3 Ergebnisse für „anwalt beratungsschein wechsel“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon thomas.M | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 05.01.2012 11:25
Und zwar habe ich einen Beratungsschein vom Amtsgericht bekommen und bin mit diesem zu einem Anwalt gegangen. ... Somit lasse ich ihn nicht ohne Bezahlung stehen und ich könnte dann mit dem Beratungsschein zu einem anderen Anwalt gehen. ... Und was sollte ich ihm am besten als Grund für den Wechsel sagen?
Leserforumvon wnikkigirl | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 17.01.2006 16:21
im august endet das trennungsjahr. gruß nicole Am 17.1.2006 von guest123-352 Hallo nicole, solange noch nichts bei Gericht anhängig ist, ist der Wechsel eigentlich kein Problem. Nur der Anwalt, der sich vor Gericht für dich legitimiert, wird im Rahmen der PKH auch beigeordnet und erhält dann seine Kosten aus der Staatskasse. ... Der Höchstbetrag bei einer außergerichtlichen Tätigkeit auf Beratungsschein beträgt rund 94,00 Euro.
Leserforumvon Karola2812 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 27 Antworten | 30.01.2008 14:37
Wenn Sie doch bereits PKH beantragt und bewilligt haben, dann ist ein Wechsel nur mit Zustimmung des Gerichts möglich. ... Der Anwalt weiß das. 5. ... Tatsache ist:Wenn Du am Anfang sagen musst,ich komme nur über Beratungsschein, dann wirst Du schon abgestempelt als Mensch zweiter Klasse und es ist traurig, das es bei uns mittlerweile soweit ist.
1