39 Ergebnisse für „anwalt zahl“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Stonecoldben | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 6 Antworten | 28.10.2011 10:44
Was kann man noch machen, weil Geld hat sie nicht um einen Anwalt so zu bezahlen bzw die Gerichtskosten zu tragen, falls sie verlieren sollte. ... MfG Benjamin ----------------- " " Am 28.10.2011 von Rechtsanwalt Carsten Meinecke Die Falschaussage ist ein Delikt, das nur bei Vorsatz strafbar ist. ... Ich persönlich würde mich freuen, wenn jeder vor Gericht einen Anwalt bräuchte und dieser auch noch von Staat bezahlt würde.
Leserforumvon kaska | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 30.05.2007 00:07
wenn es nicht der fall ist, wie kann ein anwalt so absagen, dass er nicht mehr für diesen fall arbeiten will? ... Ja, jeder Anwalt kann selber entscheiden, welche Mandate (=Aufträge) er annimmt, und welche nicht. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." Am 1.6.2007 von guest123-1400 --- editiert vom Admin Am 2.6.2007 von Mareike123 Vor den Oberlandesgerichten benötigt der Anwalt eine extra Zulassung.
Leserforumvon Milchkuh | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 8 Antworten | 10.03.2005 11:23
Dann haben wir Ihn gefragt, was er denn uns weiter so kosten würde, da hat er sich sehr bedeckt gehalten, er hat uns keine Zahl gesagt, "DAS KOMMT AUF DEN AUFWAND AN, SEHR SCHWER ZU SCHÄTZEN " meinte er. Auf auf näherem Fragen, sagte er keine Zahl. ... Der Anwalt hat nicht mal eine Sekretärin.
Leserforumvon Mausi77 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 14 Antworten | 20.07.2010 12:38
Da ich alleinerziehend bin kann ich das nicht zahlen und fragte einen Anwalt. ... In vielen Fällen passiert nichts mehr, wenn man nicht reagiert.Heute kann man schon nicht mehr ohne Anwalt zum Anwalt gehen. ... Angesichts der zunehmenden Zahl der niedergelassenen Rechtsanwälte - immerhin 40 Prozent leben am Existenzminimum - sehen sich diese gezwungen, mehr Fälle anzunehmen, als sie bewältigen können.
Leserforumvon guest-12313.10.2020 16:25:36 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 14 Antworten | 12.10.2020 21:36
Zahl die läppischen 70,-, meinetwegen in 2 Raten...und halt dich bitte nicht für schlauer als die Anwältin. ... Zahl die läppischen 70,-, meinetwegen in 2 Raten...und halt dich bitte nicht für schlauer als die Anwältin. ... Kein Anwalt muss das tun...
Leserforumvon yorbase | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 14 Antworten | 21.06.2012 18:22
Das wird TE aber nicht können, also zahlt er jetzt neben dem Schaden auch noch den Anwalt. ... Zusammenfassung: Es gibt da einiges zu beachten. daher ist es häufig sinnvoll, selbst einen Anwalt zu beauftragen. ... aber antscheind er hat es missverstanden , dass ich es nicht zahlen würde/möchte oder sonstiges hat darauf hin sein älterer bruder den anwalt angeschaltet. muss ich jetzt den anwalt auch bezahlen??
Leserforumvon icecycle | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 29.05.2007 19:24
A vereinbart mit seinem Anwalt Honorarsatz über AnwaltVGG oder nach Stundensatz. ... Am 30.5.2007 von Jotrocken M.E. sind nur die Gebühren nach RVG erstattungsfähig; darüber hinaus gehende Honorarforderungen können nicht erstattet werden. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Am 30.5.2007 von Jotrocken Ja, aber der Fragesteller schrieb doch: quote:A vereinbart mit seinem Anwalt Honorarsatz ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon caledonian | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 14 Antworten | 22.07.2010 13:52
Ich habe die Unterlagen von einem zweiten Anwalt prüfen lassen. ... Ist es realistisch, gegen einen Anwalt Recht zu bekommen? ... Den vom Anwalt angebotenen Vergleichsbetrag finde ich völlig unakzeptabel.
Leserforumvon Phoebesunra | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 26 Antworten | 18.01.2010 22:52
Hallo, nehmen wir an, eine Mandantin übergibt einem Anwalt ein Berufungsverfahren. ... Der Anwalt ist damit einverstanden. ... Der Anwalt lobt die Mandantin und übernimmt den Schriftsatz fast wörtlich.
Leserforumvon Trailor85 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 90 Antworten | 23.06.2017 15:31
Nun kam gegnerischer Rechtsanwalt. ... Hier geht's aber um den Rechtsanwalt -- War das richtig oder was soll ich sonst machen gegen ihn? ... Offenbar hat der Anwalt hier einen gravierenden Fehler gemacht.
