34 Ergebnisse für „besitzer kfz kosten versicherung“

Leserforumvon radel-jokkel | Auto - Kauf und Verkauf | 4 Antworten | 28.04.2005 19:23
Viel Rumtelefoniererei erbrachte dann folgende Möglichkeit: - Versicherung meldet meiner KFZ-Stelle dass das KFZ nicht mehr versichert ist, woraufhin die KFZ-Stelle die Polizei einschaltet, die das Auto sucht, um die Schilder abzuschrauben. ... Dazu zählt auch, nicht auf Kosten derer Auto zu fahren, die einem ein Auto geschenkt haben :o) Momentan habe ich der Versicherung gesagt, dass das Auto wegen Ungewißheit bei den Folgekosten erteinmal weiterversichert lasse. ... Gruß, Wolf. ----------------- "www.vendere-mobile.de " Am 28.4.2005 von Autofuzzi Es kann auch sein das der jetzige Besitzer das Auto irgendwann am Strassenrand entsorgt, dann kommen Sie für die Kosten auf, weil Sie ja nicht mal wissen wer das Auto jetzt besitzt.
Leserforumvon fb476598-32 | Auto - Kauf und Verkauf | 10 Antworten | 17.10.2017 21:27
Die Versicherung in Höhe von 80€ bezahlt sie 60€ und ich den Rest. ... Sie hat den Kfz-schein und die Schlüssel. ... Solange würde ich den Kfz Brief auch behalten.
Leserforumvon Heiko Emser | Auto - Kauf und Verkauf | 1 Antwort | 16.05.2002 10:58
Hallo zusammen, ich habe da einen recht kniffligen Fall: - Gebrauchtwagen gekauft von Privat, Standartvertrag (Vordruck AvD) Punkt 1: Mängel im Vertrag vermerkt "Bremsen" (mündlich wurde zugesichert, nur die Beläge sind zu tauschen - vorne) Werkstattbesuch - Ergebniss: Vorne neue Scheiben (eine war gerissen), neue Beläge - Hinten neue Scheiben + neue Beläge - Kosten 500 Euro Punkt2: Ich bekam bei der KFZ Übergabe nur einen Schlüssel ausgehändigt, und fragte nach de(n)m Ersatzschlüssel - mir wurde beschwichtigend gesagt der Besitzer habe nur den einen, und man könne ja Schlüssel nachmachen - wäre wohl verloren gegangen etc. ... Noch besser: falls das KFZ gestohlen wird, wird meine Versicherung nicht, oder nur teilweise zahlen - da ich nicht in Besitz der "wichtigen" Schlüssel bin! Kosten der Umrüstung des KFZ laut Werkstatt ca. 1.500 Euro!!
Leserforumvon bibbs | Auto - Kauf und Verkauf | 14 Antworten | 16.02.2009 14:44
Ich hab seinerzeit für meine Noch-Schwiegermutter eine Kfz-Finanzierung unterschrieben. ... Oder er kann oder nicht ist egal 2. wer den Brief hat und evtl auch noch drin steht ist Besitzer des Fahrzeugs 3. ... Wenns dann doch noch ne Einigung gibt nur gegen Erstattung der Kosten K.
Leserforumvon fabulousdisaster | Auto - Kauf und Verkauf | 5 Antworten | 26.08.2006 15:13
(sehe ich eigentlich nicht ein da 1. teuer und 2. nach restauration in naheliegender zukunft ein neues erstellt wird und mehrfach kosten unsinnig sind) mšchte den oldtimer aber jetzt erst mal normal mit h-kennzeichen fahren. danke vorab Am 26.8.2006 von larry.c Das müsste doch im KFZ-Brief eingetragen sein! ... Noch eine andere Frage: Was ist es denn für ein Wagen, bin selbst Oldie-Besitzer Gruß, Honk ----------------- "In dubio pro reo..." Am 30.8.2006 von Rechteinfach Seit wann benötigst du für die Versicherung ein §21 Gutachten ?
