307 Ergebnisse für „auto fehler käufer motor“

Leserforumvon vlajak123 | Auto - Kauf und Verkauf | 4 Antworten | 22.05.2013 10:56
Guten Tag Habe folgendes Problem Habe Mein Auto Verkauft und tag später rief mich der Käufer an dass das Auto Motorschaden hat. ... Der Käufer lies das Auto durchchecken und festgestellt hat das Zylinder 1 und 2 geringe Kompression Hat und das es davon kommt mit den Zündaussetzern dies wusste ich aber nicht habe keine tiefere Diagnose machen lassen. Und ein Fehlerschpeicher kann diese Fehler nicht finden.
Leserforumvon fb507686-78 | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 25.01.2019 15:19
Der Meister einer Toyotavertretung vor Ort sagte uns, das Toyota mit der Baureihe Probleme hatte und bis zu einem bestimmten Zeitpunkt den Motor ausgetauscht hat. ... Man hat keinerlei Anspruch auf einen kompletten Motortausch (es sei denn das Problem ließe sich technisch überhaupt nicht anders aus der Welt schaffen, was ich bei einem Fehler an einem Kühler mehr als bezweifle) Man kann im Rahmen der gesetzl. ... Im übrigen, selbst wenn am Motor etwas wäre, dann hättet ihr maximal Anrecht auf einen gebrauchten Motor mit etwa gleicher Laufleisstung, keineswegs aber würdet ihr einen neuen Austauschmotor bekommen...
Leserforumvon dominikp63 | Auto - Kauf und Verkauf | 12 Antworten | 20.11.2016 17:37
Guten Abend zusammen, ich habe kürzlich mein Auto verkauft, welches vom Käufer begutachtet und Probegefahren wurde. ... Das wusste der Käufer jedoch lief der Motor einwandfrei. ... Ich sehe das jedoch anders, da das Auto bei mir normal lief.
Leserforumvon Hankee | Auto - Kauf und Verkauf | 8 Antworten | 10.10.2007 23:06
Ich habe mir heute ein Auto für 2.200 € gekauft bei der Probefahrt stelle sich zum schluss herraus das der Motor leichte geräusche von sich gibt. ... Die Werkstatt meinte sowas kommt aber nicht von jetzt auf gleich so ein fehler. ... (Geräusche im Motor ) Ausserdem hat ein Auto mit 180 000KM oft schon längst sein Ende erlebt.
Leserforumvon Privatverkauf | Auto - Kauf und Verkauf | 7 Antworten | 16.06.2019 21:46
Der Käufer hat das Auto bei Abholung weder probegefahren noch den Motor oder sonstiges angeschaut und auch nicht gefragt, ob man es zb auf die Hebebühne in der Werkstatt fahren kann. ... Motor der stark ölt und tropft und raucht! ... Wo liegt mein Fehler und mit was kann ich in die Verantwortung genommen werden?
Leserforumvon Muck2001 | Auto - Kauf und Verkauf | 7 Antworten | 05.06.2008 07:04
Ich habe am Montag für meinen Sohn eine Auto gekauft. ... Gestern(3Tage später) entdecke ich Öl unter dem Motor. ... Dort haben wir wohl beide(Käufer und Verkäufer) vergessen etwas über Gewährleistung und Garantie zu schreiben.
Leserforumvon Chiri | Auto - Kauf und Verkauf | 24 Antworten | 12.01.2023 18:57
Am 13.1.2023 von Chiri Mehr oder weniger ist auch das Problem ich soll das Auto nicht zurücknehmen sondern nur die Reparatur bezahlen soll, aber der Käufer will mir auch keine Beweise Liefern das die Kette von Motor zu lang geworden wodurch eine Reparatur gerechtfertigt wäre ist sprich eine Vermessung bei einem Vertragshändler. ... Am 13.1.2023 von Harry van Sell [quote=Chiri]aber der Käufer will mir auch keine Beweise Liefern das die Kette von Motor zu lang geworden[/quote] Was nicht existent ist, kann in der Regel auch nicht bewiesen werden ... ... Der Verkäufer V verkauft das Auto an Käufer K.
