270 Ergebnisse für „gericht rechtsanwalt gegenseite“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Max Richter | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 28.12.2017 21:46
Falls der abgelehnt wird, muss ich dann die Anwaltskosten der Gegenseite übernehmen? ... Über die Kostentragungspflicht entscheidet das Gericht nach pflichtgemäßem Ermessen. ... Dies bedeutet, dass es durchaus sein kann, dass man zwar den eigenen Anwalt und die Gerichtskosten im Augenblick nicht zahlen muss, wohl aber die Kosten der Gegenseite. wirdwerden
Leserforumvon Sternschnuppe98 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 28.09.2006 14:02
laut Gerichtsurteil habe ich die au§ergerichtlichen Kosten der Gegenseite zu tragen, die vom Gericht errechnet wurden. ... Wenn ich einen Anwalt beauftrage und im Urteil wird nichts Gegenteiliges beschlossen, muss ich doch wohl dieses Honorar des eigenen Anwalts selbst bezahlen? ... Die Gegenseite behauptet, fŸr die einjŠhrige Korresondenz wŸrden noch mal Kosten anfallen, die nun eingeklagt werden.
Leserforumvon CrackCharming | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 15 Antworten | 24.10.2012 11:45
Hallo zusammmen, in einem Verfahren habe ich die Forderung der Gegenseite anerkannt, worauf ein Anerkenntnisurteil ergangen war. Nun liegt mir der Kostenfestsetzungsantrag der Gegenseite vor, welcher mich teils irritiert. ... Im KFB wird das Gericht ihm schon sagen, dass der Anwalt mit dem Flugzeug anreisen darf.
Leserforumvon Tesla117 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 19.03.2020 17:50
Der Anwalt wird seine Kosten im Zuge der Kostenfeststellung anmelden und das Gericht wird richtungsweisend entscheiden. ... Der Anwalt war Fachanwalt für Mietrecht, die Gegenseite hatte einen normalen Rechtsanwalt und hat die rechtlichen Belehrungen auch nicht kommentiert. ... Zitat (von Sir Berry): Der Anwalt wird seine Kosten im Zuge der Kostenfeststellung anmelden und das Gericht wird richtungsweisend entscheiden.
Leserforumvon Alischa06 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 2 Antworten | 02.06.2004 16:51
Ist es legitim, wenn die Anwaltskosten höher sind als die Erstattung der Gegenseite, weil z.B. Fotokopien und Beauftragung eines Drittanwaltes vor Ort nicht vom Gericht anerkannt werden? Darf der Anwalt solche Mehrkosten trotzdem in Rechnung stellen?
Leserforumvon Alischa06 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 0 Antworten | 07.05.2004 13:18
Nun ist die Kostennote des Anwaltes höher als der Kostenfestsetzungsbeschluss des Gerichts, also sprich, höher als die Gegenseite an uns bezahlen muss. Gründe hierfür sind laut Gericht Kosten (Fotokopien und Beauftragung eines anderen Anwaltes vor Ort durch unseren Anwalt), die nicht erstattungsfähig sind. Müssen wir diese trotzdem an unseren Anwalt bezahlen oder hätte er das nicht vorher wissen müssen, dass diese Kosten nicht erstattungsfähig sind?
Leserforumvon Amaryllo | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 18.12.2005 16:12
Hat der Anwalt recht? ... Wenn ja, was muß der Anwalt vorher versucht haben / welche Dokumente können wir verlangen? ... Der wiederum kann die Kosten von der Gegenseite wiederholen, einen Titel hat man ja nach dem Urteil.
Leserforumvon Morcheeba | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 6 Antworten | 02.06.2020 22:40
Der Anwalt erkrankte vor dem Termin und teilte dies unstreitig rechtzeitig dem Gericht mit. ... Das Gericht konnte den Anwalt daher nicht erreichen. ... Euer Anwalt hätte immerhin noch die Gegenseite informieren können.
Leserforumvon stefan.weigel | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 13 Antworten | 19.09.2011 14:52
Durch diese Verhaltensweise gelagte das Gericht zu dem Einduck dass eine PKH für mich nicht gewährt wird, weil keine Erfolgsaussichten bestehen. 1. ... Die Kommune muss dich nicht fragen, ob dir ihre Vorgehensweise oder ihre Vertragspartner genehm sind. -- Editiert florian3011 am 20.09.2011 10:55 Am 20.9.2011 von Tommok All diese Fakten hast Du (oder Dein Anwalt) doch sicher vor Gericht vorgetragen, oder nicht? ... Hier kann die Gegenseite so viel bestreiten, wie sie lustig ist.
Leserforumvon stein1966 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 16 Antworten | 01.08.2015 19:51
Das passt bereits nicht, weil der Gegenseite Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben werden muss. ... Das passt bereits nicht, weil der Gegenseite Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben werden muss. ... Es gibt immerhin den "Notanwalt" nach § 78b ZPO, der vom Gericht beigeordnet werden kann, wenn Anwaltszwang besteht, man keinen Anwalt findet, der das Mandat übernehmen möchte.
