30 Ergebnisse für „pferd vertrag kündigung“

Leserforumvon gwynna | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 0 Antworten | 30.04.2010 20:21
Es sind keine weiteren Kündigungsfristen und Möglichkeiten einer vorzeitigen Kündigung genannt. ... Ein Pferd kann ja auch verkauft werden oder sterben. ... Nun ist tatsächlich der Fall eingetreten, dass ich so schnell wie möglich aus dem Vertrag raus will, weil ich mit dem Stallbesitzer großenÄrger habe und ich mich kaum noch zu meinem Pferd traue.
Leserforumvon Andreas3165 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 2 Antworten | 17.01.2006 12:46
Daraufhin hat mir der Stallbesitzer den Vertrag fristgemäß ( mehrere Monate) gekündigt. ... Unzumutbarkeit vorfristig aus dem Vertrag ? ... Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre seine Kündigung in Ordnung.
Leserforumvon SarahLamour | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 4 Antworten | 04.09.2019 15:49
Die SB fragte, wann ich das Pferd bringe. ... Jetzt zu meiner Frage: Kann ich den Vertrag, der jetzt 5 Tage alt ist, irgendwie außerordentlich kündigen, weil das Pferd ja nie dort gestanden hat? ... Zitat (von SarahLamour):Kann ich den Vertrag, der jetzt 5 Tage alt ist, irgendwie außerordentlich kündigen, weil das Pferd ja nie dort gestanden hat?
Leserforumvon Horsin91 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 3 Antworten | 25.06.2017 18:48
Am 23.06.2017 ist mein Pferd erlöst worden, leider aufgrund der Hofsituation nicht eingeschläfert worden, sondern von einem mir bekannten und in der Umgebung sehr geschätzten Metzger abgeholt worden. ... Nun ist es leider so, dass die Stallbetreiberin den Vertrag für Box und Service/Leistung hat, leider habe ich nie eine Kopie erhalten. ... Das dürfte im Pachtvertrag stehen, aus dem Grund die schriftliche Kündigung nachreichen.
Leserforumvon drosophilchen | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 12 Antworten | 17.07.2012 11:05
Ich habe vor 4 Jahren mein Pferd verkauft. ... auf jeden Fall, einmal mit Fristsetzung und "KÜNDIGUNG" des Kredits, quote: gerichtlichen Mahnbescheid veranlasse Du musst erst mal den Vertrag kündigen, sonst geht der Mahnbescheid nach hinten los ----------------- " " Am 17.7.2012 von drosophilchen Danke euch! ... Mahnung sollte eine genaue angemessen Frist, eine Kündigung der Ratenzahlungvereinbarung und eine Ankündigung enthalten das Pferd abzuholen.
Leserforumvon Samantha9 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 1 Antwort | 06.11.2012 13:38
Hallo, ich habe einen Einsteller-Vertrag, in dem steht, dass bis mindestens Ende Oktober ein Weideplatz zur Verfügung gestellt wird, danach wird tageweise über die Einstallung entschieden. ... Die Weide macht mein Pferd nicht mehr satt. ... Die Kündigung liegt hier aber noch, denn die Frage, die ich mir stelle ist: Ich zahle für einen Weidenplatz, der aber das Pferd nicht satt macht, Weide bedeutet aber: Futter ist ausreichend für das Pferd da, ansonsten würde es Auslauf heissen.
Leserforumvon guest-12312.04.2017 21:28:40 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 8 Antworten | 03.07.2009 22:51
Kurze Infos bin mit Pferd und Verwahrungsvetrag ab 01.05.09 in einen neuen Stall und habe mündlich am 16.06.09 gekündigt.Haben zwei Monate kündigungsfrist im Vertrag stehen. ... Der SB hat die Kündigung akzeptiert (war die Kündigung mündlich oder schriftlich?) ... Steht das im Vertrag mit den Gamaschen?
Leserforumvon Anne1974 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 1 Antwort | 02.02.2006 10:15
Vertrag bis zum 01.04. bezahlen muß.
Leserforumvon IchBinIch | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 1 Antwort | 17.01.2006 15:01
Vertrag vereinbart wurden, sie aber auf Grund von umzug und Verkauf das Pferd früher aus dem alten Stall holen möchte. ... Nun sagt aber die wo das Pferd noch steht, sie darf das Pferd erst bei ihr wegholen, wenn ein neuer einsteller gefunden sei. ... Wenn die Stallmiete immer gezahlt wurde, also auch keine Mietrückstände sind, und auch im Vertrag nichts davon steht, das das Pferd erst den Stall verlassen darf, wenn ein nachmieter gefunden ist, dann kann die STallbesitzerin doch nicht hingehen, nur weil ihr Pferd sonst alleine stehen müsste und sagen, das das Pferd erst abgeholT werden darf, wenn sich ein Nachmieter gefunden hat???
