171 Ergebnisse für „fahrzeug verkäufer anwalt klage“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon 53B | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 01.10.2005 18:56
Der Verkäufer hat mir dann aber gleich von seinem Anwalt ein Schuldgeständnis zu kommen lassen in dem ich unterschreiben sollte das ich das verspätete ummelden verschulde und die Kosten die durch die Zurückstufung tragen soll. ... Hab die Sache unter Lehrgeld abgehakt und jetzt kommt eine Klage vom Verkäufer. ... Oder soll der Verkäufer dafür zahlen, dass Sie einen Unfall verursachen?
Leserforumvon susanne42 | Auto - Kauf und Verkauf | 2 Antworten | 06.10.2010 19:44
Mein Anwalt hatte vor 14 Tagen Klage auf Rücknahme eingereicht sagte mir aber das ich das Auto ruhig weiter fahren kann weil so eine Klage ziemlich lange dauern kann und ich das Auto dringend für meine fahrten zur Arbeitsstätte benötige. ... Nun meine Frage an euch wie geht die sache nun weiter , kann ich das jetzt mit der Versicherung regeln und die Klage ohne Konsequenzen zurückziehen oder wie geht es nun weiter ? Ich gehe davon aus das der Verkäufer das Fahrzeug so nicht mehr zurück nimmt. ----------------- " " Am 6.10.2010 von hamburger-1910 Warum fragen Sie nicht Ihren Anwalt?
Leserforumvon simon45 | Auto - Kauf und Verkauf | 4 Antworten | 10.03.2014 16:22
Hallo, ich habe ein Fahrzeug erfolgreich zum Verkauf gegeben. ... In der Zwischenzeit wurde vom Käufer ein Anwalt angesetzt mit der Erklärung zum Rücktritt. ... Falls du dich gegen die Klage verteidigen willst, geht hier nichts ohne Anwalt. ----------------- "" Am 13.3.2014 von xxsirodxx Ich würde auf die Klage erwidern, das mit dem Kläger bereits dahingehend geeinigt wurde, dass das Fahrzeug aus Kulanz zurück genommen wird.
Leserforumvon Caro070382 | Auto - Kauf und Verkauf | 12 Antworten | 30.01.2012 14:12
Herausgabe des Kfz-Briefs) zu leisten und ihm ansonsten eine Klage androhen. 4.Gebenenfalls können Sie sogar eine Betrugsanzeige gegen den Verkäufer machen, falls der Verkäufer zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht der Eigentümer des Fahrzeugs war und er Sie darüber arglistig getäuscht wurden. 5. ... Mein unverbindlicher Laienrat: Zum Anwalt, aber pronto. ... Wenn das Auto fremdfinanziert ist (also nicht dem Verkäufer gehörte), sofort zum Anwalt (wenn RV vorhanden).
Leserforumvon Tomschu_de | Auto - Kauf und Verkauf | 20 Antworten | 15.02.2009 20:30
Verkäufer ca. 150 Km - 200 Km drauf. ... Gibt es denn keine Papiere zu dem Fahrzeug? ... Gibt es denn keine Papiere zu dem Fahrzeug?
Leserforumvon Spuggi | Auto - Kauf und Verkauf | 15 Antworten | 27.08.2017 16:38
Nun beharrt er aber drauf das Fahrzeug haben zu wollen und droht mir mit einer Anzeige. ... Eventuell verwechselt der Käufer Anzeige mit Klage - oder der Verkäufer meint es sei das selbe. ... Zitat (von Spuggi):Muss ich das Fahrzeug verkaufen?
