80 Ergebnisse für „schaden unfallwagen unfallfrei auto“

Leserforumvon Melli66 | Auto - Kauf und Verkauf | 5 Antworten | 07.10.2016 15:17
Genau steht dort "Unfallfrei" und "Kratzer und sichtbare Schäden". ... Also ist es ja ein Unfallwagen. ... Genau steht dort "Unfallfrei" und "Kratzer und sichtbare Schäden".
Leserforumvon granny | Auto - Kauf und Verkauf | 6 Antworten | 22.07.2003 17:33
Nun will ich das Auto verkaufen und weiß nicht, ob ich es als unfallfrei deklarieren kann... wenn nicht, müsste ich ja damit die Kosten der Wertminderung tragen! ... wann ist denn nun ein Fahrzeug ein Unfallwagen? (schließlich wurde der Schaden ja fachgerecht ausgebessert) Gibt es da einen bestimmten Betrag (Verhältniss Reparaturkosten / Wiederbeschaffungswert) oder wäre es z.B. bei `ner verbeulten Stoßstange schon nicht mehr unfallfrei?
Leserforumvon heide.kai | Auto - Kauf und Verkauf | 17 Antworten | 16.09.2013 11:12
Meinst du im Ernst, ein Gericht würde hier einen Schaden auf deiner Seite sehen? ... Dann kannst du zwar deinen Schaden ersetzt verlangen, musst aber das Auto zurückgeben. ... Wenn das Auto als unfallfrei beschrieben war, die frühere zugesicherte Eigenschaft, jetzt Beschaffenheitsvereinbarung, muss sich der Verkäufer daran festhalten lassen.
Leserforumvon Arteaga | Auto - Kauf und Verkauf | 2 Antworten | 17.10.2003 13:30
Wir hatten im Kaufvertrag erwähnt,dass der Wagen unfallfrei sei und nur leichte kratzer hatte! Er wurde von mir auch unfallfrei gefahren,hatte nie einen schaden oder sonstiges in dem Jahr wo ich den Wagen besaß! ... Weil er ja in meinem Besitz tatsächlich unfallfrei gefahren worden ist !
Leserforumvon hansinator | Auto - Kauf und Verkauf | 10 Antworten | 11.08.2018 15:59
Nun war der Wagen nach über 1 Jahr bei der Wartung als "Vorbereitung" für den Tüv und die Werkstatt sagte mir, dass es definitiv ein Unfallwagen ist, der vorn und hinten ein Auffahr-Schaden hat. ... Was genau steht in der vertraglichen Vereinbarung zum Thema "unfallfrei"? ... Da "unfallfrei" angekreuzt ist, gilt dies als zugesicherte Eigenschaft.
Leserforumvon Unique82 | Auto - Kauf und Verkauf | 3 Antworten | 27.09.2007 17:57
Dieses Auto war laut Kaufvertrag unfallfrei und vom Meister auf mehrfache Anfrage auch so beschrieben worden! Leider stellte sich im nachhinein fest das es doch ein Unfallwagen ist! Wie kann man jetzt dagegen vorgehen, da der Meister nach Aussprache mit mir zugegeben hat das es ein Unfallwagen ist und auch im PC nachgeguckt hat und der Schaden von diesem Autohaus behoben wurde?
Leserforumvon NKeil | Auto - Kauf und Verkauf | 2 Antworten | 21.06.2002 11:35
Angeblich habe jemand das parkende Auto beschädigt , wobei ein Rücklicht zerbrochen worden war. ... Er versicherte mir, dass der Wagen kein "Unfallwagen". ... - Könnte ich das Fahrzeug weiterhin als "unfallfrei" deklarieren?
Leserforumvon Zany8 | Auto - Kauf und Verkauf | 8 Antworten | 12.11.2003 17:05
.-- Euro als unfallfrei gekauft. ... Dort hat man fälschlicher Weise angenommen, dass der Wagen unfallfrei sei. ... nun folgendes das auto ist damals als unfallfrei verkauft worden, nun sind mir am heck mehrere beulen am blech unter der stosstange aufgefallen, dazu ne nagelneue heckklappe und neue verriegelungen, was die vermutung erhärten lässt das das auto ein unfallwagen war!
Leserforumvon Max87 | Auto - Kauf und Verkauf | 5 Antworten | 19.12.2008 15:01
ich habe vor 3 Monaten ein Auto privat gekauft, was zu diesem Zeitpunkt (im Oktober) neu TÜV bekommen hat. ... Steht im Kaufvertrag was von Unfallfrei ? ... Was sagt der Verkäufer zu dem Schaden ?
Leserforumvon jako1976 | Auto - Kauf und Verkauf | 5 Antworten | 02.06.2016 17:22
Vor 5 Tagen musste ich, leider durch einen selbst verursachten Schaden feststellen, dass es sich um einen Unfallwagen handelt der seitlich, hinten rechts großflächig gespachtelt und bis über die Tür lackiert wurde. Im Kaufvertrag (Händler) wurde weder Unfallfrei noch Unfallwagen angegeben. Wir haben das Auto auslesen lassen.
