55 Ergebnisse für „schaden schadensersatz“

Leserforumvon thomas1971 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 08.08.2009 09:04
Kann ich schadensersatz fordern,auch wenn der Schaden repariert wurde,und die Stoßstange vorher in original Zustand war? ... Am 8.8.2009 von thomas1971 Das Problem ist,das ich nicht weiß ob es nur ein Kratzer war oder doch ein größerer Schaden wo gespachtelt werden mußte und ich den Schaden beim verkauf irgendwann angeben muß. ... Schöne Wochenende Thomas ----------------- "" Am 8.8.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 Kommt auf den Schaden an.
Leserforumvon scaglietti | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 11 Antworten | 16.11.2021 20:15
Hat der Handwerker nun den Schaden, der durch die Verzögerung entstanden ist, zu übernehmen? ... Die Chance da was an Schadensersatz erfolgreich durchsetzen zu können dürfte nach den bisherigen Schilderung gegen Null laufen. ... Eine Konsequenz oder gar ein Schadensersatz an den Auftraggeber wegen Terminverzug ist nicht vereinbart.
Leserforumvon fb320019-31 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 8 Antworten | 08.04.2012 10:24
Da noch kein Fälltermin feststand und eine Kostenerhöhung laut des myHammer Vertrages nicht vorgesehen war, haben Sie auch keinen Schadensersatz zu leisten. Ein Vertrag wäre auch bei Schwarzarbeit zu Stande gekommen, allerdings haftet der Auftragnehmer für alle eventuellen Schäden, sowie einem Steuerstrafverfahren falls dies eingeleitet würde." Ergo->Arbeitnehmer baut Mist->Arbeitnehmer bleibt auf seinem Schaden sitzen + Steuerstrafverfahren. ----------------- "" Am 8.4.2012 von guest-12311.04.2012 22:52:18 Klar so ein Anwalt nimmt den Vortrag der Partei und macht daraus einen Sieg - bis zum ersten Schriftsatz des Gegners Was aber wenn die du die Auftragsvoraussetzungen falsch beschrieben hast, der Vertragspartner dadurch Aufwendungen hatte Bei MyHammer: 60cm hoher Bonsai zu fällen Auftrag bei : 50 Euro erteilt Als der Baumfäller nach 500km Anfahrt ankam, standen da 6 ca. 30 Meter hohe Eichen im Porzellanladen Es kommt schon genau drauf an. quote:allerdings haftet der Auftragnehmer für alle eventuellen Schäden, sowie einem Steuerstrafverfahren falls dies eingeleitet würde Bei Schwarzarbeit bekommen beide eins drauf !!
Leserforumvon jaishri | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 29.10.2009 13:08
Schäden sind dann seiner versicherung zu melden, wenn er eine hat. ... Dein Recht wäre nun den Schaden zu beziffen, am besten mit einem Kostenvoranschlag. ... Gibts kleinen Rest muss den überbleibenden Schaden erst mal fordern und evtl. einklagen.
Leserforumvon anne2 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 08.11.2005 14:27
Da es sich um eine Trockenbauwand handelt, würde die Beseitigung einen erheblichen Schaden hervorrufen.
Leserforumvon JJ-M | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 14 Antworten | 05.05.2021 07:22
Ich finde der Schaden wurde von ihnen verursacht, da es möglich gewesen wäre, vor Verlegung den Untergrund zu prüfen und entsprechend die Bodenplatten im Handel umzutauschen. ... Ich finde der Schaden wurde von ihnen verursacht, da es möglich gewesen wäre, vor Verlegung den Untergrund zu prüfen und entsprechend die Bodenplatten im Handel umzutauschen.
Leserforumvon PurpleDiamond | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 7 Antworten | 19.07.2017 15:53
Mir wurde auch nicht angeboten, dass es angesehen wird um den Schaden eventuell zu begutachten und kein Angebot gemacht, was die Reparatur eventuell kosten könnte. ... Der Wagen ist schrottreif und ich habe keinen Anspruch auf Schadensersatz. ... Wenn also selbst der Prüfer diesen Mangel nicht erkannt hat, dann kann man wirklich davon ausgehen, dass es nicht erkennbar war, dass der Schaden schon so weit fortgeschritten war.
Leserforumvon PaterBrown | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 21 Antworten | 08.07.2023 17:24
Es geht jetzt nur darum wie ich den Schaden beziffere.
