51 Ergebnisse für „handwerker vertrag arbeit rechnung“

Leserforumvon t1200 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 11.02.2018 17:39
Deshalb fragte ich die Arbeit stoppen! ... Muss ich eine Rechnung, die keinen Vertrag hat bezahlen und war auch schon nicht die Arbeit, ich suchte?? ... Da ist er doch, der Vertrag.
Leserforumvon Alujet | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 16 Antworten | 01.06.2005 19:41
Er schrieb 2 Stunden Arbeit auf. ... Planbare Arbeit ist uns viel lieber. ... Gruß Gutschigu Am 1.6.2005 von guest123-204 Hallo Gutschigu Es hängt viel von der Kunde ab wie die Vertrag/Rechnung durchgeführt werden.........
Leserforumvon taube1960 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 7 Antworten | 19.07.2010 11:52
habe per myhammer de einem Handwerker beauftragt.Vereinbarte Summe lag beim 1000 €.Nach dem der Handwerker die Arbeit in die länge gezogen hat. ... Muss ich die Rechnung zahlen, wo doch nichts gemacht wurde. ... Vertrag ist Vertrag ----------------- "" Am 20.7.2010 von taube1960 Ist es nicht so, dass ein Handwerker andere Rechte und Pflichten hat, als ein Leihe.Schließlich wurde der Vertrag durch myhammer abgeschlossen.
Leserforumvon JimP | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 30 Antworten | 24.03.2022 10:56
Darf ich die Rechnung kürzen? ... (Seine natürlich auch nicht, aber er hält den Vertrag halt nicht ein.) ... Das wäre dann keine Leistung gewesen, für die er die Rechnung stellen kann, und du würdest zu Recht sagen, Vertrag ist nicht erfüllt.
Leserforumvon gymmo | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 9 Antworten | 14.07.2017 19:23
Zitat:nachdem ich eine Rechnung verlangt hatteWar das überhaupt ein Bestandteil des Vertrages? ... Am 15.7.2017 von 0815Frager Zitat (von gymmo):Auftrag mit Pauschalangebot erteilt Und warum will man jetzt bitte sich nicht mehr an den Vertrag halten? ... er sagt dir, dass die Arbeit die du bekommen hast im übrigen auch nicht deutlich qualitativer ist?
Leserforumvon terra123mitglied | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 11 Antworten | 28.02.2023 22:22
Einen eigentlichen schriftlichen Vertrag haben wir nicht abgeschlossen. ... Danach habe ich ihm meine Sicht der Dinge zugeschickt, die Rechnung aus meiner Sicht, Gesamtpreis minus 2.450 Euro, da ich jetzt ja einen anderen Handwerker für die ausstehenden Arbeiten suchen muss, den ich aber nicht zu dem ursprünglich günstigen Preis bekomme. ... Wie soll ich da noch Vertrauen haben, wenn solche nicht fachgerechte Arbeit gemacht wird, versucht wird die Rechnung zu erhöhen, Positionen nachträglich teurer sein sollen, obwohl es ein Gesamtpaket war.
Leserforumvon Therese | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 22 Antworten | 13.03.2017 11:47
Es gibt keinen schriftlichen Vertrag, sondern ein Angebot und die schriftliche Annahme - alles per Mail. ... Nun war verabredet, dass der Handwerker am Freitag (10.) kommt und mit der Arbeit beginnt. ... Ich suche nun einen neuen Maler und bin gespannt welche Rechnung ich von ihm erhalte.
Leserforumvon Lichtgestalt | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 8 Antworten | 01.05.2006 14:15
Handwerker waren in der Straße, die hat er angesprochen. Diese Handwerker waren eifrig und haben ihn gleich einen Vertrag unterschreiben lassen. ... Nun wurde die Arbeit erledigt, Rechnung 12.000 Euro.
Leserforumvon ViperMaster | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 14 Antworten | 28.12.2006 12:48
Nun kommt nach etwas mehr als einem Monat die Rechnung. ... Natürlich - es ist ja klar, dass in diesem Umfang die Arbeit geleistet wurde und somit hat der Handwerker hier auch einen Anspruch auf - pünktliche - Bezahlung. quote:Kann die Firma das verweigern bzw. wie sieht es aus, wenn sie eine Aufstellung einreicht, die alles wie in der Rechnung beinhaltet jedoch nicht unterschrieben ist? ... Ein mit anderen ausgehandelter Vertrag sehe ich nicht als gültig für Frau X an.
Leserforumvon guest-12321.10.2022 18:23:07 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 8 Antworten | 10.12.2019 13:17
Nun haben wir gestern die Rechnung bekommen in der er fast 1000 Euro brutto fordert. ... Oder muss es der Handwerker beweisen ? ... Wobei man sich natürlich auch erstmal bestreiten könnte, einen Vertrag überhaupt geschlossen zu haben.
Leserforumvon Bobcatdriver1991 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 04.01.2020 12:15
Ich habe Per Überweisung gezahlt (kann ich natürlich nachweisen durch meine Bank) , aber halt keine Rechnung, und es wurde wie gesagt ein beidseitiger Vertrag unterschrieben. ... Vertrag galt der 30.11. ... Vertrag dafür veranschlagt?
