173 Ergebnisse für „arbeit geld“

Leserforumvon Bobcatdriver1991 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 04.01.2020 12:15
Wie stehen die Chancen mein Geld bzw. ... Mit den Entschädigungen meinte ich , das ich quasi nur das Geld für die nichtgeleistet Arbeit zurück möchte , ggf. die Kosten zur Fertigstellung durch jmd anderen ob Fachfirma oder Privatmann. ... Entweder Geld oder Leistung.
Leserforumvon ka0m | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 09.11.2023 21:57
Und da wurde mir klar, dass er mehr Geld haben will und habe den Auftrag storniert. ... Ich habe ihm den Vorschuss gegeben, damit er mit dem Geld das Material kauft! Er erklärte sich bereit, mir eine Rechnung von allem (Material+seine Arbeit) zu Verfügung zu stellen.
Leserforumvon Frank Henf | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 15.02.2013 20:06
Mein Geld kam Anfangs immer pünktlich in bar gegen Rechnung vom Verwalter. ... Nun ist es aber tatsächlich so,dass ich um mein Geld bettele.Wenn ich nach dem Geld frage,kommt meistens als Antwort : mal sehen vielleicht morgen,habe kein Geld,kann ich nicht sagen und und und....... ... Ich möchte meine Arbeit ganz einfach einstellen und die Müllmarken,die einen beträchtigen Wert darstellen,sowie die Schlüssel bis zur Begleichung all meiner Rechnungen einbehalten.
Leserforumvon taube1960 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 09.02.2011 19:49
Dann kam der Handwerker, der den Zuschlag erhalten hat und verlangt mehr Geld. Obwohl in der Ausschreibung steht, er soll die volle Arbeit für Festgeld erledigen. ... Oder muss der Handwerker die Arbeit wie besprochen zu dem Festpreis erledigen?
Leserforumvon Andreas | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 28.06.2002 14:22
Nun will die Malerfirma das Geld von mir als Hauseigentümer. ... Der Fassadenfirma kann ich nichts zahlen, da diese zum einen Mangelhafte Arbeit geliefert hatte und zum anderen nicht fertig gestellt hat (Insolvenz vor Beendigung). Die Malerfirma will nun über einen Anwalt das Geld von mir eintreiben, da von der Fassadenfirma nichts mehr zu holen ist.
Leserforumvon bug77 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 16.02.2010 23:08
ich sagte dem Folierer vor Ort, dass die Arbeit so nicht bleiben kann. ... Kann ich fordern, dass der Folierer die Folie abnimmt und Geld zurück gewährt? ... Daher sollte dein Freund ne Rechnung verlangen, bzw eine Quittung für das bezahlte Geld.
Leserforumvon Wilma2 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 16.10.2011 10:16
Gleichzeitig vermittelte ich einen Bekannten den Auftrag,in diesem Grundstueck eine Auffahrt(1.Auftrag) und Weg(2.Aftrag) aufzufuellen(ca.50 Traktoren)Dieses Geld wurde auch auf unser Konto ueberwiesen 2000,-Euro,von dem ich dem Traktorfahrer 1500,-Euro gab,weil noch 10 Traktoren fehlen. ... Das heisst,fuer sie dass die bereits anderen 1000,-Euro(fuer die zweite Strasse)mit meiner Arbeit verrechnen wollen,sprich ich muss sie bezahlen). ... Zahlen werden wir vorrausichtlich erst mal,und sollten wir im Recht sein und das Geld irgendwie wieder holen.
Leserforumvon mrcoolj2 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 06.03.2015 13:31
Genau genommen hättest Du nicht mal mit der Arbeit beginnen dürfen ohne das die Unterlagen vorlagen.
Leserforumvon Zeppelin123 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 12 Antworten | 21.01.2011 16:34
Aus verschiedenen Problemen die sich während der Arbeit ergaben war das Resultat am Schluss nicht so wie gewünscht das steht außer Frage. ... Die Frage ist nun können wir überhaupt mit Geld rechnen ? ... Geld bekommen, oder der Supergau bestehen tatsächl.
Leserforumvon Helmuth | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 07.04.2010 11:30
Kein Beweis für den Auftrag - kein Geld.
Leserforumvon Wirvier2023 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 17 Antworten | 26.03.2024 22:50
Nun kam ihm scheinbar plötzlich der Einfall, dass er noch Geld von uns bekommt. ... Der Handwerker bekommt (nach seiner Meinung) für seine Leistung noch Geld von Ihnen. ... Dann müssten Sie im Gegenzug darstellen, dass die Arbeit eben nicht wie vereinbart erledigt wurde.
