40 Ergebnisse für „pferd kündigung“

Leserforumvon gwynna | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 0 Antworten | 30.04.2010 20:21
Es sind keine weiteren Kündigungsfristen und Möglichkeiten einer vorzeitigen Kündigung genannt. ... Ein Pferd kann ja auch verkauft werden oder sterben. ... Dieser Ärger hat aber nichts mit meinem Pferd oder dem Reitstall zu tun.
Leserforumvon rrggff | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 5 Antworten | 22.11.2012 11:45
Tu deinem Pferd was Gutes und hol es da ganz schnell raus. Probier es mit fristloser Kündigung - oder zahl zwei Monate drauf. Dein Pferd wird es danken.
Leserforumvon Andreas3165 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 2 Antworten | 17.01.2006 12:46
Nachdem ich das Pferd dann angesehen habe, habe ich eine ziemlich üble blutende Verletzung festgestellt, die der Stallbesitzer nicht gesehen hat, obwohl er bemerkt hat, dass das Pferd Blut am Bein hat. ... Ich vermutete also, dass das Pferd auf dem Eis gestürzt ist, weil der Stallbesitzer grob fahrlässig handelt. ... Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre seine Kündigung in Ordnung.
Leserforumvon drosophilchen | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 12 Antworten | 17.07.2012 11:05
Ich habe vor 4 Jahren mein Pferd verkauft. ... Mahnung sollte eine genaue angemessen Frist, eine Kündigung der Ratenzahlungvereinbarung und eine Ankündigung enthalten das Pferd abzuholen. ... Habe mein Pferd verkauft mit ratenzahlung.
Leserforumvon SarahLamour | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 4 Antworten | 04.09.2019 15:49
Die SB fragte, wann ich das Pferd bringe. ... Nun habe ich die Sb gebeten, das Pferd erst am 3.10. zu holen, da ich dann 10 Tage Urlaub habe und genug Zeit. ... Naiverweise bin ich davon ausgegangen, dass ich erst bezahle bzw nur das bezahle, was das Pferd dort steht.
Leserforumvon Horsin91 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 3 Antworten | 25.06.2017 18:48
Am 23.06.2017 ist mein Pferd erlöst worden, leider aufgrund der Hofsituation nicht eingeschläfert worden, sondern von einem mir bekannten und in der Umgebung sehr geschätzten Metzger abgeholt worden. ... Das dürfte im Pachtvertrag stehen, aus dem Grund die schriftliche Kündigung nachreichen.
Leserforumvon guest-12312.04.2017 21:28:40 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 8 Antworten | 03.07.2009 22:51
Der SB hat die Kündigung akzeptiert (war die Kündigung mündlich oder schriftlich?) ... LG Ellis Am 5.7.2009 von kamikatzchen Danke schon mal, die Kündigung war mündlich. Die Kündigung wurde akzeptiert und als Preis für eine Leerbox gestern 300 Euro genannt.
Leserforumvon Anne1974 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 1 Antwort | 02.02.2006 10:15
Ich habe für meine beiden Pferde jeweils eine Pferdebox gemietet und auch für jede Box einen Einstellervertrag. Kündigungsfrist 6 Wochen zum Quartalsende, also nächste Möglichkeit im Februar kündigen und bis zum 01.04. bezahlen. Nun werde ich mit meinen Pferden bereits in den nächsten Wochen den Stall verlassen.
Leserforumvon Pferdefreund | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 0 Antworten | 27.02.2006 21:21
Hallo, ich habe für meine 2 Pferde in diesem Sommer jeweils einen Unterpachtvertrag für deren Einstellung mit einer großen Kinder-/Jugend-/Behinderten-hilfeorganisation und jeweils einen Dienstleistungsvertrag mit der Auftragnehmerin (Angestellte der Organisation) abgeschlossen. Nun können wir seit Längerem die sowieso schon sehr kleine Halle (alte Scheune) wegen halbseitiger Überschwemmung kaum nutzen und wenn die Halle mal nutzbar ist, werden Hippotherapiestunden abgehalten, so daß ich mit meiner 7-jährigen Tochter nachmittags höchstens mal 40 Minuten am Stück in die Halle kann, abends ist dann zwar frei, jedoch für meine Tochter zu spät. Der Platz draußen ist seit Oktober nicht nutzbar und das ganze Gelände eine einzige Schlammwüste.
Leserforumvon Grenzlicht | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 4 Antworten | 19.03.2020 22:16
Mir drohte man damit mein Pferd auf die Straße zu stellen, sollte ich den Differenzbetrag nicht auch noch zahlen. ... Und es wurde mir angedroht dass die mich beim Veterinäramt anzeigen wollen, damit das Amt mein Pferd abnimmt. Jetzt wollen die nach meiner schrifltichen Kündigung noch für April die Leermiete.
