131 Ergebnisse für „defekt mangel tüv anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon tomywers2 | Auto - Kauf und Verkauf | 6 Antworten | 21.07.2007 00:16
Hallo ich habe mir einen Audi 80 B4 gekauft der optische getunt wurde(Tieferlegung; breite Reifen).Diesen Wagen habe ich mit einem 3 Wochen alten Tüvbericht gekauft der dem Wagen nur einen Mängel bescheinigt( eine defekte Achsmanschette)und somit Tüv für 2 Jahre hat.Da die ASU aber im oktober ablaufen würde entschloss ich mich das jetzt schon zu machen um beide Sachen neu zu haben und dann hab ich 2 Jahre ruhe.Bei der Abgasuntersuchung wurde festgestellt das die Co Werte viel viel zu hoch sind.Darauf hin hat der Werkstattmeister sich auf die suche der Ursache gemacht und hat festgestellt das beide Kats defekt(leer)sind und das Auto erhebliche Mängel aufweist und er mich fragte wie dieses Auto neuen Tüv haben kann?... (die sich auf etwa 5000 Euro belaufen).Meine Anwältin hat daraufhin Stellungnahme vom tüv gefordert und die meinten das diese Schäden in 3 Wochen und knapp 2000km entstanden sind weil das Fahrzeug ja tiefergelegt wäre.(?????)... Es wäre interessant zu erfahren was denn noch alles defekt ist.
Leserforumvon elmara | Auto - Kauf und Verkauf | 6 Antworten | 20.03.2007 15:11
Der Wagen ist kurz vor dem Kauf durch Tüv und ASU gegangen, laut Prüfbericht ohne Mängel. ... Wie sich rausstellte Wasserpumpe defekt, 190 Euro. ... Dabei stellte sich heraus, dass der Wagen gravierende Sicherheitsrelevante Mängel aufweißt, wegen denen er niemals Tüv hätte bekommen dürfen.
Leserforumvon Bokli | Auto - Kauf und Verkauf | 6 Antworten | 08.11.2005 18:59
BJ 83 1700 € TÜV NEU!!!!! ... Haben Sie den Verkäufer bereits über diese doch erheblichen Mängel informiert? ... Sollte der Verkäufer nicht darauf eingehen, kann ich nur zu einem Anwalt raten, der Ihnen alle weiteren Schritte darlegt.
Leserforumvon siriussmarty | Auto - Kauf und Verkauf | 7 Antworten | 03.07.2014 13:35
Beleuchtung hinten: Kennzeichenbeleuchtung defekt Dies war nur ein grober Überblick von der DEKRA. ... Das Auto hat zwar jetzt 2 Jahre TÜV aber Mängel die der Autohändler außer Bremstrommel( freigänig zumachen ) nicht übernehmen möchte, auch nach Vorlage des Safety Check von der Dekra. ... In welches Rechtsagebiet fällt dieses Anliegen um mich vom Anwalt beraten lassen zu können?
Leserforumvon zelpomidor | Auto - Kauf und Verkauf | 6 Antworten | 26.01.2015 15:27
Beim Kauf des Fahrzeugs wurde ein neuer TÜV gemacht, bei dem keine Mängel festgestellt wurden. ... Kann so ein Mangel beim TÜV unerkannt bleiben? ... Mir fällt nur der Gang zum Anwalt ein.
Leserforumvon fb554615-36 | Auto - Kauf und Verkauf | 9 Antworten | 14.08.2020 13:13
Diesen Mangel muss der Verkäufer beheben, wenn man nachweisen kann, dass diese bereits beim Kauf defekt war. ... Diesen Mangel muss der Verkäufer beheben, wenn man nachweisen kann, dass diese bereits beim Kauf defekt war. ... Wenn Sie ohnehin einen Anwalt nehmen, werden Sie letztlich gut beraten.
Leserforumvon Tulla | Auto - Kauf und Verkauf | 13 Antworten | 29.05.2018 21:03
(Wurde geöffnet entfernt und wieder verschweißt, Kunde wurde darüber nicht informiert) Fensterheber (elektrisch, defekt) Multimedia Konsole, Defekt Sensor (Temperatur) an DPF Defekt Querlenker links u. rechts Defekt (Schwerer Mangel) Kühlwasser Leitung Rostig bis Defekt Hinterachsgummi links u. rechts Defekt (Schwerer Mangel) Schwerer Öl Verlust (Motorraum) Stoßdämpfer Links schwerer Öl Verlust (Schwerer Mangel) Rechter Stoßdämpfer beginnend mit Ölverlust Reifen Porös (Schwerer Mangel) Ölwechsel nötig wegen DPF Problem Pfalz bei einstieg Rostig (leichter manger) Spritzschutzblech vorne! ... Jedenfalls bringt die Aufregung über den TÜV hinsichtlich Mängel und deren Beseitigung gar nichts. ... Einen rostigen Falz würde ein Tüv nie als leichten Mangel bezeichnen.
