich Berufung eingelegt vor dem OLG, meine Berufung wurde stattgegeben und vom OLG ist jetzt ein Urteil ausgesprochen wobei ich die Klage gewonnen habe und das Urteil des Landgericht abgeändert wird. Meine Frage Lautet: Kann die Beklagte ebenfalls nochmal in Berufung/ Revison gehen oder Einspruch oder ähnliches einlegen ? ... Vergessen den Anwalt zu fragen?
Leserforumvon Poldi66 | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 12.10.2009 15:13
Mein Anwalt legte fristgerecht innerhalb einer Woche Rechtsmittel gegen das Urteil ein. Ich bekam nun das nicht beglaubigte Urteil zur Kenntnisnahme zugestellt. Meine Frage hierzu: Ist das normal das ich das Urteil zugestellt bekomme, obwohl mein Anwalt Rechtsmittel dagegen eingelegt hat, und somit ja das Urteil nicht rechtskräftig wurde?
Leserforumvon mepeisen | Verfahrensrecht | 10 Antworten | 04.03.2015 11:02
Sicherheit gibts nur beim Anwalt." -- Editiert mepeisen am 04.03.2015 11:03 Am 4.3.2015 von NinaONina quote:Kann A nun nachträglich das gegen ihn gefasste Urteil angreifen? ... Sicherheit gibts nur beim Anwalt." ... Es stellt sich wohl auch die Frage nach den Zeitabläufen.
Leserforumvon NextGeneration | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 28.02.2017 18:02
Meine Frage ist: Wie lange dauert das normalerweise bis das Urteil einen erreicht, nachdem der Verkündungstermin abgehalten wurde? ... -- Editiert von Moderator am 28.02.2017 18:58 -- Thema wurde verschoben am 28.02.2017 18:58 Am 28.2.2017 von muemmel Ein Urteil ist binnen 3 Wochen der Geschäftstelle zu übermitteln (§ 60 (4) ArbGG) - wieso weiß das Ihr Anwalt nicht? ... Es ist an Ihnen oder Ihrem Anwalt, dort nachzuhaken.
Leserforumvon Ferry | Verfahrensrecht | 5 Antworten | 13.05.2005 16:56
Hallo Experten, nach fast drei Jahren ist nun in meinem Rechtstreit gegen meine ehemalige Krankenversicherung das Urteil ergangen - zu 100 % zu meinen Gunsten. ... Den fahrt zur Anwalt bzw. ... Da aber die Schriftsätze ans Gericht i.d.R. vom Anwalt verschickt werden, stellt sich tatsächlich die Frage, welche Kostan da angefallen sein sollen.
Leserforumvon Brit2 | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 07.07.2022 16:23
Es wird ein Urteil am Amtsgericht erstellt (ZPO). Gegen dieses Urteil wird Berufung eingelegt. ... Anwalt meinte nur noch "jetzt warten wir erstmal das Urteil vom LG ab und da bin ich leider grad im Urlaub" ...
Leserforumvon pal419507-35 | Verfahrensrecht | 15 Antworten | 07.06.2018 08:58
Darf der Richter im Urteil äußern, dass die Erde eine Kugel ist? ... Dafür wird der Kläger einen Anwalt benötigen. ... Dennoch wollte ich bezüglich der genannten Vermutung zu diesem fiktiven Fall ergänzen: - es handelt sich um das Urteil eines OLG (entsprechend aus der Feder des Vorsitzenden) - die Einschätzung, dass das Gericht u.a. in der genannten Frage hätte ein Sachverständigengutachten einholen müssen, entstammt der Ersteinschätzung eines BGH-Anwalts - der Kläger möchte sich in Bezug auf eine mögliche Nichtzulassungsbeschwerde neben den Gesprächen mit seinem Anwalt zusätzlich informieren um sich zumindest im Ansatz eine eigene, zweite Meinung bilden zu können und diese darf daher sehr gerne seiner bisherigen Sichtweise und der seines Anwalts widersprechen!
