69 Ergebnisse für „verfahren mahnverfahren“

Leserforumvon Jo.H123 | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 31.05.2011 11:51
Hallo eine Frage an die Verfahrenscracks, ich habe ein ONLINE-Mahnverfahren gegen meine vor etwas weniger als zwei Jahren von mir geschiedene Ex-Frau eingeleitet, da sie munter von meinem Konto KFZ-Steuern, Versicherungsbeiträge u.ä. abbuchen ließ, was nach meiner Einschätzung gemäß der Trennungs- und Scheidungsfolgevereinbarung eindeutig unzulässig war/ist. ... Wenn man das Verfahren an das FamG haben will, wie müsste man das Formulieren? ... Vor dem Familiengericht besteht nach der Scheidung für folgende Verfahren Anwaltszwang: Zugewinn, Unterhalt.
Leserforumvon MSgrün123 | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 26.02.2020 14:39
Das Mahnverfahren bietet somit keine Aussicht auf Erfolg. ... Deshalb wird die PKH auch für das Mahnverfahren abgelehnt. ... Da das Mahnverfahren ein gerichtliches Verfahren ist, ist hier PKH zu beantragen.
Leserforumvon MBert | Verfahrensrecht | 1 Antwort | 25.09.2020 22:51
Nun ist mir aufgefallen, dass ich im Mahnverfahren eine Position vergessen hatte. Kann ich den Anspruch in dem streitigen Verfahren einfach zusätzlich geltend mit machen, idem ich ihn in die Anspruchsbegründung schreibe?
Leserforumvon bibbs | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 12.11.2008 14:58
Ablauf Mahnverfahren??... Oder habe ich die Möglichkeit nach dem Widerspruch gegen den Vollstreckungsbescheid das Verfahren ruhen zu lassen? ... Am 13.11.2008 von bibbs Also kann sowohl der Antragssteller als auch der Antragsgegner das streitige Verfahren beantragen.
Leserforumvon boxxter | Verfahrensrecht | 11 Antworten | 06.06.2016 10:22
Wird nun der Antragsgegner im streitigen Verfahren zur schriftlichen Klagebegründung aufgefordert? ... Im Gerichtlichen Mahnverfahren ist die Erörterung von Begründungen gar nicht vorgesehen. ... Nein, das sieht das Mahnverfahren nicht vor.
Leserforumvon roxy6886 | Verfahrensrecht | 1 Antwort | 17.01.2021 18:13
Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Mahnverfahren wurde beantragt in 2016, Gegner legte über RA fristgerecht Widerspruch ein, Verfahren geriet so in Stillstand. ... Wie kann das Mahnverfahren also aus diesem Stillstand heraus vom Antragsteller zuverlässig beendet werden, damit der Gegner-RA nicht irgendwann - um Kosten zu schinden - einen Antrag auf Durchführung des streitigen Verfahrens stellt?
Leserforumvon shanhela | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 05.09.2003 10:57
. Überall lese ich, das Mahnverfahren wird am zuständigen Amtsgericht eingeleitet und die Kosten muesse ich dort direkt begleichen und werden auch in den Mahnbetrag aufgenommen. Am 13.9.2003 von Claudia0405 hallo das mahnverfahren läuft immer über das amtsgericht, da aber fast nur das automatisierte mahnvervahren verwendet wird (die grünen vordrucke) musst du den mahnbescheid an das zuständige mahngericht (ist immer gleichzeitig ein amtsgericht, dass sich auf das mahnverfahren "speziallisiert" hat senden) das amtsgericht münchen kann da wenig machen. aber ich find es sehr armselig, dass sie dir dort nicht die kosten sagen können die auf dich zukommen. ich bin renoangestellte und bräuchte nur den streitwert und könnte es ausrechnen. ich hoffe ich hab dir ein bisschen helfen können. mfg ----------------- " " Am 16.9.2003 von !!... In Coburg verlangen sie den Mahnbescheids- Antrag für das automatisierte Verfahren.
Leserforumvon Timo2003 | Verfahrensrecht | 0 Antworten | 26.03.2013 00:41
Ich nicht bezahlt - Mahnverfahren - Widerspruch - gerichtliches Mahnverfahren. ... Die Klägerin erklärt nun den Rechtsstreit in der Hauptforderung für erledigt und beantragt mir die Kosten für das Verfahren aufzuerlegen.
Leserforumvon Javun | Verfahrensrecht | 5 Antworten | 08.02.2013 03:23
Wird das Verfahren dann eingestellt? ... Im streitigen Verfahren wird eine Entscheidung getroffen. ... Wird das Verfahren dann eingestellt?
Leserforumvon Jotrocken | Verfahrensrecht | 1 Antwort | 18.03.2014 10:10
Hallo, angenommen, der Gläubiger G strebt ein gerichtliches Mahnverfahren gegen die Schuldner S1 und S2 in der gleichen Angelegenheit. ... Wie läut das Verfahren weiter, wenn z.B. nur S1 Widerspruch gegen den Mahnbescheid einlegt?
