122 Ergebnisse für „firma mangel“

Leserforumvon abi2015 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 26.06.2021 05:31
Wir möchten der Firma die Mängel (mit Bildern) zusenden und sie zur Behebung der Mängel auffordern. ... Wir möchten der Firma die Mängel (mit Bildern) zusenden und sie zur Behebung der Mängel auffordern.... Die Mängel sollen beseitigt werden.
Leserforumvon Rudolf31 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 21.03.2018 17:05
Die Betreffende Firma sollte eine Heizung , Wasser sowie Abwasser erneuern undWanne, Dusche und Waschbecken installieren. ... Er erklärte sich schriftlich damit einverstanden die Mängel zubeseitigen . Als er tum Termin für die Beseitung der Mängel kam .
Leserforumvon natilein | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 05.01.2004 19:47
Wenn nicht, dann trotzdem Mängel schriftlich rügen und den Erhalt bestätigen lassen, wenn Du das nicht willst dann per Einschreiben Rückschein schicken. ... Da die Mängel vorhanden sind, ist es ohne Zinsen und irgendwas legitim den Restbetrag vorerst einzubehalten. ... Da war der Chef da, um die Mängel zu begutachten.
Leserforumvon electrofaust | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 19.12.2009 14:44
Der Mangel wurde natürlich aufgezeigt, aber ich habe keine konkrete Frist gesetzt. ... Gut, als Beweis hätte ich jetzt natürlich noch den vorliegenden Mangel. ... Fordere den Handwerker auf, den Mangel innerhalb von 14 Tagen (das ist schon großzügig) zu beseitigen, wenn er es nicht macht, behältst du dir Ersatzvornahme vor, heißt, du kannst dann eine andere Firma beauftragen, die den Mangel behebt, der erste Handwerker muss die Kosten dafür tragen.
Leserforumvon fridolin501 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 53 Antworten | 26.03.2008 16:02
Wenn in einem Gerichtsverfahren gegen einen Handwerksbetrieb ein Mangel vom Gericht bejaht wird, kann trotzdem nach § 635 Abs. 3 BGB die dafür verantwortliche Firma die Nacherfüllung verweigern, wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. ... M.E. müsste im Gerichtsverfahren doch auch festgestellt worden sein, dass der Handwerker den Mangel zu vertreten hat und dazu verurteilt werden den Mangel zu beheben. ... Evtl. hat der Handwerker bereits früher vorgetragen, dass die Kosten der Beseitigung höher sind als der Mangel selber?
Leserforumvon annalose | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 05.07.2022 09:58
Nach dem Schlauchwechsel geht nun der Umsteller (Einlauf/Handbrause) an der Badewanne nicht mehr, die Firma kam nach Mängel-Meldung ein zweites Mal, konnte dies aber nicht beheben ("der ist sicher verkalkt/kaputt"), vorher ging der Umsteller noch. Die Firma schickt nun zwei Rechnungen, eine für den ersten Einsatz und eine für die Mängelbehebung. ... Die Firma war doch tätig.
Leserforumvon merano | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 05.06.2009 17:44
Nach ein paar Wochen stellte ich fest, dass diese Firma ein Ent- lüftungsventil, das sich vor dem Einbau am Wasserrohr befand, entfernt hatte.. ... Notfalls beide freundlich und bestimmt auffordern, den Mangel innerhalb einer Woche zu beheben, anderenfalls Selbstvornahme auf Kosten des Schadenverursachers ankündigen.
Leserforumvon guest-12325.10.2009 09:14:39 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 17.08.2004 09:04
guten morgen, wie kann ich nachvollziehen,ob die von der firma bestellten fenster auch die sind,die in unserer baubeschreibung-modernisierung stehen?die fenster sollen einen k-wert von 1,1 haben(was immer das auch heißt) die firma hat der verkäufer beauftragt und die sind für den kompletten umbau zuständig.eine firma für alles! ... Wenn ihr jedoch so starkes "Bauweh" habt, dann holt Euch doch mal einen TÜV Sachverständigen auf die Baustelle, die sehen Mängel bzw. mangelhafte Ausführungen sofort.
Leserforumvon ZwergNase7 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 03.06.2021 13:56
Aus dem Internet ist mir bekannt, dass diese Firma durchaus Termine absagt und gar nicht mehr erscheint. Wäre es richtig, die Summe der Mängel mal Faktor 2 einzubehalten? ... Sind die Mängel bis dahin nicht behoben, wird der SF dir sagen, was wird.
Leserforumvon Fusion_DE | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 02.08.2017 17:14
Hallo liebes Forum, wir lassen uns gerade von einer Firma eine Terrassenüberdachung mit Photovoltaik installieren. ... Es stellt sich mir nun die Frage, ab wann ist sowas ein Mangel.
