7 Ergebnisse für „gericht anwaltsrechnung vollmacht anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon felix87123 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 06.10.2020 10:45
Insgesamt wurde 1 Brief an den Ex-Arbeitgeber gesendet, Klage eingereicht und 30 min verhandelt vor Gericht. ... Was wurde denn bei der Erteilung der Vollmacht besprochen ? ... Am 6.10.2020 von Solan196 Na ja, der hat Kündigungsschutzklage erhoben und ist vor Gericht erschienen, da wird es wohl eine Vollmacht gegeben haben.
Leserforumvon Helmer123 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 14 Antworten | 25.01.2016 23:43
Eine Erstberatung hat es jedoch nicht gegeben, ich hatte die Sekretärin des Rechtsanwaltes telefonisch kontaktiert und anschließend das Schreiben vom Gericht inklusive Vollmacht per Email in die Kanzlei eingesendet. ... Am 27.1.2016 von TheSilence Zitat:Eine Erstberatung hat es jedoch nicht gegeben, ich hatte die Sekretärin des Rechtsanwaltes telefonisch kontaktiert und anschließend das Schreiben vom Gericht inklusive Vollmacht per Email in die Kanzlei eingesendet. ... Kann ich gegen die Anwaltsrechnung nun irgendwie vorgehen?
Leserforumvon stemue16 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 28.04.2010 20:53
Ich sehe das anders: Streitwert war für mich die gegnerische Anwaltsrechnung - 620,- Euro. ... Das Sie keine Vollmacht unterschrieben haben, wir Sie nicht vor Zahlungen schützen, der Anwalt ist ja für Sie tätig geworden und hat ein Schriftstück aufgesetzt. ... Es ist nicht notwendig, dass dem Rechtsanwalt eine schriftliche Vollmacht erteilt wird oder sonst ein schriftlicher Vertrag geschlossen wird.
Leserforumvon Miamico | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 03.09.2014 15:26
Die Frage ist halt, wem glaubt das Gericht im Streitfall? ... Daneben hat man einen Klienten mit einer lebensfernen Schilderung wie der Anwalt an die Unterlagen gekommen sein soll. Vermutlich hat eben jener Klient auch nicht Anzeige erstattet und/oder die vergessenen Unterlagen heraus gefordert bevor die Anwaltsrechnung kam?
Leserforumvon fb457210-53 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 23 Antworten | 09.01.2017 16:10
Wie verfahre ich nun mit der Anwaltsrechnung - Verbraucherzentrale Anwaltskammer oder den nächsten Anwalt beauftragen ? ... Wenn Du keine weiteren Kosten produzieren willst zahlst du die Anwaltsrechnung ohne einen weiteren Anwalt einzuschalten. ... Eine Vollmacht hat der Anwalt gar nicht haben wollen ( fällt mir erst jetzt auf ).
Leserforumvon UlrichBo | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 21 Antworten | 15.06.2020 22:06
Muss der Mandant die Anwaltsrechnung ( des ersteren Anwalt ) ausgleichen und wenn ja in voller Höhe ? ... Einfach mal die Vollmacht lesen die man am Anfang unterschrieben hat. ... Zitat (von UlrichBo):Muss der Mandant die Anwaltsrechnung ( des ersteren Anwalt ) ausgleichen und wenn ja in voller Höhe ?
Leserforumvon Mandy S. | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 9 Antworten | 13.04.2009 16:47
Dann musst Du jetzt nichts an den Anwalt zahlen, aber demnächst die gleiche Summe an das Gericht. ... Reicht der Anwalt seine PKH- Rechnung beim Gericht ein, solltest Du eigentlich eine Abschrift bekommen. ... Wir haben außer der Vollmacht nichts unterschrieben.
1