13 Ergebnisse für „kosten schornsteinfeger“

Leserforumvon Joachim Datko | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 0 Antworten | 04.05.2005 08:13
DIW fordert Abschaffung des Schornsteinfeger-Monopols Datum: 05-03-05 10:40 Verbände/DIW/ DIW fordert Abschaffung des Schornsteinfeger-Monopols 01.05.05 siehe http://www.moz.de/showArticle.php?... Auch Künast findet, dass das Schornsteinfeger-Monopol nicht mehr in die heutige Zeit passe. ... Denn Wettbewerb hält die Kosten niedrig" Joachim Datko, Regensburg 01.05.05 Webmaster@monopole.de www.Kontra-Schornsteinfeger.de www.Schornsteinfeger-KO.de www.monopole.de
Leserforumvon philosoph32 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 20 Antworten | 23.02.2021 08:42
Angebot vom Schornsteinfeger, Angebot angenommen, Leistung erbracht, Rechnung ist zu zahlen. ... Angebot vom Schornsteinfeger, Angebot angenommen, Leistung erbracht, Rechnung ist zu zahlen.... [/quote] D.h. runtergebrochen, wenn jemand zu mir sagt, ich mäh Deinen Rasen und ich sage mach mal, dann kann er nachträglich eine Rechnung stellen, ohne das er vorher die Kosten dargelegt hat ?
Leserforumvon Joachim Datko | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 0 Antworten | 28.11.2004 01:39
Wird der Bund die Schornsteinfeger los? Der Bund würde gerne die Mitzuständigkeit für die Schornsteinfeger aufgeben. ... Jedes Bundesland hat seine Schornsteinfeger-Bürokratie.
Leserforumvon DumitruKurier | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 7 Antworten | 25.11.2022 12:28
Wie sieht es nun aus wenn die feste Leitung 500 Euro mehr kosten würde als die bisherige flexilbe. ... [quote=DumitruKurier]Wie sieht es nun aus wenn die feste Leitung 500 Euro mehr kosten würde als die bisherige flexilbe.... In dem Fall würden ja jetzt kaum zusätzliche Kosten entstehen.
Leserforumvon Joachim Datko | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 18.07.2004 18:54
Die vom Schornsteinfeger überprüften Sicherheitswerte waren immer o.k., das übliche Ergebnis dieser Überprüfungen. ... Auf die Mahnung des Schornsteinfegers folgte ein Bescheid des Bezirksamtes, dass in solchen Fällen die Eintreibung der Kosten übernimmt.
Leserforumvon guest-12314.11.2018 11:09:24 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 20.02.2012 08:47
Der Schornsteinfeger hat eine Leitung sogar angeritzt! ... Meine Frage, kann der Schornsteinfeger mir diese Kosten in Rechnung stellen, da ich ja einen Festpreis, in dem auch die Anschluss- und Bohrarbeiten vereinbart waren und er ja noch die Option hatte die Leitungen anders zuverlegen? ... Der hat ihm schließlich zugesichert, dass dort keine Leitungen liegen. -- Editiert tenge am 24.02.2012 09:35 Am 24.2.2012 von guest-12322.08.2012 17:44:40 quote:Meine Frage, kann der Schornsteinfeger mir diese Kosten in Rechnung stellen, da ich ja einen Festpreis, in dem auch die Anschluss- und Bohrarbeiten vereinbart waren und er ja noch die Option hatte die Leitungen anders zuverlegen?
Leserforumvon IN99 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 15.12.2022 13:03
Nun sieht es so aus, als könne es Probleme bei der Abnahme der Anlage durch den Schornsteinfeger geben und ggf. zusätzliche Kosten entstehen. ... Ob sich dort was zur Abnahme durch den Schornsteinfeger findet oder wer die alte Heizung entsorgt?
Leserforumvon guest-12315.06.2018 19:52:35 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 10.01.2012 17:36
Der Schornsteinfeger sagt: "Das widerspricht der Feuerstättenverordnung! ... Kann ich eine Nachbesserung auf Kosten des Handwerkers verlangen?
Leserforumvon +Olga+ | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 09.04.2008 17:14
Der Schornsteinfeger wurde konsultiert. ... Der Vermieter also Steinwolle besorgt (wieder mit Kosten verbunden...) und selbst isoliert. ... Lange Rede kurzer Sinn, das Resultat: das Gerät muß umgelegt werden, was weitere Kosten UND Kosten für Umbauten im Bad mit sich bringt!
Leserforumvon DaHaemmer | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 10 Antworten | 26.03.2013 17:17
Wer ist jetzt für die Sanierung des Kamins verantwortlich / wer trägt die Kosten dafür. ... Das ist bei aller Verärgerung besser, als später noch höhere Kosten einer Sanierung nach Versottung des Kamins zu haben. ... Sicher weisst Du noch, was die Kaminauskleidung kosten sollte.
Leserforumvon sverige78 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 20.12.2006 13:44
Bei der Installation der Heizanlage kam es zu folgenden Sachverhalt: Die Heizungsfirma baute die Anlage leider so in den Kellerraum, das der Schornsteinfeger diese nicht abnimmt. ... Nun verlangt die Firma in der vorletzten Abschlagsrechnung die volle Hšhe der Kosten bezogen auf die Heizung.
Leserforumvon Was weiss ich? | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 18.03.2007 10:25
Zwei Wochen später kommt dann der Schornsteinfeger misst auch noch mal und kassiert auch noch mal ab. ... Ich empfehle, zukünftig Angebote mit einem Pauschalpreis einzuholen, der sämtliche Kosten beiinhaltet. ... Das der Schornsteinfeger nochmal misst ist ärgerlich, aber zur Zeit leider nicht zu ändern.
Leserforumvon m.dietz | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 05.12.2017 21:19
Anwalt ist mit teurem Gutachter verbunden, HWK ist für den Kunden ohne Kosten. ... In diesen Kosten steckt sehr viel Arbeitsaufwand, vermutlich die die Hälfte der Kosten. ... Diese Kosten entstehen dann wieder zusätzlich.
1