8.370 Ergebnisse für „kauf käufer“

Leserforumvon Mieter123 | Auto - Kauf und Verkauf | 5 Antworten | 05.04.2008 20:37
Der Käufer nutzte weder die Möglichkeit vorab mich über das Auto zu fragen noch ihn probe zu fahren oder zu besichtigen. ... Ich denke der Käufer hat sich einfach was anderes darunter vorgestellt und wollte nicht mehr soviel investieren, daher möchte nun deswegen vom Kauf zurücktreten. ... Der Käufer erkennt beim Kauf folgende Bedingungen an: Die Beschreibung des Fahrzeuges durch den Verkäufer erfolgt wahrheitsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen - Irrtum vorbehalten - Der Verkäufer versichert weiter die Unfallfreiheit während seines Besitzes des Fahrzeuges und dass ihm keinerlei versteckte Mängel bekannt sind - Der Käufer erhält zusätzlich einen Kaufvertrag - Es handelt sich hier um einen Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung - Eine Rücknahme, Wandlung oder Preisminderung sind in Folge ausgeschlossen - Das Fahrzeug muss innerhalb von 7 Tagen nach Kauf abgeholt und bar bezahlt werden ( 500,- € Scheine werden nicht akzeptiert )!
Leserforumvon Deimos2001 | Auto - Kauf und Verkauf | 16 Antworten | 23.09.2009 20:19
Weche Rechte habe ich gegenüber dem "Käufer"? ... Von meinem Rechtsempfinden her ist der Käufer hier Schadenersatzpflichtig. ... Der Kauf wurde mündlich zugesichert. ----------------- "" Am 24.9.2009 von guest-12327.06.2010 20:05:23 quote:Der Kauf wurde mündlich zugesichert.
Leserforumvon Pielo | Auto - Kauf und Verkauf | 9 Antworten | 25.09.2010 16:11
mal am rande, der link funktioniert nicht..... bei einer auktion ist bei auktionsende ein vertrag entstanden. bei einem reinstelles eines objektes wie hier auf einer internetplattform kann ich mir den käufer selber aussuchen. vergleichbar wie eine dose erbsen im supermarkt.... erst an der kasse nach dem bezahlen geht sie in mein eigentum über. vorher nicht... und der geschäftsinhaber kann mich auch des ladens verweisen...ist ja sein laden. hast du schon etwas vertragliches mit dem k ausgemacht ode rhat er sich nur gemeldet und gesagt: jawoh,l dein auto möchte ich haben! ... Ich bin der Meinung das Ich auf der Internetseite www.ha-kfz.de nur bestätigt habe (Zitat von der Seite "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bestätige ich Ihnen, wie im Internet annonciert, den Verkauf folgendes Auto") das Ich das Auto verkaufe,aber nicht das Ich das Auto nur Ihm zum Kauf anbiete,geschweige denn das Ich Ihm einen verbindlichen Kaufvertrag anbiete.
Leserforumvon Piron | Auto - Kauf und Verkauf | 14 Antworten | 04.06.2010 09:40
Der Käufer kann mich nur in Gewährlsitungsansprüche nehmen, wenn er Beweisen kann, das der Mangel bereits beim Kauf bestanden hat? ... Hiese ja, dass der Käufer erst beweisen muss, dass der defekt bereits beim Kauf bestand, bzw. ich nur für solche defekte Haftbar sein müsste.. ... Piron ----------------- "" -- Editiert am 07.06.2010 11:56 Am 7.6.2010 von Salvatori quote:Hiese ja, dass der Käufer erst beweisen muss, dass der defekt bereits beim Kauf bestand Korrekt. ----------------- ""
Leserforumvon hetti08 | Auto - Kauf und Verkauf | 6 Antworten | 08.09.2012 07:44
Nun hat es sich der Käufer anders überlegt. Er möchte vom Kauf zurück treten und auch die Anzahlung möchte er zurück haben. ... ----------------- " " Am 8.9.2012 von hetti08 Hallo, ja der Käufer hat unterschrieben und ich möchte den Kauf nicht rückgängig machen aber ich kann ihn ja letztendlich nicht zur Abnahme zwingen, oder doch?