Leserforumvon susi1 | Auto - Kauf und Verkauf | 12 Antworten | 27.04.2004 20:10
Wie es dann aussieht, ob Sie die Ihnen entstandenen Kosten von der anderen Frau wiederkriegen kann ich nicht beurteilen. ... Die KFZ-Versicherung der Verkäuferin müsste so oder so zahlen. ... Wie schon gesagt, Sonnenschein wünscht Dir viel Glück. ----------------- "Ich bin dankbar für die Menschen die mehr als ich wissen und auch immer bereit waren mir zu helfen. " Am 28.4.2004 von Spezi Hallo, keine Panik, Mit dem Kauf und einem Kaufvertrag geht die KFZ Versicherung automatisch auf den neuen Besitzer über, d.h. er muss die bestehende KFZ Versicherung von Ihnen übernehmen.
Leserforumvon tomzz | Auto - Kauf und Verkauf | 13 Antworten | 27.09.2003 07:10
Daraufhin nahm meine Kfz Versicherung den Pkw aus dem Vertrag hinaus. ... Mit anderen Worten: Kann der Verkäufer die Kosten für die KFZ-Versicherung vom Käufer trotz Anfechtung einfordern, evtl. per Mahnverfahren (unbestrittene Forderung ?) ... Laut Kaufverträge hat der neue Besitzer 1 Woche Zeit zur ummeldung bzw.
Leserforumvon Tobias Schnurr | Auto - Kauf und Verkauf | 4 Antworten | 15.07.2005 23:23
Im Kaufvertrag (Mustervertrag ADAC) habe ich nochmals erwähnt das das KFZ nicht fahrbereit ist und die vordere Bremse defekt ist. ... Falls es der Käufer nicht gleich oder gar nicht ab/ummeldet bleibt man vorerst auf den Kosten für Versicherung und Steuern sitzen. ... Diese Unterlagen sind dann sofort der Versicherung und dem Straßenverkehrsamt mitzuteilen. i.d R. geht dann die KFZ Versicherung auf den neuen Besitzer über.
Leserforumvon GAm | Auto - Kauf und Verkauf | 0 Antworten | 21.06.2007 15:25
Wodurch ich die kosten um 2/3 Redzieren kann. ... Nun meine frage an euch: Inzwischen weis ich das der Eigentümer einen Autos nicht der ist der im Kfz-Brief steht sondern der der das Auto rechtmäßig übertragen bekommen hat vom Vorbesitzer… Also der der Im Kaufvertrag steht. ... Ist es vor der ARGE der Halter doch der Besitzer?
Leserforumvon Sonnenblume1 | Auto - Kauf und Verkauf | 12 Antworten | 03.06.2004 12:43
Wer zahlt weiter die Kosten - Versicherung und Steuer? ... Zuerst wird versucht den Besitzer anzuschreiben. ... Mit dem Verkauf und der Meldung an Ihre KFZ Versicherung, geht der Versicherungsvertrag auf den Namen des Käufers über.
Leserforumvon marc2000 | Auto - Kauf und Verkauf | 8 Antworten | 07.05.2009 09:04
Denn das Fahrzeug wird wieder 7-10 Tage als Auktion eingestellt und es kostet mich jeden Tag Versicherung und Steuern, da ich keine Garage oder Stellplatz für einen Transporter - LKW habe allein die ebay kosten betragen ca. 60 euro Am 7.5.2009 von altariq Wie sieht es denn mit anderen Bietern aus? ... Er kann doch einbauen was er will, sobald der Brief den Besitzer wechselt, ist der Kauf abgewickelt.
Leserforumvon lessi1972 | Auto - Kauf und Verkauf | 6 Antworten | 01.10.2009 18:30
Wer trägt die Kosten? ... Grundsätzlich zahlt die Gutachter-Kosten derjenige, der dies in Auftrag gibt bzw. sollte es zu einem Gerichtsverfahren kommen, die unterlegene Partei. ... Wenn das KFZ ziemlich neu ist, und auch die Schadensstelle "neu" Ausschaut, so KÖNNTE es sogar so sein, das der JETZIGE Besitzer für den Schaden verantwortlich ist.
Leserforumvon JamesBennett | Auto - Kauf und Verkauf | 17 Antworten | 18.10.2004 16:58
Was für den Besitzer -Fzg ist durch den TÜV- ein freudiges Ereigniss ist, ist im vorliegendem Fall eine Vermögensschädigung am Käufer. ... Was für den Besitzer -Fzg ist durch den TÜV- ein freudiges Ereigniss ist, ist im vorliegendem Fall eine Vermögensschädigung am Käufer. ... Am 21.10.2004 von belle ...mal langsam :-)) Ein TÜV arbeitet ja nicht nur im Bereich -Kfz Abnahme-, sondern in vielen Bereichen sind Abnahmen vorgeschrieben.
