362 Ergebnisse für „euro rechnung“

Leserforumvon onlinehandel2014 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 11.03.2017 10:24
Heute kam die Rechnung : In allen aufgeführten Kostenpunkten steht : Ihr Anteil 0/100 Ihre Zahlungsverpflichtung beträgt : 0,00 Euro Sie haben bis heute bereits gezahlt = 6.000,00 Euro Diese Zahlungen werden bei anderen Verfahrensbeteiligten verrechnet : 6.000,00 Euro Überschuss = 0,00 Euro Was genau bedeutet das denn ? Warum werden mir nicht die 6.000,00 Euro erstattet ? ... Warum werden mir nicht die 6.000,00 Euro erstattet ?
Leserforumvon Elsaundanna | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 23.12.2020 16:42
Das Nachlassgericht hat meinen Anteil mit 25.000 Euro bewertet. ... Auf der Rechnung wurde als Gegenstandswert 42.000 Euro angegeben. ... sagte der RA, er sei der Meinung, dass wir so viel erreichen könnten.Ich habe der Rechnung widersprochen und ich bekam jetzt eine neue Rechnung mit genau 36.000 Euro Gegenstandswert, allerdings - so mein RA- ist diese Rechnung nur bis zum 27.12 gültig.
Leserforumvon Andy aus Berlin | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 0 Antworten | 26.11.2007 12:03
Nun wurde meine Familie angerufen.. von einer Hamburger Anwaltskanzlei..meiner Frau wurde mitgeteilt, dass ich eine offene Rechnung von Ebay habe und sie mich leider noch nicht erreichen konnten. ich habe keinerlei Post von denen bekommen !! Jetzt stellen die Anwälte mir folgende Rechnung: Hauptforderung 65 Euro. 8,19 % Zinsen seit 31.8.2007 0,90 Euro vorgerichtliche Kosten 15,00 Euro Auslagen Auskunftskosten 0,00 Euro Gebühr( Verzugsschadenersatz gemäß § 2, 13 f. ... Nr. 2300 VV RVG ) 32,50 Euro Auslagenpauschale 6,50 Euro Gesammtbetrag 119,55 !!!
Leserforumvon lenggries | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 28.09.2007 16:29
trotz RSV habe ich von meinem Anwalt eine (zusätzliche) Rechnung bekommen. ... Anwalt bekommt er hierfür nur 350 Euro von der RSV und stellt für seinen zusätzlichen Aufwand 833 Euro in Rechnung - ohne dass er bis jetzt viel dafür getan hat.
Leserforumvon Ichbins74 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 19.06.2012 17:42
Er stellte nun eine Rechnung über 190 Euro plus 20 Euro Postpauschale. ... Die 20 Euro seien aufgrund der Zusendung seiner Rechnung gerechtfertigt. ? ... Sollten Sie nur die Rechnung erhalten haben, sind die 20 EUR nicht verdient und Sie sollten die Rechnung entsprechend kürzen.
Leserforumvon KIWI123mitglied | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 8 Antworten | 22.03.2019 01:28
Nun erhielt ich aber überraschend eine Rechnung von meinem Anwalt mit einem Rechnungsbetrag von 890 Euro und der Bitte um Zahlungsausgleich. ... Insgesamt weist die Rechnung vom Anwalt einen Betrag von 1140 Euro auf. Davon entfallen 938 Euro auf „1,0 Beratungsgebühr Nr. 2100 VV RVG" und 20 Euro auf die „Post- und Telekommunikationspauschale Nr. 7002 VV RVG".
Leserforumvon Filmsammler | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 1 Antwort | 11.03.2007 18:13
-Euro, die A von C zu kriegen hat. ... Plötzlich flattert A vom Rechtsanwalt B eine Rechnung über 700.-Euro für die Erstellung des Prozesskostenhilfeantrages ins Haus.
Leserforumvon fb462178-44 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 19.03.2017 19:35
Für die Beratung wurden mit einem Stundenlohn von 285 Euro zwei Rechnungen über fast 1500 Euro ausgestellt, welche auch sofort beglichen wurden. ... Für die abgebrochenen Vorgänge wurden auf Grundlage eines geschätzten Vermögenswertes eine Kostenpauschale von fast 5700 Euro (für die Hausübertragung) und fast 4100 Euro (für einen Testamentsentwurf) in Rechnung gestellt. ... Die Unverfrorenheit, für letztendlich zwei Stunden Beratung (plus Ausarbeitung) insgesamt über 11.200 Euro in Rechnung zu stellen, erschreckt auch mich.
Leserforumvon elincognito | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 20.04.2005 21:40
Hallo, mal eine Frage; ich hatte mit meinem letzten Vermieter großen Ärger und habe ihm aufgrund massiver Mängel an der Wohnung die Miete auf 0 gekürzt; nach der fristlosen Kündigung (es standen 2 Mieten aus) bin ich zum Anwalt, dieser rechnet nun 3 Monatsmieten plus die Katuon (=1820 Euro) Streitwert ab, diese mit einem Satz von 0,55 unter Bezug auf §13,14 Nr 2100 VV RVG. Ich finde das viel zu hoch, da zum Zeitpunkt der Beratung gerade mal 2 Mieten (680 Euro) im Raum standen, nicht das 3 fache. Gibt es eine gesetzliche Grundlage, die den Streitwert rechtfertigt, oder sollte ich die Rechnung kürzen?