Leserforumvon amigo2222 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 12 Antworten | 12.06.2012 14:21
Das Pferd magerte innerhalb von nur 2 monaten ab und zeige im 3. ... Liegt ein Grund für eine fristlose Kündigung vor, dann muss man nicht noch für 3 Monate zahlen. ... Schimmeliges Futter darf keinesfalls verfüttert werden, nach Mahnung ist da eine fristlose Kündigung gerechtfertigt.quote: Das Pferd magerte innerhalb von nur 2 monaten ab und zeige im 3.
Leserforumvon IchBinIch | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 1 Antwort | 17.01.2006 15:01
Vertrag vereinbart wurden, sie aber auf Grund von umzug und Verkauf das Pferd früher aus dem alten Stall holen möchte. ... Nun sagt aber die wo das Pferd noch steht, sie darf das Pferd erst bei ihr wegholen, wenn ein neuer einsteller gefunden sei. ... Wenn die Stallmiete immer gezahlt wurde, also auch keine Mietrückstände sind, und auch im Vertrag nichts davon steht, das das Pferd erst den Stall verlassen darf, wenn ein nachmieter gefunden ist, dann kann die STallbesitzerin doch nicht hingehen, nur weil ihr Pferd sonst alleine stehen müsste und sagen, das das Pferd erst abgeholT werden darf, wenn sich ein Nachmieter gefunden hat???
Leserforumvon Katrin28 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 3 Antworten | 17.10.2010 21:45
, bin ich also heute kurzerhand, bevor mein Pferd heute erstickt wäre, ausgezogen. ... Bei "fristloser Kündigung" stehen nur die Möglichkeiten, die der Pensionsgeber hat. ... Was einem mit Sicherheit unter dem Strich billiger gekommen wäre und besser für das Pferd. ----------------- " "
Leserforumvon dragonlady77 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 0 Antworten | 03.01.2008 14:38
Hallo, ich habe einen Mietvertrag für ein Pferd unterschrieben, in dem vereinbart ist, dass das Pferd ein Jahr eingestellt werden muss, bevor gekündigt werden kann. ... Und wie verhält sich der Vertrag, wenn ich das Pferd vor Ablauf des Jahres verkaufe?
Leserforumvon Westernhorse | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 1 Antwort | 06.01.2008 12:00
Untereinander haben wir ebenfalls einen Vertrag gemacht, dass sie nur für 3 Jahre Mitbesitzerin ist und dann das Pferd an mich übergeht. Nach 2 Monaten kamen aber schon so heftige Probleme auf, Lügen, sie kam an ihren Tagen nicht und scheint kein Interesse daran zu haben reiten zu lernen und das Pferd vernünftig zu bewegen. ... WIe gesagt das Pferd und Zubehör wurde uns geschenkt und alles andere habe ic haus meiner Tasche bezahlt.
Leserforumvon Julika24 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 2 Antworten | 26.04.2004 12:32
Habe mein Pferd seit ca. einem Jahr in einem kleinen Pensionsbetrieb stehen. ... Letzte Woche bekam mein Pferd eine schlimme Kolik und mußte daraufhin für 3 Tage in eine Tierklinik eingeliefert werden. ... Außerdem hat mein Pferd an einem Huf Strahlfäule auf Grund seines unter Wasser gesetzten Paddocks bekommen. Über seinem Auslauf laufen auf 2 Seiten Regenrinnen, die schon seit längerer Zeit kaputt sind, so daß das ganze Wasser auf sein Paddock läuft.
Leserforumvon Jacky1 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 4 Antworten | 11.08.2004 10:04
Ein Pferd hustet stark ,Stauballegisch ,kann ich die Tierarztkosten gelten machen? ... und zudem hat er den Weisungen des Halters in Bezug auf den Umgang mit dessen Pferd zu folgen. ... Zudem ist es ja wohl ein Unding, daß eine Box nicht gemistet werden kann, wenn ein Pferd drinsteht!
Leserforumvon Strige | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 6 Antworten | 10.12.2014 19:30
Hallo zusammen, Person X hat fürs Pferd ein Einstellervertrag mit einer einmonatigen Kündigungsfrist zum Monatsende. ... Für eine außerordentliche Kündigung benötigt man einen belastbaren Grund.
Leserforumvon Juls0104 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 2 Antworten | 22.06.2017 10:14
Mein Pferd steht momentan in einem Offenstall (24h) draußen und sie kommen nur im Winter Nachts in die Box und tagsüber aufs Paddock. ... Ich finanziere mir Mein pferd von meiner Ausbildungsvergütung und daher ist es für mich nicht tragbar den neuen stall und auch noch den alten stall (für keine Anwesenheit) zu bezahlen für Monat 7.
Leserforumvon sunny1989 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 4 Antworten | 03.03.2010 21:44
Die Situatuon ist für mich natürlich nicht tragbar da noch nichtmal ein Platz vorhanden ist und ich ein junges Pferd habe. ... Also zum Beispiel zum 15.4 Oder ob in diesem Falle auch eine fristlose Kündigung möglich ist. ... Die Kündigung beträgt vier Wochen.
12