Leserforumvon lowbot | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 07.03.2008 08:33
Der Kundendienst war dann also da, hat den Fehler umgehend gefunden, hat mir auch bestätigt, dass es ein mangel ist, das aber die Garantie schon abgelaufen ist und eine Rechnung erstellt werden wird. ... Auch die Information, dass ich diese Rechnung nicht begleichen werde bekommt, die Firma schriftlich. ich hatte halt nur Angst, dass wir Mahnungen bekommen, da wir uns weigern diese Rechnung zu bezahlen.
Leserforumvon Josef84 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 21 Antworten | 10.09.2019 21:54
Die Mängel waren wirklich sichtbar, nicht nur im Licht. ... Wenn ich das richtig las, hat man die Mängel bereits selbst behoben? ... Die anderen Mängel haben wir erst später bemerkt.
Leserforumvon fsblacky | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 21.12.2009 19:15
Sollten diese Schritte nicht erfolgt sein und ein Schaden entstehen, liegt ein Mangel in der Ausführung/Verarbeitung durch die ausführende Person vor. quote:Nun meine Frage, wer hat eindeutige schriftlich belegbare Vorgaben, was zulässig ist , was geduldet wird und was verboten ist. ... Bei uns in der Firma (Holzrahmenfertigteilhausbau) wird z.B.
Leserforumvon Agatha66 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 12.11.2015 15:44
und stellt das keinen Mangel dar? ... Ich würde die Firma nicht aus ihrem Angebot rauslassen. ... Die Firma Ströer hat genau die richtigen im Programm .
Leserforumvon Malwine | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 15.08.2019 13:18
Der Verkäufer, dies ist eine andere Firma fordert nun eine 75% Restzahlung ein, die Hälfte wurde Angezahlt, die Hälfte steht noch aus (davon die 75%). ... Das ist jetzt kein Thema.Zitat (von Malwine):dies ist eine andere Firma fordert nun eine 75% Restzahlung ein,Das kann sie gern fordern. ... Doppelt) so viel Geld einbehalten, wie die Mangelbeseitigung durch eine vergleichbare Firma kostet. gruß charly
Leserforumvon Batavusfahrer | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 7 Antworten | 25.02.2008 10:52
Ihr könntet dem Kunden mitteilen, dass ihr die Arbeiten nicht als Firma erbracht habt, sondern quasi als Privatleute, die keine Gewährleistung dafür übernehmen.
Leserforumvon fridolin501 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 7 Antworten | 03.11.2010 17:17
(Einschreiben, Antworten der Firma auf eure Schreiben). Es könnte ja sein, das die Firma bestreitet etwas erhalten zu haben ... quote:die Baufirma erklärte zuletzt, sie gehe nicht von einem Mangel aus, den Teil habe ich verstanden quote:dass aber einen Mangel unterstellt, ihr keine Frist gesetzt wurde den Teil habe ich nicht verstanden ... kannst du das mal umformulieren? ... Meine Formulierung weiter oben sollte ausdrücken, dass die Firma meint, dass selbst wenn man unterstellt, es sei ein Mangel vorhanden (was sie aber abstreitet), wäre sie wegen der fehlenden Fristsetzung nicht verpflichtet, für den Mangel gerade zu stehen.
Leserforumvon Cima | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 18.04.2009 23:21
Daraufhin rief ich bei der Firma an, um die Mängel anzuzeigen. ... Heute habe ich plötzlich einen Brief von dieser Firma erhalten, in dem steht, dass die Mängel unbegründet seien, ich den Rechnungsbetrag bis zum 30.04.09 begleichen soll und falls diese Zahlung nicht eingeht, eine zusätzliche Aufwendung zu dem Rechnungsbetrag hinzu kommt und die Firma einen gerichtlichen Mahnbescheid geltend machen wird. ... Nichts Die Firma bestreitet Mängel, daher bringt weder eine Nachforderung, noch Stornierung des Auftrags etwas.
Leserforumvon fridolin501 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 16.11.2007 17:33
Es kam zur Kündigung gegen diese Firma, eine andere FA Y hat die Arbeiten weitergeführt. ... Auch 2006 wurden weder von uns angezeigte Mängel noch die Restarbeiten erledigt. ... Eine Abnahme der Bauleistungen dieser Firma gibt es im Übrigen nicht.
Leserforumvon the_damien | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 23.03.2012 11:47
Hallo, es geht um folgende Situation: Firma A baut bei Kunden B neue Fenster und Türen ein. ... Seitdem hat der Kunde nicht bezahlt und die Sache ist in der Firma A untergegangen. Kommt die Firma nun noch an das Geld?
123·5·7