6 Ergebnisse für „kosten schornsteinfeger rechnung“

Leserforumvon philosoph32 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 20 Antworten | 23.02.2021 08:42
Angebot vom Schornsteinfeger, Angebot angenommen, Leistung erbracht, Rechnung ist zu zahlen. ... Angebot vom Schornsteinfeger, Angebot angenommen, Leistung erbracht, Rechnung ist zu zahlen.... [/quote] D.h. runtergebrochen, wenn jemand zu mir sagt, ich mäh Deinen Rasen und ich sage mach mal, dann kann er nachträglich eine Rechnung stellen, ohne das er vorher die Kosten dargelegt hat ?
Leserforumvon DumitruKurier | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 7 Antworten | 25.11.2022 12:28
Wie sieht es nun aus wenn die feste Leitung 500 Euro mehr kosten würde als die bisherige flexilbe. ... In dem Fall würden ja jetzt kaum zusätzliche Kosten entstehen. ... [quote]Einzig einen höheren Materialaufwand kann er in Rechnung stellen,[/quote] Die Frage ist ob er auch den höherern Arbeitsaufwand in Rechnung stellen kann.
Leserforumvon guest-12314.11.2018 11:09:24 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 20.02.2012 08:47
Der Schornsteinfeger hat eine Leitung sogar angeritzt! ... Meine Frage, kann der Schornsteinfeger mir diese Kosten in Rechnung stellen, da ich ja einen Festpreis, in dem auch die Anschluss- und Bohrarbeiten vereinbart waren und er ja noch die Option hatte die Leitungen anders zuverlegen? ... Der hat ihm schließlich zugesichert, dass dort keine Leitungen liegen. -- Editiert tenge am 24.02.2012 09:35 Am 24.2.2012 von guest-12322.08.2012 17:44:40 quote:Meine Frage, kann der Schornsteinfeger mir diese Kosten in Rechnung stellen, da ich ja einen Festpreis, in dem auch die Anschluss- und Bohrarbeiten vereinbart waren und er ja noch die Option hatte die Leitungen anders zuverlegen?
Leserforumvon guest-12315.06.2018 19:52:35 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 10.01.2012 17:36
Der Schornsteinfeger sagt: "Das widerspricht der Feuerstättenverordnung! ... Die Rechnung ist noch nicht bezahlt. Kann ich eine Nachbesserung auf Kosten des Handwerkers verlangen?
Leserforumvon DaHaemmer | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 10 Antworten | 26.03.2013 17:17
Wer ist jetzt für die Sanierung des Kamins verantwortlich / wer trägt die Kosten dafür. ... Gott sei Dank ist die Rechnung noch nicht bezahlt. ----------------- "" Am 28.3.2013 von Roland-S quote:Gott sei Dank ist die Rechnung noch nicht bezahlt. ... Sicher weisst Du noch, was die Kaminauskleidung kosten sollte.
Leserforumvon Was weiss ich? | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 18.03.2007 10:25
Zwei Wochen später kommt dann der Schornsteinfeger misst auch noch mal und kassiert auch noch mal ab. ... Ich empfehle, zukünftig Angebote mit einem Pauschalpreis einzuholen, der sämtliche Kosten beiinhaltet. ... Das der Schornsteinfeger nochmal misst ist ärgerlich, aber zur Zeit leider nicht zu ändern.
1