16 Ergebnisse für „kaufvertrag hund schenkung“

Leserforumvon lafos71 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 3 Antworten | 25.10.2006 14:10
Fall an: Eine Züchterin schenkt mir Hund, da sie keinen Platz mehr für den Hund hat (Hund wurde zurückgegeben von vorherigem Käufer). ... Für den Fall, dass man eine Schenkung nicht nachweisen kann, habe ich Anspruch auf Ersatz meiner Aufwendungen (Impfungen, Futter etc.) ... Hat die Züchterin einen von dir unterschrieben Kaufvertrag?
Leserforumvon JustYours85 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 9 Antworten | 05.12.2019 10:14
Ein Tier, hier der Hund, ist im rechtlichen Sinne eine Sache. ... Allerdings bei einer Schenkung das Recht auf Vorkaufsrecht nichtig sei. ... Ich hab hier einen Kaufvertrag einer Züchterin über eine Rassekatze vorliegen.
Leserforumvon Entchen84 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 10 Antworten | 24.11.2009 10:45
Kaufvertrag (vom Nov) läuft aber auf sie. ... Oder wenn man einen geschenkt bekommt hat man ja auch keinen Kaufvertrag? ... Dann würde ich diese zurückfordern. quote: Meine Exfreundin und ich haben uns einen Hund zugelegt sie hat damals dne Kaufvertrag unterschrieben Dann ist es erst mal Ihr Hund, aus welchen Grund hätte sie denn sonst unterschreiben sollen.
Leserforumvon Hansundfranz | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 3 Antworten | 28.10.2021 20:26
Mein Ex hat den Hund bezahlt und den Kaufvertrag abgeschlossen. ... Ich zog also mit Hund aus und zunächst ging es friedlich zu. ... Liegt hier der Fall einer mündlichen Schenkung mit Zeugen nebst anschließender Überlassung vor?
Leserforumvon Beshepherd | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 5 Antworten | 12.01.2017 16:19
Hund H. wurde vom Züchter Z. an den Besitzer A vor 6 Jahren mit einem Kaufvertrag verkauft. ... "Der Hund darf nicht für Dritte erworben werden." 2. ... Aus meiner Sicht ist strittig, ob bei Schenkung diese Passage überhaupt greift.
Leserforumvon DeAnni | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 9 Antworten | 22.04.2007 14:05
Allerdings stehe ich als einziger Käufer auf dem Kaufvertrag, da der eigentliche Wunsch, sich einen Hund anzuschaffen, bei mir lag. ... Wenn Sie wirklich 'ihm' den Hund gekauft haben, könnte dies eine Schenkung bze. unbenannte Zuwendung darstellen. ... Am 23.4.2007 von KleinerJurist @ mmotte 'der, der den kaufvertrag unterschrieben hat ist eigentümer' Nein.
Leserforumvon captainarcher | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 8 Antworten | 06.07.2016 08:46
Der Hund ist auf den Namen der Mutter gemeldet, sie steht im Kaufvertrag und zahlt ebenfalls die Steuern. ... Muss man eine Schenkung schriftlich festhalten? ... Da hat der Kaufvertrag sicherlich mehr Wichtung.
Leserforumvon fb429596-56 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 10 Antworten | 01.12.2015 22:26
Die Mutter könnte den Hund verkaufen. ... Zitat (von jau):.....das eigentliche problem wird der kaufvertrag sein, in welchem der eigentümer eingetragen ist...... ... Zitat:betonte aber all die Jahre, dass der Hund meiner Mitbewohnerin gehöre Wenn das gerichtsfest bewiesen werden kann, wird das wohl eine Schenkung (oder einen Verkauf oder daß der Hund von Anfang an Eigentum des minderjährigen Kindes sein sollte und die Mutter lediglich als Bevollmächtigte aufgetreten ist) begründen.
Leserforumvon guest-12317.05.2016 19:15:17 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 33 Antworten | 30.04.2016 21:14
Der Kaufvertrag läuft auf mich, und auch die Ahnentafel besitze ich. ... Wer der Eigentümer ist ist klar zu beweisen, denn sowohl die Ahnenstafel als auch den Kaufvertrag besitze ich. ... Der Kaufvertrag beweist nur, dass Du irgendwann mal einen Hund gekauf hast.