Leserforumvon schorchi | Auto - Kauf und Verkauf | 10 Antworten | 04.04.2005 15:51
Ist das jetzt schon ein Unfallwagen? ... Ich werde nun in der Online-Anzeige den Kasten "Unfallwagen" nicht ankreuzen, aber den kleinen Schaden in der Anzeige beschreiben. ... Auto verkauft als unfallfrei und Mängelhaftung ausgeschlossen.
Leserforumvon pakoat | Auto - Kauf und Verkauf | 1 Antwort | 15.12.2008 13:55
Der Verkäufer beteuerte das der Wagen Unfallfrei sei. ... Im Gutachten wurde festgestellt das der Wagen einen Frontschaden hatte und das die Aufhängung durch diesen Schaden immer noch beeinträchtigt ist. ... Habe mit dem Erstbesitzer gesprcohen der das Fahrzeug als Unfallwagen an den zweiten Halter verkauft hat. mfg
Leserforumvon Thommy82 | Auto - Kauf und Verkauf | 2 Antworten | 19.06.2009 08:04
Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein gebrauchtes Auto bei einem BMW-Händler gekauft. Da ich den Vorbesitzer des Wagens flüchtig kannte wusste ich das der Wagen vorne links mal einen Schaden hatte. ... In meinem Kaufvertrag steht unfallfrei.
Leserforumvon badman2070 | Auto - Kauf und Verkauf | 9 Antworten | 15.09.2005 17:05
Hallo, habe mir vor 2 Wochen ein Auto als unfallfrei gekauft. ... Im kaufvertrag steht unfallfrei drin. ... Das Auto war aus erster Hand.
Leserforumvon Margo11 | Auto - Kauf und Verkauf | 9 Antworten | 16.07.2013 23:00
Achsvermessung durchgeführt" Jetzt möchte ich gerne wissen ob diese Reparaturen dieses Auto als Unfallwagen bezeichnen. ... Am 17.7.2013 von Harry van Sell quote:Jetzt möchte ich gerne wissen ob diese Reparaturen dieses Auto als Unfallwagen bezeichnen. ... Das Auto haben wir als Unfallfrei gekauft. ----------------- "" Am 17.7.2013 von Harry van Sell Da steht also tatsächlich nur das eine Wort "unfallfrei" ohne jeden Zusatz?
Leserforumvon Miiona | Auto - Kauf und Verkauf | 8 Antworten | 23.06.2008 15:07
Jetzt habe ich durch eine Werkstatt herausgefunden, dass mein Auto ein Unfallauto ist! ... Am 13.11.2008 von ExitFilm Liebe User, wir recherchieren im Moment für eine ZDF-Sendung zum Thema "Unfallwagen als unfallfrei verkauft". ... Du bist in der Beweispflicht.Sprech mit dem Vorbesitzer,ob er dir bestätigt,dass das Auto einen Schaden hatte.Dann kannst du auch fragen ob der Vorbesitzer den Schaden beim Verkauf angegeben hat !
Leserforumvon fb422242-10 | Auto - Kauf und Verkauf | 0 Antworten | 26.08.2015 17:33
So jetzt habe ich ein Gutachten machen lassen und er stellte fest, dass es ein Unfallwagen ist und der nicht Fachgerecht repariert wurde. Schaden 1990 Euro! ... Und das es ein Unfall Auto ist.
Leserforumvon Mariposa11 | Auto - Kauf und Verkauf | 4 Antworten | 04.01.2012 19:21
Im Kaufvertrag ist "unfallfrei" (ohne Mängel) zugesichert. Einige Monate später hat ein anderer/mein Vertragshändler festgestellt, dass der Wagen beim Vorbesitzer einen offenbarungspflichtigen Schaden hatte - ganz konkret durch die VW-Reparaturhistorie belegt. ... Dieser hat alle meine Angaben bestätigt und sich dafür entschuldigt, weist aber eine arglistige Täuschung zurück, da der Vorbesitzer ihm das Fahrzeug als unfallfrei verkauft hat.
Leserforumvon lea27 | Auto - Kauf und Verkauf | 16 Antworten | 03.10.2004 21:27
Ein Fahrzeug mit erlittenem Bagatellschaden ist nicht mehr unfallfrei, gilt jedoch nicht als Unfallwagen. ... Im Weiteren ist zu erwähnen, dass bei diesem Fall (BGE_96_IV_145) der Kunde wirklich getäuscht wurde, da das Fahrzeug tatsächlich einen Schaden erlitten hat und trotzdem als "garantiert unfallfrei" verkauft wurde. ... Einen Unfallwagen hat man ja somit nicht, aber er ist demnach zu 98% nicht unfallfrei (auf jeden Wagen in D bezogen)...ist schon ne krasse Sache!
Leserforumvon Arteaga | Auto - Kauf und Verkauf | 4 Antworten | 19.10.2003 16:57
Er wurde von mir auch unfallfrei gefahren,hatte nie einen schaden oder sonstiges in dem Jahr wo ich den Wagen besaß! ... Es wird ja im Kaufvertrag danach gefragt, ob das Fzg unfallfrei ist, nicht ob Du das Fzg unfallfrei gefahren hast. ... So ich habe den Wagen am 18.1.2003 gekauft und verkaufte ihn am 13.9.2003 , da ich mit dem Zivildienst begann und von der firma ein auto bekam!
123·4