Leserforumvon amigo2222 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 12 Antworten | 12.06.2012 14:21
Liegt ein Grund für eine fristlose Kündigung vor, dann muss man nicht noch für 3 Monate zahlen. Liegt hingegen kein Grund vor, dann muss man sich an den Vertrag halten. quote:Arglistige Täuschung, vorsätzlicher Betrug? ... Schimmeliges Futter darf keinesfalls verfüttert werden, nach Mahnung ist da eine fristlose Kündigung gerechtfertigt.quote: Das Pferd magerte innerhalb von nur 2 monaten ab und zeige im 3.
Leserforumvon dragonlady77 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 0 Antworten | 03.01.2008 14:38
Hallo, ich habe einen Mietvertrag für ein Pferd unterschrieben, in dem vereinbart ist, dass das Pferd ein Jahr eingestellt werden muss, bevor gekündigt werden kann. ... Und wie verhält sich der Vertrag, wenn ich das Pferd vor Ablauf des Jahres verkaufe?
Leserforumvon Westernhorse | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 1 Antwort | 06.01.2008 12:00
Untereinander haben wir ebenfalls einen Vertrag gemacht, dass sie nur für 3 Jahre Mitbesitzerin ist und dann das Pferd an mich übergeht. ... Im Vertrag haben wir eine Kündigungsfrißt von 3 MOnaten vereinbart. ... WIe gesagt das Pferd und Zubehör wurde uns geschenkt und alles andere habe ic haus meiner Tasche bezahlt.
Leserforumvon Strige | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 6 Antworten | 10.12.2014 19:30
Hallo zusammen, Person X hat fürs Pferd ein Einstellervertrag mit einer einmonatigen Kündigungsfrist zum Monatsende. ... Muss ein neuer Vertrag aufgesetzt werden? ... Für eine außerordentliche Kündigung benötigt man einen belastbaren Grund.
Leserforumvon Juls0104 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 2 Antworten | 22.06.2017 10:14
Mein Pferd steht momentan in einem Offenstall (24h) draußen und sie kommen nur im Winter Nachts in die Box und tagsüber aufs Paddock. ... Finde ich jetzt bisschen blöd, da wir weder einen schriftlichen noch richtig mündlichen Vertrag haben/hatten. ... Am 22.6.2017 von Harry van Sell Was genau umfasst denn der Vertrag alles?
Leserforumvon sunny1989 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 4 Antworten | 03.03.2010 21:44
Die Situatuon ist für mich natürlich nicht tragbar da noch nichtmal ein Platz vorhanden ist und ich ein junges Pferd habe. ... Also zum Beispiel zum 15.4 Oder ob in diesem Falle auch eine fristlose Kündigung möglich ist. ... Die Kündigung beträgt vier Wochen.
Leserforumvon Bergkristalle | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 2 Antworten | 27.05.2020 09:13
Meine Pferde waren zu dem Zeitpunkt gesund, im Vertrag steht auch sie müssen gesund sein und aus einem seuchenfreien Bestand kommen. ... im Vertrag ist ein Ausschluss von Schäden am Pferd durch den Stallbetreiber. ... Weiterhin billigen Sie sich im Vertrag ein Pfandrecht nach zwei Wochen ausstehender Zahlung der Pension zu.
Leserforumvon Jacky1 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 4 Antworten | 11.08.2004 10:04
Ein Pferd hustet stark ,Stauballegisch ,kann ich die Tierarztkosten gelten machen? ... und zudem hat er den Weisungen des Halters in Bezug auf den Umgang mit dessen Pferd zu folgen. ... Zudem ist es ja wohl ein Unding, daß eine Box nicht gemistet werden kann, wenn ein Pferd drinsteht!
Leserforumvon Pudding123 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 11 Antworten | 15.01.2017 16:33
Fraglich ist, ob sie die nicht gerechtfertigte Kündigung als ordentliche Kündigung zum Ende des Monats umdeuten muss. ... Deswegen meinte ich ja, dass wir keinen schriftlichen Vertrag haben. ... @TE Es ist nicht Ihr Pferd, da hat man leider kein Mitbestimmungsrecht, egal ob man über mehr Kenntnis verfügt als der Eigentümer.
Leserforumvon alles verloren | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 5 Antworten | 22.06.2015 15:12
Meiner 80-jährigen Bekannten wurde nach über 10 Jahren der Offenstallplatz von ihrem Pferd zum 01.09.2015 gekündigt. ... Was genau steht zur Kündigung im Vertrag. ... Am 22.6.2015 von Harry van Sell Wenn es keinen Vertrag gibt, dann wäre auch keine Kündigung nötig.
Leserforumvon Moonshine | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 1 Antwort | 24.07.2005 17:44
Beispielsweise war der im Vertrag festgehaltene „Laufstall“ viel zu klein. ... Jetzt bekommt mein Pferd auf nicht absehbare Medikamente u. muss alle zwei Wochen zum Schmied. ... Da ich die Situation in dem Stall nicht mehr ertragen konnte und mein Pferd bereits eindeutige Schäden aufweist, habe ich trotz einem nicht-kündbaren Vertrag am 20.
12