65 Ergebnisse für „firma kosten reparatur“

Leserforumvon gekoe1950 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 07.09.2015 16:50
Diese Rep. soll nochmals 150,00 Euro kosten.... Wieder zur Firma zurück, jetzt schiebt man die Schuld auf die Speicherkarte (die gleiche wie bei der Rep.), sie hätte wieder die Hauptplatine zerstört. ... War die Speicherkarte denn bei der Reparatur bei Ihnen.
Leserforumvon EL Lobo5 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 30.03.2014 07:29
Werk war bereits eine Reparatur mißlungen. ... Der Ersatzmotor wurde von eben dieser Firma auch gekauft vor einigen Jahren. ... Der Rest mit der Aussage das der Motor nicht reparabel wäre und beim Motor Gehäuse Rotor etc. gewechselt werden müsste was 2108 kosten soll.
Leserforumvon Robert-H | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 15.08.2023 18:33
Uns wurde mitgeteilt, dass wir einen Kundendienst mit der Reparatur beauftragen sollen. ... Ein neues, baugleiches Ceranfeld liegt irgendwo bei 380.-, die Reparatur betrug 500.- . ... Die Entfernung von der Firma zu uns beträgt 88km eine Strecke (1Stunde Fahrtzeit).
Leserforumvon Tschuffi | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 01.01.2008 10:31
Letztendlich werden die gesamten Kosten des Prozesses dann von der unterlegenen Partei getragen. ... Trotz Zusage, dass er die Reparatur zahlen wollte, zahlte er nur einen Teil und es kam nachher zum Prozess. ... Das wären natürlich erhebliche Kosten für die Firma A.
Leserforumvon Manne01 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 25.01.2008 14:24
Kein Wort darüber, das der Schaden durch die Reparatur entstanden ist. ... In den AGB der Firma heißt es leider "Sollte der Reparaturversuch nicht erfolgreich sein,oder die Scheibe dabei reißen, so sind die Kosten vom Kunden zu tragen". ... Also konnte sie nicht von den Folgen einer "Missglückten" Reparatur wissen.
Leserforumvon go499617-44 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 9 Antworten | 13.09.2018 19:28
Das sollte 28€ kosten, jedoch bei reparatur verrechnet werden. ... Zu dieser Reparatur hatte ich im Rückruf zugestimmt aber nur, wenn keine weiteren kosten mehr auf mich zu kommen. ... Ich habe die ps bewusst zu ******* zur Reparatur gegeben, weil ich dachte, die firma sei seriös.
Leserforumvon JohnKeel | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 08.03.2018 12:29
Ein Techniker der Firma hat nun heute 4 Stunden lang Fehlersuche betrieben und auch mit den Servicetechnikern des Herstellers beraten. ... Meine Frage ist nun wer die Kosten der Fehlersuche tragen muss. ... Aber hier handelt es sich ja um eine Neuinstallation und keine Reparatur...
Leserforumvon ahmadessen | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 29.03.2011 10:08
Nach einer Woche kommt die Firma erneut (kostenlos). ... Die Kosten der ersten Rechnung werden aber nicht erstattet.
Leserforumvon Farscape5 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 04.10.2005 17:23
Einschaltung einer weiteren Firma ) boot mir der Inhaber an unsere Heizung gegen Zahlung von 5600 Euro komplett zu erneuern. ... Am 16.09.05 beauftragte ich eine andere Firma ( auf Empfehlung des Herstellers ) und nach vier Stunden war der Fehler beseitigt. DEr GF der ersten Firma ist der Meinung ich soll ihm doch zumindest die Hälfte seiner Kosten ( 1000 Euro ) bezahlen.
Leserforumvon undyingND | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 21 Antworten | 11.11.2020 22:06
Vor allem: Wie hast du bei der Firma die Mangelbeseitigung gefordert?... Zitat (von Anami):Wie hast du bei der Firma die Mangelbeseitigung gefordert? ... Nach Verstreichen der Frist vergeben wir die Reparatur an ein geeignetes Unternehmen unserer Wahl.
Leserforumvon guest-12307.04.2015 12:35:51 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 7 Antworten | 24.01.2008 12:12
Bei der telefonischen Terminvereinbarung wurden seitens der Firma keine möglichen anfallenden Kosten erwähnt. ... Auch mit eintreffen der Firma wurde nicht über mögliche Kosten gesprochen. ... Ich erteile doch aber keinen Reparaturauftrag wenn ich nicht weiß was die Reparatur kosten würde.
Leserforumvon quicklie | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 12.09.2018 09:45
Guten Tag zusammen, ich habe einen Heizungs-Wartungsvertrag bei der Firma XX abgeschlossen. ... Im Oktober ein Defekt an der Heizung auftritt und ich einen (teuren) Notdienst für die Reparatur beauftragen muß. ... Im Oktober ein Defekt an der Heizung auftritt und ich einen (teuren) Notdienst für die Reparatur beauftragen muß.
