702 Ergebnisse für „kosten rechnung“

Leserforumvon nbgler72 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 36 Antworten | 16.12.2014 10:55
Nun schickt mir dieser Anwalt eine Rechnung über 366 Euro für Verfahrensgebühr, Termingebühr und Post-Telefonkosten und droht diese auch einzuklagen. ... Kosten dafür 600 Euro für mich. ... Kosten dafür 600 Euro für mich.
Leserforumvon Kernell | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 1 Antwort | 30.07.2012 12:54
Mein Anwalt hat mir eine Rechnung geschickt. ... Wenn ich ihn nun bitte sie mir zu erklären, darf er mir für die Erläuterung seiner eigenen Rechnung wieder eine Rechnung stellen (beispielsweise weil er dafür Zeit aufbringen muss)?
Leserforumvon thinkup | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 1 Antwort | 09.10.2012 20:34
Darf ein Anwalt eine 1,3 Geschäftsgebühr dafür verlangen, dass er seine Rechnung versucht hat bei der Rechtschutzversicherung abzurechnen?
Leserforumvon Rovering | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 6 Antworten | 05.03.2007 16:40
Zu 2 Ja, so sichert sich der RA zum einen sein Honorar und zum anderen spart man sich auch noch eine Überweisung und die damit verbundenen Kosten.
Leserforumvon Dölling | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 2 Antworten | 22.08.2002 16:43
Seitdem habe ich noch keine Rechnung von meinem Anwalt bekommen. Deshalb wollte ich fragen, wann die Rechnung verjährt? ... Dies ist auch der Zeitpunkt ab dem die Kosten für den RA fällig werden.
Leserforumvon Andrej13 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 12.03.2019 03:16
Hallo, ich ibin neu hier und habe eine Frage und zwar an wem kann ich mich wenden wenn ein Anwalt ohne vorher mit mir seine Kosten zu besprechen hat schon etwas unternommen und dann das Rechnung zu gestellt. Obwohl nach Erhaltung das Rechnung -ohne vorher zu wissen das schon was unternommen ist- habe ich sofort den Anwalt geschrieben- nichts zu unternehmen, weil seine Kosten kann ich nicht bezahlen. ... Und ich kann wirklich das Rechnung nicht bezahlen weil meine finanzielle Lage ist sehr schlecht.
Leserforumvon WhiteHotIce | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 2 Antworten | 17.06.2015 22:20
Hier das Ergebnis: Mit dem Restaurant haben wir uns die Kosten geteilt. ... Zu der Strafsache schickte der Rechtsanwalt zuerst meiner Frau eine Rechnung über 668€. ... Einen Monat später kommt die Rechnung auch zu mir über 654€.
Leserforumvon fb430679-75 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 04.06.2018 18:44
Beim Erstgespräch meinte dieser, uns würden keine Kosten entstehen. Er würde die Kosten dem Beklagten aufdrücken und selbst wenn wir verlieren sollten, würde dann der Staat die Kosten übernehmen. ... Aber für uns würden definitiv keine Kosten entstehen.
Leserforumvon der_max | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 5 Antworten | 12.10.2006 03:18
Ist diese Rechnung rechtens? Kann ein Anwalt ohne Ankündigung der Kosten und des Faktes ein Erstberatung folgen zu lassen mir diese Rechnung stellen. ... wenn ich mich über kosten informieren möchte, kann es nicht sein, dass ich dafür eine rechnung bekomme!!!
Leserforumvon J.B. | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 11.03.2004 12:13
Eigentlich sollte die GmbH ca. 70 % der RA und Gerichtsgebühren zahlen. nun meine Frage: Kann unser RA uns seine gesamten Berufungsgebühren in Rechnung stellen, obwohl wir durch den Beschluss des Gerichts nur zur Zahlung von 30 % verpflichtet wurden. ... Ob Ihr im Gegenzug Eure Kosten von der Gegenseite erstattet erhaltet, ist für das Verhältnis Ihr und Euer Anwalt unbeachtlich. ... Ich würde versuchen mit dem Anwalt zu sprechen und die Kosten zu teilen da er nicht ganz so unschuldig zu sein scheint.
Leserforumvon onlinehandel2014 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 11.03.2017 10:24
Es wurde zusätzlich ein Sachverständiger vom Gericht bestellt, dessen Kosten ich bevorschussen musst. Nun nach 3 Jahren Streiterei das urteil : Ich bekam recht und die Kosten des Verfahrens trägt die Klägerpartei. ... Am 11.3.2017 von BudWiser Zitat (von onlinehandel2014): Ich bekam recht und die Kosten des Verfahrens trägt die Klägerpartei.
