764 Ergebnisse für „anwalt schreiben“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon icecycle | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 2 Antworten | 17.09.2014 16:03
Anwalt A vertritt X. X`s Gegner Y will etwas per schreiben mitteilen oder regeln. An wen ist das Schreiben zu richten: a X oder dessen Anwalt A ?
Leserforumvon rexio77 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 27 Antworten | 01.02.2019 14:29
Hallo, ich habe einen Anwalt beauftragt, ein Schreiben an die Fluggesellschaft zu schreiben. ... Vorher muss der Anwalt ja sich erstmal damit beschäftigen, was er überhaupt schreiben muss, worum es geht und was erreicht werden soll. ... Am 4.2.2019 von quiddje Also bei der genannten Forderung wird ein fachlich versierter Rechtsanwalt vermutlich etwas mehr getan haben also nur ein Schreiben zu diktieren.
Leserforumvon Hustelinchen123 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 12 Antworten | 21.09.2022 08:35
Meine Anwältin möchte von mir immer wieder Vorschläge, was sie auf die Einlassungen/Stellungnahmen der gegnerischen Versicherung schreiben soll. ... [/quote]Und ein Anwalt ist auch kein Gutachter! ... Was der Anwalt zu schreiben hat, sollte er schon selbst ausformulieren.
Leserforumvon michaela75 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 8 Antworten | 26.02.2012 17:13
Hallo Zusammen, habe einem Anwalt eine Vertragsstreitigkeit zur Bearbeitung weiter gegeben. ... Trotzdem hat der Anwalt nach dem ersten Schreiben und der Anzeige, dass er mich vertritt, mir die Rechnung bezogen auf den Streitwert mit der Bitte um Ausgleich geschickt. ... vielen Dank für Eure Bemühungen ----------------- " " Am 26.2.2012 von Rechtsanwalt Marc N.
Leserforumvon Penny Sirius | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 21.04.2021 12:55
Gestern bekomme ich eine Mail, mit einem Schreiben von meinem Anwalt an den Gegenanwalt, mit Inhaltich meinen Fragen als Angebot und von Ihm an mich, ein Schreiben in dem er meine Fragen beantwortet. ... Meine Frage an Sie: ist das von meinem Anwalt rechtlich korrekt, obwohl mir vor längerer Zeit versichert wurde, es geht kein Schreiben an die Gegenseite ohne vorher mit mir zu sprechen. ... Am 21.4.2021 von Rechtsanwalt Thomas Bohle @Penny Wenn in dem Schreiben tatsächlich die Frage nach den Schönheitsreparaturen vom Kollegen aufgeworfen ist, sollten Sie nach Ihrer Sachverhaltsdarstellung sowieso einen anderen Anwalt beauftragen.
Leserforumvon Beate-A. | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 2 Antworten | 03.03.2005 13:52
Ich habe ein Beratungshilfeschein einen Anwalt gegeben. ... Er hat mehrere Schreiben an die Gegenseite gefertigt. ... Am 4.3.2005 von luDa unbeschränkt viele schreiben soweit es sich um die gleiche sache handelt.
Leserforumvon amelia_sophia | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 8 Antworten | 14.08.2018 20:14
Neulich hab ich mit meinem Anwalt Email Kontakt zu einem aktuellen Fall gehabt, dieser Fall wird bereits von der Rechtsschutz übernommen und bezahlt. ... Im Regelfall besteht das Mandatsverhältnis dann mit der Sozietät und nicht mit einem bestimmten Rechtsanwalt. ... Ist es eine Sozietät, dann wird der Kollege schlicht ein anderer Rechtsanwalt der Sozietät sein.
Leserforumvon Vosko93 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 10 Antworten | 15.01.2020 13:19
Bei Google schreiben jedoch einige Leute dass auch sie so ein Schreiben erhalten haben. ... Ein Bekannter hat mir geraten ein Schreiben von einem Anwalt aufsetzen zu lassen, allerdings wird mich dies bestellt deutlich mehr kosten als einfach die geforderte Summe zu zahlen Am 15.1.2020 von Harry van Sell Zitat (von Vosko93):Ein Bekannter hat mir geraten ein Schreiben von einem Anwalt aufsetzen zu lassen, Eigentlich muss man nur 2 Sätze schreiben - das dürfte auch ohne Anwalt gehen. Am 16.1.2020 von hh Zitat:Ein Bekannter hat mir geraten ein Schreiben von einem Anwalt aufsetzen zu lassen, Der Bekannte ist ja lustig.
