69 Ergebnisse für „kunde reparatur“

Leserforumvon Krickl | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 02.01.2006 14:48
Meine Frage: Kann der Kunde Widerspuch infolge fehlender Beweislast meinerseits einlegen, da ich nach der Reparatur keinen Abnahmebericht durch den Kunden unterschreiben ließ, d.h. die erfolgreiche Reparatur nur mündlich durch den Kunden bestätigt wurde Ich kann jedoch meinen erfolgreichen Reparatureinsatz anderweitig begründen. z.B - wer außer mir könnte die Geräteseriennummer bzw. den Typ des Gerätes wissen ? - ich habe noch die Rechnung des defekten Ersatzteiles v. meinem Großhändler woraus auch der Gerätetyp hervorgeht - mir ist seit der Reparatur keine mündliche bzw. schriftliche Reklamation eingegangen, so das ich von einer erfolgreichen Reparatur ausgehen muß !
Leserforumvon tansania | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 28.04.2012 11:46
Draufhin erkundigt sich Kunde A am 21. ... April durchgesehen wird, und Kunde A am 25. ... Gibt es Minderungsansprüche für A bei einer evtl. doch noch erfolgenden Reparatur?
Leserforumvon mc_oyzo | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 28.01.2016 23:12
Hallo Forengemeinde, mal angenommen, ein Kunde gibt in einer Handy-Werkstatt schriftlich (per Unterschrift) eine Reparatur zum Preis von € 170,- für ein „älteres" Phone in Auftrag. ... - Die Werkstatt will eigentlich nicht mehr, dass der Kunde reparieren lässt, nur noch schnellstmöglich Geld haben - Steht der Werkstatt der gesamte Reparatur-Betrag zu? ... Man könnte auch auf Erfüllung klagen, d.h. dass der Kunde das Handy zur Reparatur abgibt.
Leserforumvon kwbl | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 02.08.2012 18:59
Hallo, wie ist es denn, wenn jemand sein Fahrrad zur Reparatur bringt und es zu einem preislichen Missverständnis kommt. ... B. verlangt der Laden für die Reparatur von Kette und Schlauch 30 Euro. ... Kann Kunde den Vertrag wegen Irrtum anfechten?
Leserforumvon sam4y | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 0 Antworten | 26.09.2003 22:58
Neun Monate nach der zunächst erfolgreichen Reparatur (Werkvertrag) eines Fernsehgerätes (170 Euro ,davon 90 vH Stundenlohn!) ... Ab 01.01.02 gilt auch für Reparaturen die zweijährige Gewährleistung.Muß der Handwerker bei einem erneuten, wesensgleichen Schaden damit kostenlos überprüfen, ob sich der erneute Defekt auf von ihm reparierte Bereiche erstreckt und damit unter die Gewährleistung fällt und muß er nachweisen, dass der neue Defekt in keinerlei Zusammenhang mit seiner Reparatur stand oder muß der Kunde beweisen, dass der Defekt unter die Gewährleistung fällt und bei Ablehnung der Gewährleistung erneut für die Prüfleistungen bezahlen?
Leserforumvon dr.kathie | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 9 Antworten | 21.11.2017 20:35
Kunde (ich) ist empört, schließlich wurde mit keiner Silbe auf dieses Risiko hingewiesen : Ist das ein Fall für Gewährleistung ? ... Und die gesetzliche Sachmängelhaftung welche die Gewährleistung ersetzt hat, da müsste man beweisen das es ein Fehler bei der Reparatur war. ... Scheint ja eher in de Richtung "Bedienfehler" und "Anleitung nicht gelesen" zu gehen. -- Editiert von Harry van Sell am 21.11.2017 23:33 Am 22.11.2017 von 0815Frager Zitat (von dr.kathie):auftrag war ja reparatur, nicht fehler finden und angeblich wieder funktionstüchtige, Ist ja augenscheinlich nach der ersten Reparatur wieder angelaufen.
