407 Ergebnisse für „anwalt mandat“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon tmex27 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 11.01.2021 12:49
-- Editiert von Moderator am 12.01.2021 19:08 -- Thema wurde verschoben am 12.01.2021 19:08 Am 11.1.2021 von Anami Zitat (von tmex27):einen Anwalt kontaktiert,Hast du dem Anwalt ein Mandat erteilt?... https://www.123recht.de/forum/standesrecht-anwalts-und-verfahrenskosten/Standesrecht,-Anwalts-und-Verfahrenskosten-__f581477.html Am 11.1.2021 von tmex27 Zitat (von Anami):Hast du dem Anwalt ein Mandat erteilt? ... Zitat (von tmex27):Ich hatte dem Anwalt noch am selben Tag per E-Mail eine Frist gesetzt mit der Mitteilung, dass das Mandat nach ergebnislosem Ablauf der Frist als beendet anzusehen ist.
Leserforumvon gloegg | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 19 Antworten | 02.06.2008 17:48
Liebe Forumsmitglieder, angenommen, ein Rechtsanwalt bearbeitet ein außergerichtliches Mandat nur schleppend oder gar nicht. Der Mandant möchte dem Rechtsanwalt eine Frist setzen, in der das Mandat zu bearbeiten ist. ... Am 5.6.2008 von Potzblitz Man kann ein Mandat auch fristlos kündigen, wenn das Vertrauensverhältnis zwischen Anwalt und Mandant gestört ist und der Mandant dem Anwalt eine erfolgversprechende Tätigkeit nicht zutraut.
Leserforumvon Slavonia | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 0 Antworten | 13.09.2008 12:11
In einer Kündigungsschutzklage legt der Anwalt sein Mandat nieder,für die Klage wurde PKH gewährt, kann der Anwalt jetzt seine Kosten abrechnen über die PKH?
Leserforumvon hellboynow | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 9 Antworten | 06.08.2012 14:22
Es besteht nur ein Mandat zwischen Person Y und Anwalt A seit dem 4.6.12. 1. ... Darf Anwalt das Mandat von Person Y unter diesen Umständen überhaupt annehmen? ... Es besteht nur ein Mandat zwischen Person Y und Anwalt A seit dem 4.6.12. 1.
Leserforumvon BK | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 31.08.2003 17:49
Habe hier einen Anwalt beauftragt, bei der gegnerischen Versicherung meine Rechte geltend zu machen. ... Kann ich ihm das Mandat und die Vollmacht entziehen? ... Noch hat der Anwalt offensichtlich nichts getan, was eine Gebühr auslösen könnte.
Leserforumvon Defender76 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 10 Antworten | 05.03.2007 12:24
Hallo, bin langsam mit meinem Anwalt am verzweifeln. ... Und vor allem.... darf ein Anwalt das Mandat so kurzfristig niederlegen das sich der Mandant keine neue Vertretung beschaffen kann? ... Zunächst hatte der besagt RA das Mandat übernommen.
Leserforumvon guest-12331.07.2019 15:17:49 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 12 Antworten | 31.07.2019 12:17
Nun bekam ich Post von dem damals gegnerischen Anwalt. ... Da der Rechtsstreit beendet war, hätte der Anwalt mir doch theoretisch ein (neues) Mandat vorweisen müssen, oder? ... Am 31.7.2019 von Harry van Sell Zitat (von wollenhaus):Da der Rechtsstreit beendet war, hätte der Anwalt mir doch theoretisch ein (neues) Mandat vorweisen müssen, oder?
Leserforumvon gloegg | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 20.05.2008 21:47
Du kannst den Vertrag mit dem Anwalt (=Mandat) zu jedem Zeitpunkt fristlos kündigen und auch Schlechterfüllung des Auftrags vorwerfen mit Schadenersatzpflicht. ... Damit habe ich Ihnen faktisch das Mandat entzogen. ... Der Anwalt redet sich raus und bietet ungefragt eine Ratenzahlung an.
Leserforumvon Friedrichw | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 1 Antwort | 16.11.2005 06:40
wir haben im Juli ein Mandat im Bezug auf eine Immobilienkauf - Rückabwicklung übertragen . ... Der Anwalt hat bis heute nicht ein Schriftstück veranlasst- bei Telefonaten mit der Kanzlei ist er kaum zu sprechen und wenn ja , wird dann immer wieder bestätigt - er wäre dabei alles Nötige zu veranlassen.
Leserforumvon Sharona | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 09.12.2007 23:40
Darf seines Anwältin jetzt in einer Auseinandersetzung zwischen ihm und meinen Schwiegereltern meine Schwiegereltern beraten oder vertreten? ... Hätte der Anwalt beispielsweise Sie in Verkehrsunfällen vertreten könnte er Ihre Schwiegereltern in einem Erbstreit gegen Sie vertreten. ... Am 10.12.2007 von guest123-1542 Ein solider Anwalt wird (sollte) wegen Interessenkollission von sich aus das Mandat ablehnen.
