490 Ergebnisse für „anwalt klage rechtsanwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon guest-12325.01.2018 11:11:43 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 05.04.2017 15:41
Mitte März hatten wir immer noch nichts von dem Anwalt gehört. ... Die Sachbearbeiterin hat den Anwalt angerufen. ... Er traut dem Anwalt nun nicht mehr.
Leserforumvon Voice 51 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 6 Antworten | 28.07.2005 19:43
Dazu könnte ich als Zeuge über meine Erfahrungen berichten, da ich immer bei den Besprechungen zwischen Kläger und Anwalt anwesend war. ... So wird man für gutes Geld und vermutlich wider besseres Wissen vom eigenen Anwalt vor Gericht im Stich gelassen. ... Schuld waren nach Ihrem Verständnis aber doch nur Richter und Rechtsanwalt.
Leserforumvon Jonny70 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 9 Antworten | 05.01.2015 15:37
Der Anwalt äußert sich dazu. ... Wenn Ihr Anwalt die Klage zurück gezogen hat, könnte er erkannt haben, dass der Prozess für Sie nicht zu gewinnen ist. Durch das Zurückziehen der Klage könnte der Anwalt Sie vor noch höheren Kosten (auch der der Gegenseite) bewahrt haben.
Leserforumvon jürgen77 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 02.10.2012 09:34
Der Anwalt ist für Sie tätig geworden und das kann er abrechnen. ... Also ist der Anwalt auch vorgerichtlich tätig gewesen. ... Und da sich der Anwalt jetzt auch selbst vertreten darf, verdient der Anwalt nochmal Anwaltsgebühren dadurch, dass er Sie verklagt.
Leserforumvon Heidi075 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 15 Antworten | 22.09.2015 15:44
wie werde ich einen Anwalt wieder los? ... Originale beim Anwalt zu lassen.......??? ... Auf der anderen Seite hört es sich auch so an, als ob Sie für die Klage einen Rechtsanwalt brauchen.
Leserforumvon tomcraft | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 1 Antwort | 29.09.2011 15:55
Ich klage gegen eine Firma. ... Würde ich die Klage verlieren und die Verfahrenskosten und Auslagen der Gegenpartei tragen müssen, könnte dann von dieser Justiziarin wie für eine Rechtsanwältin nach der Gebührenordnung abgerechnet werden oder welche Maßstäbe würden dann bei der Berechnung der zu erstattenden Kosten gelten?
Leserforumvon FB | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 12.01.2006 15:12
Selbstverständlich kannst du den Anwalt wechseln. ... Die frage ist nur darf meine Anwältin die Einreichung der Klage+ Antrag auf PKH ohne Grund so lange herauszögern? ... Am 13.1.2006 von guest123-2034 ist die Anwältin aus Zellingen ?
Leserforumvon Slavonia | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 0 Antworten | 13.09.2008 12:11
In einer Kündigungsschutzklage legt der Anwalt sein Mandat nieder,für die Klage wurde PKH gewährt, kann der Anwalt jetzt seine Kosten abrechnen über die PKH? Im Laufe der Klage kam es nur zur Schriftverkehr und einem Gütetermin!
Leserforumvon guest123-12 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 26.03.2003 14:51
Im Verfahren bringt die Anwältin ungeachtet des Vortrages des Jugendamtes vor, er hat ja nicht gezahlt, ergo..... ... Wir haben die ganzen Sachen (Vortrag und Verhalten der Anwältin, die die oben "begünstigte Ehefrau" vertreten hat) einer anderen unabhängigen und nicht am Prozeß beteiligten Anwältin gegeben, ohne was zu sagen. ... Diese hat von sich aus aufgrund ihres eigenen Eindrucks Strafantrag gegen die Anwältin (!!!)
Leserforumvon guest-12304.12.2023 11:19:13 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 13 Antworten | 06.10.2020 10:55
Guten Tag, in einer Angelegenheit bin ich mit einem Anwalt tätig. ... Wenn Klage bereits eingereicht ist (von deinem Anwalt) und auch schon terminiert (das ging ja fix), dann sind doch weitere Gespräche erstmal total unnötig. ... Du fällst dem Anwalt vermutlich bereits lästig.
Leserforumvon Sapheer | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 12 Antworten | 27.07.2009 13:17
Anwalt holen? ... Anwalt vorzugehen. ... Anwalt vorzugehen.
Leserforumvon Honk82 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 10.03.2011 18:44
Dann hatte der Anwalt allerdings ohne Einverständnis Klage gegen den Arbeitgeber eingereicht und wir hatten die Kopie im Briefkasten und waren total schockiert über sein Eigenmächtiges handeln. ... Jetzt steht der Anwalt vor dem Problem, dass die Klage nur innerhalb der Frist erhoben werden kann, er hat von euch aber keine belegbare - insbesondere schriftliche - Information, dass die Klage nicht eingereicht werden soll, trotz des Fristablaufs. In einem solchen Fall ist der Rechtsanwalt allein aufgrund der anwaltlichen Sorgfaltspflichten gehalten, vorsorglich Klage zu erheben, um evtl.
