589 Ergebnisse für „anwalt klage“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon guest-12325.01.2018 11:11:43 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 05.04.2017 15:41
Dort wurde ihm gesagt, dass keine Klage eingereicht worden sei. ... Beim Gericht hat mein Mann noch die Auskunft bekommen, dass er die Klage auch selbst einreichen kann. ... Er traut dem Anwalt nun nicht mehr.
Leserforumvon Voice 51 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 6 Antworten | 28.07.2005 19:43
So wird man für gutes Geld und vermutlich wider besseres Wissen vom eigenen Anwalt vor Gericht im Stich gelassen. ... Bitte helfen Sie mir mit Ihrer Meinung zur geplanten Klage auf Rückerstattung der teilweisen Anwaltsgebühren. ... Schuld waren nach Ihrem Verständnis aber doch nur Richter und Rechtsanwalt.
Leserforumvon Jonny70 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 9 Antworten | 05.01.2015 15:37
Er hat Klage eingereicht. ... Wenn Ihr Anwalt die Klage zurück gezogen hat, könnte er erkannt haben, dass der Prozess für Sie nicht zu gewinnen ist. Durch das Zurückziehen der Klage könnte der Anwalt Sie vor noch höheren Kosten (auch der der Gegenseite) bewahrt haben.
Leserforumvon jürgen77 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 02.10.2012 09:34
Wie soll ich auf die Klage reagieren? Wie soll ich die die klage erwidern? ... Wie soll ich die die klage erwidern?
Leserforumvon solomio | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 47 Antworten | 19.04.2019 17:56
Mein Anwalt hat eine Klage für mich als Kläger geschrieben. ... Ich befürchte nun, dass mein anwalt die Klage mit Beweiskraft mir nicht aushändigt. ... Zitat:Ich habe bereits einen Anwalt gefunden, siehe den ersten Satz: Mein Anwalt hat eine Klage für mich als Kläger geschrieben.
Leserforumvon guest-12315.10.2013 22:14:43 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 16 Antworten | 23.07.2013 18:57
Am 23.7.2013 von Rechtsanwalt Marc N. ... Am 28.7.2013 von Rechtsanwalt Marc N. ... Klage kam.
Leserforumvon heritec | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 28.11.2008 18:13
hallo zusammen, ich habe folgendes problem: wir haben eine klage vor dem landgericht laufen - wir sind die kläger. können wir ohne probleme die klage vor dem gericht zurückziehen?? ... die rechtschutzversicherung hat bis dato den fall bezahlt. wie müssen wir dieses klage dann zurückziehen?? ... Am 28.11.2008 von justice005 Wenn der gegnerische Anwalt sich schon bestellt hat und dieser eine Verteidigungsanzeige gemacht hat, dann müsst ihr im Falle der Klagerücknahme die Gerichtsgebühr, die gegnerischen Anwaltskosten und die eigenen Anwaltskosten tragen.
Leserforumvon Jaschi | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 22.11.2018 13:01
Wir haben letztes Jahr einen Anwalt damit beauftragt unsere Interessen zu vertreten. ... Unter diesen Umständen hätten wir keine Klage mehr angestrebt. Unser Anwalt hat empfohlen die Klage einzustellen.
Leserforumvon stephan.schroeder@live.de | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 07.12.2021 09:42
Hallo, ich habe gestern eine Klage zugestellt bekommen. Ich habe leider etwas versäumt und die Klage ist absolut gerechtfertigt. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, würde ich die Klage anerkennen.
Leserforumvon andreas124 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 2 Antworten | 24.09.2015 19:36
Hallo, aktuell befindet man sich in außergerichtlichen Widersoprichsverfahgren (Verwaltungsrecht), das via Beratungshilfe abgerechnet wird Es wird ein Widerspruchsbescheid erlassen, gegen den man Klage möchte. ... Meine Befürchtung ist, das wenn der Anwalt Klage und Antrag einreicht, der Antrag angewiesen wird, ich den Anwalt ja schon Gebühren für das Gerichtliche Verfahren schulde, da ja die Klageschrift schon eingereicht wurde, oder sehe ich das falsch? Am 25.9.2015 von Rechtsanwalt Marc N.
