17 Ergebnisse für „schaden maler“

Leserforumvon cherdak | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 04.03.2012 20:24
Bis jetzt haben wir den Parkettboden schleifen und lackieren lassen, diese Woche waren noch Maler bei uns. ... Diesen Schaden habe ich der Malerfirma gemeldet (mit Fotos), diese sagt aber: Der Schaden kann gar nicht durch uns entstanden sein da unsere Leitern unten gepolstert sind daher erfolgt auch keine Besichtigung geschweige denn eine Entschädigung.
Leserforumvon Kleines Ich | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 8 Antworten | 15.12.2011 11:17
Der Maler B hat nun aus seiner Innung seinen alten Meister zur weiteren Meinung geholt, welcher dem Maler B Recht gibt, es gäbe nichts zu bemängeln. ... Dann verliert der Maler und du musst nichts zahlen. 2. ... Einigt euch auf die "Schiedstelle der Handwerkskammer" und haltet euch dann dran. quote: Der Anwalt von Person A räumt schlechte Chancen ein Warum, gibtes "keinen" Schaden !?
Leserforumvon jaishri | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 29.10.2009 13:08
Als der Maler "fertig" war mit seinen Arbeiten sind mir in allen Zimmern helle Farbflecke aufgefallen, teilweise verwischt. ... Da die Arbeiten teilweise mangelhaft ausgeführt worden sind müsste der Maler sowieso noch einmal zum nacharbeiten kommen. ... Schäden sind dann seiner versicherung zu melden, wenn er eine hat.
Leserforumvon Kleines Ich | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 0 Antworten | 13.01.2017 09:02
Ich kenne den Maler von meiner Arbeit aus, er ist sehr schlecht auf den Füßen, altersgemäß tatterig und unbeweglich. ... Welchen Zustand muss der Maler herstellen? ... Müsste der Maler (wenn er nicht privat wäre) nicht eigentlich mit abklären, dass der Schaden gar nicht von innen kommt?
Leserforumvon lupogene | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 30.08.2003 20:08
(Wie gesagt: aus Schaden ... ) Kann ich dort auch erfahren, ob der Handwerker seine Mitarbeiter ordnungsgemäß angemeldet hat, oder anders gesagt: gibt es dort oder anderswo eine Meldepflicht für die Mitarbeiter? ... Der Hintergrund: ein Bekannter hatte einen Maler engagiert, der 2 arbeitslose Kumpel angeblich "angestellt" hatte.
Leserforumvon mindy | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 10 Antworten | 04.06.2010 14:52
Wir haben den Maler wegen Wucher und Betrug angezeigt! ... Der Maler ist in einem Telefonat ausfallend und frech geworden. ... Der Polizeibeamte hat gesagt er gehe davon aus dass die Ermittlungen eingestellt werden da wir uns mit dem Maler geeinigt haben und jetzt durch unsere Einigung keinem ein Schaden entstanden ist.
Leserforumvon guest-12330.10.2008 15:01:04 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 17.11.2006 10:57
Mein Lebensgefährte hat gesehen, dass der "Maler" beim Nachbarhaus am Streichen war. ... Nun habe ich gestern abend bei den Nachbarn um Auskunft über den Namen der Firma gebeten, damit ich meinen Schaden melden kann. ... Wie kann ich nun meinen Schaden ersetzt bekommen?
Leserforumvon lupogene | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 27.06.2003 16:29
Wir hatten einen Maler beauftragt, der uns glauben liess, er sei vom Fach. ... Aber wie stehen die Chancen den immensen Schaden an Fenstern, Türen, Boden und einigen Einrichtungsgegenständen(ersetzbar) beglichen zu bekommen?
Leserforumvon creon | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 27.06.2018 00:33
Beispiel: - Ein Maler streicht eine Wand, die Farbe verfärbt sich. ... Wer haftet dann für die entsprechenden Schäden? ... Zitat: Beispiel: - Ein Maler streicht eine Wand, die Farbe verfärbt sich.
