15 Ergebnisse für „werkstatt auto reperatur“

Auto Reperatur/ Probleme 5 von 5 Sterne
Leserforumvon dr.bamdam | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 20 Antworten | 08.11.2016 14:55
Dies solltest du der Werkstatt unmissverständlich mitteilen. ... Wenn die Werkstatt mir die Rechnung nicht gibt kann ich doch nichts dazu! ... Wenn die Werkstatt mir die Rechnung nicht gibt kann ich doch nichts dazu!
Leserforumvon JimP | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 7 Antworten | 23.11.2018 19:01
Die Vorgeschichte: Person A hat ein Getriebeschaden am Auto. Das Auto wird von einer Werkstatt begutachtet und stellt den Schaden fest. ... Am 23.11.2018 von JimP Im Endeffekt könnte Person A auch sagen das die Werkstatt eben gar keinen Reperatur Auftrag hatte und nur gucken sollte was mit dem Auto ist.
Leserforumvon fb405825-55 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 41 Antworten | 14.07.2016 11:12
es geht um meine schwester , sie hat selber ein auto und hat für ihre tochter ein auto angemeldet, ihre tochter hatte auto in der werkstatt und nicht bezahlt, jezt war ihr auto kaputt und hat es in werkstatt, ihr auto kostet 60 euro reperatur , würde sie ja gleich bezahlen jezt behält aber werkstatt auto ein bis ihre tochter bezahlt hat, darf sie das Am 14.7.2016 von Seb_Weniger Zitat (von fb405825-55):es geht um meine schwester , sie hat selber ein auto und hat für ihre tochter ein auto angemeldet, ihre tochter hatte auto in der werkstatt und nicht bezahlt, jezt war ihr auto kaputt und hat es in werkstatt, ihr auto kostet 60 euro reperatur , würde sie ja gleich bezahlen jezt behält aber werkstatt auto ein bis ihre tochter bezahlt hat, darf sie das Was genau ist jetzt die Frage? ... Grundsätzlich kann die Werkstatt ein Zurückbehaltungsrecht an dem Auto ausüben, bis die Rechnung bezahlt ist. Am 14.7.2016 von charlyt4 Zitat (von fb405825-55):es geht um meine schwester , sie hat selber ein auto und hat für ihre tochter ein auto angemeldet, Zitat (von fb405825-55):ob die werkstatt jezt das auto einbehalten darf bis meine tochter ihre rechnung bezahlt hat, Ja was denn nun???
Leserforumvon Mthe0 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 7 Antworten | 26.08.2021 09:59
Ich gebe ja generell ein Auto in die Werkstatt zur Reperatur und zahle nicht für Versuch-und-Irrtum! ... Am 26.8.2021 von Harry van Sell [quote=Mthe0]Ich gebe ja generell ein Auto in die Werkstatt zur Reperatur und zahle nicht für Versuch-und-Irrtum!... Um welches Auto handelt es sich denn?
Leserforumvon betas | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 4 Antworten | 28.04.2013 15:47
(Wertminderung 350€) Beim Schweißen der Fahrzeug Reperaturbleche hat die Werkstatt das Auto in brand gesetzt und somit einen laut gutachter Wirtschaftlichen Totalschaden verursacht. ... Das Auto muss dann aber an die Werstatt abgetretten werden. ... Es ist alleine Sache der Werkstatt, darüber zu entscheiden. - Auf die Bedingungen der Werkstatt muß Frau X nicht eingehen.
Leserforumvon kfz fragen | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 19.02.2020 19:04
Mein Auto war aufgrund von start Schwierigkeiten im Dezember 2019 in der Werkstatt. ... (Kosten für neue Reperatur wäre ungefähr doppelt so hoch wie die erste). ... Kann ich eine kostenlose Reperatur fordern?
Motorschaden durch Werkstatt 3,75 von 5 Sterne
Leserforumvon Patta | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 13.02.2018 18:06
Hallo zusammen, Ich habe im Moment ein kleines Problem mit einer Werkstatt,ich hatte mein Auto dort zur Reperatur gegeben aufgrund des aufleuchtens meiner Motorkontrolllampe. ... Zitat (von Patta):zu dieser Werkstatt fuhr Freie Werkstatt oder Vertragshändler? ... Bis hierhin kann ich kein Fehlverhalten der Werkstatt erkennen.