Leserforumvon giulia | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 2 Antworten | 08.11.2003 14:29
Normal hätte längst die Rechnung kommen müssen. ... Dann kann es näml. sein, daß nach § 74 JGG von der Auferlegung der Kosten und Auslagen abgesehen wurde.
Leserforumvon michaela75 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 8 Antworten | 26.02.2012 17:13
Trotzdem hat der Anwalt nach dem ersten Schreiben und der Anzeige, dass er mich vertritt, mir die Rechnung bezogen auf den Streitwert mit der Bitte um Ausgleich geschickt. Ist es üblich, dass ich den Anwalt gleich zahlen muss und vor allem, muss nicht die Gegenseite die Kosten übernehmen, wenn ich Recht bekommen sollte und sollte der Anwalt dann nicht bei der Gegenpartei seine Kosten einfordern ? ... Wandt Im Endeffekt haben Sie Recht, wobei die Kosten eines Klageverfahrens an dessen Ende durch Kostenfestsetzungsbeschluss tituliert werden, also keine weitere Klage erforderlich ist.
Leserforumvon schwedenbucht | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 9 Antworten | 08.09.2016 15:31
Nun erhalte ich 4 Monate später eine Rechnung über 249,90 Euro für die Erstberatung, die aufgrund des Anrufes (Datum der Rechnung=Anruf) aufgestellt wurden. ... Nicht aber nach den Kosten der Beratung. ... Wie wurden die Kosten denn aufgeschlüsselt?
Leserforumvon angle07 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 7 Antworten | 21.04.2010 07:53
Er legte eine Rechnung und diverse Quittungen dem Schreiben bei. ... Ist das denn rechtens das auf einmal doch eine Rechnung gestellt wird? ... Als es um die Zwangsvollstreckung ging, sagte man uns das dies mit der Prozesskostenhilfe beglichen werden kann und das für ein keinerlei Kosten entstehen würden. ----------------- " " Am 29.4.2010 von Eidechse Anhand der Rechnungen ist zu sehen, dass nur die Zwangsvollstreckung in Rechnung gestellt wird.
Leserforumvon lenggries | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 28.09.2007 16:29
trotz RSV habe ich von meinem Anwalt eine (zusätzliche) Rechnung bekommen. ... Anwalt bekommt er hierfür nur 350 Euro von der RSV und stellt für seinen zusätzlichen Aufwand 833 Euro in Rechnung - ohne dass er bis jetzt viel dafür getan hat. Hätte er nicht vor dem Entstehen weiter Kosten mich darauf hinweisen müssen, dass die RSV nicht ausreicht?
Leserforumvon Braut | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 10 Antworten | 05.08.2018 23:01
Über die Kosten ungefragt aufklären muss der Notar nicht. ... Ihr selbst habt diese Kosten verursacht. ... Über die Kosten ungefragt aufklären muss der Notar nicht.
Leserforumvon blizkampf | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 06.05.2022 09:07
Muss der Anwalt nach dem Urteil eine Rechnung vorlegen oder reicht ein Schreiben mit der Aufforderung zur Zahlung der Gerichtsgebühren bis zu einem bestimmten Datum? ... Dann reicht ihr Anwalt seine Kosten bei Gericht ein und daraus ergibt sich der Bescheid der Gerichtskosten. ... Die Frage ist, ob der Anwalt eine Rechnung schicken sollte oder ob ein Brief mit einem bestimmten Datum ausreicht?
Leserforumvon gliderpilot | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 4 Antworten | 23.02.2006 18:47
Dazu schrieb mir dann mein Anwalt: 'Da die Kosten außergerichtlicher Mahnungen mit den Kosten dieser streitigen gerichtlichen Durchsetzung teilweise zu verrechnen sind, ergibt sich eine nur schwer nachvollziehbare Hauptforderung. Bitte wundern Sie sich daher nicht, dass der eingeklagte Betrag von den noch offenen Kosten abweicht.' ... Da er die Kosten im gerichtlichen Verfahren niedriger ansetzte, hat er sich da doch offenbar verrechnet, oder?
Leserforumvon Paule23 | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 3 Antworten | 18.12.2004 18:03
Ich habe Ihm geantwortet und Ihn dazu aufgefordert, mir eine Kostenübersicht zu senden. ... Daraufhin habe ich Ihn abermals gebeten mir eine Kostenübersicht zu senden. ... Heute habe ich eine Rechnung für eine Rechtsberatung erhalten.
123·5·10·15·20·25·30·35·36