Leserforumvon Sascha Nilius | Auto - Kauf und Verkauf | 6 Antworten | 18.03.2011 06:17
Guten Morgen...... also ich habe volgendes Problem: Habe mir Mitte Januar ein escort BJ 97 von privat gekauft. das auto war im Dezember bei der KÜS wegen TÜV und es wurden mängel Festgestellt wie : Betriebsbremsanlage : Mindestabbremsung Nicht erreicht Betriebsbremsanlage Vorn : Ungleichmäßige Wirkung Bremsleitung Vorn : Stark korrodiert - Radhaus vorn rechts/links Auspuffanlage : Aufhängung lose Plakete wurde nicht erteilt da es erhebliche mängel gibt die bis zum 21.01.2011 beseitigt werden müssen. bis hier ist mir alles klar und ich hoffe euch auch . ... Naja auf zur Werkstatt: die mir dan erzählten das das Radlager Hinten rechts kaputt seii und das das nicht gerade eben passiert ist sondern schon einiges länger defekt war. ... Jetzt weis ich net was ich machen kann/soll/Muss weil ich irgendwie die befürchtung habe das sich die TÜV beschinigung irgendwie gekauft sein muss weil wenn ein fahrzeug durchfällt muss doch ein kompletter tüv gemacht werden und nicht nur eine nachuntersuchung !
Leserforumvon sumori | Auto - Kauf und Verkauf | 6 Antworten | 21.07.2022 18:32
Nun hab ich nach ca.3 Tagen festgestellt dass das Abblendlicht defekt ist. ... Und dann einen Anwalt einschalten. ... Über latente Mängel besagt der Bericht rein gar nichts.
Leserforumvon lucky-on-usa | Auto - Kauf und Verkauf | 46 Antworten | 14.07.2006 17:11
Wie kann es sein, das ein Tüv-Prüfer solche gravierenden Mängel übersieht???? ... Mit dem Anwalt warte ich erstmal ab, denn dieser TÜV-Typ lässt morgen ja noch ne Mängelliste da, die nehm ich dann mit zum Anwalt, sonst weiss ich doch garnet was ich dem erzählen soll ;-} So und morgen werdet ihr wieder von mir hören.... ... Und sämtliche Mängel hätte man beim TÜV sehen müssen!!!
Leserforumvon Subbi | Auto - Kauf und Verkauf | 13 Antworten | 30.06.2011 09:04
Eine Rechtsberatung ist auf dieser Seite von 123recht.net jedoch auch möglich, und zwar unter der Funktion frag-einen-anwalt . ... Wenn der Verkäufer sich querstellt, hilft in der Regel nur ein Gang zum Anwalt. ... Sofern der Verkäufer sich querstellen sollte, kommt man meines Erachtens nicht um einen Anwalt herum.
Leserforumvon Polo17 | Auto - Kauf und Verkauf | 8 Antworten | 06.08.2011 17:16
Das Auto wurde ausdrücklich als Defekt/Bastlerfahrzeug und ohne Tüv verkauft,dies habe ich nicht nur einmal in dem Auktionstext geschrieben sondern drei mal. ... Ich bin mir keiner Schuld bewusst,ich habe das Fahrzeug extra als Defekt/Bastlerfahrzeug und ohne Tüv verkauft. ... Nun droht er mir mit einem Anwalt,ich finde es sehr schade das er nicht fair ist.
Leserforumvon Nostalgika | Auto - Kauf und Verkauf | 30 Antworten | 08.05.2021 08:01
Der Termin ergab, daß das Fahrzeug erhebliche Mängel hat, und niemals TÜV hätte bekommen dürfen. ... Nun wollte ich einen Anwalt einschalten. ... Der TÜV Chef rät mir zum Anwalt zu gehen.
Leserforumvon Rechtler88 | Auto - Kauf und Verkauf | 2 Antworten | 07.01.2014 10:57
Wir suchten eine KFZ-Werkstatt auf, die folgende Mängel feststellte. - beide Querlenker defekt - Domlager defekt - Bremsen vorne und hinten - Technik (Sitzheizung, Heizung, Temparaturanzeige, Lüftung fiel aus, elektr. Spiegel defekt) - Gurtrückholer defekt - Flüssigkeit im Kofferraum Daraufhin schalteten wir einen Anwalt ein und schilderten ihm den Vorfall. ... Des Weiteren stellt der TÜV auch nicht ALLE Mängel eines Fahrzeugs fest.
Leserforumvon Rechtler88 | Auto - Kauf und Verkauf | 1 Antwort | 07.01.2014 10:57
Wir suchten eine KFZ-Werkstatt auf, die folgende Mängel feststellte. - beide Querlenker defekt - Domlager defekt - Bremsen vorne und hinten - Technik (Sitzheizung, Heizung, Temparaturanzeige, Lüftung fiel aus, elektr. Spiegel defekt) - Gurtrückholer defekt - Flüssigkeit im Kofferraum Daraufhin schalteten wir einen Anwalt ein und schilderten ihm den Vorfall. ... Des Weiteren stellt der TÜV auch nicht ALLE Mängel eines Fahrzeugs fest.
