226 Ergebnisse für „handwerker angebot“

Handwerker Angebot 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Frodien | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 17 Antworten | 13.03.2015 20:39
Nun war das Angebot des Handwerkers kostenfrei. ... Am 14.3.2015 von Frodien der Handwerker hat ein verbindliches Angebot mit eindeutiger Ursache eines Baumangels abgegeben. ... Aus dem Angebot selbst kann man keine Rechte herleiten, sondern erst aus dem Vertrag, der entsteht, wenn der Kunde das Angebot annimmt und den Handwerker zu den Konditionen des Angebots beauftragt.
Leserforumvon Liebelle66 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 02.08.2005 13:59
Was ich nun überhaupt nicht verstehe: wenn ich einen Handwerker beauftrage, egal womit, bekomme ich ein Angebot. Ändert sich in dem Angebot etwas,wie z.B. ... Natürlich darf der Handwerker div. ... Meine Erfahrungen sind, das, wenn ich einen Handwerker beauftrage, erst immer ein Angebot bekomme.
Leserforumvon fragenueberfragen123 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 23.04.2012 17:04
Hallo, ein Handwerker hat mir ein Angebot über eine billigere und eine teurere Ausführung gemacht. ... Da er nun ohne Rücksprache oder Information die teurere Ausführung gemacht und mir sogleich die Rechnung geschickt hat, hege ich den Verdacht, sein Angebot war von Anfang an so kalkuliert, dass er die teurere Ausführung machen wollte.
Leserforumvon go577938-83 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 9 Antworten | 09.04.2021 16:53
Hallo, Ich habe letztes Jahr ein Angebot bei einem Handwerker für ein Bad beantragt. Es wurde mir ein Angebot unterbreitet mit 7.000€. ... Es wurde lediglich andere Fliesen genommen und die sollten dann per stundenlohn abgerechnet werden, auf die Frage wieviel es teurer wird sagte der Handwerker wir werden dann wieder ungefähr bei den 7.000€ landen.
Freibleibendes Angebot 3,5 von 5 Sterne
Leserforumvon jochen35 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 9 Antworten | 02.02.2016 18:42
Hallo, wir haben von einem Handwerker ein detailiertes Angebot mit dem Zusatz „freibleibend" erhalten. Ist der Handwerker nun an dieses Angebot gebunden, wenn ich dieses schriftlich bestätige und ihm somit den Auftrag erteile. ... Gruß Jochen Am 2.2.2016 von hamburger-1910 Der Handwerker kann Ihr Angebot annehmen od. ablehnen.
Leserforumvon scaglietti | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 11 Antworten | 16.11.2021 20:15
Ein Handwerker macht ein Angebot. ... Wortlaut: Vielen Dank für Ihr Angebot. ... [quote=scaglietti]Vielen Dank für Ihr Angebot.
Leserforumvon krautkraut1 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 04.10.2014 22:19
Wie würdet ihr folgendes bewerten: Ein Handwerker gibt ein Angebot zur Anfertigung von sechs sehr aufwendiger Kastenfenster ab und erhält den Auftrag. ... Der Handwerker glaubt, dass er bisher zu günstig angeboten hat und bietet das zusätzliche Fenster zum dreifachen Preis gegenüber dem ursprünglichen Angebot an. ... Handwerker stimmt einem finanziellen Kompromiss nicht zu und man kann den Auftrag für das siebte Fenster nicht so einfach an einen anderen Handwerker übertragen. ----------------- ""
Leserforumvon mellia35 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 14.02.2011 08:00
Wir haben ein Angebot einer Sanitärfirma vorliegen. ... Dein Handwerker verlangt also weniger Geld? ... Ein Angebot ist keinesfalls bindend.
Leserforumvon t1200 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 11.02.2018 17:39
Sie haben denn eine sehr höher Preis Angebot zu mir gesendet! ... Angebot und Zitat (von tina110): Ich habe eine laut Leistung unf Preis ausgewählt. ... Die werden ja wohl die Anfrage vom Portal haben, das Angebot, die Kommunikation.
Leserforumvon guest-12321.10.2022 18:23:07 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 8 Antworten | 10.12.2019 13:17
Hallo, mich würde interessieren wie ihr die Sache seht: Unser Handwerker hat in den letzten drei Jahren viele Aufträge von uns bekommen und es hat fast immer gepasst. ... Oder muss es der Handwerker beweisen ? ... Hab dem Handwerker bisher immer alles bezahlt und wir hatten auch ein gutes Verhältnis.
