16 Ergebnisse für „kosten werkvertrag nachbesserung“

Leserforumvon Dodi1234 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 16.07.2019 21:02
Darin enthaltem sind 3780€ kosten für die Anlagr. ... Da mein Mann und ich uns auf die 300ste Nachbesserung nicht eingelassen haben, haben wir uns mit dem Handwerker geeinigt, das er das Gerät ausbauen soll und uns die Kosten erstatten soll. ... Am 17.7.2019 von Anami Was war im Werkvertrag denn vereinbart?
Leserforumvon Nadinecgn | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 25 Antworten | 19.07.2019 13:21
Während der Arbeiten wurde ich natürlich auch nicht über höher entstandene Kosten unterrichtet. ... Also ist es ein Werkvertrag Am 19.7.2019 von Harry van Sell Zitat (von Nadinecgn):Also ist es ein Werkvertrag Und? ... Auf meinen Anruf hin meinte er, er hätte höhere Kosten und einen höheren Aufwand gehabt als gedacht.
Leserforumvon hausdorffer | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 27.11.2007 16:38
Was passiert, wenn er die Prothese in einem anderen Labor fertigen ließe, und mir die Kosten in Rechnung stellen würde. ... Ich denke, daß grundsätzlich nach der Anprobe, und Fertigstellung nach lege artis, nur auf der Basis der Kulanz (würde ich bei festem Kunden ohne Probleme machen)die Nachbesserung in Ordnung ist.
Leserforumvon webyogi | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 27.01.2017 11:37
Die Gretchenfrage: Wer muss die Kosten der Nachbesserung tragen? - Der Fachbetrieb zeigt auf die Eigentümergemeinschaft, weil fehlender Filter einen Mangel darstelle. - Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich mit dem Fachbetrieb einen Werkvertrag abgeschlossen habe, diesem gegenüber entsprechende Ansprüche habe und ich mich nicht darum kümmern muss, an wem sich dieser schadlos hält. ein Beweis für einen Werkvertrag könnte schwierig sein, weil ich den Auftrag zum Austausch des Heizkörpers telefonisch gegeben habe.
Leserforumvon fb278053-28 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 13.09.2011 13:48
Hier reicht 1 x die Gelegenheit, da es um einen Werkvertrag geht, siehe § 636 BGB. ... Zur Nachbesserung eine fixe, angemessene Frist setzen. ... Erst dann ist der Werkvertrag insoweit erledigt, §§ 636, 323 BGB.
Leserforumvon undyingND | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 21 Antworten | 11.11.2020 22:06
Die Baufirma versprach Nachbesserung, "sobald das Wetter es zulässt". ... Anschließend haben wir das Gewerk (zunächst auf eigene Kosten) anderweitig vergeben - Mangel an einem Tag (!) ... Vermutlich ein Werkvertrag nach BGB?
Leserforumvon JJ-M | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 14 Antworten | 05.05.2021 07:22
Nach deren Aussage bleibe ich jedoch auf den Kosten für den 2. ... BGB verpflichtet - Werkvertrag zw. ... Macht er Fehler, hat er aber immer ein Recht auf Nachbesserung um die Mängel zu beseitigen.
Leserforumvon guest-12314.12.2020 11:01:42 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 15 Antworten | 14.12.2020 08:02
Der Handwerker hat also das Recht auf Nachbesserung um so zu "seinem" Geld zu kommen. ... Zitat (von Sir Berry):Der Handwerker hat also das Recht auf Nachbesserung um so zu "seinem" Geld zu kommen. ... Dann geht das Gehaue doch los, wer diesen zusätzlichen Schaden verursacht hat und wer die Kosten dafür trägt.
Leserforumvon Franzi123123 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 10 Antworten | 05.02.2020 15:02
Wir haben hier zwar einen nicht erfüllten Werkvertrag, aber der Auftraggeber hätte Nachbesserung fordern und diese zulassen müssen. ... Wir haben hier zwar einen nicht erfüllten Werkvertrag, aber der Auftraggeber hätte Nachbesserung fordern und diese zulassen müssen. ... Eine weitere Nachbesserung wurde offensichtlich abgelehnt und man wollte eine Sanierung verkaufen.