Leserforumvon Faba | Auto - Kauf und Verkauf | 35 Antworten | 25.12.2013 14:56
Letztendlich hatte ich ein günstiges Auto mit TÜV was auf jeden Fall fuhr! ... Er hat ein Gutachten von einer Werkstatt machen lassen welches Ihm schriftlich Beweist das das Getriebe defekt sei. ... Es ist ein 400€ Auto, mit TÜV und es erfüllt seinen Zweck.
Leserforumvon M. Wolf | Auto - Kauf und Verkauf | 8 Antworten | 20.07.2009 08:09
Der TÜV war abgelaufen und das KFZ hatte mehrere Mängel. ... Defekte Klimaanlage wohl angeblich wegen eines Unfalls defekt. ... Bei dem PKW ist der TÜV im April abgelaufen!
Leserforumvon momo_001 | Auto - Kauf und Verkauf | 45 Antworten | 23.03.2018 22:58
Und das im HU-Bericht die TÜV-relevanten Mängel nicht erwähnt wurden? ... Muss wahrscheinlich direkt über den Anwalt laufen, oder? ... Und das im HU-Bericht die TÜV-relevanten Mängel nicht erwähnt wurden?
Leserforumvon amz586842-98 | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 23.07.2021 11:36
über ebay kleinanzeigen ein auto gefunden und gekauft - ohne tüv - den haben wir zum tüv gefahren - bis auf kleinen mangel (der wurde beseitigt ) alles ok - zugelassen nach zwei wochen bemerkt das wahrscheinlich hinten neue brembelege benötigt werden - und jetzt kommt der hammer ! ... [quote=amz586842-98]das der tüv so einen defekt auf der hebebühne übersieht ? ... [quote=amz586842-98]das der tüv so einen defekt auf der hebebühne übersieht ?
Leserforumvon doodlez93 | Auto - Kauf und Verkauf | 8 Antworten | 15.02.2013 18:46
Doch jetzt habe ich immer mehr Mängel gefunden und würde gerne wissen was ich tun soll und ob eine Möglichkeit besteht ihm das Auto wieder aufzuzwingen. Eventuell wichtiges : Privatkauf über eBay Habe im Kaufvertrag auf die eBayAuktion verwiesen Käufer ist Kfz-Mechatroniker und hat daher warscheinlich darüber bescheid gewusst und diese Mängel bewusst verschwiegen Der Verkäufer hat den Motor selbstständig komplett zerlegt und neu aufgebaut (vor 3000 km) Ich mach mal kurz ne Liste was mir danach alles aufgefallen ist. - Lack hat STARKE Mängel (enorm große deutlich sichtbare Läufer und meines Wissens nach gar kein Klarlack) - angegeben ist Metallic-Lackierung .. ist es aber nicht - Dichtungen teils mitlackiert ( somit nicht mehr in ordnung. - Spiegelverstellung rechts defekt - Wasser im Kofferraum - Beifahrertüre öffnet schwierig (Anpassung) - Stoßstange befestigung teilweise nicht in ordnung - Anzahl Vorbesitzer laut Vertrag 2 sind aber 4 gewesen - Heckschloss manuell nicht zu öffnen/ schloss defekt - angeblich vor 3t km Zahnriemen dieser weist aber verschleiß und schleif spuren auf - Zylinderkopf defekt trotz angeblicher neuer Zyl.kopf Dichtung - Rasseln im Motor ( Nockenwelle/Ventile) - Rasseln im Getriebe (lager/Lagerschalen defekt) - Unrunder Motorlauf (AU im Januar bekommen sowie TÜV aber meines achtens nicht möglich eventuell schwarz TÜV) - Radio ohne Funktion - Fahrzeug wird nicht warm ggf Thermostat defekt) So das wars erstmal aber reicht denke ich auch. ... Möglich, dass ihn folgender, auch für einen Laien verständlicher Artikel in dem Zusammenhang zur Einsicht bewegt: http://www.welt.de/finanzen/ratgeber-recht/allgemeines-vertragsrecht/article111948384/Autokauf-Vorbesitzer-muessen-genannt-werden.html ----------------- "Die Kompetenz der Justiz hat ihre Grenzen stets mit denen, die unter ihrem Namen walten." -- Editiert Ramos am 15.02.2013 20:39 -- Editiert Ramos am 15.02.2013 20:45 Am 15.2.2013 von doodlez93 Meine Freundin sagt mir ich solle ihm nichts schreiben sondern einen Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen da ich sonst zu leicht Fehler machen könnte .
123·5·7