60 Ergebnisse für „tier katze tierheim“

Leserforumvon Lea99 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 2 Antworten | 03.12.2006 13:31
Dazu die Umstände wie die Katze ins Tierheim gekommen ist (die Nachbarin hat den Umstand genau erklärt), legen doch die begründete Vermutung nahe, dass es jemanden gibt, der dieses Tier vermisst. ... Wie schnell muss das Tierheim agieren, um mir meine Katze wieder zu übergeben? ... Mal ganz abgesehen davon, dass wir das, wenn unsere Katze das Alter von 9 Monaten erreicht hätte, auch getan hätten: Darf das Tierheim vor Ablauf der sechs Monate (Eigentumsübergang) überhaut ein Tier kastrieren und chippen lassen?
Leserforumvon 1968alex | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 3 Antworten | 17.01.2007 08:42
Hallo meine Mutter hat eine Katze aus dem Tierheim geholt. ... Muss das Tierheim das Geld erstatten die die Katze gekostet hat ? ... Und ich denke das verkrebste Tier hätte auffalen müssen, zumal vor Abgabe die Katze vom Arzt des Tierheimes untersucht wurde.
Leserforumvon Katzentante | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 15 Antworten | 13.07.2006 23:39
Katze gegen Geld sonst nix. ... Ein Nachbar der einen nicht leiden kann fängt dauernd die Katze ein und bringt sie ins Tierheim und jedesmal soll der Halter blechen (das ist durchaus denkbar!). ... Halsband ummachen und erstmal beobachten wie die Katze sich verhält, meist hat sich das Tier schon nach 5 Minuten daran gewöhnt, das da jetzt was ist!
Leserforumvon kassandra24 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 44 Antworten | 16.03.2022 22:52
Das Tierheim möchte nun natürlich einen gewissen Betrag wenn die Katze abgeholt wird. ... Katze, die ich zum ersten mal sehe (also nicht "länger" beobachtet, ob es sich um ein herrenloses Tier handelt) einfach so ins Tierheim schaffe. ... Das Tierheim wird ja sicherlich wissen, der die Katze abgegeben hat und vielleicht auch warum (Zustand der Katze).
Leserforumvon fb448724-38 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 13 Antworten | 29.08.2016 23:14
Die Katze kam dann - wie auch immer - in das Tierheim, welches nicht nach dem Chip gesehen hat, sondern erst die Katze munter behandelte und abwarete, ob sich da jemand meldet, der eine chronisch erkrankte Katze sucht? ... Warum hat das THeim nicht mit Ihnen Kontakt aufgenommen, wo das Tier doch gechipt ist? ... Die Katze kam dann - wie auch immer - in das Tierheim, welches nicht nach dem Chip gesehen hat, sondern erst die Katze munter behandelte und abwarete, ob sich da jemand meldet, der eine chronisch erkrankte Katze sucht?
Leserforumvon Sabine Greinwald | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 15 Antworten | 17.10.2006 12:36
Meine Tochter wollte sich eine Katze aus dem Tierheim holen, hatte dazu die mündliche Erlaubnis der Wohnungseigentümerin. ... Ebenso hätte das Tierheim die Katze vermitteln könnene, wenn sie nicht reserviert gewesen wäre.... ... Wird eine Katze gegen den Willen des Vermieters angeschafft, kann dieser darauf bestehen, das Tier wieder abzuschaffen. quote:Mit Kündigung drohen - da würde ich gleich ganz andere Maßnahmen ergreifen.
Leserforumvon drpepper | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 20 Antworten | 27.06.2013 18:41
Gibt das Tierheim das Viech nicht heraus, könnten Sie vermutlich erfolgreich darauf klagen, vorausgesetzt die Katze erlebt noch das Ende des Verfahrens. Doch vermutlich wird das nicht nötig sein, denn das Tierheim möchte nicht die Katze bis zum Ende halten und durchfüttern. ... Die ist hier nicht zu erkennen, denn die Katze wurde lediglich zum Tierheim oder ähnliches gebracht.
Leserforumvon go490905-26 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 13 Antworten | 24.04.2019 13:42
Ich habe beim tierheim. ... Übrigens ist das tierheim hier. ... Ort dafür bekannt, Tiere nicht rausgeben zu wollen ( Nachbarin suchte 3 Monate ihre Katze, und als sie im tierheim eine neue suchen.
Leserforumvon mr.sultan300 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 14 Antworten | 12.12.2011 21:09
War das Tier akut verletzt, sieht es anders aus. aber alles andere hätte man dir überlassen können, zumal die ja greifbar warst ----------------- "" Am 14.12.2011 von wirdwerden Die Katze ist nicht gestohlen worden. ... Sie hat die Katze gefangen um sie nach Ihren Wünschen behandelt zu lassen, statt dies dem Besitzer zu überlassen der nach dem Tier sogar fragte. ... Der Eigentümer hätte auch entscheiden können das Tier zu erlösen. 300 Euro sind normal.