Leserforumvon guld | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 9 Antworten | 03.02.2007 13:20
Die Verzugszinsen sind unstrittig, belaufen sich nach meiner Meinung auf 159,29 Euro, aber die Honorarabrechung des Anwalts über 1764,93 Euro hat bei mir fast einen Herzinfarkt verursacht. ... Die Berechnungsgrundlage für das Honorar ist der Kaufpreis in Höhe von 50338 Euro, zzgl. ... Dieselbe Rechnung mit demselben Streitwert hätte man auch schon am 15. raushauen können - und wäre nicht das Risiko eingegangen, daß die Forderung zum Zeitpunkt der Erhebung bereits befriedigt wurde.
Leserforumvon StephG | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 8 Antworten | 16.09.2009 22:19
Jetzt kam die Rechnung: 960.- Euro. ... Es war meiner Partnerin klar, dass er für das Erstgespräch eine Rechnung schreiben würde. ... Daher spricht zunächst mal einiges dafür, dass die Rechnung fehlerhaft ist.
Leserforumvon alro | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 30.10.2005 11:48
Hauptverhandlung Amtsgericht: Schuldspruch zu 2000,- Euro (40TS) auf Bewährung. Anwaltsrechnung: 1300,- Euro. Mir scheint die Höhe dieser Rechnung bei weitem als unangemessen.
Leserforumvon Sam Lowry | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 03.02.2004 18:53
Nun, fast zwei Monate spaeter kommt eine Rechnung von ueber 200 Euro. ... Bei einem Anruf wegen der Rechnung hat er gemeint, es muesste doch klar sein, dass man zahlen muss wenn man einen Anwalt etwas fraegt. ... ----------------- " "The defense breasts" (Kelly Bundy )" Am 4.2.2004 von rama123 hallo mareike, ziemlich naiv deine antwort. der arzt rechnet über die krankenkasse ab, für die du monatlich beiträge zahlst, du bekommst die rechnung nur nicht direkt. wer leistungen - gleich welcher art - in anspruch nimmt, muss dafür bezahlen. im übrigen: jeder halbwegs gebildete mensche weiss, dass ein anwalt nicht aus jux und dollerei in seinem büro sitzt,, für das er auch miete zahlen muss. also: erst kopf und dann mund bzw. tatstatur einschalten.
Leserforumvon Sharona | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 12.08.2010 12:26
Für diese 2 Gespräch und ein Schreiben, in dem er mir mitteilt, welche Belege er als Zuarbeit benötigen würde, stellt er mir eine Rechnung in Höhe von 595 Euro gemäss § 4 RVG. ... Könnte mir jemand erklären, wie es zu solch einer hohen Rechnung kommt? ... Beiliegend die Rechnung ohne jeglichen Kommentar - ausser natürlich der Bitte um schnelle Bezahlung.
Leserforumvon briaanrcl | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 12.07.2022 23:30
Ein so verdächtig glatter Betrag wie 750 Euro ist es am Ende vermutlich nicht. ... Beziehungsweise dass die 750 Euro nur einen Vorschuss (oder "Kostenvoranschlag") darstellen sollte. ... [/quote] Warum schickst Du ihm nicht einfach eine Rechnung?
Leserforumvon guest-12324.07.2014 14:13:18 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 17.01.2012 21:14
Hallo, mein Freund, der zur Zeit in Haft ist, hat eine Rechnung von der Staatsanwaltschaft bekommen, in der u.a. die Position KV Nr. 9007 Rechtsanwaltsvergütung (Pflichtanwalt)Euro 843,83 angegeben ist. Dieser Anwalt wollte den Fall nur übernehmen, wenn eine Honorarvereinbarung in Höhe von über 900,- Euro bezahlt werden würde. ... Ist da eine Forderung in Höhe von 843,- Euro gerechtfertigt?
Leserforumvon South2wood22 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 22.09.2006 22:27
Das Ergebnis war diese Rechnung. Soweit ich weiß, ist diese Rechnung grundsätzlich ok. ... Dem Angebot 272 Euro zu zahlen hab ich widersprochen und selbst eine Zahlung von 225,- Euro vorgeschlagen.
Leserforumvon capricorn45 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 16.09.2007 15:55
Daraufhin sagte der Anwalt, der Streitwert sei in diesem Fall 5000 Euro und die Gebühren fürs Anfertigen der strafbewehrten Unterlassungserklärung belaufen sich auf 1000 Euro. ... Tags darauf schickte er mir tatsächlich eine Rechnung über die 190 Euro + MWSt. (Meine Anschrift hatte er am Ende des Telefonats extra für die Rechnung erfragt.)
Leserforumvon Petra Seifert | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 1 Antwort | 19.10.2004 15:19
Vor einem Monat erhielt ich ein Schreiben meiner Anwältin, dass die Prozesskostenhilfe nicht allles abdeckt und ich noch gut 1200 Euro zu zahlen hätte. ... Meine Frage ist nun, ob Sie verpflichtet ist mir eine Rechnung zu stellen? ... Hier noch mal die Rechnung, die sie bisher bei Gericht eingereicht hat (wobei die Rechtspflegerin mir erklärte, dass sie nach Prüfung aller Umstände noch eine Rechnung von der Anwältin erwartet.
Leserforumvon Sandy1962 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 18 Antworten | 05.03.2020 21:23
Am besten stellst du die Rechnung hier ein. ... Am 6.3.2020 von Spezi-2 An wen die Rechnung des Anwaltes ging, ist gar nicht klar. ... Man sollte die Rechnung mal von einem Fachmann prüfen lassen ...
123·5·10·15·19