Leserforumvon NWD | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 14 Antworten | 13.06.2022 16:22
Daraufhin kam: "....wenn Sie hier keine Möglichkeit einer Zahlung sehen, dann kann ich leider die Arbeit nicht beginnen, da mir das Geld für das Material fehlt. Sie müssen dann warten bis ich die offene Rechnung bei meinem Großkunden eingeholt habe." ... Dann kannst Du vom Vertrag zurücktreten, die 9000 EUR (abzgl. der bereits geleisteten Arbeit, zzgl. der aus der Leistungsverweigerung entstehenden Schäden) zurückfordern und einen anderen Handwerker beauftragen.
Leserforumvon wihinape | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 27 Antworten | 04.04.2023 09:54
Letztendlich wurde uns gestattet, selbst einen Handwerker zu suchen, der die abschließenden Arbeiten ausführen sollte. ... Auf Erstattung der Kosten, wenn ein anderer Handwerker die Mängel beseitigt? ... [/quote] Die Handwerker machen das was sie müssen.
Leserforumvon MariaReichelt | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 10 Antworten | 11.12.2022 13:40
"Kurze" Zusammenfassung: Mein Mann hat seit 09/2017 ein Kleinunternehmen und ist als Handwerker/Hausmeister tätig. ... Es wurde bis dato weder ein Vertrag, noch eine Rechnung gefertigt bzw. unterschrieben. ... Wie gesagt: Es ist kein Vertrag vorhanden.
Leserforumvon benny32 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 40 Antworten | 06.10.2018 22:14
Andersrum gesagt: Wie könntest du *beweisen*, dass er diese Arbeit mit diesem Material im Januar erledigt hat, und schon längst für alles bezahlt wurde? ... Der Handwerker verbaut Material, von dessen Qualität er überzeugt ist, weil ein seriöser Handwerker ja auch in der Nachhaftung ist und er sicherlich nicht wegen einer geringfügigen Materialkostenersparnis Gefahr laufen will, mehrfach kostenlos nachbessern zu müssen. ... Berry Am 7.10.2018 von Droitteur Eigentumsvorbehalt müsste im Vorhinein vereinbart worden sein; das dürfte dem Handwerker schwerfallen.
Leserforumvon Tisch | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 20.07.2020 19:40
Der Handwerke kommt und will mit der Arbeit anfangen. ... Jetzt wurde mir fast 30% des Auftragsvolumens in Rechnung gestellt. ... Zitat (von Tisch):etzt wurde mir fast 30% des Auftragsvolumens in Rechnung gestellt.
Leserforumvon Terryaki | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 26.02.2016 20:16
Nun will der Handwerker die Arbeit erst fertigstellen, wenn der mind. noch 2.000 Euro bekommen hat (er hat bisher 5.000 Euro bekommen – 1.700 wurden zurückbehalten, da die Arbeiten nicht fertiggestellt sind) und besteht weiterhin auf einer Endsumme von 9.000 Euro. ... Nach dem Erhalt der Rechnung hat der Bauherr die Möglichkeit, die Rechnung zu prüfen und strittige Posten farbig zu markieren und zurückzuweisen. ... Zitat:Nun will der Handwerker die Arbeit erst fertigstellen, wenn der mind. noch 2.000 Euro bekommen hat (er hat bisher 5.000 Euro bekommen – 1.700 wurden zurückbehalten, da die Arbeiten nicht fertiggestellt sind) Andersrum wird ein Schuh draus.
Leserforumvon Lonia 77 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 11 Antworten | 03.01.2020 15:52
Am 9.1.2020 von Lonia 77 Erstmal Danke, mit dem Handwerker wurde ein Vertrag geschlossen, daß er die Dachterasse sanieren sollte. ... Am 9.1.2020 von drkabo Zitat:Erstmal Danke, mit dem Handwerker wurde ein Vertrag geschlossen, daß er die Dachterasse sanieren sollte. ... Wenn der Ist-Zustand auch "dicht" ist, hat der Handwerker seine Arbeit ornungsgemäß erledigt.
Leserforumvon kevangel | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 18 Antworten | 15.11.2016 17:21
Soll ich die Rechnung bezahlen oder nicht? ... Sonst rennt man später noch der bereits bezahlten Ware hinterher (etwa wenn der Handwerker den Termin immer wieder verschiebt und man den Vertrag deshalb aufkündigt). ... Ich war nicht sicher, dass ich die Rechnung ablehnen darf.
Leserforumvon racerwhv | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 7 Antworten | 10.03.2010 13:56
Also wurde eine Rechnung geschrieben mit den bisher geleisteten Arbeiten, da man als "Ein-Mann-Betrieb" auf die Entlohnung angewiesen wurde und die Kundin den Eindruck vermittelte, die Arbeit sei beendet. ... Insofern kann der Handwerker durchaus unstreitig erledigte Arbeiten in Rechnung stellen. ... Es wurde kein Vertrag in schriftlicher Form abgegeben und die Rahmenbedingungen wurden mündlich vereinbart.
123