Leserforumvon hafimann | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 30.01.2015 15:12
Ich gehe davon aus das der Anwalt den Klageweg geht und Klage einreicht was auch in meinem Interesse liegt. ... Ich bat schon zweimal schriftlich den Anwalt mich über den aktuellen stand der Klage bzw. des Vorgangs zu unterrichten. ... Oder sollte ich nichts tun und einfach dem Anwalt vertrauen ?
Leserforumvon go565381-94 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 06.12.2020 13:11
Ist es möglich bei Beratungshilfe und Prozesskostenhilfe den Anwalt zu wechseln? ich habe eine einstweilige Verfügung und der Anwalt hat nur Widerspruch eingelegt aber keine eidesstattliche Versicherung abgelegt, so dass dieser stattgegeben wurde. dazu kommt das er so scheint es im rechtsgebiet wenig Kenntnisse hat und auch desinteressiert am fall ist, außerdem klingt er genervt. ich habe jetzt noch eine Räumungsklage bekommen und es werden mir vom Anwalt nur aus flüchtet genannt Dien dazu führen das ich die Klage verliere. ich habe jetzt für diesen Anwalt Beratungshilfe, 2 mal Prozesskostenhilfe bekommen. kann man diesen Anwalt irgendwie loswerden? ... Man kann einem Anwalt das Mandat --entziehen--.
Leserforumvon OFC2000Kickers | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 03.11.2007 15:31
Ganz davon abgesehen, daß der allergrößte teil verjährt war, was der anwalt mir hätte sagen müssen. ... Den hat doch kaum der Anwalt vorgestreckt, oder ??? ... Die Kosten für den gegnerischen Anwalt zum Beispiel muss man im Falle des Unterliegens auf jeden Fall zehlen.
Leserforumvon P. de B. | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 2 Antworten | 24.04.2003 12:18
Ich habe eine Frage bzgl. ob die Kosten für einen Anwalt in diesem Fall gerechtfertigt sind. ... Die Sache hat sich in soweit erledigt, dass die Mieterin fristlos gekündigt hat und dies eigentlich von meinem Anwalt so hingenommen wurde. ... Der Anwalt hat als Gegenstandswert die Monatsmiete mal 12, also die Jahresmiete genommen und dementsprechend erhöhen sich auch die Anwaltskosten.
Leserforumvon Kabul | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 16 Antworten | 07.07.2017 07:03
Sie sollten den Anwalt daher zur Korrektur auffordern. ... Rechtsanwalt Am 7.7.2017 von drkabo Hm. ... Der Anwalt hat ohne Zustimmung weitere Kosten verursacht.
Leserforumvon Atanasius | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 14 Antworten | 21.11.2010 18:20
Hallo, ich würde gerne Möglichkeiten erörtern, wie man vorgehen kann, wenn der eigene Rechtsanwalt im Laufe einer Klage vorm Verwaltungsgericht sich ein paar eklatante Fehler erlaubt, sich diesbezüglich aber völlig "ahnungslos" zeigt und dann auch noch ein unseriöses Verhalten an den Tag legt. ... Mir wäre es am liebsten, wenn ich die bewilligte Prozesskostenhilfe irgendwie auf einen anderen Rechtsanwalt "übertragen" könnte und dem jetzigen Anwalt den Laufpass geben könnte. ----------------- "" Am 21.11.2010 von Harry van Sell quote:Dieser Anwalt erbringt kaum eigene Leistungen Was er auch nicht grundsätzlich muss. ... Abgesehen von solchen Überlegungen habe ich auch handfeste Gründe, warum ich diesen Anwalt loswerden möchte; ich habe viel „Herzblut" in diese Klage investiert und es liegt mir sehr viel daran, einen möglichen Erfolg in der zweiten Instanz durch diesen Fehlgriff von einem Anwalt nicht zu gefährden.
Leserforumvon idenab | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 6 Antworten | 03.12.2014 09:58
Ich habe dem Anwalt gesagt, ich werde selbst noch ein letztes Schreiben an den Schuldner senden und würde dann in Deutschland Klage erheben. Der Anwalt riet mir grundsätzlich davon ab, denn einen Anwalt würde man ernster nehmen als mich und forderte nun den Zahlungsbetrag ein letztes mal ein, ansonsten eröffnet er sofort die Klage. ... Oder hast du nach der Antwort des Gegenanwalts entschieden, keine Klage zu erheben, obwohl dein Anwalt sagt, daß du im Recht bist?
Leserforumvon MarcH1980 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 28.03.2019 19:01
Haben schon unzählige Telefongespräche mit dem Anwalt geführt. ... Ansonsten kann man aus dem Beitrag nicht erkennen, wann der Anwalt die Zustimmung zur Klage erhielt - damit meine ich nicht das Mandat. ... Zitat (von Sir Berry):Ansonsten kann man aus dem Beitrag nicht erkennen, wann der Anwalt die Zustimmung zur Klage erhielt - damit meine ich nicht das Mandat.
123·5·10·15·20·25