114 Ergebnisse für „kosten werkstatt auto“

Leserforumvon Dannap | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 0 Antworten | 28.12.2015 19:02
Nachdem die Werkstatt das Auto "auseinander" genommen hat, meinten diese mündlich, dass die Kosten für die Reparatur bei 600-750 Euro liegen würden. Nach mehreren Tagen riefen die dann an und meinten, dass das Auto fertig sei und mich 1.300 Euro kosten würden. ... Haben das Auto zu der Werkstatt gebracht, wo das Auto die Tage zuvor repariert wurde.
Leserforumvon kay1212 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 12.07.2015 13:27
Hallo , folgender Fall Auto springt nicht mehr an wird in eine Werkstatt verbracht 14 Tage lang wird mehrmals gesucht , aber nix gefunden Auto wird abgeholt und eine Rechnung von ca 650 Euro wiederwillig beglichen Auto in eine andere Werkstatt verbracht und der Fehler gefunden und es kommt mit Ersatzteil ein Betrag von knapp 90 Euro zusammen .... was nun , die Mechaniker in der zweiten Werkstatt meinten , das konnte unser frisch ausgelernter Mechaniker lösen . ... Bei der fähigeren Werkatt bleiben Ansonsten kommt es darauf an was genau der Autrag an die erste Werkstatt war.
Leserforumvon fb405825-55 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 41 Antworten | 14.07.2016 11:12
es geht um meine schwester , sie hat selber ein auto und hat für ihre tochter ein auto angemeldet, ihre tochter hatte auto in der werkstatt und nicht bezahlt, jezt war ihr auto kaputt und hat es in werkstatt, ihr auto kostet 60 euro reperatur , würde sie ja gleich bezahlen jezt behält aber werkstatt auto ein bis ihre tochter bezahlt hat, darf sie das Am 14.7.2016 von Seb_Weniger Zitat (von fb405825-55):es geht um meine schwester , sie hat selber ein auto und hat für ihre tochter ein auto angemeldet, ihre tochter hatte auto in der werkstatt und nicht bezahlt, jezt war ihr auto kaputt und hat es in werkstatt, ihr auto kostet 60 euro reperatur , würde sie ja gleich bezahlen jezt behält aber werkstatt auto ein bis ihre tochter bezahlt hat, darf sie das Was genau ist jetzt die Frage? ... Grundsätzlich kann die Werkstatt ein Zurückbehaltungsrecht an dem Auto ausüben, bis die Rechnung bezahlt ist. ... Am 15.7.2016 von charlyt4 Zitat (von Sir Berry):Ungeachtet dessen schuldet der Fahrzeughalter die Kosten der Reparatur des ersten Fahrzeugs Die Kosten schuldet immer der Auftraggeber.
Leserforumvon Peter1982 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 0 Antworten | 07.06.2010 21:33
Hier zu meinen Problem: - Ich habe mit einer Werkstatt einen Termin vereinbart zu Tüv-Abnahme, mein Auto hin gefahren, abgestellt und Schlüssel ab gegeben. - Ich habe keinen Auftrag unterschrieben und die Tüv-Abnahme im Vorfeld per email und Telefon vereinbar. - An der Annahme habe ich beim Tag der Ablieferung einen Abholtermin 2 Tage später vereinbart. - Am Tag des Abholtermins wurde ich von der Werkstatt Telefonisch informiert das mein Auto auf der fahrt von der Werkstatt zum Tüv liegen geblieben ist und Abgeschleppt werden musste. ... Ist das den Rechtens mir die Kosten dafür in Rechnung zu stellen, ich wurde niemals gefragt ob mein Auto abgeschleppt werden darf oder geschweige denn das es in einen anderen Ort zur Tüv Abnahme gefahren wird. ... Das Auto ist 20 Jahre alt, das der Defekt des Teiles nicht auf die Schuld der Werkstatt fällt ist klar, aber es ist auch nicht meine Schuld.
Leserforumvon Phil46 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 11.10.2022 16:10
Ich bin auf mein Auto angewiesen! ... Ich hatte mich bereits ein wenig Informiert und gelesen: "[b]Sollte die Fehlerhafte Reparatur von der Werkstatt, binnen 2 Wochen, nicht behoben wurden sein, so haben Sie das Recht darauf das Fahrzeug, auf Kosten der Werkstatt, in einer anderen Werkstatt Reparieren zu lassen.... Kann ich ein Ersatzwagen auf Kosten der Werkstatt, von woanders holen ?
Leserforumvon fowler | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 04.11.2008 20:26
Meine Freundin hat ihr Auto einem Nachbarn überlassen der eine Werkstatt hat. Das Auto fuhr nicht mehr und ich vermutete, dass der Anlasser kaputt sei. Sie hatte ihm gesagt er soll sich das Auto mal anschauen und ihr dann sagen was es ungefähr kosten wird, aber noch nichts daran reparieren.
Leserforumvon Stef-an | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 03.12.2022 20:02
Seitdem das Auto aus Werkstatt zurück war folgten heftige Beschwerden und Probleme mit Auto. ... Wer übernimmt Kosten? ... Wer übernimmt Kosten?
Leserforumvon JimP | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 7 Antworten | 23.11.2018 19:01
Die Vorgeschichte: Person A hat ein Getriebeschaden am Auto. Das Auto wird von einer Werkstatt begutachtet und stellt den Schaden fest. ... Am 23.11.2018 von JimP Im Endeffekt könnte Person A auch sagen das die Werkstatt eben gar keinen Reperatur Auftrag hatte und nur gucken sollte was mit dem Auto ist.