Leserforumvon Hans1979 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 7 Antworten | 27.04.2017 15:55
Wie schon gesagt, welcher Schaden? ... Dann müsste man die Aussage "Achsbruch" bewiesen werden und es müsste auch der Schaden bewiesen werden. ... Zitat:Und welchen Schaden möchtest du jetzt ersetzt haben?
Leserforumvon cs1972 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 13 Antworten | 16.04.2016 12:54
Ich bin ja auch bereit Schadensersatz zu zahlen, aber 30 % für 30 Minuten Hausbesuch empfinde ich etwas unangemessen. ... Schaden ist halt auch entgangener Gewinn. ... Außerdem werden hier ja 30% vom Netto-Preis (also ohne MwSt) als Schadensersatz gefordert.
Leserforumvon chrisjd | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 10.03.2016 17:42
Also kein Schadensersatz. ... Also kein Schadensersatz. Kompagnon, der die Verkaufsfläche erweitern will: Hat selbst keinen Schaden angerichtet.
Leserforumvon Derfrohe1986 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 19 Antworten | 28.05.2022 14:54
Aber Schadensersatz falls das ganze haus unter Wasser steht müßte doch der Verursacher bezahlen. ... [quote=Derfrohe1986]Aber Schadensersatz falls das ganze haus unter Wasser steht müßte doch der Verursacher bezahlen.... Wie könnte dadurch ein Schaden entstehen?
Leserforumvon Maxelinia | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 20.10.2009 15:30
Wie würde sich dann ein solcher Schadensersatz berechnen? ... Nein, da kein Schaden entstanden ist, wenn man das Gewerk so akzeptiert wie es ist. Jedoch könnte man den Vorschuss mit als Schadensersatz mit den nicht durchgeführten aber bezahlten Arbeiten verrechnen.
Leserforumvon Retro0 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 19 Antworten | 30.07.2021 15:56
[/quote] Sollte kein pauschaler Schadensersatz vereinbart worden sein, muss der Schaden nachprüfbar beziffert werden. ... [quote=charlyt4]Sollte kein pauschaler Schadensersatz vereinbart worden sein, muss der Schaden nachprüfbar beziffert werden.... [quote=charlyt4]Sollte kein pauschaler Schadensersatz vereinbart worden sein, muss der Schaden nachprüfbar beziffert werden.
Leserforumvon fb520340-90 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 20.07.2019 08:01
Schadensersatz? Welcher Schaden ist dir entstanden? ... Du wirst auf dem Schaden sitzen bleiben Ein defekter FI kann eigenlich keine NH Sicherung auslösen ?!?!?
Leserforumvon KleinerSpinner | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 8 Antworten | 04.08.2012 10:36
Nein, der Ansatzpunkt ist, ob Vorschäden beim Schadensersatz zu berücksichtigen sind. ... Hat denn der Halter den Schaden verursacht? ... Und was stört dich daran, dass der TE auf dem Schaden sitzen bleibt?
Leserforumvon guest-12303.09.2020 17:48:47 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 10 Antworten | 01.09.2020 09:12
Schadensersatz durch Erschleichung von Leistungen denkbar? ... Schadensersatz durch Erschleichung von Leistungen denkbar? ... Schadensersatz scheitet daran, dass man den Wert der WLAN-Nutzung nicht beziffern kann.
Leserforumvon Pingu | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 7 Antworten | 30.04.2008 16:44
Vielen Dank Am 30.4.2008 von guest123-1698 --- editiert vom Admin Am 30.4.2008 von Jotrocken Als Schadensersatz können Sie das geltend machen, was Sie als bezifferbaren und nachweisbaren Schaden erleiden. ... Das ist doch nur ein fiktiver Schaden. ... Von daher ist es irrelevant, dass der "Schaden" fiktiv ist.
Leserforumvon himbeerblau | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 28.04.2010 13:00
Kann ich im Gegenzug Schadensersatz geltend machen? ... ABER: Wenn dir dadurch ein Schaden entsteht / z.B. beim Nachbessern der Fahrzeuge kannst du die ja nicht nutzen, kannst du die Gegenrechnen. ... E. tatsächlich mit Schadensersatz aufrechnen.
Leserforumvon ChrisSte | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 2 Antworten | 31.10.2003 09:57
Voraussetzung für ein Recht auf Minderung und Schadensersatz. ... Im Übrigen sind nach Ihren Erläuterungen wohl die 2 Monatsmieten als Schaden zu sehen und eventuell auch noch, wenn sie dadurch erst später einen Nachmieter finden, weil sie anderen schon absagen mussten.
123