Leserforumvon wilber | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 2 Antworten | 10.06.2005 17:18
Gegenseite klagte darauf auf Verurteilung zur Zahlung der Haupt- und Nebenforderungen. ... Das Gericht beschloß darauf hin, das ich 7/8 der Verfahrenskosten zu tragen habe. ... Ich hatte keinen Anwalt, kann ich denn selbst auch Verfahrenskosten dem entgegenstellen, Pauschalen oder so?
Leserforumvon blizkampf | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 06.05.2022 09:07
Dann reicht ihr Anwalt seine Kosten bei Gericht ein und daraus ergibt sich der Bescheid der Gerichtskosten. Diese hat die Gegenseite - der Verlierer - zu zahlen Am 6.5.2022 von blizkampf [quote=cirius32832]Dann reicht ihr Anwalt seine Kosten bei Gericht ein und daraus ergibt sich der Bescheid der Gerichtskosten.[/quote] Die Gerichtskosten sind in meinem Urteil aufgeführt, so dass der Anwalt nicht vor Gericht gehen muss.
Leserforumvon Haraldrecht123 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 08.04.2017 20:16
Anwalt und Gericht noch evtl. ... Anwalt unter Fristsetzung (schriftlich) zur Übersendung aller, wirklich aller Unterlagen auffordern, also Klageschrift, Einlassung der Gegenseite, Gerichtsentscheid. ... Anwalt unter Fristsetzung (schriftlich) zur Übersendung aller, wirklich aller Unterlagen auffordern, also Klageschrift, Einlassung der Gegenseite, Gerichtsentscheid.
Leserforumvon Brit2 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 15 Antworten | 07.04.2022 08:40
Die Gegenseite freut sich. ... Aber dem Gericht liegt ja nun bereits eine ganz andere Aussage (schriftlich) vom Anwalt vor. ... eben jede Form eines Vergleiches ausgeschlossen war und hinter meinem Rücken vom eigenen Anwalt dann plötzlich doch der Gegenseite zugespielt wird.
Leserforumvon mlampe82 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 11 Antworten | 06.06.2004 19:49
Aus der Gegenseite kommen einige Anschuldigungen in ellenlangen Briefen an das Gericht und in Form von Forderungen an meinen Bekannten, der Anwalt dessen hört sich aber nicht mal vernünftig dessen Gegendarstellungen an, sondern fällt ihm sofort ins Wort etc. ... ) von der Gegenseite anerkannte eheprägende Schulden. ... Klageabweisung der Gegenseite ist vom Gericht genehmigt worden.
Leserforumvon silas2210 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 1 Antwort | 22.11.2008 14:10
Folgende Frage an die Fachwelt: Vor kurzem habe ich vor Gericht mit meinen ehemaligen Vermietern einen Vergleich geschlossen, der von beiden Seiten so angenommen wurde. ... Weiter hat nach Ende der Einspruchsfrist mein Anwalt seine Schlussrechnung gestellt von Round-a-Bout 1900€. ... Für mich stellt sich nun die Frage, ob der Vorgang mit dem vergleich, gegen die Gegenseite verstoßen hat, für den Anwalt abgeschlossen ist oder noch ein offenes Verfahren bedeutet und welche Möglichkeiten ich den nun habe.
Leserforumvon Venezia | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 0 Antworten | 21.03.2004 19:36
Wie sich herausstellte, hat mein Anwalt nicht agiert. ... Dieser neue Anwalt hat den ganzen Sachverhalt leider nicht richtig verstanden, trotz klarer Aufstellung von mir und ist auf die wesentlich höhere Forderung der Gegenseite eingegangen. Der Anwalt hat dies dann nochmal korrigiert, aber das Gericht ist nicht mehr darauf eingegangen.Nun muß ich laut ergangenem Urteil mehr zahlen, als ich eigentlich nachweislich müßte.
Leserforumvon schluck | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 8 Antworten | 28.02.2013 19:26
Schreiben des Anwaltes gleich nach der Festsetzung war auch noch mit den Kosten vom Gericht konform. ... ----------------- "" Am 28.2.2013 von mepeisen Ich nehme an, du bist der Schuldner, also die Gegenseite? ... Aufstellung Die Antwaltskosten und Zinsen wurden vom Gericht berechnet für die Zeit bis zur Entscheidung.
Leserforumvon Faktotum | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 6 Antworten | 14.03.2008 20:01
Nach einem gewonnenen Verfahren beantragte ich bei Gericht Akteneinsicht (in den eigenen Vorgang) - übrigens nach Aussage des Sachbearbeiters der 2. ... Am 15.3.2008 von Mareike123 Dann hätte der Anwalt jedoch beide Seiten vertreten müssen Nö. Vielleicht hat die Gegenseite einem Geschäftsgeheimnis unterliegende Unterlagen als Beweismittel dem RA vorgelegt, die dieser in seinen Schriftsätzen zitiert.
Leserforumvon Weinheim | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 6 Antworten | 22.11.2015 10:53
Mails an die Gegenpartei und empfahl mir dann, die Sache vor Gericht klären zu lassen. ... Der Anwalt der Gegenseite hat jedenfalls großen Spaß mit Zeugen, die schon "beginnende Demenz" zeigen, weil einfach überhaupt nicht zu entscheiden ist, welche Erinnerungen noch verläßlich sind und welche nicht. ... Wie das Gericht das sehen wird, man weiß es nicht.
123·5·10·14