Leserforumvon SweetHanny | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 11.06.2018 18:44
Hallo Ich hatte mein Auto am MIttwoch in die Werkstatt gegeben. ... Habe ich ein recht auf Kostenerstattung, da ich das Auto heile in die Werkstatt gegeben habe? ... Welche Kosten?
Leserforumvon Bummelwurst | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 12.01.2005 15:32
Hallo, ich habe im Juli 04 ein Auto gekauft, das leider einen erheblichen Mangel im Motorraum hatte. ... Leider ist die Werkstatt ca. 40 km von mir entfernt. ... Darf die Werkstatt mein Auto solange einbehalten?
Leserforumvon fb449665-27 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 0 Antworten | 13.09.2016 13:44
Hallo, mein Auto springt an und geht gleich wieder aus! Jetzt ist mein Auto in der Werkstatt und zieht sich schon über eine Woche in die Länge. ... (55 €) Jetzt wurde die Benzinpumpe und Schwimmer ausgetauscht, das soll mich jetzt nochmal 240€ kosten, ohne Arbeitslohn!
Leserforumvon Melli1 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 27.10.2009 16:09
Melli bringt das Auto jetzt in eine andere Werkstatt, muss sich drei Tage einen Leihwagen nehmen und die Stunden von zwei ausgefallenen Arbeitstagen aufarbeiten - und sie hat 500,- Euro für nichts bezahlt. ... Kosten 200,- Euro. ... Auto, fängt mit A an und hört mit O auf.
Leserforumvon cogieaner | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 0 Antworten | 13.04.2010 12:26
Ich habe folgendes Problem: Letztes Jahr habe ich meinem Auto eine Motorinstandsetzung gegönnt - bei einer speziellen Werkstatt mit guten Referenzen in der Szene. ... Ich betonte erneut, dass ich das Auto spätestens in 8 Tagen bräuchte. ... Habe ich rechtliche Möglichkeiten, mir diese Zugtickets ersetzen zu lassen oder gar einen Mietwagen auf Kosten der Werkstatt zu leihen?
Leserforumvon guest-12307.12.2020 13:33:07 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 11.05.2008 22:29
Habe das Auto ins Wekstatt gebracht, die haben neue Kupplung eigebaut, am Freitag war das Auto fertig. ... Am Samstag morgens nach ca 2 km bin ich wieder stehen geblieben, habe Werkstatt angerufen, nach 2 Stunden habe ich das Auto abgeholt, es hatte sich eine Luftblase gebildet, deswegen hat Kupplung nicht funktioniert. ... Ich soll jetzt für den zweiten Zylinder bezahlen, Einbau geht auf Kosten von Werkstatt.
Leserforumvon annifritz | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 15 Antworten | 17.12.2010 16:38
SIe sagten mir, dass ich es hätte reklamieren müssen, ok da haben sie auch recht, aber nachdem die Garantie abgelaufen war, hatte ich keine Nerven mehr, weil ich langsam auch nicht mehr darauf vertraute, dass die Werkstatt jemals den Fehler finden würde. ich brachte es daher nicht noch mal zur Werkstatt, da ich das auto auch brauchte. außerdem bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass Kosten auf mich zukommen werden. Ich sagte der Werkstatt, dass ich es nicht einsehe die Kosten zu zahlen. ... Schwierig, wenn die Werkstatt das abstreitet.
Auto Reparatur 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon fb441329-22 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 12.05.2016 09:09
Kosten +- 2600 Euro. ... Kosten +- 1200 Euro. ... So Auto wieder in der werkstatt und jetzt seit paar Wochen immer noch drin .
Leserforumvon kenn-kein-nicknamen | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 16 Antworten | 03.12.2010 16:20
Da ich es inzwischen satt habe Steuern und Versicherung für nichts zu bezahlen - einen Leihwagen habe ich ja auch nicht - will ich das Auto nun von einer Kompetenten Werkstatt reparieren lassen, natürlich auf seine Kosten. ... Du hast nicht allen ernstes das Auto 4 Monate in einer Werkstatt gelassen um den Fehler zu beheben??? Hol das Auto ab und bringe es in eine andere Werkstatt, du musst dem Tüftler natürlich nichts bezahlen, hast aber auch keinen Anspruch auf "Schadenersatz".
Leserforumvon DOGG | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 08.08.2010 13:01
Hallo Ihr wissenden, ich habe mein Auto letzte Woche zu einem "rundumprogramm" (Inspektion,Zahnriemen,Bremsen,HU) in die Werkstatt gebracht. ... Wenn man sich den Schaden am Auto und die gegebenheiten in der Werkstatt ansieht, ist das offensichtlich und nicht abstreitbar. ... Desweitern muß er das komplett auf seine Kosten übernehmen.
Leserforumvon konzi2000 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 19 Antworten | 13.09.2015 19:06
Sind diese Kosten höher als der von der Werkstatt verlangte Betrag, würde imho die Schadensminimierungspflicht greifen. ... Zitat:Sind diese Kosten höher als der von der Werkstatt verlangte Betrag, würde imho die Schadensminimierungspflicht greifen. ... Denn das wäre zahlen, Auto erhalten, klagen.
Leserforumvon sabzi | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 19.02.2008 22:05
hatte mein auto wegen meinem auspuffkrümmer der einen riss hatte in der werkstatt. der mechaniker hat mir gesagt er kann ihn schweissen und hat dieses auch gemacht. habe den wagen dann abgeholt, rechnung bezahlt und heim gefahren. 3 tage später habe ich wieder das gleiche problem das mein wagen wieder laut ist (riss im krümmer wohl wieder da) muss die werkstatt die kosten zu dieser nachbesserung selbst tragen?
123·5·6