Leserforumvon ImpCaligula | Auto - Kauf und Verkauf | 1 Antwort | 24.07.2007 22:44
Vor Ort besichtigt der Käufer den Wagen. ... Gild dies nun für Mängel NACH dem Kauf - oder auch für Mängel die vor dem Kauf da waren? ... Diese Verkaufsanzeige liegt dem Käufer vor.
Leserforumvon lincolntowncarlimo | Auto - Kauf und Verkauf | 1 Antwort | 23.11.2015 23:33
Der Käufer erkennt 9 Monate nach dem Kauf das das Fahrzeug nicht wie im Kaufvertrag angegeben 125000 Kilometer runter hat sondern 10 Jahre vorher schon 370.000 Kilometer. Nach zahlreichen Abschleppungen des Fahrzeugs prüft der Käufer den Kilometerstand anhand einer History und er erkennt diesen Mangel. Als Beweise das Verkäufer nicht privat sondern gewerblich gehandelt hat könnten folgende Punkte mit einbezogen werden: - Visitenkarten aus denen eindeutig hervorgeht das der Verkäufer gewerblich gehandelt hat. - Ein Mietvertrag den der Verkäufer mit einem Kunden geschlossen hat - Fotos vom Fahrzeug wie die Limousine über einen vom Verkäufer betriebene Tankstelle angeboten wird - Zeugenaussagen von Personen die beim Kauf dabei waren Wie könnte hier in diesem beschriebenen Fallbeispiel die Rechtssprechung aussehen?
Leserforumvon herrkulesh | Auto - Kauf und Verkauf | 4 Antworten | 10.10.2006 15:36
Diese würde auf den Kaufpreis angerechnet, falls ein Kauf unter den in der Anzeige genannten Bedingungen (Preis, etc.) zustande kommt. ... Der Käufer möchte den Wagen schnellstmöglich in Empfang nehmen. ... Am 10.10.2006 von micbu Es handelt sich hier um einen Kauf von privat an privat, also hat der Käufer das bekommen was er besichtigt hat.
Leserforumvon ks1990 | Auto - Kauf und Verkauf | 11 Antworten | 23.12.2016 17:15
Am Tag nach dem Kauf meldete sich der Käufer und meinte, dass der Audi Kühlwasserverlust hätte. ... Nun will der Käufer das Auto zurückgeben. was ist hier die beste Strategie? ... So nach dem Motto: Vermutung liegt Nahe, dass der Schaden schon beim Kauf vorlag...
Leserforumvon Bimbel | Auto - Kauf und Verkauf | 4 Antworten | 04.04.2009 19:21
Der Kauf fand vor ziemlch genau vor fünf Monaten statt. ... Kann der Käufer ggf. für die Zeit der Reparatur einen Mietwagen in Anspruch stellen? ... Ist es nicht so, dass der Käufer nachweisenmuss , dass der Mangel nicht schon beim Verkauf vorhanden war?
Leserforumvon LuqSTAR | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 22.04.2015 13:30
Ich habe aber dann auch noch einen kompletten Felgensatz organisiert damit der Käufer nach Hause fahren kann mit dem Wagen. ... Nach langem hin und her habe ich dann nur einen Teil der Versicherung erstattet bekommen, dies habe ich auch dem Käufer mitgeteilt, aber ich habe keinen Nachweis über den Betrag von 350€. ... Daraufhin antwortet er dass er nun April 2015 also knapp 1 Jahr nach Kauf von dem Kaufvertrag zurücktreten will.
Leserforumvon [halb]mond | Auto - Kauf und Verkauf | 4 Antworten | 26.10.2008 11:04
Der Käufer hat zum Kauf eine Dritte Person mit entsprechender Vollmacht zum beschauen, probefahren und nach gefallen zu kaufen ausgestattet bzw. vorbeigeschickt. ... Meiner Meinung nach will der Käufer nur den Preis drücken. ... Alternativ lässt man als Käufer vor Kauf von einem Sachverständigen einen Gebrauchtwagen Check machen.
