16 Ergebnisse für „rechnung leistung kfz“

Leserforumvon haftpflicht12 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 10 Antworten | 30.12.2020 11:19
Ist diese Rechnung rechtes da eigentlich keine Leistung in Anspruch genommen wurde und Person A nicht stornieren konnte? ... Zitat (von haftpflicht12):Ist diese Rechnung rechtes da eigentlich keine Leistung in Anspruch genommen wurdeDer Mitarbeiter hat die Leistung "Anfahrt" erbracht.Zitat (von haftpflicht12):Und sind solche Wartezeiten hinnehmen bar?... Am 30.12.2020 von Harry van Sell Zitat (von haftpflicht12):Ist diese Rechnung rechtes da eigentlich keine Leistung in Anspruch genommen wurde Doch, es wurde sehr wohl eine Leistung in Anspruch genommen Zitat (von haftpflicht12):und Person A nicht stornieren konnte?
Leserforumvon apac | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 25.08.2004 23:23
Wir haben einem Kd im Januar ein Zubehörteil für sein KFZ verkauft.Die Ware wurde auch von uns genau nach Herstellervorgaben eingebaut. Bei der Ware war auch das dementsprechende Gutachten was besagt das dieses teil TÜV/GS und BG abgenommen ist.Laut Kd will ihn die Dekra trotz Gutachten das Zubehörteil nicht in seinen KFZ Brief eintragen.Nur mit Änderungen die von unserem Hersteller und laut Gutachten nicht erforderlich sind. Jetzt will der Kunde seine komplette Rechnung nicht bezahlen.Wir sind der meinung das wir die entsprechende Leistung (Lieferung/Einbau) erbracht haben.Eine gütliche Einigung mit dem Kd ist gescheitert.
Leserforumvon Alujet | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 16 Antworten | 01.06.2005 19:41
Ohne vorher oder zwischen Vereinbarungen der HW macht was er will und dann kommt die Rechnung. ... Stammkunde bin ich dort auch - trotzdem berechnet er die Kfz.... Äußerung von mir gelesen hast ( und auch verstanden ) dann wirst Du feststellen, dass ich mit der Leistung zufrieden war, die Rechnung sofort nach Erhalt bezahlt habe und einfach die Frage nach den Fahrtkosten klären wollte.
Leserforumvon fb442203-18 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 21 Antworten | 02.04.2024 21:17
Nun streitet man sich und der Kunde ist darauf angewiesen, die Rechnung als Nachweis für die Anschlussgarantie zu erhalten, wo die vom Hersteller vorgegeben Arbeiten bestätigt werden an dem Datum. ... Auf Nachfrage und beim Prüfen der Rechnung teilte man dann mit, dass das Öl, der Ölfilter und der Innenraumfilter gewechselt wurden. ... [/quote] Am 3.4.2024 von fb442203-18 AGB oder ähnliches wurden nicht ausgehändigt oder hingen aus: Auf der Website steht zu Leistungen -> Inspektion "Inspektion und Ölwechsel (nach Herstellervorgaben) Die regelmäßige Inspektion Ihres Kfz beinhaltet die Überprüfung sicherheitsrelevanter und vom Verschleiß betroffener Autoteile, welche vor allem Verkehrs- und Funktionsfähigkeit dienen.
Leserforumvon fowler | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 04.11.2008 20:26
Ist keine Vergütung vereinbart worden, die Leistung aber nur gegen Vergütung zu erwarten gewesen, dann wird die übliche Vergütung geschuldet; 632 BGB. Man könnte hier zu dem Ergebnis kommen, dass auch bei bloßer Untersuchung eines Kfz ohne anschließenden Reparaturauftrag eine Vergütung verkehrsüblich ist – würde ich jedenfalls so sehen.
Leserforumvon BerndK123 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 28 Antworten | 08.08.2022 10:46
Von Rechnung oder kostenpflichtig war in dem Telefonat keinerlei Rede. ... [/quote] Warum auch, eine Vergütung gilt als stillschweigend vereinbart, wenn die Leistung den Umständen nach nur gegen eine Vergütung zu erwarten ist. ... Damit ist die Rechnung meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt.
Leserforumvon Minenarbeiter | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 29 Antworten | 19.07.2021 10:56
Zunächst wollte ich eine Arbeit an meinem Auto von der Kfz-Werkstatt durchführen lassen, dazu war das Fahrzeug kurz zur Durchsicht bei denen in der Halle. ... [editmessage]-- Editiert von Minenarbeiter am 19.07.2021 14:09[/editmessage] Am 19.7.2021 von Anami [quote=Minenarbeiter]dazu war das Fahrzeug kurz zur Durchsicht bei denen in der Halle[/quote]Vermutlich genügt allein das schon, eine Rechnung zu erstellen und die Bezahlung der Leistung *Durchsicht* zu Recht zu verlangen. ... Google doch mal nach Stundensätzen in Kfz Werkstätten.