Leserforumvon meista123 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 17 Antworten | 08.09.2018 22:59
Grundsätzlich hat das Tierheim das Tier an den Eigentümer herauszugeben. ... Oder das Tierheim auf die neuen Besitzer. ... Zitat (von Zuckerberg):Grundsätzlich hat das Tierheim das Tier an den Eigentümer herauszugeben.
Leserforumvon Brit_04420 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 8 Antworten | 28.09.2006 12:38
Ich würde aber mal beim Tierschutzverein nachfragen, vielleicht wissen die eine Möglichkeit- dann allerdings müsstest Du die Katze wohl ins Tierheim geben, vermute ich (Laienmeinung!). ... Ansonsten - den Vorschlag mit dem Tierheim - nein. Wenn Tierheim, dann kein "Rückkauf" durch mich von dort.
Leserforumvon shyla | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 5 Antworten | 29.06.2006 09:43
Warum hat sich der Nachbar nicht einfach eine Katze aus dem Tierheim geholt? ... Jede Katze aus dem Tierheim hätte ihn überlebt und wäre jetzt wieder im Tierheim. ... Wie kann man ein Tier verleihen?
Leserforumvon Meridol | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 8 Antworten | 26.08.2012 19:42
So wie ich das las, ist die Nachbarin doch derzeit Besitzerin der Katze? ... Und Tiere, die im Tierheim landen oder bei einer Pflegefamilie, da prüft das Tierheim hier bei uns sehr intensiv, an wen es seine Tiere abgibt. ... Ich bin nicht sicher, ab wann das Tier dem Tierheim dann untersteht und die bestimmen können, wem sie das geben.
Leserforumvon guest-12306.05.2009 19:19:08 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 39 Antworten | 07.03.2009 12:42
Natürlich haftet der Besitzer für den Schaden den sein Tier anrichtet. ... Diese Leute haben dem Tier ein Drainage-Rohr (zum Spass!) ... Ich moechte es auch nicht soweit treiben, dass die Katzen (wieder) in ein Tierheim gesperrt werden. - Bottom line: jeder Idiot kann sich ein Tier aus dem Tierheim holen, es misshandeln und zu einem gefaehrlichen Tier machen und das deckt dann die Versicherung (falls sie es nicht abwenden kann) und wer bleibt letzten Endes auf der Strecke?
Leserforumvon Peter512 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 9 Antworten | 19.02.2010 12:44
Hallo, Ich habe meine Katze für die Zeit der Bundeswehr zu ner Freundin gegeben. ... Ich gehe davon aus, dass das Tier zur Pflege abgegeben wurde. ... Es sei denn, Du könntest u.U. beweisen, dass das Tier dort entgegen den geltenden Tierschutz-Gesetzen nicht artgerecht gehalten wird.
Leserforumvon ChicaWhoo | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 9 Antworten | 05.11.2016 11:45
Was kann ich tun, damit ich meine Katze behalten kann oder muss ich sie ins Tierheim bringen? ... Sie sagte auch, wenn es nochmal vorkommt, dann schaltet sie einen Rechtsanwalt ein, wegen einer Unterlassungserklärung Mein Mann ist jetzt so angefressen, dass er meine Katze ins Tierheim bringen will, damit endlich Ruhe ist. ... Zur Problemvermeidung (ich habe es allerdings noch nie erlebt, dass eine Katze das Treppenhaus verschmutzt) würde ich die Nachbarn informieren und (in Abstimmung mit dem Vermieter) einen Zettel im Treppenhaus aufhängen, dass niemand ein Tier/die Katze einfach ins Treppenhaus lassen soll.
Leserforumvon karamel | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 58 Antworten | 21.05.2004 10:46
Das Tier war noch warm, das Blut lief heraus und war auch noch warm. ... Ich finde es eine Sauerei, ein Tier zu überfahren und dann einfach abzuhauen und nicht mal zu schauen, ob das Tier noch lebt. ... Wenn das Tier, egal ob Hund oder Katze verletzt ist und unter Schock steht kann es dich ernsthaft verletzten.
Leserforumvon fragesteller69 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 15 Antworten | 26.02.2012 15:43
Den Geist der Katze In den meisten Bundesländern evt. ein Wesenstest und Auflagen. ... Mal ein Beispiel: bei uns kostet eine entwurmte und sterilisierte Katze im Tierheim 100 €. ... Der Geschädigte (hier Eigentümer der Katze) wendet sich an den Hundeeigentümer.
Leserforumvon fb488343-25 | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 7 Antworten | 16.04.2018 13:54
Ich musste leider meine Katze wieder ins Tierheim. ... Und, niemand muss sein Tier im Tierheim abgeben, man kann sich auch privat um die Vermittlung kümmern. ... Als ich eine Katze aus dem Tierheim holte, wollten Sie Geld für Tierarztkosten, Futter usw.
Leserforumvon greeneyedsoul | Tiere, Tierrecht, Tierkaufrecht | 3 Antworten | 03.05.2015 19:18
Was passiert,wenn wir dem Vermieter nix sagen und das Tier einfach nehmen? ... Aktuell können SIe also nichtmals einer Katze eine artgerechte Haltung bieten. ... Wenn ich ihn jetzt abgebe ins Tierheim ist es nicht weniger artgerecht!
123