Leserforumvon Sebastian Szczesny | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 2 Antworten | 11.06.2008 20:35
Wenn ich jetzt für die Abwicklung einen Anwalt einschalte, muß ich dann die Anwaltskosten selber tragen oder zahlt das der Staat? ... Ist Ihr Privatvergnügen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon icecycle | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 10 Antworten | 31.10.2008 10:39
Welchen Gebührensatz und Kosten darf ein Anwalt für Vertretung im Mahnverfahren verlangen ? ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Ist die Forderung berechtigt, so sind die RA-Kosten auch vom Schuldner zu zahlen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Remsen | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 23.10.2007 16:42
Angenommen,ich würde einen Schulder über einen Betrag in Höhe von wenigen Euro oder gar Cent in Verzug setzen, kann der in Anspruch genommene Anwalt minimum 32,50 EURO (Nr. 2300 RVG) verlangen. ... Natürlich muss der Anwalt auf der einen Seite entsprechend vergütet werden, aber es gibt in diesem Bereich nicht wenig rechtsmissbräuchliche Vorgehensweisen. ... Traurig³ Am 12.8.2008 von cataca hallo da die frage mir nicht beantwortet scheint... "...Fraglich ist, ob bei ganz einfachen Mahnungen eine 1,3 RVG Gebühr überhaupt angemessen ist und es Erfolg verspricht, sich gegen die Höhe zur Wehr zu setzen." und lohnt´s sich nun zur wehr zusetzen... oder zahl ich nur noch mehr drauf?
Leserforumvon Sidius24 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 20.08.2008 20:03
Hallo, ich hatte vor kurzem eine Scheidung, wir hatten nur einen Anwalt wo jeder 50% der Kosten trägt. ... Der Anwalt kann auch komplett die ganze Summe auf eien Schlag verlangen. ... Lässt sich der RA nicht darauf ein, kann er einen Titel gegen Sie erwirken, mit eventueller Zwangsvollstreckung, Konto-/Lohnpfändung etc. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon GlobalPlayer21 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 16.10.2007 20:33
Ich schaltete einen Rechtsanwalt ein, der die Wiederaufnahme der Ermittlungen beantragte, sowie Akteneinsicht. ... Ist der Anwalt allerdings auch deswegen beauftragt worden, um Ihnen Ihr Rad wiederzubringen, so sind diese Kosten in der Tat als Schadensersatz bei der Täterin geltend zu machen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Muss ich erst die Summe vorstrecken, oder kann sich der Anwalt direkt mit der Forderung an die Täterin wenden?
Leserforumvon icecycle | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 9 Antworten | 18.01.2014 15:14
----------------- "" Am 20.1.2014 von Rechtsanwalt Marc N. Wandt Bei Klage fallen als Vorauszahlung immer drei Gebühren an, unabhängig von der Zahl der Anträge. ... Am 20.1.2014 von Rechtsanwalt Marc N.
Leserforumvon trutzek | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 11 Antworten | 31.08.2017 08:03
Juckt das einen Anwalt überhaupt??Habe jetzt schon öfter gehört,das das einen Anwalt kaum tangiert. ... Nur, wie in dem anderen Thread schon richtig festgestellt: zahl den Betrag der Gerichtskosten ein, und dem Verfahren wird Fortgang gegeben. wirdwerden Am 31.8.2017 von trutzek Laut Gericht ist die Klage 6 Monate nicht betrieben worden ---und somit beendet.
Leserforumvon georgianagent | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 6 Antworten | 15.03.2005 03:49
Das der Anwalt es nicht für lau macht ist klar. ... Am 26.3.2005 von RAAkbas Ich bin Anwalt und ehrlich gesagt finde ich es manchmal dreist, wenn die Menschen glauben, dass sie einen Anwalt beauftragen können und dafür nichts zahlen müssten. ... Also zahl.
Leserforumvon Heina | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 2 Antworten | 20.03.2003 12:19
Ich glaube, jetzt spinnt mein früherer Anwalt!? ... Termin (also die Folgeberatung) beim Anwalt fand im März 2001 statt. ... Normalerweise wäre der Gesamtumfang, über den gesprochen wurde und der schriftlich fixiert wurde (100.000,00 Haus, Kindes- und Trennungsunterhalt x 12 völlig korrekt, zusammenrechnen kann ich es nicht, weil die Zahl zum Unterhalt fehlt) zugrunde zu legen.
Leserforumvon GlobalPlayer21 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 1 Antwort | 06.02.2008 18:24
Gibt es da eine Grenze, in der Zahl der BEwilligungen?
12