291 Ergebnisse für „zpo anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon blizkampf | Verfahrensrecht | 14 Antworten | 29.07.2022 12:48
Kann ich einen Berufung ohne Anwalt einlegen? ... Es ist teuer, einen Anwalt zu beauftragen. ... Deshalb habe ich nach der Anwendung von § 495a ZPO auf Rechtsmittel und die Einlegung eines Rechtsmittels ohne Anwalt gefragt.
Leserforumvon Brit2 | Verfahrensrecht | 10 Antworten | 17.06.2022 15:26
[editmessage]-- Editiert von Brit2 am 18.06.2022 07:36[/editmessage] Am 18.6.2022 von Anami [quote=Brit2]ZPO Möglichkeiten[/quote] Willst du dein Verfahren beschleunigen? Soll dein Anwalt dir Unterricht zu ZPO-Möglichkeiten geben? ... Im Falle, dass du doch grad zum Termin nicht kannst oder der Anwalt nicht kann, darf er nach ZPO das Gericht um Terminsverlegung bitten.
Leserforumvon Coba | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 08.08.2007 11:31
Ich war und wurde also für die Gegenpartei unangenehm ;-) der gegnerische Anwalt hat bisher in keinem seiner Schriftsätze zu den Widersprüchen Stellung genommen. nun kommt der Hammer; in dem letzten Schriftsatz hat er die Beiordnung eines Prozesspflegers für mich (§ 57 ZPO) beantragt. ... Dann hat ein Antrag nach § 57 ZPO gar keine Chance durchzukommen. ... Am 9.8.2007 von Coba hab anwalt erwischt; der meint auch, $ 57 ZPO ist verzweifelter versuch die klage noch zu retten, weil ich zuviele lügen aufgedeckt habe ;-) allerdings meint er, dass ich meine info bezüglich Zeugenbeeinflussung schon sofort (also schriftlich) dem gericht mitteilen sollte. wollte mir das eigentlich für die mündliche verhandlung aufheben als bonbon. grüssle coba
Leserforumvon prinzr2 | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 07.04.2007 12:00
Sie hat erklärt, da diese Firma X zwangsverwaltet wird, würde das Zahlungsverbot ³845 ZPO seine Wirkung auch auf die Zwangsverwalterin entfalten.Die Zwansgverwalterin bestreitet dieses jedoch und droht mit Kündigung des Mietvertrages. ... Vielen Dank schon einmal im voraus. liebe Grüße Sabine -- Editiert von prinzr2 am 07.04.2007 12:08:39 Am 7.4.2007 von Mareike123 Ich würde da flugs zum Anwalt. ... Außerdem würde ich sagen, §845 II ZPO sorgt dafür, daß Y innerhalb von 30 Tagen bei X pfänden muß, ansonsten ist das Verbot hinfällig.
Leserforumvon Lifeguard | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 31.03.2014 14:41
Der Faxantrag wird ja abgelehnt, weil dieser nicht sauber Maschinenlesbar ist 689 ZPO. -> 691 I 1 ZPO mit Rechtsfolge 691 II. ... Ein weitere Anwalt wollte dann eine Honorarvereinbarung zu 300€ / Std. ... Der Faxantrag wird ja abgelehnt, weil dieser nicht sauber Maschinenlesbar ist 689 ZPO. -> 691 I 1 ZPO mit Rechtsfolge 691 II.
Leserforumvon Brit2 | Verfahrensrecht | 19 Antworten | 12.04.2023 15:57
ZPO (verheiratet, verwandt, etc.) ... Und auch das nahm Dein Anwalt einfachnso hin? ... ZPO (verheiratet, verwandt, etc.)
Leserforumvon MisterRight123 | Verfahrensrecht | 1 Antwort | 29.09.2016 18:50
Gestern teilte mir mein Anwalt mit, dass der Anwalt der Gegenseite sich gemeldet habe und mitteilte, dass "diese Woche etwas kommt". ... Da ich aber unter Berücksichtigung von § 93 ZPO sofort - wenn möglich - klagen möchte, will ich wissen, ab wann ich das tun kann. Nur weil der Anwalt der Gegenseite sagt, dass etwas käme, möchte ich die Mindesfrist im Bezug auf § 93 ZPO nicht überschreiten.
Leserforumvon Storm08 | Verfahrensrecht | 13 Antworten | 06.08.2017 01:37
Diese Tatsache wurde sogar vom Anwalt B zugegeben. ... Anwalt B: "Ja ich weiss." ... ZPO, was ist das?
Leserforumvon Sonhospa | Verfahrensrecht | 1 Antwort | 10.04.2006 23:56
Hallo, welche Kosten sind nach 788 ZPO nicht notwendig und deshalb vom Gläubiger zu vermeiden? ... In einem Fall riet der (bereits ohne Notwendigkeit konsultierte) Anwalt – dies im Wissen daß ich vorher die eidesstattliche Versicherung abgeben mußte – der Hauseigentümergemeinschaft, wegen rückständiger Hausgelder zu klagen und einen Titel zu erwirken.
Leserforumvon kinkel | Verfahrensrecht | 0 Antworten | 06.09.2019 19:55
Im Kern wirft diese meinem Anwalt vor, dass dieser keine Tatsachenberichtigungsantrag gestellt hat und das Berufungsgericht somit an die fehlerhaften Feststellungen gebunden ist. ... Mein Anwalt meint wiederum er hätte keinen Fehler gemacht hat - Nun flattert mir heute ein handschriftliches Schreiben der Gegenseite ins Haus in dem das Motiv und die Handlung, welche Anlass zur Klage gab, dem Grunde nach zugegeben wird. ... Was kann ich damit nun anfangen, ich dachte dabei an eine Restitutionsklage nach § 580 Ziff..7 b) ZPO.