Leserforumvon turboprinz | Verfahrensrecht | 5 Antworten | 07.06.2007 10:49
Ich möchte nun im streitigen Verfahren nur einen Teil geltend machen (wg. ... Wenn ja, würde die ungünstige Kostenfolge dann für das gesamte Verfahren gelten oder nur für das Mahnbescheidsverfahren? ... Das Mahnverfahren ist mit dem Widerspruch beendet.
Leserforumvon Wolle9 | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 10.07.2018 15:00
Hallo Leute, ich habe Mitte Februar ein Mahnverfahren aufgrund fehlender Mietzahlungen beantragt. ... Ich hab bis jetzt nur gefunden, dass die Rechtshängigkeit nicht Rückwirkend bis zum Mahnverfahren gilt, wenn man nicht direkt anschließend ins streitige Verfahren geht. ... Wenn zum Beispiel die Vorraussetzungen des § 796 a ZPO erfüllt sind ist der Mahnbescheid und vorhergehendes Verfahren hinfällig und es kommt nur noch auf den Zeitpunkt des Vergleichs an.
Leserforumvon fiorellino | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 26.04.2010 10:53
Hallo, welche Voraussetzungen müssen vorliegen, um ein Verfahren aussetzen zu lassen bzw. einen Antrag hierfür zu stellen. ... B widerspricht dem Mahnbescheid im September 2009 B kann A den Prozessbetrug bzgl. der Schadensersatzklage später eindeutig nachweisen und erstattet Ende 2009 Strafanzeige gegen A Nun hat man B mitgeteilt das die Angelegenheit (das Mahnverfahren) nun an das zuständige Amtsgericht weitergeleitet wurde d.h. ... Danke für Eure Infos Gruß F. ----------------- "" Am 26.4.2010 von TimeTrial Kann er, er kann aber ja auch A seinen Betrug in dem Verfahren nachweisen und so A's Ansprüche abwehren. ----------------- ""
Leserforumvon Nick64 | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 06.04.2008 09:08
Wie sieht es aus, wenn der Käufer zurücktritt und per Mahnverfahren den Kaufpreis einfordert, dem Käufer dann aber im Widerspruchsverfahren ein geringfügiger Betrag zugesprochen wird.
Leserforumvon Wolle9 | Verfahrensrecht | 1 Antwort | 25.02.2015 01:18
Nun möchte ich ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.
Leserforumvon Plimbs | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 13.07.2015 21:57
Keine der Parteien betreibt das Verfahren, so dass es zum Stillstand kommt.
Leserforumvon Peter Stetter | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 11.09.2020 18:08
Das wäre dann Verfahren 1. ... Das wäre dann Verfahren 2 oder was zuvermuten ist, war Verfahren 1 nur die Fortsetzung des Mahnverfahrens (Verfahren ") Die Herausgabe der Klaution war doch die Rückzahlung des Geldes also der gleiche Sachverhalt wie das Mahnverfahren oder nicht ? ... Die Gerichtsgebühr für das Mahnverfahren wird auf die Gebühr für das streitige Verfahren angerechnet.
Leserforumvon KMüller | Verfahrensrecht | 10 Antworten | 15.07.2008 13:32
In nächster Zeit könnten Firma X, ein von X beauftrages Inkassobüro Y, oder ein Anwalt Z (der nicht geschrieben hat, ob er von X oder von Y beauftragt wurde) ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. ... Die Kosten für den Mahnbescheid, die übrigens geringer sind als im Klageverfahren, werden nämlich im Fall des Widerspruchs auf das dann eingeleitete streitige Verfahren angerechnet. ... Da diese in jeder Angelegenheit gesondert gerfordert werden kann und nach § 17 Nr. 2 RVG Mahn- und streitiges Verfahren zwei verschiedene Angelegenheiten sind, kann der RA diese sowohl für das Mahn- als auch für das streitige Verfarhen und somit zwei Mal in Rechnung stellen.
Leserforumvon Vader85 | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 07.07.2014 08:35
Gibt es hier eine Möglichkeit, das streitige Verfahren vom AG an das Arbeitsgericht zu verweisen? ... Am 7.7.2014 von guest-12320.09.2014 20:57:52 quote:Gibt es hier eine Möglichkeit, das streitige Verfahren vom AG an das Arbeitsgericht zu verweisen? ... Doch, doch das ist ein Irrtum: § 46a ArbGG Mahnverfahren (1) Für das Mahnverfahren vor den Gerichten für Arbeitssachen gelten die Vorschriften der Zivilprozeßordnung über das Mahnverfahren einschließlich der maschinellen Bearbeitung entsprechend, soweit dieses Gesetz nichts anderes bestimmt. § 690 Abs. 3 Satz 2 der Zivilprozessordnung ist nicht anzuwenden. ... ----------------- "" -- Editiert asap am 10.07.2014 17:52
Leserforumvon TorstenS | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 06.02.2022 14:55
Somit hat das zentrale Mahngericht das Verfahren an das örtlich zuständige Amtsgericht abgegeben.
123·4