Leserforumvon OblongFitzOblong | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 20 Antworten | 27.09.2020 22:01
Ist dies evtl. ein Versuch einen möglichen Werkvertrag ungeschehen zu machen? ... Forder den Handwerker unter Fristsetzung und mit Zustellnachweis zur Nachbesserung auf und wende Dich nach Fristablauf an einen Anwalt. Berry Am 29.9.2020 von Anami Zitat (von OblongFitzOblong):somit ein Werkvertrag?
Leserforumvon CoolJoe | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 15 Antworten | 03.02.2022 19:06
Da ich mich bislang weigere, diese ohne eine weitere Nachbesserung zu begleichen, droht mir der Steinmetzbetrieb nun, die Schriftzüge eigenmächtig wieder zu entfernen. ... [/quote] Wenn das tatsächlich so ist, dann würde ich nochmals eine gerichtsfeste Aufforderung zu Nachbesserung senden und dann klagen. Am 5.2.2022 von CoolJoe Falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte: Meine Frage ist, ob der Steinmetzbetrieb die Schriftzüge eigenmächtig und ersatzlos entfernen darf, schließlich besteht doch ein Werkvertrag?
Leserforumvon H.Niemann | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 13 Antworten | 01.08.2020 09:53
Durch die Selbstvornahme hast du dem Verkäufer das ihm zustehende Recht auf Nachbesserung genommen. ... Es gibt einen Kaufvertrag und es gibt einen Werkvertrag - also, was willst du damit sagen? ... Die Dichtlippe kann ja bestimmt nicht die Welt kosten!?
Leserforumvon Findikus | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 8 Antworten | 23.07.2009 17:19
Am einfachsten ist es vorher zu erklären was man will und was es kosten darf. ... Selbst wenn ihr euch bei der Hälfte des Streitwerts einigen können kosten das beiden Seiten mehr als das was der eine noch bekommt und der andere spart. ... Ich habe mal gelesen, dass beim Werkvertrag der Erfolg bezahlt wird, nicht der erfolglose Aufwand.
Leserforumvon manneier | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 17 Antworten | 08.04.2014 11:44
Jetzt weigert sich der Hersteller aus Nürnberg, den Austausch der Rotors auf Garantie oder Gewährleistung auf Kundendienst zu veranlassen, die 2-jährige Frist sei verstrichen, ich hätte die Kosten selber zu tragen. ... Bedeutet für dich: Keiner wird die Maschine reparieren, ohne das du die Kosten dafür übernimmst. ... Küchenkauf ist doch ein Werkvertrag?
Leserforumvon racerwhv | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 7 Antworten | 10.03.2010 13:56
Was kann man machen, um die Kundin zur Chance der Nachbesserung und zum Erfüllen der Vertrages zu bewegen? ... Wenn die Kundin keine Frist zur Fortführung der Arbeiten gesetzt hat und auch nicht die Ersatzvornahme angekündigt hat für den Fall, dass die Arbeiten nicht erledigt werden, hat sie auch eigentlich keine Chance, Kosten anderer Handwerker gegen den ersten Handwerker durchzusetzen. ... Somit bleibt der Freund auf einige Kosten sitzen und die Kundin weigert sich zu zahlen......
Handwerker Angebot 3 von 5 Sterne
Leserforumvon Frodien | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 17 Antworten | 13.03.2015 20:39
Folgende Situation: Ein Handwerke schreibt ein Angebot über aufsteigende Feuchtigkeit von "außen" und ermittelt Kosten von €3.500 zur Behebung durch eine Feuchtigkeitssperre im Mauerwerk. ... Trotzdem wären die Sachverständigen kosten nicht angefallen wenn die Handwerker Firma sich auf die eigentliche Sache des Mangels konzentriert hätte. ... Dann wird man wohl auf den Kosten sitzen bleiben. ----------------- "Meine persönliche Meinung/Interpretation!
1