Leserforumvon OnkelB | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 29.03.2004 14:58
Oder bezahlt dein Käufer das Fzg. etwa erst nach der Übergabe???? ... Ich weiß ja das das Bike i.O. ist, aber man kennt ja den Käufer nicht. ... Da bin ich mir mit dem Käufer einig.
Leserforumvon docstra | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 23.04.2011 13:32
Mir sind seitens meines Bruders sowohl auch von dessem Vorbesitzer (bei Kauf 2006 war ich dabei) keine Unfallschäden oder größere Reparaturen bekannt, dies hatte ich im Kaufvertrag auch so angekreuzt. ... Schlußum hatten die Käufer den Wagen um 400 Euro runtergehandelt und den Wagen gekauft. ... Hat der Käufer irgendwelche Handhabe gegen mich?
Leserforumvon rene.b | Auto - Kauf und Verkauf | 6 Antworten | 01.12.2005 11:23
Der Käufer MUß Ihnen nachweisen (Arglist), dass Sie von dem Unfallschaden Kenntnis hatten. ... Was heißt der neue Käufer kann zurücktreten, wenn er keinen Unfall möchte? Immerhin ist er vor dem Kauf mind eine halbe ums Fahrzeug gelaufen und hat sämtliche Stellen geprüft, die auf einen Unfall hinweisen könnten.
Leserforumvon Ficusia | Auto - Kauf und Verkauf | 8 Antworten | 15.09.2016 10:19
Der Wagen wurde dann ab April 2016 - Juli 2016 gefahren mit ca. 2500 Kilometer seit Kauf. ... Wie gesagt, der Käufer hat beim Fahren keinerlei Mängel oder Probleme feststellen können in der kurzen Zeit, wo das Fahrzeug bewegt wurde, der Käufer ging ja auch davon aus, das der TÜV kurz vor Kauf Mängelfreiheit attestierte. ... Der Wagen wurde seit Kauf nur ca. 2500 KM bewegt.
Leserforumvon Fährtnix | Auto - Kauf und Verkauf | 11 Antworten | 02.01.2018 19:56
Kann man sich aber sparen, wenn der Kauf länger als 6 Monate her ist. ... Also wie lange nach Kauf trat der Mangel auf? ... Wo und wie genau sind Sie als gewerblicher Käufer genannt?
Leserforumvon stihlmagnum | Auto - Kauf und Verkauf | 4 Antworten | 31.08.2012 08:52
Der Käufer hat eine Probefahrt abgelehnt und den Wagen gleich so mitgenommen. ... Mangelhaft war der Lack des Fahrzeugs (natürlich sichtbar, habe ich dem käufer auch vorher gesagt). ... Ich sehe natürlich ein, dass die Karre jetzt wohl eher Schrott als heil ist, aber der Zustand bei Kauf war anders.
Leserforumvon Elmar83 | Auto - Kauf und Verkauf | 23 Antworten | 28.05.2018 14:25
Dieser Mangel war für mich bei der Besichtigung nicht ersichtlich sondern erst nach Kauf ist dieser Aufgefallen sonst hätte ich den gleich beim Kauf bemängelt. ... Bei Besichtigung hat der Käufer den nicht gesehen, die Experten der DEKRA haben den nicht gesehen, der Verkäufer hat ihn nicht gesehen. Entweder war er also beim Kauf noch nicht vorhanden oder versteckt.
Leserforumvon hohlymoly | Auto - Kauf und Verkauf | 6 Antworten | 27.09.2006 06:31
Nun der Shock: der Käufer will urplötzlich vom Vertrag zurücktreten. ... und er möchte sein Geld zurück haben. a) darf der Käufer das so ohne weiteres? ... Ich hoffe, der Kauf geht ohne Probleme über die Bühne.
123·75·150·225·300·375·419