10 Ergebnisse für „anwalt kosten einschreiben rückschein“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Mar.Anonym | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 01.08.2020 12:43
Wiederum keine Reaktion, mehrfach telefonisch, per Emil & per Einschreiben mit Rückschein habe ich diesem Mitgeteilt, das ich ihm das Mandat entziehe und eine Abrechnung wünsche. ... Ebenso habe ich per Einschreiben mit Rückschein den weiteren Kosten widersprochen, und auf meine Bemühungen hinstrich eine Rechnung verweisen. ... Nö, da wir ja nicht wissen welche zusätzlichen Kosten der Anwalt fordert und auch nicht wissen über welche Kontaktmöglichkeiten er verfügt (Ist Deine Email ihm bekannt, ist Dine Tel.
Leserforumvon Dorina Fischer | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 29.01.2004 12:57
topic_id=14324 da sich der K nicht mehr gemeldet hat, befürchte ich er geht zum Anwalt. Er schreibt mir, ich solle die Kosten seines Anwalts tragen. ... Für den eventuellen Streitfall empfiehlt es sich jedoch für beide Seiten, dies per Einschreiben/Rückschein zu erledigen, ansonsten hat man nachher die leidigen Beweisprobleme (VK: "Der hat nie reklamiert." - K: "Der hat sich nie wegen Nachbesserung gerührt.")
Leserforumvon prihei | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 10 Antworten | 22.12.2004 00:02
Hallo, ich habe einen Anwalt in Bayern nach den Kosten gefragt, die auf mich zukommen würden, wenn ich in meinem Fall klagen würde. ... Für einen Anwalt, der absolut nichts erreicht hat? ... AG hat mir keinen Resturlaub und keine Überstunden ausgezahlt 3. habe innerhalb der ersten frist (3 Monate) meinen AG ermahnt.. einschreiben&Rückschein 4.
Leserforumvon 99lion99 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 10 Antworten | 20.11.2009 11:26
Mahnung (Einschreiben Rückschein) - ich habe bisher nicht reagiert. ... Der RA hat natürlich ein paar Ausführungen zu meinen Ausführungen gemacht, hat aber auf Nachfrage nach Kosten keine Aussage gemacht und Unterlagen angefordert. ... Anwalt: Ja, das ist egal.
Leserforumvon Ferdie | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 23.05.2005 13:41
Der Anwalt schreibt: Einlieferungen an ein Gericht per Einschreiben sind unnötig und über normale Portokosten hinaus nicht erstattungsfähig. ... Hier schreibt jetzt der Anwalt, daß das Gericht über die auszugleichenden Kosten entscheiden soll. Die von mir angegebenen Portokosten, entstanden durch Einschreiben lehnt der Anwalt weiterhin ab.
Leserforumvon Miledy | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 06.01.2006 13:19
Macht sich mein Anwalt strafbar? ... Am passendsten wäre also, zunächst per Einschreiben/Rückschein eine Aufstellung der genauen Forderung einzufordern. -- Editiert von Mareike am 06.01.2006 16:22:41 Am 6.1.2006 von guest123-1707 --- editiert vom Admin Am 6.1.2006 von Mareike123 Wir wissen ja nicht, ob er auf Zahlung seiner *vollen* Rechnung besteht. ... Ein anderer Anwalt hat die Auffassung vertreten, ich solle seine Forderung komplett bezahlen, mir den Kostenfestsetzungsbescheid aushändigen lassen und dann bei dem Kläger, der unterlegen war, die Kosten ersetzen lassen.
Leserforumvon Ferdie | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 8 Antworten | 12.04.2005 12:34
Ich hatte keinen Anwalt. ... Der Anwalt hat folgendes geschrieben: Es wird beantragt, die Kosten wie folgt gemäß § 164 VwGo auszugleichen. ... Ich hatte auch Kosten: Fahrtkosten, hohe Portokosten ( mehrere Einschreiben- Rückschein) Beratungskosten usw. hat es Sinn, diese dem Gericht aufzulisten?
Leserforumvon flammand | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 18.03.2016 22:15
Nun ist ja leider Wochenende, da ist der Anwalt nicht greifbar. ... Im übrigen kann man die Kosten des Anwaltes auch später geltend machen. ... Sie ging ihm per Einschreiben/Rückschein zu und war nach Meinung des Anwalts ausreichend formuliert.
Leserforumvon theotax | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 9 Antworten | 04.11.2011 11:43
Die Kosten des RA sind jetzt der strittige Punkt. ... " Am 5.11.2011 von theotax Das Schreiben ging per Einschreiben ohne Rückschein zu. ... Anwalt hätte es auch gereicht ihn einzuwerfen mit der Ehefrau als Zeuge.
Leserforumvon Toni85 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 16 Antworten | 07.01.2014 18:18
Meine Frage ich habe heute ein Schreiben bekommen, das ich morgen ein Einschreiben + Rückschein abholen soll, das kann ja nur von dem Käufer kommen, müsste ich hier irgendwelche Anwaltskosten bezahlen? ... Mir geht es nur um weitere Gebühren und Kosten die ich nicht tragen könnte, 90€ wäre schon sehr hart aber ich könnte damit leben aber jeder Cent drüber wäre zu heftig, da ich ja noch essen und trinken kaufen muss. ... Auch wenn das morgen ein Schreiben vom Anwalt ist??
1