Leserforumvon Alex007 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 06.11.2014 12:40
Bremsscheiben) Direkt nach der Reparatur hab ich ein ruckeliges Bremsverhalten festgestellt. ... Wie die Werktstatt das regelt geht mich als Kunde doch nichts an.
Leserforumvon djtoms | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 06.05.2006 00:58
Hallo ich habe ein kleines probelem... ich weiss gerade an einer stelle nicht weiter. ich habe ein computer dienstleistungsunternehmen. mite september 05 war ich bei einem kunden. der hatte einen DEFEKTEN drucker. ich sollte trotzdem vorbeikommen (10€ anfahrt, 15€ std zzgl. mwst) ich habe mir den drucker angeschaut und gesagt, den muesste ich mitnehmen in die werkstatt und pruefen. auf wunsch des kunden habe ich die mittnahme quittiert und den drucker mitgenommen. nach pruefung und testen in der werkstatt (30€ zzgl. mwst fuer fehlerermittlung) ergab sich, dass die reparatur ein wirtschaftlicher totalschaden waere und er bei ebay neuen kaufen soll. abgerechnet wurde bislang noch nichts!! d.h. bislang bekomme ich immer noch 55€+mwst) der kunde sagte: er wird es sich ueberlegen und wird sich nochmals melden (telefonisch) da sich der kunde nicht mehr gemeldet hat, habe ich einmal nach 3 wochen und einmal nach 5 wochen ein schreiben rausgeschickt, dass er bitte den drucker abholen soll und die rechnung begleichen soll, ansonsten wird er 2 wochen nach dem schreiben entsorgt. der kunde hat sich nicht mehr gemeldet und der drucker wurde entsorgt. bis jetzt... nach genau 6 !!
Leserforumvon Küchenchef | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 8 Antworten | 18.06.2016 12:03
Lehnt der Kunde das ab mach ich von meinem Pfandrecht gebrauch. ... Lehnt der Kunde das ab mach ich von meinem Pfandrecht gebrauch. ... Rückruf bedeutet Ausbau, Reparatur, Wiedereinbau.
Leserforumvon Robert-H | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 15.08.2023 18:33
Uns wurde mitgeteilt, dass wir einen Kundendienst mit der Reparatur beauftragen sollen. ... Ein neues, baugleiches Ceranfeld liegt irgendwo bei 380.-, die Reparatur betrug 500.- . ... Wenn der Kunde den Auftrag "reparieren" erteilt, muss der Dienstleister nicht überprüfen, ob das sinnig ist.
Leserforumvon Shazza | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 12.05.2016 21:32
Muss ich diesen betrag jetzt zahlen, obwohl die "Reparatur" sage und schreibe einmal warm duschen ergeben hat? ... Am 13.5.2016 von Lolle Zitat (von Shazza):Reparatur ohne ErfolgZitat (von Shazza):sehe ich es weder ein, für nicht erbrachte Leistung zu bezahlenZitat (von Retels):aber der Handwerker muss nachbessern. ... Ein ganz normaler Vorgang ... den man als Kunde auch ganz einfach abkürzen kann, indem man selbst den Anlagendruck überwacht und ggf. auffüllt - so braucht man auch keinen Notfalleintermin.
Leserforumvon iteach | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 21 Antworten | 09.07.2012 11:34
Einen Auftrag habe ich nicht erteilt, einen Termin nicht gemacht, lediglich nachgefragt, was die Reparatur kosten wuerde. ----------------- "" Am 9.7.2012 von Pragmaticus lächerlich - soll er doch den Auftrag beweisen! ... Ich würde fast sagen, dass die Werkstatt das Geld erstmal will, damit sie überhaupt bestellt und der Kunde dann nicht sagt "Ach nee, doch nicht" und die Werkstatt bleibt auf dem bestellten Material sitzen (da ja noch kein Auftrag erteilt wurde). ... Eben weil sie nicht auf einer Scheibe sitzenbleiben wollen, weil der Kunde doch keinen Auftrag erteilt. ----------------- "" Am 9.9.2012 von Heifin Die Werkstatt stellt ihm keine Windschutztscheibe in Rechnung, sondern alleine die Bestellung.