Leserforumvon annifritz | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 15 Antworten | 17.12.2010 16:38
Sept 2009: kam dann die Rechnung über 270 Euro - das Datum der Reparatur wurde jedoch auf den August gelegt (da war dann ja auch keine Garantie mehr auf dem Motor) ich hab sofort bei der Werkstatt angerufen und mich beschwert, da die Reperatur ja nix gebracht hat, da der V-tec immer noch nicht funktioniert. SIe sagten mir, dass ich es hätte reklamieren müssen, ok da haben sie auch recht, aber nachdem die Garantie abgelaufen war, hatte ich keine Nerven mehr, weil ich langsam auch nicht mehr darauf vertraute, dass die Werkstatt jemals den Fehler finden würde. ich brachte es daher nicht noch mal zur Werkstatt, da ich das auto auch brauchte. außerdem bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass Kosten auf mich zukommen werden. ... Schwierig, wenn die Werkstatt das abstreitet.
Leserforumvon petersdennis | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 5 Antworten | 28.12.2013 03:12
Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor etwa 9 Monaten ein Auto bei einem Händler gekauft. Der Händler wollte keine Garantie geben und da das Auto günstig war und optisch keine Mängel zu sehen waren, habe ich das Auto gekauft. ... Er sagte, dass die Werkstatt für eine erneute Reparatur gerade stehen muss.
Leserforumvon Mawa | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 17.07.2004 20:19
Habe letztes Wochenende nach einen Aufsetzer mein Auto nach ATU gebracht Am Kundenschalter habe ich für eine Diagnose unterschrieben Kein Kostenvoranschlag-Teil war nicht vorhanden. ... Bis da alles gut bis das Auto in die Werkstatt kam. ... Da sagten die mir das mein Auto demontiert wurde und eine Bestellung für eine Ölwanne vorlag.
Leserforumvon Konstantia | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 07.05.2008 13:12
Diese andere Werkstatt ist aber ca. 20 km von uns entfernt. ... Ich kann nicht das Auto dorthin fahren und es nach Tagen wieder abholen. ... Dass heißt, ich befürchte, dass die Reperatur nur so ausgeführt wird, dass oberflächlich nichts mehr zu sehen ist und ich dass Auto sofort wieder mitnehmen kann.
Leserforumvon boogieman1904 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 1 Antwort | 30.05.2005 20:19
Wir wendeten uns jedoch gleich an unsere VW-Werkstatt. ... Meine Frau und ich wollten das Auto trotzdem abstoßen und setzten es in versch. ... P.S.: Als wir heute nochmal da waren, wollten wir zunächst das Auto zur Reperatur da lassen, doch unser vertrauter Servicetechniker war nicht mehr da.
Leserforumvon Sibuna | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 14.02.2010 15:29
-Ja, das Auto sei fertig. ... Und meine Gebrauchtwagenversicherung würde laut Schadensbrief 90% der Zündspule bezahlen, aber auch in diesem Fall muss ja der Schaden vor einer Reperatur gemeldet werden. ... -Muss mir die Werkstatt das Auto rausgeben, da ich es beruflich brauche, oder bekomm ich es erst, wenn die Rechnung beglichen ist.
Leserforumvon Manne01 | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 3 Antworten | 25.01.2008 14:24
Jetzt kommt´s, das Auto gehört meiner Tochter, war durch ein Versehen meinerseits nicht Teilkasko versichert. ... Wieder hin zur Werkstatt. ... Eigentlich ein trauriges Bild, was die Werkstatt dort abgegeben hat.
Leserforumvon Loisa | Handwerksrecht, Werkvertragsrecht | 9 Antworten | 23.08.2011 21:01
Dort nahm man die Reperatur an, er ließ seinen Wagen dort. Konnte ihn dann am nächsten Tag abends holen, bezahlte 150,- ging zum Auto und das ließ sich mit der Zentralverriegelung nicht mal öffnen. ... Man muss eben der Werkstatt sagen, sie soll alle Teile aufheben.
1