Leserforumvon Bebbi1971 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 18 Antworten | 20.02.2019 20:00
Hallo, ich habe bitte folgende Frage bwz. bitte um Einschätzung: Ein Handwerker gibt ein Angebot mit 10 Positionen ab. ... Dieses Angebot hat der Handwerker dann offensichtlich erweitert. ... Und nun zetert der Handwerker?
Leserforumvon die_Ahnungslose | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 8 Antworten | 05.07.2023 10:27
Es werden Angebote eingeholt und ein Handwerker bekommt den Zuschlag. ... [/quote] Im Angebot wurde aufgeführt, dass alle Wände vom alten Putz befreit werden, grundiert und anschließend mit Kalkzementputz neu aufgearbeitet werden. ... Der Handwerker hat angeboten und gemacht, was du beauftragt hast. btw.
Leserforumvon Tokamak | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 21.08.2008 15:55
Hallo, wir haben Probleme mit einem Handwerker D. ... Da wir den neuen Handwerker beauftragen, werden wir ihn auch bezahlen müssen. ... Vorkasse werdet ihr bei dem neuen Handwerker leisten müsse, ist aber besser, wenn ihr alles (Fristen,Angebot,SChreiben von euch,...) erst von der Kammer oder einem Anwalt überprüfen lasst, damit es später keine böse Überraschung gibt.
Leserforumvon Katze86 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 15 Antworten | 15.09.2016 17:01
Der Handwerker hatte kein Werkzeug dabei. ... Deswegen gehören die Fahrtkosten in das Angebot und in den Vertrag – bevor es losgeht. ... Wer lieber ganz genau nach Kilometern und Zeit abrechnet, muss das auch entsprechend detailliert im Angebot und Vertrag ankündigen.
Leserforumvon Maradona123 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 04.08.2013 18:32
Haben dann per email das Angebot geschickt. ... Angebot war vor ca 2 Monaten. ... Wie o g , die Handwerker(Firma) melden sich gar nicht.
Leserforumvon BenWish | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 20.12.2007 14:30
Nachdem alle Unter- und Oberschränke zusammengeschraubt im Nebenzimmer standen und wir nicht genau weiter wussten, haben wir aufgegeben und den Handwerker angerufen um das Angebot, die Küche für 500 Euro aufzubauen, anzunehmen. ... Man muss dazu sagen, dass der Handwerker das Angebot ohne vorherige Begutachtung gemacht hat. ... Am 10.1.2008 von fridolin501 Hat der Handwerker eine Rechnung geschrieben?
Leserforumvon go640494-22 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 04.08.2023 07:10
Dusche ging kaputt nach dem Einbau vor 3 Jahren, der Handwerker wies allerdings die Gewährleistung ab. ... Im Angebot wurde das Material explizit aufgelistet. ... Nun wurde die neue Duschwanne eingebaut, allerdings minderwertiges und nicht das im Angebot vereinbarte Material.
Leserforumvon MUSA1979 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 05.09.2010 19:48
Vor der Ausführung der Arbeiten habe ich mir ein Angebot geben lassen auch unterschrieben und der Auftrag wurde ausgeführt. Bei der Ausführung wurden noch ein paar Arbeiten mitausgeführt was nicht im Angebot stand. Wir haben den Handwerker mitgeholfen und die zusätlichen Arbeiten werde er nicht berechnen wurde mit uns mündlich ausgemacht.
Leserforumvon lyhart | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 20.10.2022 10:20
Guten Tag, wie gehe ich vor, wenn der Handwerker laut Angebot seine Arbeiten durchgeführt hat aber noch unerwartete Arbeiten hinzugekommen sind. ... [/quote] Dann muss man den Handwerker fragen [quote]Kann ich auf eine Rechnung dafür bestehen?
Leserforumvon fb466278-61 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 21.05.2017 16:06
Ich habe von einem Trockenbauer ein Angebot, dort stehen einige Dinge die jetzt im nachhinein doch anders gemacht wurden, zb wurde keine Dampfbremse angebracht, da schon eine vorhanden, auch wurde weniger Material an Dämmung, Platten etc benötigt als im Angebot angegeben. ... Muss ich am Ende trotzdem den Preis vom Angebot bezahlen, wo insgesamt 300qm angegeben ist, obwohl 50qm weniger benötigt wurde ?
123·5·10·12