Leserforumvon noeppi | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 20 Antworten | 26.09.2009 15:44
Die Klausel im Vertrag besagt wörtlich: "Wird der Auftrag vom Auftraggeber zurückgezogen oder die Durchführung der Arbeiten zu dem von der Firma festgelegtem Zeitpunkt abgelehnt, so ist eine Pauschalentschädigung ohne Schadensnachweis in Höhe von 30% der Auftragssumme an die Auftragsnehmerin zu leisten, es sei denn der Auftraggeber weist nach, dass überhaupt kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist" Im Übrigen haben wir ihm ja Angeboten, die Farben zu übernehmen, worauf er ja keine Antwort gegeben hat. ... Da er in der Klausel jedoch den Kunden darauf hinweist, das dem Kunden der Nachweis des geringeren Schaden vorbehalten bleibt, kann man diese auch nicht wegen unangemessener Benachteiligung kippen. ... Am 1.10.2009 von noeppi ich werde berichten ----------------- "" Am 2.10.2009 von guest-12302.10.2009 14:33:40 --- editiert vom Admin Am 23.10.2009 von fridolin501 Also in diesem Fall würde ich persönlich erstmal gar nichts zahlen, weil erstens meiner Meinung nach die bewusste Klausel bezüglich des Nachweises darüber, ob ein geringerer Schaden entstanden ist, schon dadurch eine Benachteiligung des AG darstellt, dass festgelegt wird, dass "eine Pauschalentschädigung ohne Schadensnachweis" gezahlt werden müsse, wenn der AG nicht geringeren Schaden nachweisen kann.
Leserforumvon go420348-83 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 03.04.2020 12:44
Der Maler hat leider nach einem Durchbruch im Altbau mangelhaft gearbeitet. ... Welche Summe in € habt ihr für den Schaden angesetzt? ... Welche Summe in € habt ihr für den Schaden angesetzt?
Leserforumvon fresdorfer | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 29.06.2017 20:37
Es sind kreisförmige Schleifspuren zurückgeblieben, teils ist der alte (dunklere) Lack noch vorhanden, der neue Lack ist vollkommen unregelmäßig aufgetragen (der Maler sprach von "Nestern") Ich hatte den Auftrag mündlich erteilt und war zu Beginn der Arbeiten auch vor Ort. ... Dies musste ich ablehnen, da an diesem Tag die Maler für mehrere Tage in die Wohnung mussten, (dieser Termin war auch schwierig zu planen gewesen). ... Ggf. kannst Du mit den Mietern vereinbaren, dass sie so einziehen und die Arbeiten während ihres Sommerurlaubes erledigt werden - das würde den Schaden mindern.
Leserforumvon andrejka | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 0 Antworten | 26.10.2008 16:40
Der Inhaber Herr L. beauftragte Architekt und Statiker, hatte die Bauaufsicht (es waren am Bau 2 weitere Firmen beteiligt) und übernahm den gesamten Tockenausbau, inklusive aller Maler-, Elektro- und Sanitärarbeiten, sowie die Arbeiten an der Terasse. ... Seine Arbeiten sind bis heute nicht beendet, er hat große Schäden am vorhandenen Korkfußboden und anderem verursacht und es gibt gravierende Mängel. ... Bedeutet für uns, wir sind zwar im Recht, bleiben aber auf dem Schaden und allen Kosten sitzen.
Leserforumvon chrisjd | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 10.03.2016 17:42
Tendenziell sehe ich aber überhaupt niemanden in der Verantwortung und neige dazu, dass der Fotograf auf seinem Schaden sitzen bleibt. ... Kompagnon, der die Verkaufsfläche erweitern will: Hat selbst keinen Schaden angerichtet. ... Da hatte ein Unternehmer einem befreundeten Maler quasi im Rahmen einer Dauer-Verkaufsausstellung Wandfläche zur Verfügung gestellt, im Kundenbereich.
Leserforumvon akbor | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 15 Antworten | 17.07.2014 21:38
Hallo Forum, sorry falls ich im falschen Unterforum poste, mein Problem ist folgendes: an meinem Haus wurde die Fassade durch eine Maler-Putz-Firma renoviert, dafür hat diese Firma ein Gerüst aufgebaut. ... Meine Frage ist: muss ich mich mit dem Schaden-Verursacher noch abgeben? ... Ich fasse hier nochmal die Schäden zusammen: [Schäden nochmals aufgezählt] Mit freundlichen Grüßen [Ich] Anlage: Bilder Bzeugen, dass ich diesen Brief so eingeworfen habe, kann z.B. meine Frau, reicht das?
Leserforumvon fridolin501 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 13 Antworten | 30.05.2008 15:21
Am 2.6.2008 von sad Mach ich fertig, brauche aber Infos, welche Arbeiten genau ausgeführt wurden: Maler,Teppichlegen,Fliesen,... ... Sie hat sich den Schaden angesehen und hat dann die erforderlichen Maßnahmen genannt und durchgeführt.
Leserforumvon Therese | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 17 Antworten | 21.01.2020 11:26
Er hat uns ans seine Haftpflichtversicherung verwiesen, die logischerweise die Regulierung abgelehnt hat, da kein Schaden, sondern eine Fehlleistung entstanden ist. ... Kein Meister (Korrektur: Laut Webseite "Fliesenlegermeister, Maler u. ... Schaden in der Verfugung.
1