Ein Hund zurück geben 2,75 von 5 Sterne
Leserforumvon fb438156-37 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 8 Antworten | 30.03.2016 13:03
) und so mit kein hund der mit v oder sg beurteilt werden wird. die züchter sollten es aber besser wissen, denn schließlich kennen sie den seit geburt und wissen über dessen veranlagung bescheit. es sei denn er wurde wie so viele welpen nur geboren um rasch in €´s zu wandeln mit wenig arbeitsaufwand und minimal nötiger versorgung. ein sv richter ist ein mensch und die wenigsten sind für diese aufgabe berufen, bzw. haben die fachliche veranlagung und fähigkeit. dennnoch ich würde den hund unter diesen umständen zu rück geben, so mal es nicht einmal einen kaufvertrag gibt? ... Am 30.3.2016 von fb438156-37 Zitat (von jau):Zitat: dennnoch ich würde den hund unter diesen umständen zu rück geben, so mal es nicht einmal einen kaufvertrag gibt? wem gehört eigentlich der hund (eigentümer)?
Leserforumvon KlF | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 7 Antworten | 11.01.2012 11:53
Hast du denn einen Kaufvertrag über den Hund? ... Das ist bei einer Schenkung ja auch sinnfrei. quote:Kann man einen verschenkten Hund eigentlich wieder zurück verlangen? ... Die Schenkung war mit einer Auflage verbunden ("nur, wenn du den Hund nicht mit Katzen zusammen aufziehst"), die nicht eingehalten wurde.
Leserforumvon nana1102 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 5 Antworten | 20.06.2016 14:03
Hund gleich zu der Familie in der Nachbarschaft; verlangte nichts für den Hund. ... Sie haben keinen Kaufvertrag mit der Frau; den Hund schlecht behandelt (ich darf es nicht einmal laut behaupten, denn es wurde mir von Anwohnern erzählt, die da nicht in einen Rechtsstreit hineingezogen werden wollen). ... Am 20.6.2016 von nana1102 .... aber es gibt doch so etwas wie eine Schenkung rückgängig machen wegen "groben Undank" Und das ist es allemal: ich bekam gar keinen Dank für den Hund; wurde durch üble Nachrede (hätte ihnen kranken Hund gebracht, deswegen müssen sie jetzt Tausende an Tierarztkosten investieren.... diese verleumderische Aussage machten sie im ganzen Ort gegen mich.)
Leserforumvon Sonne2811 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 6 Antworten | 16.06.2009 14:41
Seit diesem Tag versorgen ich diesen Hund. ... Der Kaufvertrag lief damals auf ihn, diesen hab jedoch auch ich mit allen andern Unterlagen die Bella betreffen. ... Hast Du Zeugen für die Schenkung ?
Leserforumvon Strickliesel | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 3 Antworten | 09.02.2006 20:57
Hast du tatsächlich eine Kaufvertrag unterschrieben, der dir nur die Besitzrechte an der Katze einräumt? Dann ist die Schenkung hinfällig den die Katze gehört nach wie vor dem Eigentümer (in diesem Fall der Züchter). ... Gruß ----------------- "Einer der die "fünfe" gerade sein läßt, kann auch ein "Krummer Hund" sein. "
Leserforumvon shyla | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 5 Antworten | 29.06.2006 09:43
Ich habe auch einen hund und würde NIE auf die Idee kommen, ihn zu verleihen... ... Schön, daß dein Hund offensichtlich einen höheren Stellenwert in deinem Herzen hat. ... Wenn der Stammbaum beim neuen Besitzer ist, ist das in meinen Augen sogar ein Beleg für die Schenkung.
Leserforumvon royal.p | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 109 Antworten | 13.02.2009 23:54
wie die sache von statten geht habe ich verstanden. es geht mir nur darum wie der gerichtsvollzieher vollstrecken will, wenn im kaufvertrag (beweis A) nur steht: Boxerrüde xy mit steuernummer xy und zb. 3 boxerrüden da sind mit jeweils einer komplett anderen steuernummer (wie wird der zu "entziehende" hund identifiziert???????) ... wenn der ex einen kaufvertrag mit seinem namen und unterschrift der beteiligten nachweisen kann, was soll dann ein richter entscheiden? ... P.S.: Die Beschreibung des Hundes im Kaufvertrag ist völlig unmaßgeblich.
1