Leserforumvon Tweety1980 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 2 Antworten | 21.08.2019 19:24
Anwaltskosten Einschätzung Hallo zusammen, Im Vorjahr wurde ich von meiner ehemaligen Nachbarin wieder Mal völlig zu Unrecht (Strassenverkehr)angezeigt.Da es mit der Dame schon eine lange Vorgeschichte gab habe ich einen Anwalt hinzugezogen.Die Anzeige wurde eingestellt und die Kosten wurden von der Rechtschutzversicherung übernommen.Zwei Wochen später wurde Rufschädigung begangen (auch in der Schule meiner Tochter).Der Anwalt hat ihr dann eine Unterlassung geschickt mit der Bitte diese zu unterschreiben und 750,-- Euro zu bezahlen.Hat sie nicht gemacht sondern ebenfalls einen Anwalt eingeschaltet der schrieb dass sie es nicht unterschreiben und bezahlen würde.Mein Anwalt hat ihr dann geschrieben dass ich und meine Familie nur Ruhe haben möchten.Bis heute habe ich nichts mehr von meinem Anwalt gehört aus der der Nachfrage ob er den Akt nun schließen kann.Ja kann er gerne denn jetzt ist endlich Ruhe.Aber was schätzt ihr kostem mich die beiden Schreiben?
Leserforumvon Heli4 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 11.08.2011 07:17
Guten morgen an alle Ich habe einen Anwalt beauftragt mich in einer Erbsache zu vertreten.Am anfang lief das auch ganz gut.Doch seit längerem sieht es so aus,das mein Anwalt nicht auf E-mails oder auf bitte mich anzurufen, nicht reagiert.Mitte Juni hat er ein Schreiben an die Gegenpartei geschickt mit Fristsetzung zum 1.7.2011. Die Frist war dann abgelaufen aber mein Anwalt hat sich bei mir nicht gemeldet.Am 13.07.2011 hatten ich Ihn endlich am Telefon und er sagte mir das ein antwort schreiben der Gegenseite seit ende Juni vorliegt und er wollte darauf hin noch mal ein schreiben aufsetzen und der Gegenseite zukomm lassen.Ich weiß bis heute nicht genau was die Gegenseite geschrieben hat noch was mein Anwalt zurück geschrieben hat.Mein Anwalt hat mir gesagt er würde mir die Unterlagen zuschicken leider habe ich bis heute keine. ... Angenommen wurde das Schreiben von dem Bruder meines Anwalts da war am 16.08.Dann bekam ich 24.08.2011 ein E-Mail von meinem Anwalt das er im Urlaub war und die Unterlagen ebenfalls am 24.08 in die Post gegeben hätte.Nur ist bei mir bis heute immer noch nichts angekommen.Ich weiß immer noch nicht wie der jetzige Stand der Dinge ist ob Fristen versäumt werden u.s.w.Kann ich dem Anwalt irgentwie bei kommen?
Leserforumvon D.Paulsen8 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 1 Antwort | 08.12.2021 11:28
Nach der Zahlung ging das erste Schreiben raus. ... Und jetzt wurde an die Bank ein Schreiben geschickt. ... Es wird sich nicht, wie abgesprochen mit mir abgestimmt und es ist nie ein Anwalt erreichbar.
Leserforumvon bernhard44 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 15.02.2011 15:29
Hallo, meine Frage ist die, ob ich mit einen Anwalt weiter kommunizieren muss, der mich in Schreiben beleidigt. "Sie sind doch Dumm" , "ihre dümmliche Aussage" Seitenlange emotionale Schreiben ohne Ende. ... Gruß Bernhard ----------------- "" Am 15.2.2011 von Tommok Ist das ein Anwalt der Gegenseite oder Dein eigener Anwalt?
Leserforumvon MGA | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 09.02.2015 14:13
Dieser war nur recht angep.. und war ein einem Schreiben der Meinung die Anzahlung von 1000.- für sich behalten zu können ohne eine Vernünftige Rechnung zu stellen. ... Er hat seinem Kollegen dezent zu Verstehen gegeben in 2 Schreiben das dies so nicht gehe, im Vorgerechnet war er an mich zurückzuzahlen hätte und ihn auch in Frist gesetzt. ... Ich dachte hiermit sei alles erledigt...neee Ich bekam Ende letzten Jahres ein Schreiben das ich als Kläger bitteschön als zeuge aufzutreten habe...in genau dieser Sache...