Leserforumvon johann33 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 8 Antworten | 22.12.2019 07:22
Bei der Beratung sagte mir der Anwalt, das er sich überlegen müsse, ob er das Mandat annehme, da er schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe, weil ihm schonmal ein Gestörter einer gegnerischen Partei das Auto zerkratzt hat. ... Das kann bei späterer Beauftragung / Klage auch angerechnet werden, aber wenn der Anwalt hier - verständlicherweise - das Mandat ablehnt, dann hat man in dem Falle Pech gehabt. ... Am 24.12.2019 von johann33 Das Mandat niedergelegt direkt nicht.
Leserforumvon Zahlenverdreherin | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 06.11.2008 14:51
Die Frage ist, durfte er so ohne weiteres sein Mandat niederlegen? ... „Der Rechtsanwalt darf das Mandat bei Vorliegen eines wichtigen Grundes jederzeit niederlegen. ... Ob er das Mandat niederlegen durfte weiß ich nicht, ist auch egal.
Leserforumvon briaanrcl | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 12.07.2022 23:30
[/quote] Ich frage mich ohnehin: was sagt denn der Anwalt dazu? ... Der Anwalt selbst reagiert garnicht. ... Am 23.7.2022 von AxelK Achtung Ironie: [quote]Anwalt verlangt Rechnung ohne Mandat!
Anwalt wirft Mandat hin 4 von 5 Sterne
Leserforumvon babaja | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 13 Antworten | 30.06.2012 18:58
Nun kam Schreiben von ihr das sie das Mandat hin wirft. ... Dass sie das Mandat jetzt gekündigt hat, ist mehr als nachvollziehbar. ... Ist der Anwalt ja eben nicht!
Leserforumvon anjeela01 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 2 Antworten | 26.07.2011 17:24
hallo ich habe eine frage, ich habe ein rechtsanwalt der meine angelegenheit bis jetzt noch nichts getan hat, mein rechtsanwalt ist nur nach geld aus.. der hat bis jetzt nichts gemacht in meine angelegenheit (überhaupt nichts) ich sitze wie auf ein pulverfass ich habe den mehrmals versucht anzurufen da hieß es er hat ein mandaten zur besprechung oder er ist drei wochen im krankenhaus .langsam komme ich mir vor ob ich von den nur verarscht werde.. was kann ich tun damit ich den anwalt das mandat entziehen kann. möchte so schnell wie möglich ein anderen anwlt für meine angelegenheit nehmen. wer kann mir dringend helfen ----------------- ""
Leserforumvon go428345-26 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 8 Antworten | 15.11.2015 19:59
Am 16.11.2015 von Rechtsanwalt Thomas Bohle Wenn Sie Ihren Nachbarin nur den Brief gezeigt haben, wird diese bestimmt nicht tätig geworden sein. ... Am 16.11.2015 von Rechtsanwalt Thomas Bohle Worauf soll es schon hinauslaufen? Kein Auftrag, kein Mandat - DAS teilen Sie der Gegenseite mit (daher mein: "Abschrift an die Gegenseite") und dann ist das Kapitel insoweit für Sie erst einmal beendet.
Leserforumvon tmex27 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 11 Antworten | 02.12.2020 23:20
Deshalb habe ich dem Anwalt auch keine Vollmacht bzw. ... Leider habe ich es danach versäumt mich bei dem Anwalt zu melden, auch weil ich noch überhaupt keiner Erstbewertung zugestimmt habe bzw. ein Mandat erteilt habe. ... Zitat (von tmex27):Leider habe ich es danach versäumt mich bei dem Anwalt zu melden, auch weil ich noch überhaupt keiner Erstbewertung zugestimmt habe bzw. ein Mandat erteilt habe.
Leserforumvon behnkek | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 26.03.2012 15:10
Ich war mit dem Vergleich einverstanden und teilte dieses dem Anwalt auch mit. ... Wie kann ich denen das Mandat entziehen und geht das überhaupt? ----------------- "" Am 26.3.2012 von Khryztynna quote:Wie kann ich denen das Mandat entziehen Dem Anwalt gar nicht, du hast doch nur einen Vertrag mit dem Inkassobüro.
Leserforumvon stemue16 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 28.04.2010 20:53
Dazu rief dann meine Mutter den Anwalt an. ... Am 29.4.2010 von Eidechse quote:Anwalt schreibt Rechnung ohne Mandat Das ist bereits nicht richtig. Hier ist sehr wohl ein Vertrag mit dem Rechtsanwalt zustande gekommen und zwar bereits durch den Anruf der Mutter beim Rechtsanwalt.
Leserforumvon Berie | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 14.08.2020 21:28
Hallo Zusammen, ich habe einem Anwalt das Mandat entzogen. ... Muss ich das bei Gericht beantragen oder macht dies der Anwalt? Am 15.8.2020 von Anami Du willst das Mandat entziehen bzw. den Anwalt entpflichten.
123·5·10·15·20·21