Leserforumvon Tolpan | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 11.05.2013 11:58
Hi, ein Immobilien-Makler hat eine Klage gegen einen Handwerker an einem privatem Haus. Der Anwalt rechnet die Klagekosten des Makler als Bauträger ab. ... Es geht um die Rechnung des Anwaltes nach Beendigung der gerichtlichen Klage.
Leserforumvon OFC2000Kickers | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 03.11.2007 15:31
Ganz davon abgesehen, daß der allergrößte teil verjährt war, was der anwalt mir hätte sagen müssen. ... Den hat doch kaum der Anwalt vorgestreckt, oder ??? ... Die Kosten für den gegnerischen Anwalt zum Beispiel muss man im Falle des Unterliegens auf jeden Fall zehlen.
Leserforumvon KristijanM | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 13 Antworten | 14.09.2005 11:18
hallo, kann ich als „privatperson“ eine klage einreichen oder geht das nur über einen anwalt? ... danke und gruss, kristijan Am 15.9.2005 von luDa sie müssen mit einreichung der klage 3,0 gerichtskosten einzahlen. die genaue höhe hängt von dem wert ab - ab einem wert von bis zu 300,00 eur sind es 75 eur gerichtskosten. letztlich werden diese dann dem auferlegt der den rechtsstreit verliert.
Leserforumvon Erich Heer | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 09.02.2012 21:14
Daraufhin habe ich Widerspruch eingelegt und nun geht es zur Klage. ... Was muss ich in meiner Klage ändern damit die Richterin zufrieden ist. ----------------- " " Am 9.2.2012 von Rechtsanwalt Marc N. ... Wenn das bisher immer ein Anwalt gemacht hat ?
Leserforumvon zahl.meister | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 23.10.2010 22:38
Hallo, ich möchte wissen, welche Kosten bei einem Rückzug einer Klage für den Kläger anfallen. ... Kann die Klage zurückgenommen werden, ohne dass eine gerichtliche Gebühr anfällt? ... Muss der Kläger die vorgerichtlichen Kosten der Gegenseite übernehmen, wenn diese bereits einen Anwalt engagiert hat und dann der Gerichtstermin entfällt?
Leserforumvon berndk | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 20 Antworten | 28.11.2009 12:22
Als Beklagter hat man die nur, wenn man einen Anwalt hat. ... Ich habe übrigens keinen Anwalt gebraucht. ... quote:Ich habe übrigens keinen Anwalt gebraucht.
Leserforumvon Sternekoch123 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 6 Antworten | 20.03.2021 08:55
Dieser meinte, er würde B erstmal anschreiben, bevor er eine Klage einreichen würde, weil sich A dann bei einem Einlenken von B die Gerichtskosten sparen würde. ... Einen Brief mit Fristsetzung und Androhung einer Klage hätte A doch wohl auch ohne Anwalt schreiben können. ... Oder hat der Anwalt sich erst in die gesamte Erbstreitigkeit einarbeiten müssen?
Leserforumvon tomcraft | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 1 Antwort | 29.09.2011 15:55
Ich klage gegen eine Firma. ... Würde ich die Klage verlieren und die Verfahrenskosten und Auslagen der Gegenpartei tragen müssen, könnte dann von dieser Justiziarin wie für eine Rechtsanwältin nach der Gebührenordnung abgerechnet werden oder welche Maßstäbe würden dann bei der Berechnung der zu erstattenden Kosten gelten?
Leserforumvon FB | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 12.01.2006 15:12
Selbstverständlich kannst du den Anwalt wechseln. ... Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als einer anwältin regelmäßig auf den Geist zu gehen, bis sie das tut, was du willst.... ----------------- "justice" Am 13.1.2006 von FB Hätte meine Anwältin letztes Jahr gleich die Klage zusammen mit dem Antrag auf PKH eingereicht bin ich mir sicher das ich PKH bewilligt bekommen hätte. ... Die frage ist nur darf meine Anwältin die Einreichung der Klage+ Antrag auf PKH ohne Grund so lange herauszögern?
Leserforumvon Plimbs | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 8 Antworten | 28.12.2018 21:03
Da dem Mandant nach dieser Prüfung das Kostenrisiko zu groß ist will er keine Klage erheben. Doch der Anwalt erhebt trotzdem Klage. Der Mandant lässt die Klage von dem Anwalt sofort wieder zurücknehmen, sobald er davon erfährt, erhält aber Rechnungen für Gerichtskosten und Anwaltskosten der Gegenseite.
123·5·10·15·20·25·30