Leserforumvon sunnyboy171981 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 6 Antworten | 06.06.2012 08:26
- Wie sieht es aus wenn die Garantie vorbei ist, hat der Kunde resultierend aus der jetztigen Reparatur noch Ansprüche wenn das Problem innerhalb des nächsten Jahres wieder beim Turbo oder dessen Umgebung auftaucht? ... b) Im Bezug auf die Reparatur ergibt sich eine neue Garantie! ... Deine Auftragerteilung ist auch widersprüchlich, zuerst beauftragst du ihn den Ölverlust zu beseitigen, gleichzeitig sagst du er soll die Reparatur nicht machen, sondern erst anrufen vor Reparatur.
Leserforumvon djtoms | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 21.07.2004 11:19
mir stellt sich jedoch immer noch die frage: z.b. ein kunde bringt mir seinen computer zur reparatur. weil die grafikkarte kaputt gegangen ist. ich tausche sie aus und aus irgendwelchen gruenden geht beim testlauf das netzteil kaputt. wer traegt dann diese zusatzlich anfallenden kosten ? ... oder der kunde?
Leserforumvon guest-12306.01.2020 16:23:50 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 7 Antworten | 22.07.2015 07:42
Nun hat der Betrieb eine Rechnung über die Reparatur gestellt, genauer: über das Ersatzteil (Pumpe), den ersten Reparaturversuch (erfolglos) und die Reparatur im zweiten Versuch. Das die Pumpe gezahlt werden muss ist klar, natürlich auch die Reparatur. ... Ergo braucht der Kunde nicht für die Unfähigkeit des ersten Monteurs zu bezahlen.
Leserforumvon tubinubi123 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 21 Antworten | 11.12.2015 13:13
Dann können Sie anhand dessen entscheiden, ob Sie eine kostenpflichtige Reparatur wünschen oder nicht... Der Kostenvoranschlag für die Reparatur war höher als der Neuwert des Gerätes, so dass ich ihn abgelehnt habe. Mir wurde jetzt eine Rechnung über gut 70 Euro Bearbeitungsgebühr zugeschickt, da ich die Reparatur abgelehnt habe.
Leserforumvon Vanillekipferl | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 10.04.2024 11:57
Er fährt mit der Hebebühne vor und sagt dem Kunden, dass eine Reparatur nicht moeglich sei ohne Isolation der Stromleitung, er werde die Stadtwerke informieren und nach der Isolation die Reparatur ausfuehren. Der Handwerker sagt nicht, dass er eine Rechnung von den Stadtwerken erhalten wird ueber 500 Euro und dass der Kunde zusätzlich zum Angebot die 500 Euro zu tragen hat. Was muss der Kunde bezahlen?
Leserforumvon gth44 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 03.08.2017 09:43
Folgende Problemstellung: Ein Fahrzeug (Auto, Motorrad) kommt zur Reparatur. ... Das Teil gibt es bei einem Händler im Internet deutlich günstiger, also bestellt man es als Kunde dort. ... Hat der Kunde hier gegenüber dem Händler ein Recht darauf, seine Kosten erstattet zu bekommen?
Leserforumvon fb255522-27 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 02.08.2015 17:34
Nun ist nach der erfolgreichen Display Reparatur ein Lautsprecher defekt, wer muss für die Reparatur des Lautsprechers aufkommen? ... Muss z.b. nicht der Reparateur das Smartphone vor der Reparatur auf Funktion prüfen? ... Und der Kunde kann - falls er es denndoch macht - nicht die Unterlagen erfolgreich einfordern um sich den Beweis zu erleichtern.
Leserforumvon Mikka | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 9 Antworten | 18.07.2007 12:38
Funktion -> Kunde klemmte Batterie ab Stottern beim Gasgeben (Drosselklappe?)
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