Leserforumvon *lotta* | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 13.01.2006 18:30
sorry- das wird was länger... wir kauften ende oktober 2004 einen neuen heizkessel bei einer weit enfernten firma. 3 monate später war das gute teil defekt. wir suchten hier einen monteur der uns schnellstens helfen kann- da hochwinter und wir drei kleine kinder sowie mieter im haus hatten... das an sich war schonmal schwer- keiner wollte eine reparatur übernehemn, wir bekammen mehrfach grobe antworten, im sinn: hätten sie das bei mir gekauft, käme ich auch zur reparatur. ich habe aber nunmal nicht die runden 2000 mehr, die der heizkessel hier kosten würde. naja, wir fanden dann jemanden, der kam, sah, und suchte.... und suchte..... drei tage lang! ... weil ich schon immer panik hatte,was das den nun kosten würde, sagte der monteur: das machen wir schon, ist ja garantie! ... arbeitsstunden die natürlich fast 400 euro ausmachen. was kann ich denn dafür das die firma nicht fähig ist einen fehler zu finden???
Leserforumvon stepru | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 26.02.2010 13:10
Zwischenzeitlich hat sich meine Vermieterin gemeldet und der Reparatur zugestimmt.Der Handwerker kam zu 2.... Meine Vermieterin will die Reparatur zahlen, allerdings nicht in der Höhe, sondern laut Kostenvoranschlag der Firma ABC und nur durch Überweisung und mit Rechnung der Firma ABC.Nach einigen Bösartigen Telefonaten der Firma XYZ mit mir, hat XYZ nun einen Anwalt eingeschaltet der der Meinung ist ich bin der Auftraggeber und müsste auch zahlen, obwohl ich doch im Auftrag der Eigentümerin der Wohnung gehandelt habe. ... Einen Tag nach der Reparatur hatte ich eine neue Rechnung im Briefkasten mit den gleichen Kosten nur das alles nicht mehr von Hand geschrieben war, sondern mit Maschine (ohne Unterschrift und ohne Angabe einer Bankverbindung) und natürlich wieder mit meiner Adresse und meinen Namen. 3 Stunden später standen Sie wieder vor meiner Tür und wollten Bar abkassieren.
Leserforumvon Legendx93 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 15 Antworten | 18.11.2022 11:07
Reparatur zu beauftragen. ... Die Firma hat es dir erklärt. ... Reparatur zu beauftragen.
Leserforumvon Holger Bartholomä | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 0 Antworten | 17.10.2002 14:52
Folgendes Angebot wurde uns unterbreitet: Anrechnung der ersten Reparaturkosten auf ein Neugerät der selben Firma, dazu kämen noch Gebrauchskosten für die Nutzungsdauer des defekten Gerätes. Wenn wir dieses Angebot nicht annehmen, bekommen wir die Kosten der Reparatur nicht (auch nicht anteilig) zurück.
Leserforumvon Chris-0107 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 20.04.2016 23:31
Guten Tag, ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt: Angenommen, Frau A kauft sich 2013 eine Spülaschine bei Firma B mit Garantierverlängerung (Firma S) bis 2017. ... Am 21.4.2016 von -Laie- Wenn Firma B beauftragt wurde ohne vorher mit S abzuklären wer die Kosten übernimmt, dann gehen die bisher angefallenen Kosten voll und ganz zu Lasten von Frau A. Alle mir bekannten Garantieverlängerungen verlangen, dass man vor der Beauftragung einer Reparatur sich zuerst mit dem Garantiegeber in Verbindung zu setzen hat, der dann diese Reparatur beauftragt oder zumindest genehmigt.
Leserforumvon Michael32 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 21 Antworten | 16.12.2016 10:58
Muss der Endkunde nun diese Kosten bezahlen oder hätte der Heizungsbauer auf diese weit höheren Kosten des Werkskundendienstes hinweisen müssen ?? ... Kleine Störungen wird die Firma wohl durchführen, bei Platinentauschn offensichtlich nicht. ... Hier geht es aber offensichtlich nicht um eine Wartung, sondern um eine Reparatur.
Leserforumvon Uwe321 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 04.07.2011 10:40
Kosten 80 Euro. ... Von diesem Termin ist meine Frau ausgegangen, als sich die Firma ansagte. ... Ihr habt eine Reparatur beim Vermieter angemeldet und keine Wartung.
Leserforumvon ZY0815 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 12.07.2010 19:06
Jetzt kam eine Rechnung von der Firma meines Vermieters über 120€. ... (Und nicht die Reparatur des Boilers) Ist ja auch sein Recht, nehme ich an. ... Der Handwerker hat jedoch mit keinem Wort gesagt, das da weitere Kosten auf mich zukommen werden - Ich bin davon ausgegangen, dass ich nichts bezahlen muss.
123·4