Leserforumvon doydoy | Auto - Kauf und Verkauf | 6 Antworten | 22.11.2010 20:00
Hallo habe im mai 2010 ein Fahrzeug erworben . ... Bei der ersten verhandlung wurde sich drauf einig das das fahrzueg zusammen verkauf werden sollte allerdings ist dies gescheiter. mein angebot war das ich das fahrzeug zu mir hole und selbst verkaufe und als sicherheit die Fahrzeugpapiere nach verkauf beim amtsgericht einlöse. deren angebot war ein preis 1000,-€ unter meinem einkaufspreis (mir wurde ein böswilliger erworb durch den preis vorgeworfen, vertsehe irgendwie nicht) diesmal stimmte ich nicht zu. da ich ja wegen dem einkaufspreis angeklagt wurde. jetzt meldet sich der Anwalt des Vorbesitzer nicht mehr. habe vorbesitzer angeklagt wegen klärung des besitzes des fahrzeuges. klage wurde ende oktober bei amtsgericht eingereicht. habe noch keine antwort vom amtsgericht bzw.vom vorbesitzer bekommen. hat jemand mit sowas ähnliches mal zu tun gehabt. wie sieht es denn für mich aus. ... Am 23.11.2010 von doydoy anwalt ist schon eingeschaltet. ----------------- "" Am 23.11.2010 von doydoy MERI Na , Pikowitzchen, wieder am Stänkern?
Leserforumvon ScrewD | Auto - Kauf und Verkauf | 8 Antworten | 25.01.2015 10:57
Den Wagen ersteigerte ich, telefonisch besprach ich mit dem Verkäufer die angebotene Lieferung und befrage ihn nochmal zu den Zustand. ... Eine Einigung wollte der Verkäufer nicht treffen, also hab machte der Mechaniker ein paar Bilder gemacht und er nahm das Fahrzeug wieder mit. ... Das Fahrzeug wurde dann auch 3 Wochen danach einfach verkauf. ----------------- "" Am 25.1.2015 von Harry van Sell Ich habe das Gefühl, das hier ohne Anwalt gearbeitet wurde?
Leserforumvon Thoren. | Auto - Kauf und Verkauf | 18 Antworten | 10.05.2007 19:16
Das heißt doch eigentlich, daß das Fahrzeug einmal ordentlich ausgeführt wurde...?... ... Er sollte sich letztlich an die Person halten, die das Fahrzeug unterschlagen hat. ... Ansonsten werde ich einen Anwalt konsultieren und anstatt gegen den Verkäufer Anzeige zu erstatten, den Händler wegen Unterschlagung des Briefs anzeigen.
Leserforumvon DrProfi | Auto - Kauf und Verkauf | 22 Antworten | 30.11.2009 18:45
Das Fahrzeug wurde nicht besichtigt. 2. ... Das Fahrzeug wurde (?... Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen. (2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.
Leserforumvon fb515565-47 | Auto - Kauf und Verkauf | 8 Antworten | 19.05.2019 09:46
War ich schon beim Anwalt, er meint die Klausel wäre unwirksam, Verkäufer hat den ganzen Vertrag angefertigt und unter,, Firma'oben auf dem Vertrag von Käufer Seite steht nichts, von Verkäufer schon, was für eine Firma er ist. ... Lässt sich der Verkäufer nicht darauf ein, das ganze mit Klage und allem drum und dran rechtlich durchsetzen. ... StefanEs steht:Verbindliche Bestellung eines gebrauchten Kraftfahrzeuges Verkäufer Käufer Nun jetzt geht nur um dass Unfallschaden, der ziemlich gross hinten war, der Anwalt meint damit kann er mich rauszehen
Leserforumvon desaster | Auto - Kauf und Verkauf | 9 Antworten | 10.05.2005 19:27
Jetzt meine Frage: Wir möchten das Fahrzeug haben. ... Mein Freund hat in seiner Klage letztes Jahr sogar eine anonyme Email vorgelegt, die nach Überzeugung des Gerichtes auch vom Beklagten stammte. ... Der Verkäufer hat das Fahrzeug gestern an einen anderen weiterverkauft (weiß ich von seinem Vater).
Leserforumvon Bebbi1971 | Auto - Kauf und Verkauf | 18 Antworten | 03.03.2017 21:58
Alternative ==> Fahrzeug behalten und eine Minderung vom Kaufpreis (genannt wurden 20-30 %) verlangen und notfalls nach einer weiteren Frist Klage einreichen. ... Verbindliche Informationen wird nur ein Anwalt geben können. ... Verbindliche Informationen wird nur ein Anwalt geben können.
