9 Ergebnisse für „kauf autohändler rücktrittsrecht“

Leserforumvon Schippo | Auto - Kauf und Verkauf | 22 Antworten | 08.11.2019 15:25
Hallo liebe Experten, habe ich bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeuges bei einem Autohändler ein Rücktrittsrecht? ... Als Privatperson immer " -- Editiert von charlyt4 am 08.11.2019 16:48 Am 8.11.2019 von Sir Berry Zitat (von Schippo):habe ich bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeuges bei einem Autohändler ein Rücktrittsrecht? ... Am 9.11.2019 von eh1960 Zitat (von Schippo): habe ich bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeuges bei einem Autohändler ein Rücktrittsrecht?
Leserforumvon werkannmirhelfen | Auto - Kauf und Verkauf | 10 Antworten | 15.10.2006 21:08
Viele Grüße Michael Am 16.10.2006 von Spezi Wenn bei/vor Kauf diese Informationen vorlagen, also Privatverkauf, ist dies i.d.R. rechtens. ... Achso,bei einer Finanzierung haben Sie natürlich ein Rücktrittsrecht.(14 Tage) Am 17.10.2006 von werkannmirhelfen nochmal zum batterietausch zwischen vorführung und abholung zurück: kann man sich da nichts machen? ... Der Anwalt wird auch prüfen, ob eine Strafanzeige gegen den Autohändler sinnvoll ist sowie die zivilrechtlichen Ansprüche feststellen und gegebenenfalls durchsetzen.
Leserforumvon stefan12321 | Auto - Kauf und Verkauf | 17 Antworten | 27.10.2008 23:03
Dennoch wurde ein Vertrag unterschrieben, ohne Rücktrittsrecht. ... Existiert keine Finanzierung gibt es auch kein Rücktrittsrecht. ... Und die Autohändler die ich kenne räumen ein 14-tägiges Rücktrittsrecht ein, steht auch explizit in den Vordrucken, aber wie schon o.g., das Auto wird so ausgeliefert, das dieses Rücktrittsrecht nicht mehr zum tragen kommt.
Leserforumvon abc1996 | Auto - Kauf und Verkauf | 11 Antworten | 05.07.2020 13:14
Freitag, den 03.06.2020 haben mein Partner und ich uns ein Auto bei einem Autohändler angeschaut. ... Es gibt kein Rücktrittsrecht. ... Ihr seid alles Andere als eindeutig vom Kauf zurückgetreten!
Leserforumvon so516311-34 | Auto - Kauf und Verkauf | 15 Antworten | 28.05.2019 21:18
Die fehlende Garantie könnte als "Sachmangel" anzusehen sein, die ein Rücktrittsrecht rechtfertigen könnte. ... Dadurch erhält der Autohändler ja kein Geld und bleibt sozusagen erstmal auf der Schuld sitzen. ... Ein "ich befürchte da könnte noch mehr im argen liegen" begründet kein Rücktrittsrecht, das hätte man sich überlegen sollen, ehe man ein EU-Import kauft.
Leserforumvon Ratzi2002 | Auto - Kauf und Verkauf | 20 Antworten | 02.06.2015 20:02
Der Autohändler ist da auch schon sehr lange ansässig und kennt den Vater meines Freundes flüchtig. Das ist die einzige Erklärung für dieses seltsame Geschäftsgebaren die ich eventuell hätte ... hier bei uns würde kein Autohändler auch nur annähernd auf eine solche Idee kommen.
Leserforumvon ip553496-73 | Auto - Kauf und Verkauf | 43 Antworten | 20.08.2020 21:18
Am 21.8.2020 von NaibaF123 Anders als die anderen sehe ich hier noch nicht zwei übereinstimmende Willenserklärungen, was den Kauf anbelangt. ... Daher ist zumindest zu vermuten, dass es ein stillschweigendes Rücktrittsrecht gab (kennt man ja: Bei der Besichtigung heißt es plötzlich "Nee, will ich doch nicht" - und der Händler rauscht davon). ... Zitat:aber das konnte leider bewiesen werden, weil der andere Händler es im Netz hatte für 14900€.Abgesehen davon, dass du auch bei Mängeln nicht unbedingt ein Rücktrittsrecht hättest: Wie soll durch das Folgeangebot bewiesen werden, dass die Mängel nicht vorhanden waren?
Leserforumvon pal409635-48 | Auto - Kauf und Verkauf | 22 Antworten | 26.03.2017 18:48
Ein Rücktrittsrecht steht Ihnen erst dann zu, wenn die Nacherfüllung von dem selben Mangel zwei Mal fehlgeschlagen ist. ... Ich beneide die Autohändler da nicht, am besten man versucht mal ein Auto selbst auch nur privat zu verkaufen.
Leserforumvon fb281334-18 | Auto - Kauf und Verkauf | 31 Antworten | 31.03.2011 22:51
Ein Rücktrittsrecht hast du aber (noch) nicht.
1