Leserforumvon leytin | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 10.01.2007 15:24
hallo zusammen, habe eine werbeargentur, mache beschriftungen usw habe einen auftrag mit einem kunden abgesprochen, nach seinen wünschen habe ich die arbeit erledigt, jetzt meint er das die werbung nicht gut sei und ich es falsch gemacht habe, hat nur ein teilbetrag geleistet, und meint, dass das geld für die arbeit ausreichend ist. rechnung hat er bereist vor 4wochen bekommen Am 16.1.2007 von leytin hallo kann mir keiner weiterhelfen
Leserforumvon Renovierung2016 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 17.10.2016 19:54
Ich kann verstehen, dass der Handwerker auch Geld braucht und habe bereits einen Teil überwiesen. ... Warum nicht, Arbeit, die Arbeit wurde geleistet und das Material verbaut. ... Warum nicht, Arbeit, die Arbeit wurde geleistet und das Material verbaut.
Leserforumvon Christina Lehr | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 20.08.2009 10:38
----------------- "" Am 20.8.2009 von sad Du musst ihm eine letzte Frisr setzen, danach lehnst du seine Arbeit ab und nimmst dir einen anderen Handwerker für die Arbeit--ABER: diese Kosten musst du erstmal vorstrecken und kannst versuchen über Gericht dein Geld wieder zu holen. ... Hab natürlich das Geld nicht bekommen. Muss ich zum Anwalt und hab ich da überhaupt eine Chance das Geld wieder zu sehn?
Leserforumvon egonik | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 16.04.2012 18:15
Ich werde gerade abgezockt.Was kann ich machen um mein Geld wiederzubekommen?... Der zweite Weg zum Anwalt - wobei es so sein wird, das du dein Geld nie wieder sehen wirst, ohne Quittung??? ... Am 27.4.2012 von egonik Hallo Leute, ich habe ein Schreiben aufgesetzt mit einer Nachfrist für die austehenden Arbeiten.Mittlerweile leugnet er die Anzahlung nicht und möchte mir für die gegrabenen Löcher die Anzahlung in Rechnug stellen,was den Wert seiner bisherigen Arbeit um das vielfache ubersteigt.Sollte er die Arbeit nicht aufnehmen und beenden,habe ich mir geschrieben: "Da die Arbeit bis jetzt nicht ausgeführt wurde und diese Mängel bis heute nicht behoben wurden, setze ich Ihnen eine Nachfrist von 7 Tagen bis zum xx.
Leserforumvon johannes1234123 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 08.04.2018 17:59
Nun hat dieser aber noch viel zu viel Geld von mir für die gemachte Arbeit. ... Wenn er seine Arbeit nicht beendet stehen ihm noch 5 % zu? ... Abmahnung), als er die Arbeit eingestellt hat.
Leserforumvon o.h.schmidt | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 24.04.2007 20:57
Wer im Vorfeld nicht korrekt arbeitet, macht es in der Regel bei der Arbeit auch nicht. Vorkasse ohne besonderen Grund, ist immer anrüchig und in der Regel das Geld weg !! ... Also Geld erst nach ordentlicher handwerklicher Arbeit oder ...... und tschüss !!
Leserforumvon taube1960 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 7 Antworten | 19.07.2010 11:52
habe per myhammer de einem Handwerker beauftragt.Vereinbarte Summe lag beim 1000 €.Nach dem der Handwerker die Arbeit in die länge gezogen hat. ... Nun verlangt der alte sein Geld aus dem Vertrag, dabei beruft er sich auf die BVO. ... Danke für die Antwort ----------------- "" Am 19.7.2010 von Mstier Nach deiner Darstellung hat er die Arbeit in die Länge gezogen.
Leserforumvon Bambi | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 05.04.2012 13:15
Mit einer Arbeit war ich nicht zufrieden und habe Geld (140 Euro) einbehalten. ... Am 10.4.2012 von Bambi Hallo, gut, dann verstehe ich das so, dass ich sogar das Doppelte von dem Geld einbehalten könnte.
Leserforumvon nadgro | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 0 Antworten | 08.06.2015 09:44
Hälfte der Arbeit erledigt, wurde aber immer unzuverlässiger und langsamer. ... Ist das Geld verloren? ... Ist es nicht so das wenn ein Angebot gemacht wird und Geld fliest....Quittung ist ja vorhanden, automatisch ein Vertrag zustande kommt???
123·5·9