Leserforumvon testter | Auto - Kauf und Verkauf | 32 Antworten | 07.03.2019 20:28
Gibt es eine Chance für eine Klage gegen das Straßenverkehrsamt, bei dem die Vordrucke für die Fahrzeugpapiere entwendet wurden? ... Wozu benötigst du denn einen Anwalt? ... Und nicht beim Verkäufer Zuhause.
Leserforumvon susanne42 | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 23.08.2010 18:18
Hallo zusammen , Mein Anwalt möchte mein Fahrzeug wegen arglistiger täuschung zurückgeben aber der Verkäufer weigert sich das Fahrzeug zurück zu nehmen. Nun wird er Klage einreichen aber wie lange dauert es ungefähr bis dieses Verfahren abgeschlossen ist ?
Leserforumvon motmot | Auto - Kauf und Verkauf | 4 Antworten | 05.01.2016 12:21
Aufforderung zur Rückabwicklung erfolglos, da Verkäufer sich nicht meldete. Aufforderung durch Rechtsanwalt mit Fristsetzung auf Rücknahme erfolglos. Klage auf Schadensersatz von EUR 2.500,00 eingereicht!
Leserforumvon jjgoldmann | Auto - Kauf und Verkauf | 11 Antworten | 14.10.2011 19:20
Die Klage auf Rückabwicklung war verfrüht. ... Hoffentlich war es nicht zuviel Sachverhalt. jjgoldmann Am 15.10.2011 von Sir Berry Hi, zu 1.) der Anwalt hat Recht, wegen ein und derselben Sache ist eine zweit Klage nicht zulässig. ... Klage beim AG auf Reparaturerfüllung einreichen.
Leserforumvon Fachwirt84 | Auto - Kauf und Verkauf | 10 Antworten | 11.01.2016 22:00
Aussage des Käufers beruft sich sein Anwalt auf folgenden Passus des Kaufvertrages (autoscout24): Der Verkäufer garantiert, dass das Fahrzeug sein uneingeschränktes Eigentum und frei von Rechten Dritter ist sowie in der Zeit, in der es sein Eigentum war und, soweit ihm bekannt – auch früher – O unfallfrei war, O keinen sonstigen Schaden, O nur folgende Unfall- oder sonstige erhebliche Schäden (Zahl, Art, Umfang) erlitten hat: Die großen "O" waren hier zum Ankreuzen und ich habe angekreuzt "unfallfrei war" und "keine sonstigen Schäden". Der Anwalt meint, dass durch die Formulierung "Der Verkäufer garantiert..." ich auch eine Garantie abgegeben habe, dass der Wagen wirklich unfallfrei war und auch wirklich keine Mängel hat. ... Würde auch gern mal wissen, wenn es denn stimmt, welcher Anwalt da wirklich zu einer Klage raten würde...
Leserforumvon Faba | Auto - Kauf und Verkauf | 35 Antworten | 25.12.2013 14:56
Einen Neuwagen kann man da nicht erwarten, auch nicht, daß der Verkäufer das Auto zum Neuwagen nach dem Kauf hoch rüstet. ... Den Käufer (oder dem Anwalt) informierst Du so kurz und knapp wie möglich. Etwa so: Sehr geehrter Herr Käufer (Anwalt), die
Leserforumvon andinrw2001 | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 26.09.2003 09:55
Der Händler, bei dem ich den Wagen vor weniger als 4 Monaten gekauft habe, weigert sich, die am Fahrzeug festgestellten Mängel zu beseitigen, indem er sämtliche Schreiben von mir und meinem Anwalt, wo er zur Mängelbeseitigung aufgefordert wird, ignoriert. Mein Anwalt hat mir geraten, die Reparaturen nun in einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen und die Reparaturkosten sollen im Anschluß dann eingeklagt werden. ... Gruß epoeri Am 26.9.2003 von andinrw2001 Natrülich könnte ich meinen Anwalt fragen, aber mich interessieren vor allem Erfahrungsberichte von Geschädigten.
123·5·9