Leserforumvon Mstier | Verfahrensrecht | 19 Antworten | 08.12.2011 11:22
In deinem Fall hat vermutlich dein Anwalt die Ausfertigung behalten und dir die Kopie weitergeleitet. Wenn du also wissen willst, ob alles in Ordnung ist, frag deinen Anwalt. ----------------- "" Am 9.12.2011 von Dieter25 quote:Ist das Urteil rechtskräftig? ... Dann entschuldige ich mich, dann habe ich dir mit meiner Vermutung Unrecht getan. ----------------- "" Am 19.12.2011 von Rechtsanwalt Carsten Meinecke Bevor wir darüber diskutieren, was mit Scheinurteilen passiert, sollten wir doch klären, ob das hier in Frage stehende Urteil ein Scheinurteil ist. ----------------- "" Am 19.12.2011 von PerryRhodan quote:obwohl sie selbst nur Privatpersonen ohne eine diesbzgl. grundgesetzliche Legitimation sind Hat das Irrenhaus schon wieder Weihnachtsausgang oder wieso kommen immer kurz vor Jahresende die Reichsspinner aus ihren Löchern?
Leserforumvon kinkel | Verfahrensrecht | 7 Antworten | 13.04.2019 13:01
Darauf beruht dann auch das Urteil. ... Wenn das Urteil berufungsfähig ist und die Berufung form- und fristgerecht eingelegt wurde, gibt es ein Berufungsverfahren welches durch Urteil beendet wird. ... Entweder hat der Anwalt das id I.
Leserforumvon sven-luca | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 21.10.2008 21:08
ich habe mal eine frage und zwar hat mein vater vor einigen tagen einen anwalt beauftragt,und der hat volgenden text geschrieben nun meine frage vor weg ist es den richtig was der anwalt geschrieben hat? Es wird beantragt: die duch das Urteil vom 21.06.2008 verhängte FReiheitsstrafe von 8 Monaten ab dem 12.12.2008 zur Bewährung auszusetzen. ... Rechtsanwalt Am 21.10.2008 von Leibgerichtshof > ist es den richtig was der anwalt geschrieben hat?
Leserforumvon guest-12314.06.2012 22:18:52 | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 18.12.2011 23:43
Hab mal folgende Frage: Welche Rechtsmittel (außer Berufung) gibt es gegen ein Amtsgericht-Urteil bei rund 1000 Euro? Im Urteil des Amtsgerichtes wurde auf vorgetragene Beweismittel etc. der einen Partei gar nicht eingegangen. ... Wie gesagt, wenn Sie mit dem Urteil nicht leben können suchen Sie einen Anwalt auf und lassen es prüfen.
Leserforumvon boersianna | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 10.05.2005 14:47
Hallo, von meinem Anwalt habe ich ein Schreiben vom 03.05.05 erhalten mit dem Urteil vom Amtsgericht, dass die Klage auf dem schriftlichen Weg ohne Verhandlung/Anhörung abgewiesen ist, ich die Kosten tragen muss und das Urteil vorläufig vollstreckbar ist. ... Mein Anwalt scheint allerdings aufgrund von Unerfahren- heit im Onlinerecht (EBAY) nicht das richtige Standing verwendet zu haben, so dass das Gericht insgesamt blockiert und abgelehnt hat - das Ganze nun auf meine Kosten. 3) Kann ich mich ohne meinen Anwalt an das Gericht wenden und mich sozusagen selbst vertreten? ... Frage.
Leserforumvon cass | Verfahrensrecht | 11 Antworten | 05.12.2016 19:34
Und der Anwalt mit der Rechnung warten lässt. ... Dann frage ich mich warum? ... Die Antwort zu deiner Frage kann ich morgen senden.
Leserforumvon Mountainman | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 20.11.2017 10:59
Hallo liebe Rechtsgemeinde, habe gegen ein Urteil vom Amtsgericht im Jugendstrafrecht Berufung eingelegt. ... Vielen Dank schon mal im Vorraus Mountainman Am 20.11.2017 von Rechtsanwalt Marc N. ... Am 20.11.2017 von Rechtsanwalt Marc N.
Leserforumvon Lanaib | Verfahrensrecht | 13 Antworten | 08.10.2003 12:27
Frage 2: a.) ... Das endgültige Urteil soll erst in rund zwei Wochen gefällt werden. ... November das Urteil gesprochen wird.
Leserforumvon Stressarmada | Verfahrensrecht | 7 Antworten | 17.07.2015 22:17
Meine letzte Frage: sind wir da in der Beweispflicht, nachzuweisen, dass die Einwilligung niemals gegeben wurde? ... Vor oder nach dem Urteil? ... Nach einem Urteil kann man keine "Nachträge" mehr einreichen.
123·5·10·11