Leserforumvon Jessy18 | Auto - Kauf und Verkauf | 2 Antworten | 05.10.2009 12:17
Ich habe mein Auto in eine Werkstatt gegeben, da meine Zündspule defekt war. ... Am nächsten Tag habe ich mein Auto abgeholt und habe bereits auf dem Heimweg gemerkt das mit meinen Motor etwas nicht stimmt. ... Wenn es ein "neuer" Fehler ist, nein. ----------------- ""
Leserforumvon Steffenaalen | Auto - Kauf und Verkauf | 2 Antworten | 07.06.2019 13:08
Kurz darauf leistungsverlust,Fehler wurde nicht gefunden. ... Bei diesem Motor sind Probleme vorprogrammiert. ... Das Netz ist voll von Motorschäden von diesem Motor.
Leserforumvon Sille85 | Auto - Kauf und Verkauf | 4 Antworten | 20.10.2004 12:32
Der Meister sagte mir, dass es kein Problem sei, aber der Fehler ist behoben (seine Worte in Gottes Ohr). ... Ist der Motor dann tatsächlich zu heiss ? ... Wenn ich die Minderung in Anspruch nehme, würden die den Fehler ja nicht beheben und dann denke ich, dass ich das Auto ganz vergessen kann… So nun zu Ihren Fragen: Also, es ist vorgekommen, dass die Kontrollleuchte erst blinkte, wenn ich schon ne Weile gefahren bin, manchmal fängt es schon an, wenn ich das Auto starte (der Motor kalt ist) und es kam auch vor, dass wenn die Anzeige leuchtete, ich den Motor aus machte und wieder startete, dass das Blinken weg war… is also ganz verschieden… Ich denke nicht, dass der Motor tatsächlich zu heiß wird.
Leserforumvon Opelfan01 | Auto - Kauf und Verkauf | 11 Antworten | 19.08.2009 12:03
Hallo Ich habe mir am Freitag den 14.08.09 ein Auto (Opel Vectra B 1,6 16v Bj. 1997) für 1350€ Gekauft und es Vorher in zwei Werkstädten durchchecken lassen, beide teilten mir mit das dass Auto in Ordnung sei. ... Nach 500km etwa Blinkt die Öl Lampe ich Fahre auf einer Raststätte und Esse was das Auto Steht abgeschlossen etwa 20 min, dann Hab ich noch mal Öl nach gefüllt einen Halben Liter weil ich dachte das es Normal ist das der Motor nach 5 bis 6 Wochen Stillstand ein wenig mehr Öl Braucht nun ja. ... Und ob die ÖL Lampe schon vorher kamm oder nicht lässt sich beim Fehler auslesen und herausfinden und wie offt sie kamm auch es steht sogar ein Datum bei den Fehlern dabei.
Leserforumvon keine_Lust | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 11.11.2014 22:01
"Das Fahrzeug hat einen 2,4 Liter Diesel 5 Zylinder Motor mit 57 KW ". ... Genau dieser Schreibfehler bringt den Käufer jetzt auf die Idee, das er rechtlich gesehen das Auto gar nicht kaufen braucht, weil fehlerhafte Angaben gemacht wurden. ... Diesen Fehler würde ich persönlich als unbedeutenden Schreibfehler ansehen.
Leserforumvon herr-friedl | Auto - Kauf und Verkauf | 20 Antworten | 11.09.2012 10:42
Nun kam letzten Freitag ein Fehler, dass der DPF Filter defekt ist. ... Gestern beim Auto umparken nochmal ein Fehler, nämlich die Servolenkung. ... Zudem sind die genannten Mängel weder am Motor noch am Getriebe.
Leserforumvon go426774-19 | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 27.11.2017 09:12
Fehler auslesen bei der Werkstatt brachte eine Fehler im Aktivkohlefilter zutage. ... Das Öl wurde getauscht, da dieser Motor nur ein bestimmtes Öl mag, Und vermutet wurde, daß jemand was falsches reingeschüttet hatte. ... Am 14.11.habe ich den Käufer gefragt, ob er das Auto schon umgemeldet hat.
Leserforumvon Antares51 | Auto - Kauf und Verkauf | 12 Antworten | 16.11.2021 18:07
Also für mich ist es der selbe Fehler. ... Also für mich ist es der selbe Fehler.... Also für mich ist es der selbe Fehler.
Leserforumvon danyboy | Auto - Kauf und Verkauf | 22 Antworten | 18.10.2004 17:40
Vor ein paar Wochen habe ich mein 13 Jahre altes Auto mit 190 tsd. km verkauft. ... So stelle ich mir einen vernünftigen Kauf vor, besonders wenn das Auto nicht ganz billig ist. ... Leider kann man in diesem Forum oft seine eigenen Beiträge nicht mehr bearbeiten, falls man einen Fehler bemerkt hat oder sich verschreibt.