Leserforumvon DonTeblare | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 16.11.2023 20:03
[/quote] Als erstes mal lesen, was konkret vertraglich als zu erbringende Leistung vereinbart wurde. ... [/quote] Also wenn die getauschten Türen auf der Rechnung stehen, die alten aber nur gespachtelt wurden (darauf deutet das "Werkstatt hat gespart" hin), dann würde ich eine Betrugsanzeige in Betracht ziehen.
Leserforumvon TheCleaner | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 11 Antworten | 13.01.2015 18:21
Garantie ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Verkäufers oder des Herstellers, welche über die gesetzliche Gewährleistung hinausgeht. ... Diese Box werde ich nun zum Händler schicken und würde gerne die Rechnung der Werkstatt beim Händler geltend machen, da ja nur durch den Defekt der Boxen dieser Eingriff der Werkstatt gemacht werden musste.
Leserforumvon Malermeister1 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 31 Antworten | 01.04.2020 19:22
Dies wurde jetzt nach meiner Reise eingebaut von einer KFZ Werkstatt. ... Gut , das es ein Lager ist kann jeder KFZ Sachständige bestätigen. ... Rechnung unter Vorbehalt bezahlen ?
Leserforumvon Stan | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 14 Antworten | 08.03.2013 16:08
Aufgrund der wenigen gefahrenen Kilometer hat es sich aber nicht negativ ausgewirkt und wurde nach Fehlersuche durch den AG und einen Kfz-Mechaniker behoben - ohne weiteres Vorgehen gegen die Werkstatt oder Mängelanzeige. ... Kann das erbringen der Leistung in 2009 irgendwie von Dir bewiesen werden? ... Weiterhin habe ich geschrieben, dass ich weitere Belege bei weiterem Festhalten an der Rechnung den zuständigen Stellen gerne zukommen lassen kann (ein Transport auf Hänger hat nicht stattgefunden, kann der Besitzer der Garage bezeugen, die fehlerhafte Reparatur in 2009 kann ein KFZ-Mechaniker bezeugen).
Leserforumvon Hummel27 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 33 Antworten | 25.10.2017 13:56
Mein KFZ brachte ich zur Werkstatt aufgrund einer leuchtenden Signalleuchte. ... Zitat (von Hummel27):zahlte die Rechnung vor Ort unter Vorbehalt. ... Zitat (von Hummel27):Aus meiner Sicht wurde die zweite Reparatur durchgeführt, da die erste nicht erfolgreich war Der Sinn eines Werkvertrag ist die Leistung "Fehler" beheben, so war auch der Auftrag.
Leserforumvon spirit2 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 01.08.2010 11:08
Nur bin ich auf die Rechnung gespannt. ... Die beauftragte Firme oder Werkstatt hat in einer angemessenen Zeit eine Leistung zu erbringen. ... (Die Leistung wurde ja schließlich erbracht.)
Leserforumvon Butterfly99 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 25.08.2014 11:27
Ein paar Wochen später erhielt ich plötzlich per Post eine Rechnung über 40.- € für das Auslesen des Fehlerspeichers. ... ist mit der Übergabe des Kfz ein Auftrag zur Fehlersuche. ... Und wenn die Leistung jedoch den Umständen nach nur gegen eine Vergütung zu erwarten ist, muss in der Regel nicht vorher gesagt werden, das es etwas kostet.
Leserforumvon amam1 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 18 Antworten | 20.02.2023 21:03
Und auf diese Weise kann man seinen Kunden beliebige Arbeitszeiten ohne Vorwarnung in Rechnung stellen? ... Es ist schon ein deutlicher Unterschied ob ein Kühler in einer Kfz-Werkstatt getauscht oder ob eine Elektroinstallation erweitert wird, wo man den Zustand der vorhandenen Installation erst kennt, wenn sie geöffnet wurde. ... Bei jedem Fenstertausch können vor Ort andere Voraussetzungen vorliegen, obwohl die Leistung *Fenstertausch* für den Handwerker gleichartige Arbeiten sind.
Leserforumvon B5-92 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 25 Antworten | 21.08.2015 21:59
Da ich ausgebildeter KFZ-Mechaniker bin, und sie weiter niemanden hat der sich mit solchen Dingen auskennt, bat sie mich das Auto durchzuchecken. ... Um meinen Verdacht zu bestätigen, bat ich diverse Kollegen (darunter 3 KFZ-Meister) sich meine Einschätzung mal anzusehen und anzuhören.
1