Leserforumvon guest-12308.04.2023 23:52:53 | Auto - Kauf und Verkauf | 14 Antworten | 30.03.2017 18:01
Die Versicherung läuft auch über mich. ... Warum sollte ich da die Versicherung weiterzahlen? ... Sie kann gar nichts umschreiben bis auf die Versicherung.
Leserforumvon lilalaune | Auto - Kauf und Verkauf | 20 Antworten | 02.03.2016 11:41
Das geht auf keinen Fall wenn der Wagen bereits abgemeldet zu Hause steht und der neue Besitzer damit dann zu sich weiter fahren möchte. ... Am 2.3.2016 von lesen-denken-handeln Hallo, naja soviel Zeit würde das nicht kosten, einfach KV vorlegen und gut is. ... Man muss dazu eine eVB Nummer haben, und muss dann mit den Kennzeichen direkt zur nächsten Kfz Stelle, und dann dort anmelden.
Leserforumvon lennis | Auto - Kauf und Verkauf | 7 Antworten | 20.09.2013 15:58
Das machte einen recht seriösen Eindruck und deshalb glaubten wir ihm als er zu mir und meiner Frau sagte das er das KFZ sofort abmelden würde. ... DANKE Am 21.9.2013 von xxsirodxx Wenn im Kaufvertrag aufgenommen wurde dass der Händler sich verpflichtet das Fahrzeug unverzüglich um - oder abzumelden, können Sie ihm die Kosten, wie Steuer und Versicherung, in Rechnung stellen. ... Auch eine Eidesstaatliche Versicherung würde nicht gehen.
Leserforumvon go377701-95 | Auto - Kauf und Verkauf | 18 Antworten | 05.12.2016 14:21
Da ich das Fahrzeug bei der gleichen Versicherung wie der Verkäufer versichern möchte ist mir dies über den Versicherungsvertreter (ein Bekannter von mir) zugetragen worden. ... Angabe = Adresse und Kontaktdaten Dann würde er die Kosten für die Adressermittlung tragenmüssen. ... Angabe = Vorbesitzer Der Besitzer ist NICHT unbedingt der Halter.
Leserforumvon go477852-10 | Auto - Kauf und Verkauf | 25 Antworten | 07.11.2017 09:29
Daraufhin habe ich eine Veräußerungsanzeige an die Stadt und meine Versicherung gesendet. ... Ich müsste mich um den Transport kümmern => Kosten enstehen Was ist, wenn ein anderes Auto in das Auto auf dem Abstellort fährt => Versicherung haftet nicht => Ich bleibe wieder auf den Kosten sitzen! ... Weil der Fahrer der Fahrer ist, der Halter der Halter, der Eigentümmer der Eigentümmer, und der Besitzer der Besitzer.
Leserforumvon Metzga | Auto - Kauf und Verkauf | 26 Antworten | 15.10.2019 20:39
Im Zweifel sagt der Händler das er das KFZ unfallfrei gekauft und an dich weiterverkauft hat ohne auch nur einmal genauer unter die Haube zu schauen. ... Ein wirtschaftlicher Totalschaden hingegen heisst nur, dass es für den Besitzer oder die Versicherung nicht lohnt den Wagen wieder instandzustellen, da ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zu besseren Konditionen beschafft werden kann (bzw. der Restwert vor dem Schaden zu gering war). ... Ein wirtschaftlicher Totalschaden hingegen heisst nur, dass es für den Besitzer oder die Versicherung nicht lohnt den Wagen wieder instandzustellen, da ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zu besseren Konditionen beschafft werden kann (bzw. der Restwert vor dem Schaden zu gering war).
Leserforumvon Laie2000 | Auto - Kauf und Verkauf | 25 Antworten | 28.10.2013 10:26
Es wurde privat ein Wohnmobil an einen KFZ-Händler verkauft. ... Anhand der letzten Bilder, hat der jetzige "Noch" Besitzer nichts verändert. ... Allerdings denke ich, dass der Richter einen Vergleich vorschlagen wird, den der jetziger Besitzer ablehnen wird.
12