Leserforumvon Buda St. | Auto - Kauf und Verkauf | 0 Antworten | 09.05.2006 01:47
guten tag, nach dem mein pkw (BMW bj90) einen motorschaden erlitt, machte ich mich auf die suche nach einem austausch-motor,und fand eine firma die motoren general-überholt. diese beauftragte ich mir einen baugleichen motor zu überholen. das abkommen war ich überweise 60% des kaufbetrages dann wird der motor überholt und an mich versendet. dann innerhalb 4 tagen nach erhalt sollte ich den restbetrag 40% überweisen. nach erhalt des motors habe ich diesen selbstständig eingebaut.bin privatperson. schon beim ersten startdes motors leuchtete eine warnlampe auf die auf den öldruck hinweist. habe sämtliche anbauteile getestet und gewechselt und versucht den fehler zu beheben, hatte auch rat gesucht bei der firma wo ich den motor kaufte. diese wies mich evt. auf eine leicht verschmutze ölpumpe hin. aufgrund kleinster partikel von der montage. sie sei aber gereinigt worden. als ich die ölpumpe ausbaute war diese nicht nur verschmutzt sondern wies eindeutig darauf hin das sie weder geprüft noch gereinigt wurde aufgrund starker verschmutzung von alten dichtungsresten. das problem mit der warnleuchte bestand nach der gereinigten wiedermontage immer noch.unverändert. bin dann schliesslich zu einer bmw-werkstatt und die testeten den öldruck. zitat von bmw: die gemessenen werte liegen erheblich unter den von bmw vorgegebenen werten. wir raten von einer benutzung des fzg´s ohne reparatur ab. zitat ende: die diagnose lautet, es sei etwas nicht in ordnung mit der ölpumpe oder der ölleitung. entweder defekt oder evt. falsche montage der ölleitung. genaueres und gewisses können sie nicht sagen. jetzt sehe ich mich nicht weiter dazu verpflichtet die fehlersuche weiterzuführen, den das wären unkosten und erheblicher zeitaufwand, das ich sowieso schon in gewissem maße geleistet habe. eine reparatur durch die verkäufer-firma selbst ist aufgrund der weiten entfernung nicht möglich. habe auch den restbetrag von 40% noch nicht überwiesen aufgrund des erheblichen fehlers. da der fehler eindeutig bei der montage durch die firma gemacht wurde. jetzt stellt sich mir die frage was habe ich für ansprüche? garantie gabs keine auf den motor. lediglich wurde ein überholter motor bestellt, der sich jetzt als defekt erweist. rückerstattung wäre sehr aufwändig, da der motor ja wieder ausgebaut werden müsste, und versendet werden müsste. kann ich einen schadensersatz fordern wegen dem defekt,oder irgendwie eine kostensenkung? oder evt. eine reparatur durch eine andere werkstatt in meiner nähe und die kosten sollte dann die firma übernehmen von der ich den motor habe?
Leserforumvon nordmond | Auto - Kauf und Verkauf | 18 Antworten | 01.09.2016 12:05
Schön, dann scheint es ja kein Fehler des Motors selbst sondern "nur" ein Fehler in der Elektronik zu sein. ... Der Fehler aber nur wieder im 2. ... Ist es ein 1.4 oder 1.6 TSI Motor?
Leserforumvon Michelero | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 09.03.2019 08:11
In der Nähe war eine KFZ Werkstatt, welche das Auto abgeschleppt hat und sich nun den Fehler anguckt. Der Werkstatt Mitarbeiter meinte schon, dass wahrscheinlich ein Motor Sensor kaputt gegangen ist. ... Also den Händler informieren, dass er das Auto dort abholt. oder schriftlich vom Händler bestätigen lassen, dass die andere Werkstatt den Fehler suchen und beheben darf.
Leserforumvon lupo1706 | Auto - Kauf und Verkauf | 10 Antworten | 16.01.2010 20:04
Mein Auto hat einen Fehler (geht beim Fahren aus), welchen die Werkstatt nicht lokalisieren kann. ... Der OT-Geber schon, wobei dieser bei stehendem Motor immer einen Fehler anzeigt. ... ----------------- "" Am 21.1.2010 von lupo1706 Das Auto ist seit zwei Tagen nicht mehr ausgegangen, so dass man davon ausgehen kann, dass der Fehler gefunden ist.
123·5·10·15·16