Leserforumvon Albireo20 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 12 Antworten | 23.11.2019 13:03
Daher hinterfrage alles und kontrolliere jedes Schreiben deines Anwalts und vergleiche die Schreiben. ... Daher hinterfrage alles und kontrolliere jedes Schreiben deines Anwalts und vergleiche die Schreiben. ... Leider schreiben zufriedene Kunden kaum Bewertungen.
Leserforumvon Heidi075 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 15 Antworten | 22.09.2015 15:44
die Schulz-Borck/Hofmann-Tabelle nicht mal schreiben kann.......? ... Wenn Sie nun aber schreiben, sie möchten nicht, dass die Unterlagen geschickt werden, Sie auch nicht Auto fahren (also offenbar die Unterlagen nicht abholen) können, wird es schon langsam etwas lächerlich; denn der Rechtsanwalt muss Ihnen die Unterlagen nicht persönlich vorbeibringen. ... Prinzipiell ein formloses Schreiben genügt, im Streitfall nur müssen Sie die Kündigung nachweisen.
Leserforumvon IMary | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 13.11.2004 08:42
Hallo, folgendes Problem : Ich habe ein sehr beleidigendes und mit Drohungen versehenes Schreiben erhalten. Daraufhin habe ich einen Anwalt beauftragt angemessen darauf zu reagieren. ... Die in dem Schreiben gesetzte Frist ist seit einer Woche abgelaufen und der Anwalt vertröstet mich immer wieder (Antwortschreiben geht heute raus,..) und das seit 10 Tagen.
Leserforumvon DonTeblare | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 07.03.2018 09:49
Dieses Schreiben ging am 10.02.2016 zu Händen meines Anwaltes. ... Dieses Schreiben ging wieder nur zu Händen meines Anwaltes. Dieser hat mir das Schreiben aber NICHT weitergeleitet.
Leserforumvon guest-12302.04.2010 14:56:54 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 05.01.2010 13:40
Was kann ich tun, wenn der Gegenanwalt - trotz mehrfacher und deutlicher Aufforderung von mir und meinem Anwalt - ständig seine Briefe an mich direkt schickt und nicht an meinen Anwalt? ... Wenn das wiederholt und trotz Vertretungsanzeige des eigenen Anwalts passiert, sollte dein Anwalt vielleicht mal darauf hinweisen, dass man eine Meldung an die Kammer erstatten wird. Auf jeden Fall ist das ein extrem ungewöhnliches Verhalten, denn Anwälte schreiben sich eigentlich nur untereinander. ----------------- "justice" Am 6.1.2010 von guest-12302.04.2010 14:56:54 Danke für die Antwort und die Nennung des §, den ich bereits gesucht habe!
Leserforumvon Kernell | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 2 Antworten | 04.07.2017 15:44
Ich würde gern wissen was es mich kostet mich von einem Anwalt beraten und vertreten zu lassen. Vermutlich wird sich die Vertretung darauf beschränken, ein einziges Schreiben an die Gegenseite zu schicken, aber was kostet das? Ich habe Angst den Anwalt einfach an zu rufen oder eine E-Mail zu schreiben, weil ich gelesen habe dass allein für einen Anruf schon eine Erstberatungsgebühr fällig werden kann. -- Editiert von Moderator am 04.07.2017 21:35 -- Thema wurde verschoben am 04.07.2017 21:35 Am 4.7.2017 von AxelK @Kernell: Was Dich eine Beratung und Vertretung kosten wird, kann hier niemand sagen, weil das vom Sachverhalt und vom Streitwert abhängig ist.
Leserforumvon wnikkigirl | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 17.01.2006 16:21
ich meine von harzt4 kann ich nich viel bezahlen....oder würde diese beratungshilfe, dann auch für einen anwalt geltend gemacht werden/ können??? ... Nur der Anwalt, der sich vor Gericht für dich legitimiert, wird im Rahmen der PKH auch beigeordnet und erhält dann seine Kosten aus der Staatskasse. ... Das heißt auf deutsch, dass deine jetzige Anwältin über diesen Schein eine Beratung, auch ein erster oder zweites Schreiben abrechnen kann, nicht aber z.B. ein komplettes außergerichtliches Unterhaltsverfahren mit allen Berechnungen, Verhandlungen usw.
123·5·10·15·20·25·30·35·39