Leserforumvon Harry van Sell | Verfahrensrecht | 17 Antworten | 24.06.2009 03:57
Wer sich einen Anwalt nicht leisten kann, hat Anspruch auf Prozesskostenhilfe. Verfahren hier: Freundin zum Anwalt schicken, vielleicht ist noch etwas zu retten. ... Sind Sie Rechtsanwalt?
Leserforumvon klaraX | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 04.08.2011 09:49
Der Anwalt des Beklagten hat auf die Begründung reagiert. ... Im übrigen dürfte über eine Berufung wohl kaum ein Einzelrichter entscheiden. ----------------- "" Am 11.8.2011 von Snoop Pooper Scoop Ja, §526 ZPO (insofern war meine Aussage auch etwas vorschnell, scusa). ----------------- ""
Leserforumvon Lomex | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 04.04.2006 20:10
Hallo, zum Sachverhalt: Der Rechtsanwalt der Verfügungskläger xy beantragt bei dem Amtsgericht des ersten Rechtszuges gem. der §§ 890 Abs. 2, 891 ZPO, "dem Beklagten ein Ordnungsgeld wegen Zuwiderhandlung gegen Ziffer 1 des Vergleiches vom 17.02.2005 bis zu € 250.000,00, ersatzweise Ordnungshaft anzudrohen.... Im entscheidenden Abs. 2. des § 890 ZPO kommt allerdings ein "Prozessvergleich" nicht vor, sondern ausschließlich ein Urteil. ... Insoweit gilt § 890 ZPO, entgegen dem Wortlaut, auch(!)
Leserforumvon boller76 | Verfahrensrecht | 0 Antworten | 20.09.2012 11:43
Wie der Titel schon sagt, geht es um den hypothetischen Fall, dass sich für den Beklagten (Bkl.) während des laufenden Prozesses eine Rechtsanwalt (RA) bestellt und mitteilt, dass der Bkl. prozessunfähig ist. Meine Überlegung dazu ist, dass hier doch § 51 III ZPO greifen könnte und der Bkl. nun durch den RA vertreten wird. ... Ich denke aber mal, dass eine „Vollmacht" nach § 51 III, die im Zöller auch als „Vorsorgevollmacht" bezeichnet ist (so auch http://de.wikipedia.org/wiki/Vorsorgevollmacht Wiki ), explizit vom Bkl. dem Anwalt eingeräumt werden muss.
Leserforumvon EnFrancaise | Verfahrensrecht | 6 Antworten | 03.09.2014 11:37
Ohne, dass dieser/dessen Rechtsanwalt seinen Zusicherungen entsprach. ... Es ist NICHT vorgesehen, VOR der Zustellung der Berufungsbegründung einen Rechtsanwalt zu mandatieren. ... Hier ist für mich in der ZPO nichts zu finden.
Leserforumvon CarlNDS | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 17.09.2014 09:54
Anwalt müsste 400 km anreisen. Kann das Gericht fordern, dass ein "neuer" Anwalt den Termin wahrnimmt, obwohl dieser nicht so in der Sache "drin ist"? ... Zu beachten ist hierbei jedoch auch die Generalklausel in § 227 Abs. 3 S. 3 ZPO.
Leserforumvon Simone2 | Verfahrensrecht | 10 Antworten | 17.03.2013 11:30
Gruß Simone ----------------- "" Am 17.3.2013 von Rechtsanwalt Marc N. ... Mir selbst liegen ja die Unterlagen nicht vor, muss Einsicht nehmen. ----------------- "" Am 18.3.2013 von Rechtsanwalt Marc N. ... ----------------- "" Am 18.3.2013 von Rechtsanwalt Marc N.
Leserforumvon FrankIstKrank | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 10.04.2017 09:54
Ich erhielt wenige Tage später eine Mail von meinem Anwalt mit der Schlusskostenrechnung des Gerichts. ... Jetzt habe ich aber gelesen, dass diese Gebühr bei einer Beschlussfassung nach § 91 ZPO ohne vorherige mündliche Verhandlung nicht anfällt. ... Zur Erläuterung, was ich damals vorab an meinen Anwalt gezahlt habe: 1,3 Verfahrensgebühr gem.
Leserforumvon go399839-12 | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 21.02.2015 18:36
Nur bis Mittwoch, 25.2. kann ich wahrscheinlich nach § 321a ZPO Abhilfe einlegen. ... Anwalt argumentierte schriftlich, dass Antrag zulässig und begründet ist. ... Frag doch deinen Anwalt. quote:dass wir die Möglichkeit der Verfassungsbeschwerde gegen die Kostenentscheidung haben Welches Grundrecht siehst du denn konkret verletzt?
Leserforumvon guest123-574 | Verfahrensrecht | 9 Antworten | 22.01.2004 12:47
Im Zivilprozess gilt § 80 ZPO. Ausgenommen von der Pflicht des § 80 ZPO ist nur das Mahnverfahren, wo eine anwaltliche Versicherung reicht (§ 703 ZPO). ... Sind wir jetzt die Dummen und müssen unseren Anwalt voll bezahlen?
123·5·10·15